PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
-12% ist gut. Konnte man schlechter erwarten, trotz quasi null Firstparty Support. 5 Jahre auf dem Markt.

Dazu die Preiserhöhung, PS5 ist generell teurer als die PS4 gewesen. Wie teuer war die PS4? 299$?
Ausgleichen tut die PS5 trotzdem nichts. Der Markt ist deutlich geschrumpft, wenn man sich Xbox und PlayStation ansieht. Ausgleichen würde ja bedeuten, dass die PS5 sich deutlich besser als die PS4 verkaufen müsste, eben den Rückfall der Xbox Series ausgleichen.

Wieso in der schlechten Qualität mit 30-60 FPS auf der PS5 spielen, wenn man mit der 5070Ti zum Preis einer PS5 Pro eine Grafikkarte bekommt, die schon im Jahr 2025 PS6 Pro Grafik ermöglicht und das bei 4K und 120FPS? :blushed:

Mittelklasse PCs bleiben der Playstation auch weiterhin 10 Jahre voraus :sorry:
Wieso mit dem PC spielen wenn man Konsolen Gamer ist ?🤔

Provokation
Wieso in der schlechten Qualität mit 30-60 FPS auf der PS5 spielen, wenn man mit der 5070Ti zum Preis einer PS5 Pro eine Grafikkarte bekommt, die schon im Jahr 2025 PS6 Pro Grafik ermöglicht und das bei 4K und 120FPS? :blushed:

Mittelklasse PCs bleiben der Playstation auch weiterhin 10 Jahre voraus :sorry:
haben sie das gefühl dass diese wahrnehmungen real sind oder eher wie gedanken/bilder? können sie mir genauer beschreiben, was sie noch sehen oder hören?

G6tu8GmXgAAQZFk

Provokation
Unglaublich wie bestimmte User wie naco, mogry, Detlef, MrSpencer, Brod, Flax, Braevator, Eisenschweißer, dantinho, GTA6 oder Mogry hier tapfer und verzweifelt die Playstation-Fahne hochhalten. Sony spendiert euch bestimmt bald ein Treuepaket, bestehend aus nem befristeten Rabatt-Code für Playstation Online, den ihr einlösen könnt, sobald ihr euch Playstation VR kauft.
Immerhin kann Sony noch auf 11 User bauen, von 84 Millionen wohlgemerkt. Der Rest hat halt einfach kein Bock mehr auf die Belanglos-Station.
Aber da gibt es halt auch nichts zu zocken. Der letzte Mittelmaß-Titel war ja Ghost of Yotei im Oktober wenn ich mich recht erinnere. Nichtmal ein Weihnachtstitel wurde ihnen gegönnt. :(

Wieso mit dem PC spielen wenn man Konsolen Gamer ist ?🤔
Ja, wieso?

Also mir würden da einige Gründe einfallen.

Um die Augen zu schonen.
Um die Hände zu schonen (zumindest wenn die einzige Alternative der DS ist)
Um in besserer Grafik zu spielen.
Um in flüssigerer Grafik zu spielen.
Um nicht mit dem PSN gestraft zu sein.
Um keine Onlinegebühren bei p2p Spielen bezahlen zu müssen.
Für die bessere Crossplay Erfahrung
und viel mehr, aber hauptsächlich weil man Gamer ist. :)

Der letzte Mittelmaß-Titel war ja Ghost of Yotei im Oktober wenn ich mich recht erinnere.
Bin mal gespannt, ob auch hier Where Winds Meet das bessere Spiel ist (WWM hat GoT ja locker mit verbundenen Augen geschlagen). Der bessere PC Port von GoY sollte ja eh nicht mehr lange auf sich warten lassen, dann werde ich vergleichen.

Unglaublich wie bestimmte User wie naco, mogry, Detlef, MrSpencer, Brod, Flax, Braevator, Eisenschweißer, dantinho, GTA6 oder Mogry hier tapfer und verzweifelt die Playstation-Fahne hochhalten. Sony spendiert euch bestimmt bald ein Treuepaket, bestehend aus nem befristeten Rabatt-Code für Playstation Online, den ihr einlösen könnt, sobald ihr euch Playstation VR kauft.
Immerhin kann Sony noch auf 11 User bauen, von 84 Millionen wohlgemerkt. Der Rest hat halt einfach kein Bock mehr auf die Belanglos-Station.
Aber da gibt es halt auch nichts zu zocken. Der letzte Mittelmaß-Titel war ja Ghost of Yotei im Oktober wenn ich mich recht erinnere. Nichtmal ein Weihnachtstitel wurde ihnen gegönnt. :(
Sollte das echt ein guter bash sein ?Üb mal nochmal 🤣
So machst du dich noch lächerlich

Und Nintendo kann nicht mal auf 11 User bauen, von 145 Mio wohlgemerkt. Und der PC kann auf 3 User bauen von 2 Mrd. wohlgemerkt. :lol:

Was ist das für eine Argumentation btw?

Muss echt weh tun, dass die Playstation so dominiert und sich als das Synonym für Gaming etabliert hat.

Willkommen zurück naco, leider ist CW tot.
Danke!

Es ist schon länger tot, zumindest im Vergleich zur gloreichen PS3 vs. 360 Zeit.

Aber wenigstens ist die Playstation als Sieger aus dem Consolewar hervorgegangen. :D

Trotzdem wünscht man sich einen starken Rivalen zurück wie MS zur 360 Zeit oder Nintendo zur GC Zeit. Der PC hat leider auch keine nennenswerten Exclusives mehr. Alles wurde ihnen weggenommen und man kann fast alles auf Konsolen day 1 zocken.

So schön wie die 360/PS3 Zeit wird es wohl mangels Konkurrenz leider nicht mehr. Xbox tot, PS5 hat ihren Markt, Nintendo hat seinen. In Sachen War langweilig:coolface:
Wenn der PC wenigsten Exclusives hätte, die einen interessieren oder must haves sind. Das letzte ist schon fast 6 Jahre her mit Alyx.

Aber ich glaube fest daran, dass Valve BALD HL3 ankündigt. Dann haben die PCler auch endlich mal Grund zur Freude. :coolface:

Wenn der PC wenigsten Exclusives hätte, die einen interessieren oder must haves sind. Das letzte ist schon fast 6 Jahre her mit Alyx.

Aber ich glaube fest daran, dass Valve BALD HL3 ankündigt. Dann haben die PCler auch endlich mal Grund zur Freude. :coolface:
Du weißt aber schon, dass der PC im Gegensatz zu der PS5 massig Exklusivtitel hat? Indies sei dank. Oder zählen sie nicht, da sie deiner Argumentation widersprechen? :)

Für AAA Entwickler lohnt sich auch PS5 Exklusivität nicht (nichtmal für Sony lohnt sich das, weswegen Sony ja auch so gut wie alles auf PC bringt, sogar day1 siehe Helldivers 2, Marvel Tokon usw.), deswegen hat die PS5 auch keine Exklusivtitel mehr bei den 3rd Party Publishern.

Und Nintendo kann nicht mal auf 11 User bauen, von 145 Mio wohlgemerkt. Und der PC kann auf 3 User bauen von 2 Mrd. wohlgemerkt. :lol:

Was ist das für eine Argumentation btw?

Muss echt weh tun, dass die Playstation so dominiert und sich als das Synonym für Gaming etabliert hat.
Die Blase muss platzen...

Du weißt aber schon, dass der PC im Gegensatz zu der PS5 massig Exklusivtitel hat? Indies sei dank. Oder zählen sie nicht, da sie deiner Argumentation widersprechen? :)

Für AAA Entwickler lohnt sich auch PS5 Exklusivität nicht (nichtmal für Sony lohnt sich das, weswegen Sony ja auch so gut wie alles auf PC bringt, sogar day1 siehe Helldivers 2, Marvel Tokon usw.), deswegen hat die PS5 auch keine Exklusivtitel mehr bei den 3rd Party Publishern.
Von ehemals solch genialen Exclusives wie Anno, Doom, Age of Emires, C&C, Half-Life, UT, Black & White, Baldurs Gate, Gothic, Civ, Withcher, Starcraft, Warcraft, System Shock, Dungeon Keeper usw.

zu massig INDIES :lol: 🤣 ...

Wie tief ist der PC doch gesunken?

Entweder gibts alles mittlerweile auf Konsolen oder die Reihen gibts nicht mehr.

Und sicher gibts geniale Indies, aber was bringt das wenn die Mehrheit irgendwelcher 60 und 70% Kram ist oder im EA ist?

Zurück
Top Bottom