PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Die meisten leider nicht. Da gibt es genug Aussagen "Nur 8h? Da sind mir 60-80€ zu viel"
Ist halt ein Spagat.
Ich würde generell für ein Game im Normalfall niemals über 50€ ausgeben.
Unabhängig von der Spielzeit.

Scheinbar denken dann bei den Entwicklern manche in der Führungsetage mit mehr gestreckter Spielzeit wären mehr Leute bereit das hinzulegen.
Ist aber meist gar nicht der Fall.

Wenn ich jetzt beispielsweise nur mal kurz nachdenke, ich zahle bspw. für Netflix 3€/Monat (ja ganz regulär über ein Waipu Bundle ;) )
Das heißt, ein einziges 80€ Game wäre für mich von den Kosten genauso teuer wie 2 Jahre (!) Netflix, was ich ebenfalls täglich nutze.

Da muss für mich persönlich ein Game schon wirklich verdammt gute Gründe liefern wieso ich dafür soviel Geld ausgeben sollte :engel:

Und dann auch wie gesagt der Punkt das man genau weiß, die Games landen egal wo nach wenigen Monaten mit 30% und mehr Rabatt in diversen Sales,
sind aber bis dahin wenigstens auch noch von etlichen Bugs befreit worden.

• Lob
Reaktionen: Avi
Die meisten leider nicht. Da gibt es genug Aussagen "Nur 8h? Da sind mir 60-80€ zu viel"
Yep. Die Wertschätzung gegenüber Games und dessen Arbeit dahinter, ist leider nicht immer gegeben. Zur Wahrheit gehört natürlich auch, dass die Studios einiges dafür getan haben, dass man nicht bereit ist den Vollpreis zu bezahlen. Das sind aber nur ein paar Beispiele einer Medaille, die viele Seiten und Probleme hat.

Nö. Viele Spiele sind meiner Meinung nach zu langgezogen und nerven eher damit, dass sie zu voll mit Dingen sind, die man hätte locker streichen können, ohne dass es weh tun oder einem auffallen würde.

Games sollten generell, für das was sie sein wollen, auf den Punkt entwickelt werden und nicht jeden abholen müssen.

Spielzeit mit Geld aufzuwiegen passt in dem Kontext schlicht nicht. Es gibt genügend Games, die mir gut und gerne 80€ wert wären, auch wenn sie “nur” 10 bis 12 Stunden, oder gar weniger Netto-Spielzeit aufweisen.

Kurzum: Qualität vor Quantität, denn für ersteres zahle ich auch gerne den vollen Preis.
Eben! Ein Assassin's Creed XYZ langweilt/verliert mich ganz sicher nicht, weil es so gut aussieht, sondern weil es einfach viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel zu lang ist.
Und das wäre es auch mit schlechterer Grafik.

Das Tehnikkorsett ist mir (fast) egal. Bin froh, dass es da ein breites Spektrum gibt. Aber mich verlieren so endlose Games. Bin da auch eher Team #10bis12Stunden, aber dafür spaßige Stunden

Zuletzt bearbeitet:
Pokopia muss richtig gut sein.

Jim fcking Sterling. :banderas:

Unvergessen die 7/10 für BotW und TotK, die einzig wahren Reviews :nyanwins:

Danke Nintendo :banderas: :nyanwins:
Ja was jetzt? Nintendo kurz vor der Preiserhöhung wegen RAM oder kurz vor der Preissenkung wegen schlechten Zahlen? :lol:

Ja was jetzt? Nintendo kurz vor der Preiserhöhung wegen RAM oder kurz vor der Preissenkung wegen schlechten Zahlen? :lol:
Wayne.

Hauptsache

Dooommed!!

scared season 3 GIF

leider nicht wirklich...die sales gehen zurück
Letzte Hoffnung für 2026:

Pokopium:coolface:

holy shit :eek: :rrod::rrod:

ein paar harte truthbombs werden dem artikel auf die nintendo fans gedropped :neutral:

1. software lineup der switch 2 ist nicht stark genug und bis auf pokopia sieht's gerade nicht gut aus
2. nintendo braucht GTA VI
3. außerhalb von japan ist der hype für die switch 2 nicht so groß
Danke Nintendo :banderas:

leider nicht wirklich...die sales gehen zurück

Nach einem fulminanten Start der über knapp 8 Monate ging durfen die Sales der Switch 2 Mal ein kurzes päuschen gönnen

Wohl verdient :goodwork:

Zurück
Top Bottom