Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wieso wollt ihr ein Wave Race? Als ob man so ein Spiel in der heutigen Zeit vermarkten könnte. Eher im eShop für 5€ maximal. Schrott bleibt Schrott. :ugly:
Immer nur Mario, Mario, Mario, nicht?
Zufällig stellt Wave Race eine der absolut besten GC- und N64-Spiele dar.

"WaveRace : Sun&Fun with Mario" wäre doch was, unterschwellig und doch genug Keywords fürs selbstlaufende Marketing :nix:
Es wäre doch unfair wenn Nintendo Mario den Jet-Ski-Sport vorenthält :aargh:

Zuletzt bearbeitet:
Wave Race muss unbedingt endlich her, aber ein gutes, nicht sowas wie Blue Storm (und wehe mit Bewegungssteuerung).

Ein gutes Wave Race, was an den N64-Teil heran kommt würde mich ein ganzes Stückchen näher zum WiiU-Kauf bringen.

Wave Race muss unbedingt endlich her, aber ein gutes, nicht sowas wie Blue Storm (und wehe mit Bewegungssteuerung).

Ein gutes Wave Race, was an den N64-Teil heran kommt würde mich ein ganzes Stückchen näher zum WiiU-Kauf bringen.
1080° Snowboarding.
Ich habe mir erst kürzlich wieder einige Videos dazu angeschaut.
Einfach nur gut!

metroid könnte man mal wieder für eine gen ruhen lassen,nicht meine franchise :sorry:
vkz waren auch nicht allzu hoch und bei den knappen ressourcen lieber eine vernachlässigte ip(f-zero,starfox)wiederbeleben.

Geht mir genauso. Mein geheimster Wunsch ist, dass Retro Studios an einem brandneuen Action Adventure Franchise bastelt. Das würde mich wirklich freuen. Gegen Fzero oder Wave Race! hätte ich auch nichts, aber damit kann man auch andere Studios sehr gut beauftragen. Ein Stafox Adventures wäre auch cool. Auf einen Weltraumshooter hätte ich weniger Lust.

Ich glaube dann kannst du es gleich begraben. Aber ich weiß nicht warum du gegen die Bewegungssteuerung so wetterst. Sogar Mario Kart Wii konnte man mit Stick spielen. Solange es optional ist....

Ich glaube dann kannst du es gleich begraben. Aber ich weiß nicht warum du gegen die Bewegungssteuerung so wetterst. Sogar Mario Kart Wii konnte man mit Stick spielen. Solange es optional ist....
Bei WaveRace kam es darauf an sehr genau bzw. minimal zu steuern. Wenn die da Bewegungssteuerung einbauen, ob nu optional oder nicht, kann man das Wave Race-typische Streckendesign vergessen. Das lässt sich nämlich damit nicht vereinbaren.

Da bin ich voll bei dir. Das schlimme ist im Fall von Harvest Moon das es fast 2 Jahre dauert bis es herkommt. An sich kann man jetzt schon sagen frühestens 2016 gibt es Harvest Moon für uns :hmm:

HM ist eine so coole Serie und langsam bekommt es auch Online-Unterstützung :) Nur mehr als Mittelmaß waren sie leider nie. Zwar soll der GC Teil ganz gut gewesen sein, aber da ich keine GC hatte =/ kann sich ja mit der WiiU ändern ;) Baum der stille soll auch ganz gut gewesen sein, aber ein bisschen möchte ich schon mit einem darüber quasseln :lol:
Aber ja bis ein HM mal nach Europa kommt dauert immer ewig :(

Bei WaveRace kam es darauf an sehr genau bzw. minimal zu steuern. Wenn die da Bewegungssteuerung einbauen, ob nu optional oder nicht, kann man das Wave Race-typische Streckendesign vergessen. Das lässt sich nämlich damit nicht vereinbaren.

Jap, dann hat man nachher doppelt und dreifach so breite Strecken wie bei MKWii..

Warum?

Die Bewegungssteuerung ist nicht weniger genau als die mit Stick.
Sofern sie gut gemacht ist.

Bei Excite Truck war eine millimetergenauer Steuerung gar kein Problem.
Was vielleicht daran lag, dass sie die Hauptsteuerung war und es gar keine alternative gab.

waverace un auch 1080 mangelte es an spielumfang und waren daher absolute enttäuschungen... von daher vermisse ich da auch keine nachfolger.
Diese Logik macht absolut Null Sinn, denn was ist denn am einfachsten bei einem Nachfolger?: Den Content erhöhen. Allerdings funktioniert das auch nur, wenn das Grundgerüst so schon klasse ist und genau das war es bei beiden Titeln.

waverace un auch 1080 mangelte es an spielumfang und waren daher absolute enttäuschungen... von daher vermisse ich da auch keine nachfolger.

Na ja, dass ist schon etwas hart.

Strecken gab es immer zu weniger, natürlich, aber das war vor allem zu damaligen Zeiten auch nicht wirklich was ungewöhnliches.

Zu N64 PSOne Zeiten gab es massig Rennspiele die nur drei oder vier Strecken boten.
Ausnahmen waren selten.

Und das ließe sich ja ohne weiteres ändern.

Warum?

Die Bewegungssteuerung ist nicht weniger genau als die mit Stick.
Sofern sie gut gemacht ist.

Bei Excite Truck war eine millimetergenauer Steuerung gar kein Problem.
Was vielleicht daran lag, dass sie die Hauptsteuerung war und es gar keine alternative gab.
Die Excite Truck-Strecken waren breit wie sonst was und wirklich genau lenken musste man da auch nicht. Bei Wave Race ging's mitunter um das Antippen von ein paar Millimetern am Stick und nö, das ist mit Luftgefuchtel nicht möglich.

Wave Race ist nun mal kein Fun Racer (zugegeben, das hat Nintendo schon mit Blue Storm stellenweise selbst vergessen).

Die Excite Truck-Strecken waren breit wie sonst was und wirklich genau lenken musste man da auch nicht. Bei Wave Race ging's mitunter um das Antippen von ein paar Millimetern am Stick und nö, das ist mit Luftgefuchtel nicht möglich.

Wave Race ist nun mal kein Fun Racer (zugegeben, das hat Nintendo schon mit Blue Storm stellenweise selbst vergessen).

Dennoch waren bei Excite Truck auch millimetergenaue Bewegungen möglich und es gab schon Abschnitte auf den Strecken bei denen eine sehr genaue Steuerung möglich war.

Ich weiss auch nicht genau ob bei Wave Race eine so genaue Steuerung nötig war.
Die beiden Spiele waren extrem leicht, von daher kann ich das nicht genau beurteilen.

Übrigens ist das auch etwas was bei einem Nachfolger geändert werden sollte.
Er muss drastisch schwerer werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom