PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich überlege, ob ich davor die ps5 pro verkauf und das in die ps6 steck oder meinem freund die ps5 pro dann schenke

Selbst wenn es cross gen wäre würde ich die neue Hardware wollen. Switch 2 hat auch cross gen Titel und will diese auch auf der neueren Hardware

:kruemel:
Ich werde mir die PS6 natürlich holen und die Pro geht an meinen Sohn oder wird verkauft wenn er ebenfalls eine PS6 möchte. 300€ bekommt man dann immer noch easy für eine Vanilla PS5.

Out of all sales, Steam accounted for 56.7%, with more than 3.5 million copies sold and over $220 million in revenue. PlayStation 5 users accounted for 23.7% of sales, with over 1.5 million copies sold. Lastly, Xbox Series consoles accounted for 19.6% of the sales, with more than 1.2 million copies sold.

hehe :coolface:

Battlefield 6 Has Over 3 Million Daily Active Users​

reportport adds that Battlefield 6 has been doing very well in terms of engagement since launch. The daily active users (DAU) on Steam have been constant between 2.3 million and 2.5 million “every single day since launch.”

Oh shit, die PS5 Server sind ja wirklich tot, wenn BF6 3 Mio Daily User hat und davon 2,5 Mio auf Steam fallen xD

Zuletzt bearbeitet:
Out of all sales, Steam accounted for 56.7%, with more than 3.5 million copies sold and over $220 million in revenue. PlayStation 5 users accounted for 23.7% of sales, with over 1.5 million copies sold. Lastly, Xbox Series consoles accounted for 19.6% of the sales, with more than 1.2 million copies sold.

reportport adds that Battlefield 6 has been doing very well in terms of engagement since launch. The daily active users (DAU) on Steam have been constant between 2.3 million and 2.5 million “every single day since launch.”

Oh shit, die PS5 Server sind ja wirklich tot, wenn BF6 3 Mio Daily User hat und davon 2,5 Mio auf Steam fallen xD

Team Blau kauft keine Spiele. :smoke: :pcat: :nyanwins:

Ohne Quelle gepostet... sagt schon alles.

Ich werde mir die PS6 natürlich holen und die Pro geht an meinen Sohn oder wird verkauft wenn er ebenfalls eine PS6 möchte. 300€ bekommt man dann immer noch easy für eine Vanilla PS5.

Meinst nicht, dass du dann mehr als 300 euro bekommst? Für die pro

Hab heute meinen freund gefragt. Der will die ps5 generell. Ursprünglich wollte ich die ps5 ihm geben wenn ich die pro hole. Dann sagte er, er braucht sie noch net.

Fragte heute ob er unbedingt eine will er die nächsten 2 jahre. Er sagte: ja!

Nun wird er die pro dann bekommen und ich die ps6

Meinst nicht, dass du dann mehr als 300 euro bekommst? Für die pro

Hab heute meinen freund gefragt. Der will die ps5 generell. Ursprünglich wollte ich die ps5 ihm geben wenn ich die pro hole. Dann sagte er, er braucht sie noch net.

Fragte heute ob er unbedingt eine will er die nächsten 2 jahre. Er sagte: ja!

Nun wird er die pro dann bekommen und ich die ps6

rein aus interesse, wieso brauchst du überhaupt noch eine playstation? hast du nicht behauptet sony geht den microsoft weg (full third party!!!) und alles kommt sowieso für pc, xbox und switch. dazu bist du immer vorne ganz mit dabei wenn es darum geht sony games schlecht zu reden und du hast sogar schon einen high end pc zu hause wo du angeblich alles in der besten version (laut der pcler) spielen kannst

kommt mir irgendwie wie widersprüchliches verhalten vor

Xbox Ally Whatever X Reviews sind eher durchwachsen. Viel Kritik gibt's beim Software Part, der nach Microsofts ganzen Handheld OS Geschwafel letztendlich nur Windows 11 sein soll. Inklusive MS Teams und Recall, was fürs Zocken natürlich unentbehrlich ist...

rein aus interesse, wieso brauchst du überhaupt noch eine playstation? hast du nicht behauptet sony geht den microsoft weg (full third party!!!) und alles kommt sowieso für pc, xbox und switch. dazu bist du immer vorne ganz mit dabei wenn es darum geht sony games schlecht zu reden und du hast sogar schon einen high end pc zu hause wo du angeblich alles in der besten version (laut der pcler) spielen kannst

kommt mir irgendwie wie widersprüchliches verhalten vor

Weil ich multi bin und Konsolen mir hole. Xbox ist TOT. Playstation NOCH nicht aber Sony geht den Multiweg mit seinen Games.

Dennoch möchte ich Games auch von Thirds wie Gears oder Dragon Quest 3hd aktuelles Beispiel als disc physisch auf Konsole.

Solange sony ein Laufwerk bei der ps6 sicher hat kommt die ins Haus. Switch 2 liebe ich aber ich hasse die game key cards.

Das heisst dort kaufe ich primär nintendo games. Thirds primär auf playsi solange physisch möglich.

Nur ganz wenige third Ausnahmen hole ich switch 2 wegen handheld zocken. Ich sagte auch, dass ich das klassische Couch konsolen gaming mag und daher ne Konsole sein muss.

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich multi bin und Konsolen mir hole. Xbox ist TOT. Playstation NOCH nicht aber Sony geht den Multiweg mit seinen Games.

Dennoch möchte ich Ganes auch von Thirds wie Gears oder Dragon Quest 3hd aktuelles Beispiel als disc physisch auf Konsole.

Solange sony ein Laufwerk bei der ps6 sicher hat kommt die ins Haus. Switch 2 liebe ich aber ich hasse die gane key cards.

Das heisst dort kaufe ich primär nintendo games. Thirds primär auf playsi solange physisch möglich.

Nur ganz wenige third Ausnahmen hole ich switch 2 wegen handheld zocken. Ich sagte auch, dass ich das klassische Couch konsolen gaming mag und daher ne Konsole sein muss.

klingt so als ob pc gaming doch nicht so geil ist wenn es allein ausreicht dass es auf ps5 noch physische medien gibt um sich die third party spiele lieber auf ps kaufen. interessant auf jeden fall. :tinglewine:

passt auch zu den aussagen der leute im battlefield 6 sub die vom pc lieber zur ps5 umsteigen oder den pclern hier auf cw die battlefield 6 lieber mit dualsense spielen

Team Blau kauft keine Spiele. :smoke: :pcat: :nyanwins:
Steam Zahlen sind seit der News von gestern btw noch um einiges weiter gewachsen, nähert sich jetzt bei Steam den 4 Mio ^^
Und EA PC Zahlen sind da noch nichtmal mit bei. Muss die Sonies echt mal in ein paar Wochen fragen, ob sie Crossplay nicht wieder anschalten müssen :coolface:

6f59977c183a.jpg

Ihr Sonies müsst jetzt mal überlegen, wie ihr bei BF6 die Xbox bashen wollt, solltet dabei ganz vorsichtig vorgehen - aber wie in BF6 könnt ihr dabei nur verlieren.

Und was Steamzahlen im Vergleich zu PS5 Zahlen angeht:

bfc05a2baead.jpg

:lol: :lol: :lol:
lol

Und ich dachte es wären offizielle Zahlen.

Alinea Analytics :uglylol:

Ist doch genau die gleiche Quelle

Keine offiziellen Zahlen. Ist GI.biz seriös? Mir ist es egal. BF6 ist echt geil. Aber hoffentlich bald offizielle Zahlen

Astro Bot dann bei über 2,3 Mio März. Also kein Flop. Danke :nyanwins:
:uglylol:
Du wirst - wie bei Sony auch - auch keine offiziellen Zahlen von den schlechten Konsolenverkäufen bekommen :D

Aber ja, wie bei Astro Bot dürften das vor allem bei PS5 nur Wunschzahlen sein (kann ja auch nicht jeder so offen sein wie Steam), höchstwahrscheinlich sind die Spielerzahlen bei PS5 "noch" niedriger. Battlefield ist halt ein PC Spiel ^^

klingt so als ob pc gaming doch nicht so geil ist wenn es allein ausreicht dass es auf ps5 noch physische medien gibt um sich die third party spiele lieber auf ps kaufen. interessant auf jeden fall. :tinglewine:

passt auch zu den aussagen der leute im battlefield 6 sub die vom pc lieber zur ps5 umsteigen oder den pclern hier auf cw die battlefield 6 lieber mit dualsense spielen

Pc Gaming am TV mit Couch würde gehen aber da liegt dann ein 10 m HDMi Kabel in der Wohnung und es nervte mit 2 Bildschirmen zu hantieren, ja.

Simulationen oder steategiespiele wie Anno Pax Romana, HOMM olden Era oder jurassic world Evolution daa aufbauspiel was kommt hole ich für pc. Mein pc kann games wie horizon oder days gone sehr gut darstellen grafisch und mehr fps aber ich sagte mehrmals, dass Grafik nicht alles ist.

Physische Medien sind mir nach wie vor zu wichtig. Ich versuchte mal ne zeit lang mehr digital Käufe auf playsi zb hab da einiges digital aber das fühlt sich für mich nicht richtig an, wenn ich die Möglichkeit nutzen kann physisch auf Konsole.

Battlefield 6 würde ich nur Konsole bzw ps5 und überlege noch es zu holen. Daher fragte ich heute hier ob es jemand hat wegen Maus und wie die sind. Liebte bf4

Cheater hast überall auch auf Konsole mit xim und strike pack. Nur ich bin kein Maus und keyboard gamer (ausser strategie) und bevorzuge gamepad bei BF6!

Auf PC könnte ich gamepad aber wäre im pc Pool und da hast richtige schwitzer! Auf konsole kann man glaub ich pc ausschließen und das wäre dann meine Priorität.

Puh ist das Verwaschen (natürlich auch auf der verblassten PS5 Pro Version) und dann auch wieder dynamische (upscaled) Auflösung xD

und Xbox scheint die Auflösung deutlich besser halten zu können als die verwaschene PS5 Version ^^

Pc Gaming am TV mit Couch würde gehen aber da liegt dann ein 10 m HDMi Kabel in der Wohnung und es nervte mit 2 Bildschirmen zu hantieren, ja.

true. deswegen kann pc gaming auch nicht konsole ersetzen. der komfort ist einfach nicht der selbe.

Simulationen oder steategiespiele wie Anno Pax Romana, HOMM olden Era oder jurassic world Evolution daa aufbauspiel was kommt hole ich für pc. Mein pc kann games wie horizon oder days gone sehr gut darstellen grafisch und mehr fps aber ich sagte mehrmals, dass Grafik nicht alles ist.

für simulationen usw ist pc auch die plattform. zum glück ist das aber nicht wirklich mein genre.

Nur ich bin kein Maus und keyboard gamer (ausser strategie) und bevorzuge gamepad bei BF6!

bist du nicht der einzige obwohl die pcler hier immer wieder erzählen wieviel besser angeblich kb&m ist, ist es schon auffällig wie viele leute selbst mit pc selbst fps lieber mit dem controller spielen.

Zurück
Top Bottom