Mal eine grundsätzliche Frage: Wenn du (oder andere hier) derart höhnisch, und damit aggressiv, auf meine Beispiele antwortest, was ist es, das du dir davon erhoffst? Du kannst mir glauben, wenn ich behaupte, dass du keinen größeren Nintendo-Fan als mich finden wirst. Es bei blindem Fanboytum zu belassen, bringt nur keinem von uns etwas. Es bringt nichts, Super Mario 3D World zu loben, wenn es tatsächlich eine riesige Enttäuschung ist, wenn man von der sonst üblichen Grandiosität eines 3D-Heimkonsolen-Marios ausgeht. Wenn man Nintendo dafür auch noch lobt, wird sich nichts ändern, man bestätigt Nintendo im Handeln.
Selbst wenn meine Beispiele schlecht sind (sie sollen nur aufzeigen, dass der Hardware-Erfolg sich entsprechend auf die Software auswirkt), nützt doch dieses Belachen von Kritik niemandem etwas. Gerade als Fans sollten wir öffentlich mit dem Fuß aufstampfen und sagen "so nicht, Nintendo!". Finde ich jedenfalls. Ich will Nintendo wieder an der Spitze sehen. Aber momentan haben sie das nicht einmal verdient.