Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Von TN sicher nicht, eher noch von Sakamoto, der als Writer fungiert hat, aber selbst ihn schätze ich nicht so dumm ein, rein monologbasiertes Storytelling zu schreiben.

D-Rockets, die die Cutscenes zusammengebaut haben? Werden scheints in der Gleichung gern vergessen.
Keine Ahnung, wie viel Freiheit die da bei der Gestaltung der Cut Scenes hatten,aber das wird wohl kaum gegen den Willen von Sakamoto gelaufen sein, der sich sogar in die Übersetzung der Dialoge für die Westreleases eingemischt hat.

Ach, dann haben wir diese mistige Übersetzung dem Willen Sakamotos* zu verdanken? Na halleluja... gut, dass ich keine Texte von Japanern übersetzen muss, sonst wäre ich drauf und dran, den dritten Weltkrieg anzuzetteln.

*oder der Eierlosigkeit der Übersetzer, wer weiß

FeaRz, warum antwortest du nicht? Hast du nun Pikmin 3 und Animal Crossing gespielt oder nicht?

Oder war das jetzt hier nur weil du ne Wette verloren hast oder weil du "Cool" auf deine Zorny Freunde hier wirken wolltest?
was heißt hier Zorny Freunde?... oh mein Gott, jeder der was gegen N sagt ist gleich ein Sony Fanboy, oder wie kann ich das verstehen? - Nein das war keine ernstgemeinte Frage. Gibt ja hier auch Intelligenzbestien die darauf einsteigen ...
Zu der Frage: Nein habe ich nicht, ich setze meine Prioritäten bei anderen Spielen. Bzw. ich möchte diese Spiele nicht einmal Spielen. Ich möchte gerne mehr von Nintendo spielen, aber richtige Games. Ein gutes Mario, Zelda, Pokemon, Metroid, Smash., Mario Kart und F Zero.

Tut mir leid, aber ich kann die anderen genannten Spiele nicht ernst nehmen.
Klar hätte ich es "schöner" ausdrücken können, aber meine Meinung hat somit jeder verstanden.

Nachdem du vorher eindeutig vom 3DS gesprochen hast antworte ich auch darauf:
Zelda: Kommt dieses Jahr/Ist da
Mario: Ist da
Pokemon: Kommt dieses Jahr
Metroid: Wer weiß
Smash: Kommt nächstes Jahr
Mario Kart: Ist da
F Zero: Interessiert leider keinen

was heißt hier Zorny Freunde?... oh mein Gott, jeder der was gegen N sagt ist gleich ein Sony Fanboy, oder wie kann ich das verstehen? - Nein das war keine ernstgemeinte Frage. Gibt ja hier auch Intelligenzbestien die darauf einsteigen ...
Zu der Frage: Nein habe ich nicht, ich setze meine Prioritäten bei anderen Spielen. Bzw. ich möchte diese Spiele nicht einmal Spielen. Ich möchte gerne mehr von Nintendo spielen, aber richtige Games. Ein gutes Mario, Zelda, Pokemon, Metroid, Smash., Mario Kart und F Zero.

Klar hätte ich es "schöner" ausdrücken können, aber meine Meinung hat somit jeder verstanden.

Wenn ich so ein Spruch lese, wie: "Was geht mit Mario ab!? Super 3D World und Mario Bros. sind alles?! Also wirklich ALLES?! Die würde ich mir vllt auf mein iPad laden für 5,99€" dann kommt sowas normalerweise von einem Zorny.....

"Aber richtige spiele" :rofl3: Bist du wirklich sicher, dass du kein Zorny bist? :ugly:

Mal ernsthaft, Pikmin 3 ist imo ein sehr gutes Strategiespiel. Vielleicht sogar das beste Strategiespiel überhaupt auf Konsolen. Und Animal Crossing ist ein Simulator was auch sehr viel Spaß machen soll. Die Wertungen stimmen auf jeden fall.

Wenn du die Spiele nicht magst, ist es dein recht, aber was du hier schriebst, wie es wären keine richtigen Games ist imo Bullshit. Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst "das Anwaltsspiel" ist bei aller Neigung zum hyperlinearen, minimalinteraktiven Storytelling mehr Spiel als die so genannten "cinematic experiences".

Bei AC kann ich deine Haltung ja iwie verstehen. Das ist absolut kein "Spiel" im herkömmlichen Sinne und auch keines für jedermann (und das NICHT aufgrund der Knuddelgrafik, sondern der Art des Spielens an sich!)

Aber Pikmin? Wie Multi schon schrieb ist das ein sehr gutes Strategiespiel, auch wenn ich jetzt wirklich nicht so weit gehen würde zu behaupten, dass es das wohl beste auf Konsolen sei xD
Das Genre oder das Spiel nicht zu mögen, ok, klar das ist dann halt so, aber ein Pikmin nicht ernstzunehmen zeugt für mich von Unwissenheit oder einfach nur schierer Ignoranz.
(btw. bin ich alles andere als ein Pikminfanboy... ich hab nur den ersten Teil gespielt, den nicht mal beendet und derzeit auch keine zeitnahen Pläne mir Pikmin 3 zuzulegen)

Er hat doch auch Pikmin erwähnt? :-?

Da kam ich dann wohl durcheinander.

Ich glaube eher, dass der Ausgangspost vielleicht nicht wirklich ernstzunehmend ist.
Da wird nämlich alles fröhlich durcheinandergemischt ohne irgendwelchen erkennbaren Sinn. Naja, bei Aussagen wie "würd ich für 6€ aufs iPad laden" ists eigentlich eh ned weiter würdig drüber zu reden

F Zero: Interessiert leider keinen
In meiner Umfrage kam F-Zero von 27 Nintendo-Franchises auf Rank 4 oder 5. Noch vor Metroid. Ich weiß, dass es nicht repräsentativ ist, aber F-Zero wird wirklich häufig genannt, das hat auch Miyamoto erkannt, sonst hätte er sich nicht dazu geäußert.

Was ist der Unterschied?

Zwischen Unwissenheit und Ignoranz?

Ersteres ist, was es heißt, einfach nicht informiert/kein notwendiges Wissen vorhanden... zweiteres heißt, dass man durchaus über das nötige Wissen verfügt, (in diesem Fall) Pikmin aber dennoch etwas abspricht, was es hat bzw. es leugnet/nicht wahrhaben will.

Mal ernsthaft, Pikmin 3 ist imo ein sehr gutes Strategiespiel. Vielleicht sogar das beste Strategiespiel überhaupt auf Konsolen.
Nein. Battalion Wars 2 ist viel besser. Doch beide Spiele sind auf eine "Hauptfigur" ausgelegt (bei Pikmin eine bis drei; bei Battalion Wars wählt man die Einheit selbst aus). Man kann nicht einfach auf einen beliebigen Punkt auf der Map klicken und die Einheiten dort hinschicken. In beiden Spielen muss das Ziel in Sichtweite der Hauptfigur sein. Beide geben zu einem Teil strategische Tiefe auf, wobei Battalion Wars davon mehr hat, meiner Meinung nach. Pikmin ist im Vergleich eher ein gemütliches Spiel.

ich finds gut! Die haben wenigstens Erfolg mit den Spielen. Gaming wie auf der PS3 und der 360 kann Nintendo schon nicht mehr seit dem GC liefern... dann lieber was anderes

Sehe ich genau so wie du!
Wobei ich die Schiene die Nintendo mittlerweile fährt sehr zu lieben gelernt habe. :love5:

Grüße
Saleucami

In meiner Umfrage kam F-Zero von 27 Nintendo-Franchises auf Rank 4 oder 5. Noch vor Metroid. Ich weiß, dass es nicht repräsentativ ist, aber F-Zero wird wirklich häufig genannt, das hat auch Miyamoto erkannt, sonst hätte er sich nicht dazu geäußert.

Dazu hast du ja mehrere Spielreihen wie z.B Mario Kart, Mario JnRs und sogar Donkey Kong Country zu einem Franchise zusammengefasst. Trotzdem konnte F-Zero zwischen all den Spielreihen bestehen und so gut abschneiden....und auch anderswo wird F-Zero sehr oft genannt.
Es wird einfach Zeit für einen Wii U Ableger.

Das Genre oder das Spiel nicht zu mögen, ok, klar das ist dann halt so, aber ein Pikmin nicht ernstzunehmen zeugt für mich von Unwissenheit oder einfach nur schierer Ignoranz.
(btw. bin ich alles andere als ein Pikminfanboy... ich hab nur den ersten Teil gespielt, den nicht mal beendet und derzeit auch keine zeitnahen Pläne mir Pikmin 3 zuzulegen)

Weise Worte ^^ Pikmin ist einfach nur der Hammer und pure Nintendo-Essenz.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom