Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich denke dass die 3D Mario Titel von den Verkaufszahlen her stärker sind. Denn diese sind für viele der Grund überhaupt die Konsole zu kaufen (=Systemseller), während die 2D Titel wohl mal irgendwann dazu gekauft werden, wenn man die Konsole eh schon besitzt.
Naja, Galaxy hat sich knapp 11 mio. mal verkauft und NSMBWii gute 27 mio.

Verstehe ich jetzt nicht ganz. Die Aussage, dass 3D Marios von den Verkaufszahlen her stärker sind widerlegt es. Das mit dem Sytemseller, naja kann man schwer einschätzen.
Das einzige was passen könnte ist die Aussage, dass die 2D Teile irgendwann mal dazu gekauft werden wenn man die Konsole eh schon besitzt. Aber sollte das bei den "stärkeren" 3D Teilen dann nicht erst recht der Fall sein?

Es gibt 20+ Interessenten, der Preis für die Mutterfirma soll inzwischen bei 201 Mio Dollar liegen, mal sehen wer den Zuschlag erhält. Ist halt die Frage ob ein paar Franchises Nintendo 200 Mio plus wert sind, ich bezweifle es fast. Sollte Sega Atlus kaufen, was ich auch bezweifle, könnte Nintendo immer noch über Persona und Devil Survivor Exklusivspiele verhandeln, wie sie es jetzt mit Sega und Sonic machen.

Es gibt 20+ Interessenten, der Preis für die Mutterfirma soll inzwischen bei 201 Mio Dollar liegen, mal sehen wer den Zuschlag erhält. Ist halt die Frage ob ein paar Franchises Nintendo 200 Mio plus wert sind, ich bezweifle es fast. Sollte Sega Atlus kaufen, was ich auch bezweifle, könnte Nintendo immer noch über Persona und Devil Survivor Exklusivspiele verhandeln, wie sie es jetzt mit Sega und Sonic machen.
Nintendo hat ganz offenbar zu wenig Output, um ihren 3DS und eine HD-Konsole gleichzeitig zu bedienen. Da hilft nur mehr neue Studios oder Aufstocken ihrer alten. Wenn Nintendo nicht mal die Tochter einer toten Insolvenzfirma aufkaufen kann, dann werden die in nächster Zeit nie expandieren.

3ds-software:
1.luigis mansion 2
2.fire emblem
3.donkey kong
4.animal crossing
5.mario & luigi
6.pokemon
7.zelda

wiiu-software
1.lego city undercover
2.game & wario
3.pikmin3
4.the wonderful 101
5.the wind waker hd
6.wii-fit u
7.wii u party
8.donkey kong
9.super mario

es gab schon deutlich schlechtere jahre,so ein lineup haut man bestimmt nicht einfach jedes jahr raus,nicht nintendo oder sony und schon gar nicht microsoft.

In der Tat. Das nächste Jahr wird auch ziemlich spannend. Gerade auf dem 3DS ist bis auf New Yoshis Island glaube ich auch noch gar nicht angekündigt, oder?

Yoshi´s Island
Mario Golf World Tour
Smash Bros. für 3DS
Layton vs. Ace Attorney (wenn auch bereits in JP erhältlich)

Sind imo schon einmal vier sichere Käufe ^^

Nintendo hat ganz offenbar zu wenig Output, um ihren 3DS und eine HD-Konsole gleichzeitig zu bedienen. Da hilft nur mehr neue Studios oder Aufstocken ihrer alten. Wenn Nintendo nicht mal die Tochter einer toten Insolvenzfirma aufkaufen kann, dann werden die in nächster Zeit nie expandieren.

Sie expandieren eher durch die Einstellung von Leuten, Studios kaufen sie (leider) nur extrem selten. An Atlus wäre Nintendo vermutlich nur wegen 2 Franchises interessiert, ist die Frage ob diese der Firma so viel wert wären. Auch kaufen sie Studios nur, wenn diese Nintendos Philosophie teilen, und auf der genau gleichen Längenwelle sind, da Nintendo angst hat, dass nach einem Kauf die Leute kündigen (sah man bei Retro). Auch könnte man mit dem Betrag so einige Spiele publishen, was glaubst du kostet Nintendo ein Bayonetta2 oder W101? Das wären je nach Höchstgebot für Nintendo sicherlich 15-25 größere Titel, welche man finanzieren könnte. Mir wäre es ja auch recht und ich hoffe ich täusche mich, da die Summe eigentlich Peanuts für Nintendo sein müsste, aber wir kennen die Firma leider zur genüge und sie sind sehr eigen..... Hey, sie stocken nichtmal Retro auf 200 Mann auf um sie an ein größeres "3D Projekt" zu setzen. In den USA wurden die letzten Jahre so viele Firmen verramscht oder geschlossen, Nintendo hat kein einziges Studio davon gekauft. Wie gesagt, ich hoffe es ja auch, da Atlus ein guter Entwickler ist und Nintendo mehr Studios sicherlich nicht schaden würden....

Zuletzt bearbeitet:
Dachte SEGA hat im Moment paar finanzielle Probleme?

Aber ja... sollten sie Atlus kaufen und nicht Nintendo, dann ist es ja dann quasi dennoch Nintendo, SEGA ist ja jetzt schon iwie integriert in den Verein xD
Joah, aber der Vertrag, denn sie beschlossen haben, gilt soweit ich weiß nur für ein e gewisse Anzahl an Titel. Kann mich aber auch täuschen :angst:.

Joah, aber der Vertrag, denn sie beschlossen haben, gilt soweit ich weiß nur für ein e gewisse Anzahl an Titel. Kann mich aber auch täuschen :angst:.

Das stimmt, allerdings hat SEGA auch das süße Gift der Mario und Sonic Spiele genommen. Und soweit ich das mitbekommen habe, ist das eine der erfolgreichsten IPs von SEGA geworden.

Insofern sind die beiden Firmen schon ein wenig zur Kooperation getrieben worden und ich denke, dass SEGA es sich 2mal überlegen wird, etwas zu machen, was Nintendo wirklich brüskieren würde.

Das stimmt, allerdings hat SEGA auch das süße Gift der Mario und Sonic Spiele genommen. Und soweit ich das mitbekommen habe, ist das eine der erfolgreichsten IPs von SEGA geworden.

Insofern sind die beiden Firmen schon ein wenig zur Kooperation getrieben worden und ich denke, dass SEGA es sich 2mal überlegen wird, etwas zu machen, was Nintendo wirklich brüskieren würde.

Jo, die IP ist ziemlich erfolgreich, wird meinem Geschmack nach aber auch ordentlich gemolken. Der VKZ - Rückgang ist schon vorprogrammiert.
Der Gewinner des Deals ist in meinen Augen auch eher SEGA, denn ohne Sonic wäre das sicher auch ein Kassenschlager geworden. Bin mal gespannt, was Sonic Lost Worlds reißen wird, The secret Rings war damals auf der Wii ja auch erfolgreich. Der Titel mit dem Schwert dann wohl nicht mehr so, bin mir aber auch nicht sicher.

Jo, die IP ist ziemlich erfolgreich, wird meinem Geschmack nach aber auch ordentlich gemolken. Der VKZ - Rückgang ist schon vorprogrammiert.
Der Gewinner des Deals ist in meinen Augen auch eher SEGA, denn ohne Sonic wäre das sicher auch ein Kassenschlager geworden. Bin mal gespannt, was Sonic Lost Worlds reißen wird, The secret Rings war damals auf der Wii ja auch erfolgreich. Der Titel mit dem Schwert dann wohl nicht mehr so, bin mir aber auch nicht sicher.

Na klar, das Ding wird gemolken bis zum Abwinken. Ich persönlich fand das ja schon immer uninteressant. Trotzdem ist das halt krass, weil Nintendo ja seine Marken schon ziemlich stark für sich behält. Bis auf Mario und Sonic oder jetzt eben SMTxFE. Von daher würde SEGa sogar als Käufer von Atlus passen xD.

Aber gerade auf der Wii hat SEGA echt gute Sonic Spiele gebracht. Colours ist echt nen super Teil. Und selbst bei Generations hat der 3DS einen Teil abbekommen.
Und Lost Worlds sieht auch sehr gut aus finde ich. Bin gespannt, was Nintendo und SEGA diese Generation noch so anstellen werden.

Ich stimme mit diesem Artikel in keinster Weise überein, bzw. sehe dieses Problem viel tiefgreifender, als das man da nur sagen kann "Nintendo ist mal wieder Schuld"....da ich aber gute Pöbeleien zu schätzen weiß. Frohes diskutieren!

ch denke, es ist langsam an der Zeit, dass wir ein großes Problem von Nintendo ansprechen. Nein, nicht den aktuellen Spielemangel auf der Wii U, den sie innerhalb des nächsten Jahres sicherlich korrigieren. Vielmehr ist es ein Problem der Anerkennung von mir als ernsthafter Spieler. Statt mich als solchen zu sehen, scheine ich jedes Jahr mehr in die Rolle eines unmündigen Kleinkindes gedrängt zu werden.

Der Startpunkt dieses Problems ist Super Mario Galaxy 2. Wer sich das Spiel gekauft hat, war sicherlich über die beigelegte DVD verwundert, auf der Nintendo das Spiel erklärt. Bei einer komplizierten Mech-Simulation, die euch Dutzende Manöver ausführen lässt, könnte ich diesen Schritt noch nachvollziehen. Aber bei einem Mario-Titel? Sind Sprünge eine derart abstrakte Handlung, dass man sie nicht von alleine begreifen kann und erklärt bekommen muss?

http://www.eurogamer.de/articles/2013-08-16-nintendo-ich-bin-kein-kleines-kind-kommentar

Meine Meinung: Joa, ist halt gerade mal wieder en Vouge Nintendo zu bashen und nichts anderes ist dieser Artikel meiner Meinung nach. Joa SkS hatte ein ausladendes Tutorial, das muss nicht sein, macht das Spiel aber garantiert nicht zu "casual" oder gar kaputt. Und Lugis Mansion...also bitte, man kann sich auch anstellen. Zumal LM nun wirklich keine leichtes Spiel ist. Gleichzeitig werden so Dinge wie Fire Emblem gekonnt verschwiegen, weil dann könnte man ja sein Feindbild nicht aufrechterhalten.

Ausladende Tutorials kann man kritisieren, keine Frage. Meinetwegen auch eine DVD bei Galaxy 2 (die man sich ja auch angucken musste :rolleyes:). Nur ist das keine Entwicklung die Nintendo exklusiv ist. Und während genug Nintendo Spiele verdammt fordernd werden können, gibt es auf der anderen Seite genug Schrott wie Fokussysteme usw. die komplette Spielerfahrungen sprengen können. Da sind mir dann doch langweilige Tutorials ein wenig lieber.

hab's jetzt noch nicht gelesen, mach ich später wenn ich Zeit hab, aber von dem kurzen Abschnitt muss ich fragen:
hat ihrnintendo3ds den Artikel geschrieben? :v:

Wie kann man sich über ne beigelegte DVD aufregen, die weniger geübten Spielern das Spiel erklärt? Niemand der schonmal ein 3D Mario gespielt hat muss sich das Video angucken. Die "Gamer Ehre" hat in den Jahren nach "Non-Games" und "Casual Omas" eine echt verdrehte Gestalt bei manchen angenommen imo.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom