Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Den gameboy sollen Sie stecken lassen.

Den Namen ja, aber eine Anlehnung daran könnte kommen, halt nicht mit dem Namen GameBoy eben dann^^
Aber einen HanHeld mit Power 2015 der eben nicht in Konkurrenz zum 3(DS) steht, wäre denkbar!
Der dann aber auch so entwickelt wird, das er kompatible zur nächsten Konsole wird. Eine Einheit bildet.

Gameboy wäre blöd in unserer heutigen welt würden sofort die feministinen aufstand machen wie man es wagen kann die mädchen da rauszuhalten, das wäre ne frechheit blablabla

Ähm...nein...ganz ehrlich, nein. Warum sollte Nintendo ein Spiel jahrelang entwickeln lassen, und es dann kurz vor dem Release absagen, was ist der Sinn dahinter?

Und Nintendo hat das Spiel für den Westen bereits gelistet, da werden die keinen Rückzieher mehr machen.

Je nach dem, wann die nächste Konsole käme, hätte man dann direkt einen Mega-Launchtitel am Start. Dass es komplett gecancelt wird meinte ich nicht. :)

VR finde ich genauso unspannend wie 3D !
Wieviel soll dann so eine Brille kosten ? 200 Euro pro Stück ? Und wenn man mit der gesammten Familie zocken will ?

Ich sprach von einem VR-System als Third Pillar. Für die Familie kaufst du weiterhin die Konsole, die am Fernseher betrieben wird. VR-Gaming ist etwas völlig Neues, Anderes. Da geht es um ultimative Immersion, Escapism, das Eintauchen in andere Welten. Preislich versuchen die Oculus Rift-Macher, auf 300 Dollar zu kommen, wobei es sicher etwas teurer werden wird.

Nintendo könnte 2015/16 ein VR-System für 600-700 Euro veröffentlichen. Vorrausgesetzt, Oculus Rift und Valves Prognosen treffen ein, wäre man damit bei weitem der günstigste Anbieter eines neuen Unterhaltungstechnologiezeitalters. Und noch einmal, damit du nicht wieder unnötig antwortest: Es wäre kein Ersatz für die traditionelle Konsole.

bist du immer so angstgetrieben? du scheinst nintendo nicht so gut zu kennen aber lass dir versichern, nichts von beidem wird passieren.

The Wind Waker war in seiner Entwicklung gerusht, ebenso Mario Sunshine. Twilight Princess wurde mal eben zum Wii-Titel. Es gibt zahlreiche Beispiele, die zeigen, dass Nintendo im Falle ausbleibenden Erfolges den Output zurückschraubt und mit purem Geschäftskalkül arbeitet.

Bzgl. X: Ja, mit richtigem Marketing könnte das richtig groß werden, auf der X1 wird ja mit Titanfall auch ein Mecha-Spiel gehypt wie nichts. Aber daran glaube ich nicht. Hätte Nintendo Interesse an einem Erfolg von X, wäre 2013 Xenoblade HD erschienen, das hat zuviel Sinn gehabt. Tja :(

The Wind Waker war in seiner Entwicklung gerusht, ebenso Mario Sunshine. Twilight Princess wurde mal eben zum Wii-Titel. Es gibt zahlreiche Beispiele, die zeigen, dass Nintendo im Falle ausbleibenden Erfolges den Output zurückschraubt und mit purem Geschäftskalkül arbeitet.

Wow, was für überzeugende Beispiele. xD Zwei Spiele, die weder gecancelt noch auf eine andere Konsole verschoben wurden, und ein Spiel, das ebenfalls nicht gecancelt, sondern nur für eine zusätzliche Wii-Version verschoben wurde. :nyah:

das is nich dein ernst, oder?

Wow, was für überzeugende Beispiele. xD Zwei Spiele, die weder gecancelt noch auf eine andere Konsole verschoben wurden, und ein Spiel, das ebenfalls nicht gecancelt, sondern nur für eine zusätzliche Wii-Version verschoben wurde. :nyah:

Mal eine grundsätzliche Frage: Wenn du (oder andere hier) derart höhnisch, und damit aggressiv, auf meine Beispiele antwortest, was ist es, das du dir davon erhoffst? Du kannst mir glauben, wenn ich behaupte, dass du keinen größeren Nintendo-Fan als mich finden wirst. Es bei blindem Fanboytum zu belassen, bringt nur keinem von uns etwas. Es bringt nichts, Super Mario 3D World zu loben, wenn es tatsächlich eine riesige Enttäuschung ist, wenn man von der sonst üblichen Grandiosität eines 3D-Heimkonsolen-Marios ausgeht. Wenn man Nintendo dafür auch noch lobt, wird sich nichts ändern, man bestätigt Nintendo im Handeln.

Selbst wenn meine Beispiele schlecht sind (sie sollen nur aufzeigen, dass der Hardware-Erfolg sich entsprechend auf die Software auswirkt), nützt doch dieses Belachen von Kritik niemandem etwas. Gerade als Fans sollten wir öffentlich mit dem Fuß aufstampfen und sagen "so nicht, Nintendo!". Finde ich jedenfalls. Ich will Nintendo wieder an der Spitze sehen. Aber momentan haben sie das nicht einmal verdient.

Das ist für dich schon höhnisch und aggressiv? xD
Meine Güte... Ging mir nur darum, dass die Beispiele alles andere als gut gewählt sind, wenn du schon jemanden von deinem Standpunkt überzeugen möchtest ;)
Auf den Rest des Beitrags gehe ich mal nicht ein. Nur weil du ein großer Nin-Fanboy bist/warst (war ich auch mal), heißt das ja nicht, dass du mehr/weniger Recht hast als andere :-P

VR wird imo noch lange ne Nische bleiben. Das ist zu teuer, zu umständlich, verbraucht viel zu viele Ressourcen und ist obendrein auch noch fast nur für First Person Spiele wirklich interessant.

Sollte Nintendo ein 700€ System rausbringen, können sie auch gleich gar nichts mehr rausbringen, das kauft kein Schwein... und die paar Interessierten an VR mit dem Geld dafür kaufen sich einfach ne PS5 und optional dazu eine VR Brille. (wenn sie nicht schon einen PC dafür haben)

EDIT:
seit wann ist Fauli wieder auf CW? :o

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom