Hab ich nicht. Damals war ich noch Playse-Fan, aber bei meinem Wechsel zu Nintendo dann ganz froh, weil die Sony Games auf der PS5 Müll sind. Ich vermisse davon nichts, denn Sony hat seine ganz eigene Ubisoft-Formel für die hauseigenen Games entwickelt.
Ja Sony ist halt auch kein guter Software-Entwickler. Waren sie aber auch nie. Zur PS3-Zeit überzeugten sie wenigsten noch durch passabler Grafik, aber nicht mal mehr das kriegen sie auf ihren eigenen Plattformen hin.
Man erinnere sich an Horizon Zero Dawn für PS4, welches weniger Wassereffekte als die meisten GameCube-Spiele aufweist.
Storytelling können sie auch nicht, wie man an The Last of Us und deren Remastereds sieht. Da klaubt man sich was aus irgendwelchen anderen Spielereihen, Filmen und Serien zusammen und haut das in einen Topf.
Wenn's wenigstens gut geklaut wäre.
Ihre übrigen Spiele folgen entweder dem Ubisoft Open World-Konzept oder dem schlauchigen Uncharted-Konzept. Immer ein und dasselbe mit neuem Namen.
Und wenn sie es dann mal hinkriegen einen soliden Plattformer zu entwickeln, kommt da auch nicht mehr raus als bei Mario, Rayman und Co zu kopieren.
Bei Sony und ihren Fans selbst ist man deshalb schon so verzweifelt, dass man den Walking Simulator von Kojima oder GTA als Playstation-Titel behandelt.
Deine Kehrtwende war damals das beste was du machen konntest. Jetzt bist du in einer Gemeinde, dessen größtes Hobby das Gaming ist. Du bekommst die besten Spielereihen, jede Menge guter Spiele on Mass und das ausgeklügelste Hardware-Design und musst nicht auf die nächste Flaschenhals-Hardware von Sony oder auf den Moment warten, wo Sony mal wieder Geld für die Game Awards in die Hand nimmt um nen Preis zu bekommen.
Du wirst sehen die nächsten Jahre werden heftig werden.
An Zelda Switch 2 und Mario Switch 2 wird derzeit vermutlich mit Hochdruck gearbeitet und ich bin wirklich auf die neuen Spielelemente gespannt.
Wer weiß, vielleicht ist ja wirklich sogar ein OoT-Remake in der Mache. Dann wird es vermutlich das erste 100er Metacritic Game der Welt geben. Schlumpfhausen wird dann natürlich entgültig brennen und zusammenfallen, immerhin legen sie ja auf Metacritic viel Wert. Aber gewisse Opfer muss man nunmal bringen. Und du stehst immerhin auf der Seite des Marktführers Nintendo und seiner True Gamer. <3