Amuro
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 13 Jun 2007
Wieso geht es dir jetzt um 499€?Hast Du Dir mal einen PC für 499,99€ zusammengebastelt (bei Galaxus bekommt man die digitaler Version sogar aktuell für 439,00€)?![]()

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wieso geht es dir jetzt um 499€?Hast Du Dir mal einen PC für 499,99€ zusammengebastelt (bei Galaxus bekommt man die digitaler Version sogar aktuell für 439,00€)?![]()
Die du mit deiner 3080 nie haben wirst.Ich hab nicht mit dem 4000 Euro PC angefangen, sondern dein blauer Kollege, habe lediglich aufgeklärt, dass du bekommst wofür du zahlst, >4x PS5 Pro Leistung eben. Aber schön, dass du mit dem Video die 160FPS bestätigst![]()
110FPS mit DLAA was bei einer PS5 Pro wahrscheinlich zu einem Totalausfall führen würde. Mit dem überragenden DLSS auf Quality sinds 160 und damit eher 6x PS6 Pro PSSR LeistungUnd es bleiben 110 fps, Nativ
Jepp, bin morgen eh in der Nähe der Postfiliale wenn ich zum Zahnarzt muss, dann kommt sie weg.Ganz früh den Wecker stellen und dann ab damit
Das GIF hat mich gerade gekillt, extrem geil
Beim Schatten sieht man die Unterschiede recht deutlich zwischen Ultra und Low oder was das andere sein soll, je detaillierter die Schatten sind, desto mehr Leistung schlucken sie, ob man das jetzt braucht oder nicht steht auf einem anderen Blatt. Ist in meinen Augen auch sicher was, wo man sich FPS einsparen kann. Den Unterschied einer PS5 Pro zum 4000 Euro PC hast du aber in den FPS und der Auflösung bereits, denn ne 5090 spielt dir das statt in hochskallierten 1440p mit bis zu 80 FPS, in 4K mit 160FPS ab. Also 2,25x so hohe Auflösung, und 2x so viel FPS = 4x besser für knapp 4x den Preis, passt ja![]()
Über Highend reden ,aber nicht besitzen, ist typisch Pcler.
Außerdem sinds eher 110 fps.
Alle Pclern mit bessere Hardware als du sie besitzt ,können dich also bashen.
"weniger als minimal" Oh Gottbitte bannt mich permanent sollte ich anfangen dafür zu interessieren ob auflösung nativ oder geupscaled ist um mir meinen überteuerten pc zu rechtfertigen. gleiches gilt für fps über 60. ich kann TLOU2 auch auf 60fps locken oder im 120fps modus spielen und der unterschied ist weniger als minimal, wer sich darauf was einbildet wenn er nicht e-sport betreibt hat echt die kontrolle verloren
RTX3080, 1440p DLSS ON, Low Graphic Settings 86fps?
lol
Neja AVG ist 117... kann man mal machen mit Low Settings.
Da wäre ich jetzt nicht sonderlich stolz drauf, und vor allem würde ich so nicht die 5Pro bashen. Aber gut. Vielleicht hat der YT'er einfach nur schlecht oder hat seinen PC falsch zusammengebaut. Soll ja vorkommen.![]()
ich. kann. nicht. mehr.
Verstehst du es echt nicht?
Zum damaligen Zeitpunkt war die Konsole zu schwach, nicht der PC auf dem das Spiel lief.
Das ist heute genau so, nur halt mit anderen Hardwareanforderungen und das Spiel hat man nunmal Jahrelang gespielt und wird man jahrelang spielen (anders als gewisse Sony MP Titel)![]()
FInde ich deine Argumentation auch (sehr sogar), aber sage ich das?
Nope, so schwer zu lesen und zu verstehen war das nun wirklich nicht.
Welche anderen Genre denn, die SC nicht in sich drin hat?
Rennspiele? Check. Flugsims. Check. Open World? Check. Strategie? Check. Open Universe (und kann somit schonmal mehr als die UE5)? Check
CIG könnte die Star Engine auch an andere Entwickler lizenzieren (die Idee steht im Raum), und die Developer Tools sind mächtig, da kann auch jeder Entwickler "sein" Spiel entwickeln. Unterschied ist hier nur, dass die Star Engine momentan keine Multiplattform Engine ist, aber inhaltlich kann sie alles was die UE kann und noch mehr dank den Server-Tools.
Dann hat hier Epic schon direkt versagt. Die UE5 ist offensichtlich ja nicht für Konsolen geeignet, wie man schon bei Matrix sah.
Natürlich ist Traversal Stuttering ein Thema.Bitte erzähle keine Märchen, kannst ja in jedem DF Video nachschauen. Aktuellstes Beispiel wäre da ja Wuchang (von Sony selbst gibt es da ein nettes Spiel, was sich Returnal nennt, und genau DIESES Problem hat), bitte mal informieren. Das fällt bei den meisten Konsolenspielen nur eher gering auf, weil die Konsolen die Spiele gar nicht erst in einer hohen Framerate darstellen kann.
Shader Stutter ist auf Konsolen hingegen kein Thema (und da hast du mal recht), weil die Konsolen mit eigenen Shadern daher kommen und dafür gibt es auch am PC Abhilfe mit Shader Compilation (WENN die Entwickler das dann auch einbauen, was die nicht immer machen).
im Gegensatz zu Epic hat CIG nicht ihre ganzen Entwickler, die für die Engine Dokumentation verantwortlich waren, entlassen.
Nein, die Star Engine ist intern auch noch gut dokumentiert und zum Großteil komplett neu geschrieben (basierte ja auf Lumberyard, davon ist kaum noch was übrig), während die UE5 quasi eine Frankenstein Engine ist, mit massig Altlasten (einer der Gründe, warum die jetzt auch Stutter Probleme hat).
Wenn Epic die UE5 Probleme in den Griff bekommen möchte, dann müssten die schon den Kern und die Funktionsweise der Engine komplett neu coden, viel Spaß bei der tollen internen Doku.
Kann ich in dem Fall schon, weil Roberts damals auch die UE zur Wahl hatte und die sich genau deswegen dagegen entschieden hatten, die UE kann nicht das, was CIG braucht.
Du hast also den Reddit Beitrag nicht verstanden. Warum überrascht mich das jetzt nicht? Und was interessieren jetzt bei der Diskussion die Multiplattform Anforderungen? Hier geht es gerade um die technischen Anforderungen für die jeweiligen Projekte.
Uff, der Satz zur Doku für die Leute, die damit arbeiten müssen, ist auch was (vor allem wenn man bedenkt, was für Probleme gerade Epic intern(!!!) deswegen hat.
Vielleicht hat der YT'er einfach nur schlecht oder falsch seinen PC zusammengebaut. Soll ja vorkommen.
Lass mal, wenn jemand wirklich denkt, dass die konsolen kein Traversal Stuttering mit UE5 Titel haben (nicht nur in einigen Fällen), dann weiß ich ganz genau woran ich bin und das ist die Mühe nun wirklich nicht wert, grundlegende Dinge werden ja auch nicht verstanden und dafür mit hanebüchen Vergleiche versucht zu kontern. Also lass gut sein.Hast jetzt schon paar Mal das gleiche geschrieben. Ist nicht schwer zu verstehen. Darum ging es aber nicht mal.
Eher verstehst du es nicht.
Wenn etwas anders geschrieben ist, als gemeint, geht es nicht darum, ob etwas schwer zu verstehen ist. Dann ist es schlicht falsch. Verstehst du das nicht?
Vielleicht liest du selbst nochmal, was du geschrieben hast, anstatt nur zu behaupten, du hättest es nicht geschrieben.
Wie viele veröffentlichten Spiele in verschrieben Genres, mit unterschiedlichen Art-Stilen und Anforderungen, als Multiplattform, welche anschließend unabhängig analysiert werden, gibt es mit der Engine von SC?
Aha, siehste.
Shader werden immer kompiliert. Es kann also nicht die Abhilfe sein. Das Problem entsteht auf dem PC durch die Kompilierung zur Laufzeit.
Traversal Stuttering mag in einigen Fällen auch auf der PS5 auftreten, du willst doch aber nicht behaupten, dass der im gleichen Maße wie beim PC der Fall ist.
Wie viele veröffentlichte Spiele in verschrieben Genres, mit unterschiedlichen Art-Stilen, als Multiplattform, mit denen Entwickler vieler anderer Studios klar kommen müssen, gibt es mit der Engine von SC?
Aha, siehste.
Also dafür, wie häufig du erwähnen musst, was andere angeblich nicht verstehen, wirkt es sich so, als wenn du so einiges gar nicht nachvollziehen kannst. Deine Aussage über Robert ist nicht Mal ein Widerspruch zu meiner Aussage![]()
Ehrlich gesagt möchte ich es gar nicht wissen. Das Leben ist zu kurz um sich mit so nem Käse zu beschäftigen.ja genau das wird der grund seinmuss man battlefield 6 eigentlich immer noch im secure boot starten wegen den cheatern? das fand ich auch sehr lustig, aber aber auf konsole ist es ja genau so schlimm
![]()
Shader werden immer kompiliert. Es kann also nicht die Abhilfe sein. Das Problem entsteht auf dem PC durch die Kompilierung zur Laufzeit.
Traversal Stuttering mag in einigen Fällen auch auf der PS5 auftreten, du willst doch aber nicht behaupten, dass der im gleichen Maße wie beim PC der Fall ist.
Lass mal, wenn jemand wirklich denkt, dass die konsolen kein Traversal Stuttering mit UE5 Titel haben (nicht nur in einigen Fällen), dann weiß ich ganz genau woran ich bin und das ist die Mühe nun wirklich nicht wert, grundlegende Dinge werden ja auch nicht verstanden.![]()
Dann glaub mal, dass die UE5 auf der PS5 perfekt und ohne Traversal Stuttering läuftJa, dann mach mal. Den Grund, der du schreibst steht zwar so nirgends und wurde von mir gar im letzten Post negiert. Aber ein Austausch mit dir ist wirklich Verschwendung an Zeit und Umweltressourcen.
Daher, Tschau.
Ja, merkt man richtig, genau wie bei SC.doch genau das hat er schon etliche male behauptet. @Xyleph man merkt dass du ein bisschen was von engines verstehst. verschwende deine zeit nicht, glaub mir das führt zu nichts.
Weil Du sagst, dass man keinen PC für rund 4000,00€ benötigt, um weit über PS5-Settings zu spielen (was stimmt). Aber für 499,99€ einen PC zu finden, der die selben Settings einer PS5 erreicht, wird schwer, wohl eher sogar nicht möglich sein.Wieso geht es dir jetzt um 499€?![]()
Wieviel verstehst du eigentlich von Engines, dass du sowas behaupten kannst?
Dachte ich mir![]()