PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich bin aber auch kein Wertungsgamer und weiß dass auch 70% Spiele spaß machen :D

Nur Marathon ist jetzt nichts, was ich als gut bezeichnen würde ^^

Übrigens heute den schlechtesten CCU Peak seit ever. Das Spiel hat in 2 Wochen mehr als 40% der Spieler verloren und der Trend geht weiter bergab, heute ist das richtig schlimm. Und das bei der Lead Plattform.

Da können PSler richtig froh sein, dass es Crossplay gibt (erinnert an Battlefield 6)
Du ziehst dir echt die wildesten Takes aus der Nase, Chapeau :coolface:

Es selbst wenn es alles 79% Games wären, wären es keine 80er.

Genau so wie 89% resi und pokopia keine 90er games sind.
Ich habe eine schlechte Nachricht für dich, es ist auf 90 hoch:

:vv:

Nicht, dass es in irgendeiner Form relevant gewesen wäre, ob es offenbar die ganze Zeit bei +- 89,9x war oder jetzt bei +- 90,0x. Finde es an sich nur belustigend, wie ein Spiel mit 89 oder 79 kein "90er-" oder "80er-Spiel" ist, weil es ansonsten absolut nicht in die Agenda passen würde.

Und dann hat es ausgerechnet der sonst zuverlässige Jim Sterling mit 100 Punkten hochgepusht. :vv:

Nicht, dass es nicht noch runtergehen kann, aber zeigt nur, wie völlig absurd diese Metacritic-Diskussion ist, wo ein Spiel dann wegen 1-2 Reviews kein 90 in der Durchschnittswertung mehr hat und offenbar irgendwelche Qualitäten dadurch verliert. Das ist so mit das Kurioseste, was auf CW argumentativ passiert.

Das kommt noch besser, wenn man sich anguckt, wer Pokopia auf die 90 gehievt hat. :moin:

10/10 von Thejimquisition.

Pokopia muss richtig gut sein.

Jim fcking Sterling. :banderas:

Unvergessen die 7/10 für BotW und TotK, die einzig wahren Reviews :nyanwins:

Bloomberg: Nintendo Cuts Production of Switch 2 Output by Over 30% on Weak US Sales

Danke Nintendo :banderas: :nyanwins:

Zuletzt bearbeitet:
Auch immer noch unvergessen sowie mit Legendenstatus,
dein anfangs unangebrochener Hype für Rise of the Ronin :rofl3:

Wurde natürlich wie vieles andere von dir, worüber du sprichst, eh nicht gespielt :coolface:

Pokopia muss richtig gut sein.

Jim fcking Sterling. :banderas:

Unvergessen die 7/10 für BotW und TotK, die einzig wahren Reviews :nyanwins:

Pokopia mit 90% GOTY 2026 dicht gefolgt von Resi 9

Hand in Hand :goodwork: Danke NINTENDO! Danke CAPCOM! ❤️

• Lob
Reaktionen: Avi
Kein Wunder das die Switch 2 für ne neue Konsole nicht läuft.

Zu teuer, no Games.

Aba aba Japan

Aba aba bester Launch aller Zeiten

Cracking Up Lol GIF

zbgadBEMGVGGBQim.png

:rofl3:

Fun fact:
S2 hat 2026 bislang ein besseres Spieleportfolio als ihre großen Konsolenbrüder.

Und wird März wieder vorne liegen.

Was macht das mit dir? :)

Die Spieleauswahl auch an Exclusives für Switch 2 bis dato in so kurzer Zeit ist hervorragend. Und wir haben noch die nächste Direct mit weiteren Nintendo Ankündigungen erst noch vor uns :goodwork:

• Lob
Ich habe eine schlechte Nachricht für dich, es ist auf 90 hoch:

:vv:

Nicht, dass es in irgendeiner Form relevant gewesen wäre, ob es offenbar die ganze Zeit bei +- 89,9x war oder jetzt bei +- 90,0x. Finde es an sich nur belustigend, wie ein Spiel mit 89 oder 79 kein "90er-" oder "80er-Spiel" ist, weil es ansonsten absolut nicht in die Agenda passen würde.

Und dann hat es ausgerechnet der sonst zuverlässige Jim Sterling mit 100 Punkten hochgepusht. :vv:

Nicht, dass es nicht noch runtergehen kann, aber zeigt nur, wie völlig absurd diese Metacritic-Diskussion ist, wo ein Spiel dann wegen 1-2 Reviews kein 90 in der Durchschnittswertung mehr hat und offenbar irgendwelche Qualitäten dadurch verliert. Das ist so mit das Kurioseste, was auf CW argumentativ passiert.

Nein mit 90% ist es dann natürlich doch ein GotY Kandidat. Weiß nicht was da eine schlechte Nachricht sein soll. Ich gehe objektiv und neutral an Spiele ran, egal von wem sie kommen und wenn pokopia jetzt doch ein 90% Spiel ist muss es bei der goty wahl berücksichtigt werden, wenn es wieder auf 89% Fällt dann eben nicht mehr :nix:

Moinsen! Jetzt mal fernab vom Lager Denken. Kennt ihr das wenn ihr keine Lust mehr habt so viel Geld für Spiele auszugeben? Ich erwische mich immer wieder dabei wie ich keine Lust mehr habe den Vollpreis zu zahlen xD

Moinsen! Jetzt mal fernab vom Lager Denken. Kennt ihr das wenn ihr keine Lust mehr habt so viel Geld für Spiele auszugeben? Ich erwische mich immer wieder dabei wie ich keine Lust mehr habe den Vollpreis zu zahlen xD

Wenn die Spielzeit der meisten Games eh zu kurz ist und sie nur Grafikblender sind, kein Wunder. Früher gab es mehr Content und Gameplay, heute gibt es auf Playse und Xbox nur noch Grafik. Deswegen kaufe ich Vollpreis nur noch bei Nintendo. Da kriegt man wenigstens immer was für sein Geld. :niatee:

Wenn die Spielzeit der meisten Games eh zu kurz ist und sie nur Grafikblender sind, kein Wunder.
Was heißt hier zu kurz? Die meisten Spiele sind mir mittlerweile zu lang. Open Worlds zum Beipsuel werden immer größer und größer.
Grafikblender gab es früher noch mehr als heute. Ich hätte zu Anfang der Gen gerne "Grafikblender" gesehen, aber die meisten Spiele selbst die 1st Party Spiele waren doch CrossGen.

Wenn die Spielzeit der meisten Games eh zu kurz ist und sie nur Grafikblender sind, kein Wunder. Früher gab es mehr Content und Gameplay, heute gibt es auf Playse und Xbox nur noch Grafik. Deswegen kaufe ich Vollpreis nur noch bei Nintendo. Da kriegt man wenigstens immer was für sein Geld. :niatee:
Nö. Viele Spiele sind meiner Meinung nach zu langgezogen und nerven eher damit, dass sie zu voll mit Dingen sind, die man hätte locker streichen können, ohne dass es weh tun oder einem auffallen würde.

Games sollten generell, für das was sie sein wollen, auf den Punkt entwickelt werden und nicht jeden abholen müssen.

Spielzeit mit Geld aufzuwiegen passt in dem Kontext schlicht nicht. Es gibt genügend Games, die mir gut und gerne 80€ wert wären, auch wenn sie “nur” 10 bis 12 Stunden, oder gar weniger Netto-Spielzeit aufweisen.

Kurzum: Qualität vor Quantität, denn für ersteres zahle ich auch gerne den vollen Preis.

Nein mit 90% ist es dann natürlich doch ein GotY Kandidat. Weiß nicht was da eine schlechte Nachricht sein soll. Ich gehe objektiv und neutral an Spiele ran, egal von wem sie kommen und wenn pokopia jetzt doch ein 90% Spiel ist muss es bei der goty wahl berücksichtigt werden, wenn es wieder auf 89% Fällt dann eben nicht mehr :nix:
You Crazy Snl GIF by Saturday Night Live

:coolface:

Spielzeit mit Geld aufzuwiegen passt in dem Kontext schlicht nicht. Es gibt genügend Games, die mir gut und gerne 80€ wert wären, auch wenn sie “nur” 10 bis 12 Stunden, oder gar weniger Netto-Spielzeit aufweisen.

Kurzum: Qualität vor Quantität, denn für ersteres zahle ich auch gerne den vollen Preis.
Die meisten leider nicht. Da gibt es genug Aussagen "Nur 8h? Da sind mir 60-80€ zu viel"

Oh ja, kann ich absolut nachvollziehen.
Vor allem bekommt man meist nach ein paar Monaten ein fertiges Game (ohne gravierende Bugs) zum deutlich besseren Kurs.
Da wartet man doch eigentlich gerne :)
Ich habe eigentlich NIE Vollpreis gekauft, auch nicht am PC.
Man wusste eigentlich immer das irgendwann der nächste Steam Sale kommt.

Jeden Euro kann man bekanntlich nur einmal ausgeben ;)
So warte ich auf der Playstation auch immer auf Angebote im Sale oder warte gar direkt auf einen Release im PS+

• Lob

holy shit :eek: :rrod::rrod:

"This hardware shortfall in its first year, during its big holiday season, is awful news," said Amir Anvarzadeh, Japan equity strategist at Asymmetric Advisors. "Clearly the software lineup has been poor, at least until most recently with Pokemon showing some hope."

With 17.37 million units sold last year since its June 5 launch, Switch 2 is the most successful hardware debut in Kyoto, Japan-based Nintendo's history. Yet doubts persist about the Mario Bros. creator's ability to produce games that keep consumers shelling out for its game console, with competition intensifying from rivals such as Sony Corp.

Shares of Nintendo fell 40% in the six months to mid-February as concerns over its titles and Switch 2's long-term success intensified. This month, the stock had recouped some of the losses after Pokémon Pokopia proved a hit, selling more than two million units just in four days.

For this year's holiday season, "Nintendo is facing the GTA VI tsunami, not to mention higher memory prices which they may now need to swallow to keep hardware sales from plunging," Anvarzadeh said. "I don't think the market fully realizes how bad this is."

ein paar harte truthbombs werden dem artikel auf die nintendo fans gedropped :neutral:

1. software lineup der switch 2 ist nicht stark genug und bis auf pokopia sieht's gerade nicht gut aus
2. nintendo braucht GTA VI
3. außerhalb von japan ist der hype für die switch 2 nicht so groß

Zurück
Top Bottom