PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Nein mit 90% ist es dann natürlich doch ein GotY Kandidat. Weiß nicht was da eine schlechte Nachricht sein soll. Ich gehe objektiv und neutral an Spiele ran, egal von wem sie kommen und wenn pokopia jetzt doch ein 90% Spiel ist muss es bei der goty wahl berücksichtigt werden, wenn es wieder auf 89% Fällt dann eben nicht mehr :nix:
You Crazy Snl GIF by Saturday Night Live

:coolface:

Spielzeit mit Geld aufzuwiegen passt in dem Kontext schlicht nicht. Es gibt genügend Games, die mir gut und gerne 80€ wert wären, auch wenn sie “nur” 10 bis 12 Stunden, oder gar weniger Netto-Spielzeit aufweisen.

Kurzum: Qualität vor Quantität, denn für ersteres zahle ich auch gerne den vollen Preis.
Die meisten leider nicht. Da gibt es genug Aussagen "Nur 8h? Da sind mir 60-80€ zu viel"

Moinsen! Jetzt mal fernab vom Lager Denken. Kennt ihr das wenn ihr keine Lust mehr habt so viel Geld für Spiele auszugeben? Ich erwische mich immer wieder dabei wie ich keine Lust mehr habe den Vollpreis zu zahlen xD
Oh ja, kann ich absolut nachvollziehen.
Vor allem bekommt man meist nach ein paar Monaten ein fertiges Game (ohne gravierende Bugs) zum deutlich besseren Kurs.
Da wartet man doch eigentlich gerne :)
Wenn die Spielzeit der meisten Games eh zu kurz ist und sie nur Grafikblender sind, kein Wunder. Früher gab es mehr Content und Gameplay, heute gibt es auf Playse und Xbox nur noch Grafik. Deswegen kaufe ich Vollpreis nur noch bei Nintendo. Da kriegt man wenigstens immer was für sein Geld. :niatee:
Ich habe eigentlich NIE Vollpreis gekauft, auch nicht am PC.
Man wusste eigentlich immer das irgendwann der nächste Steam Sale kommt.

Jeden Euro kann man bekanntlich nur einmal ausgeben ;)
So warte ich auf der Playstation auch immer auf Angebote im Sale oder warte gar direkt auf einen Release im PS+

• Lob
Reaktionen: Avi

Danke Nintendo :banderas: :nyanwins:

holy shit :eek: :rrod::rrod:

"This hardware shortfall in its first year, during its big holiday season, is awful news," said Amir Anvarzadeh, Japan equity strategist at Asymmetric Advisors. "Clearly the software lineup has been poor, at least until most recently with Pokemon showing some hope."

With 17.37 million units sold last year since its June 5 launch, Switch 2 is the most successful hardware debut in Kyoto, Japan-based Nintendo's history. Yet doubts persist about the Mario Bros. creator's ability to produce games that keep consumers shelling out for its game console, with competition intensifying from rivals such as Sony Corp.

Shares of Nintendo fell 40% in the six months to mid-February as concerns over its titles and Switch 2's long-term success intensified. This month, the stock had recouped some of the losses after Pokémon Pokopia proved a hit, selling more than two million units just in four days.

For this year's holiday season, "Nintendo is facing the GTA VI tsunami, not to mention higher memory prices which they may now need to swallow to keep hardware sales from plunging," Anvarzadeh said. "I don't think the market fully realizes how bad this is."

ein paar harte truthbombs werden dem artikel auf die nintendo fans gedropped :neutral:

1. software lineup der switch 2 ist nicht stark genug und bis auf pokopia sieht's gerade nicht gut aus
2. nintendo braucht GTA VI
3. außerhalb von japan ist der hype für die switch 2 nicht so groß

Die meisten leider nicht. Da gibt es genug Aussagen "Nur 8h? Da sind mir 60-80€ zu viel"
Ist halt ein Spagat.
Ich würde generell für ein Game im Normalfall niemals über 50€ ausgeben.
Unabhängig von der Spielzeit.

Scheinbar denken dann bei den Entwicklern manche in der Führungsetage mit mehr gestreckter Spielzeit wären mehr Leute bereit das hinzulegen.
Ist aber meist gar nicht der Fall.

Wenn ich jetzt beispielsweise nur mal kurz nachdenke, ich zahle bspw. für Netflix 3€/Monat (ja ganz regulär über ein Waipu Bundle ;) )
Das heißt, ein einziges 80€ Game wäre für mich von den Kosten genauso teuer wie 2 Jahre (!) Netflix, was ich ebenfalls täglich nutze.

Da muss für mich persönlich ein Game schon wirklich verdammt gute Gründe liefern wieso ich dafür soviel Geld ausgeben sollte :engel:

Und dann auch wie gesagt der Punkt das man genau weiß, die Games landen egal wo nach wenigen Monaten mit 30% und mehr Rabatt in diversen Sales,
sind aber bis dahin wenigstens auch noch von etlichen Bugs befreit worden.

• Lob
Reaktionen: Avi
Yep. Die Wertschätzung gegenüber Games und dessen Arbeit dahinter, ist leider nicht immer gegeben. Zur Wahrheit gehört natürlich auch, dass die Studios einiges dafür getan haben, dass man nicht bereit ist den Vollpreis zu bezahlen. Das sind aber nur ein paar Beispiele einer Medaille, die viele Seiten und Probleme hat.

Nö. Viele Spiele sind meiner Meinung nach zu langgezogen und nerven eher damit, dass sie zu voll mit Dingen sind, die man hätte locker streichen können, ohne dass es weh tun oder einem auffallen würde.

Games sollten generell, für das was sie sein wollen, auf den Punkt entwickelt werden und nicht jeden abholen müssen.

Spielzeit mit Geld aufzuwiegen passt in dem Kontext schlicht nicht. Es gibt genügend Games, die mir gut und gerne 80€ wert wären, auch wenn sie “nur” 10 bis 12 Stunden, oder gar weniger Netto-Spielzeit aufweisen.

Kurzum: Qualität vor Quantität, denn für ersteres zahle ich auch gerne den vollen Preis.
Eben! Ein Assassin's Creed XYZ langweilt/verliert mich ganz sicher nicht, weil es so gut aussieht, sondern weil es einfach viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel zu lang ist.
Und das wäre es auch mit schlechterer Grafik.

Das Tehnikkorsett ist mir (fast) egal. Bin froh, dass es da ein breites Spektrum gibt. Aber mich verlieren so endlose Games. Bin da auch eher Team #10bis12Stunden, aber dafür spaßige Stunden

Zuletzt bearbeitet:
Pokopia muss richtig gut sein.

Jim fcking Sterling. :banderas:

Unvergessen die 7/10 für BotW und TotK, die einzig wahren Reviews :nyanwins:

Danke Nintendo :banderas: :nyanwins:
Ja was jetzt? Nintendo kurz vor der Preiserhöhung wegen RAM oder kurz vor der Preissenkung wegen schlechten Zahlen? :lol:

leider nicht wirklich...die sales gehen zurück
Letzte Hoffnung für 2026:

Pokopium:coolface:

holy shit :eek: :rrod::rrod:

ein paar harte truthbombs werden dem artikel auf die nintendo fans gedropped :neutral:

1. software lineup der switch 2 ist nicht stark genug und bis auf pokopia sieht's gerade nicht gut aus
2. nintendo braucht GTA VI
3. außerhalb von japan ist der hype für die switch 2 nicht so groß
Danke Nintendo :banderas:

Zurück
Top Bottom