PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
PS5 Pro vs 4000€ Gaming PC
2OQtV4b.jpeg

RK5CqDW.jpeg

tE00wov.jpeg

sJSyvSr.jpeg

JmrfxVi.jpeg

6oa7oL5.jpeg

6s1TBFD.png

2aMWccB.png

Hab mir gerade Vergleichsvideos von BF6 auf PS5 Pro und einem 4000 € PC angesehen und ich muss echt lachen. Die Unterschiede? Praktisch null. Man müsste die Szenen zwanzigmal anschauen, um irgendwas zu erkennen. Wenn man die Logos ausblendet, würden diese PCler nicht den geringsten Unterschied erkennen, und trotzdem geben sie tausende Euros aus für Grafikkarten, Prozessoren und Monitore, nur um minimal bessere Pixel zu sehen. Die PS5 Pro liefert dasselbe Erlebnis für einen Bruchteil des Preises :lol:

Yotei ist gefloppt speziell in Japan desaströs. So schlimm, dass Sony die Commercials sogar runtergefahren hat.

Es gab eine Zahl die 30% bis 40% unter Ghost of Tsushima liegt, aber wie bei Death Stranding 2 wirds danach keine weiteren Zahlen geben, da die Sales drastisch abflachen kurz nach Release und man damit nicht mehr prahlen kann :goodwork:

Wir reden bei Yotei vom wichtigsten Sony Release und dem einzigen echten First Party Game Sonys 2025. Ist ja nicht wie bei anderen, welche mehrere Games im Jahr releasen und damit präsent sind :goodwork:

Retail ist heute praktisch irrelevant, digitale Verkäufe machen mittlerweile den Großteil aus. Die PS5 gibt’s als Digital Edition, während die PS4 damals ausschließlich mit Laufwerk verkauft wurde. Natürlich waren die Retail Zahlen da höher. Allein letzte Woche in Japan waren rund 7.000 der PS5-Verkäufe digital.

Ghost of Yotei hat schon vor dem Release die Vorbestell Charts angeführt und dominiert sie auch jetzt noch nach dem Launch. Da braucht man keinen Insider, um zu kapieren, dass sich das Spiel bereits nach einem Tag locker über eine Million Mal verkauft hat. Das nennt man gesunden Menschenverstand.

Was aber wirklich auffällt: Deine Quellen bestehen fast nur aus Frauenhassern. Das sagt schon alles darüber, wo du dich online so herumtreibst. Kein Wunder, dass du so danebenliegst :shakehead:

Macht euch lieber Gedanken über die Switch 2. Weltweit, sogar in Japan, läuft das Ding enttäuschend. Und wenn man sich die Software-Zahlen anschaut, gerade im Retail Bereich, in dem Nintendo traditionell stark ist, sieht man, wie katastrophal die Verkäufe wirklich sind. Bei Mario Galaxy wird das deutlich :lol2:

Ja, vor allem Sony Studios geben einer gammligen UE4 die extra Würze und machen technisch was ganz tolles daraus.

Wieso gammelig? Im Video steht doch eindeutig, dass die UE5 in großen Teilen inferior zur UE4 ist. Gerade auf PS5 sollte man heute lieber seine Titel auf UE4 entwickeln als auf UE5. Nicht zuletzt weil moderne Entwickler, die die UE lizenzieren halt die UE5 nicht wirklich optimieren (bzw Epic die ja auch nicht optimieren kann, ohne sie zum Großteil umzuschreiben, siehe UE6 News).

PS5 Pro vs 4000€ Gaming PC

Hab mir gerade Vergleichsvideos von BF6 auf PS5 Pro und einem 4000 € PC angesehen und ich muss echt lachen. Die Unterschiede? Praktisch null. Man müsste die Szenen zwanzigmal anschauen, um irgendwas zu erkennen. Wenn man die Logos ausblendet, würden diese PCler nicht den geringsten Unterschied erkennen, und trotzdem geben sie tausende Euros aus für Grafikkarten, Prozessoren und Monitore, nur um minimal bessere Pixel zu sehen. Die PS5 Pro liefert dasselbe Erlebnis für einen Bruchteil des Preises :lol:
Das ist der springende Punkt.
Der höhere Preis für PC Hardware lohnt sich bei den minimalen Grafikunterschieden einfach überhaupt nicht.

Deswegen sind auch die PC User mit 1080p und RTX **50 und RTX **60 Karten unterwegs, oder wechseln direkt zum Laptop, den kann man wenigstens mal mitnehmen.

Platz 1 Grafikkarte im September: RTX 4060 Laptop :moin:

Hab mir gerade Vergleichsvideos von BF6 auf PS5 Pro und einem 4000 € PC angesehen und ich muss echt lachen. Die Unterschiede? Praktisch null.
Beim Schatten sieht man die Unterschiede recht deutlich zwischen Ultra und Low oder was das andere sein soll, je detaillierter die Schatten sind, desto mehr Leistung schlucken sie, ob man das jetzt braucht oder nicht steht auf einem anderen Blatt. Ist in meinen Augen auch sicher was, wo man sich FPS einsparen kann. Den Unterschied einer PS5 Pro zum 4000 Euro PC hast du aber in den FPS und der Auflösung bereits, denn ne 5090 spielt dir das statt in hochskallierten 1440p mit bis zu 80 FPS, in 4K mit 160FPS ab. Also 2,25x so hohe Auflösung, und 2x so viel FPS = 4x besser für knapp 4x den Preis, passt ja :goodwork:

Der höhere Preis für PC Hardware lohnt sich bei den minimalen Grafikunterschieden einfach überhaupt nicht.

Deswegen sind auch die PC User mit 1080p und RTX **50 und RTX **60 Karten unterwegs, oder wechseln direkt zum Laptop, den kann man wenigstens mal mitnehmen.

Platz 1 Grafikkarte im September: RTX 4060 Laptop :moin:
Du redest zum Einen gerade von einem Spiel, bei dem es keine modernen Raytracing Features gibt und zum anderen benötigt man für das Spiel auch weder einen aktuellen, noch einen 4000€ PC um das in weit über PS5 Settings spielen zu können :ugly:

Du redest zum Einen gerade von einem Spiel, bei dem es keine modernen Raytracing Features gibt und zum anderen benötigt man für das Spiel auch weder einen aktuellen, noch einen 4000€ PC um das in weit über PS5 Settings spielen zu können :ugly:
Der RTX 4060 Laptop dürfte ca. PS4 Pro Qualität liefern und das auch noch grenzenlos frei überall einsetzbar :goodwork:

Beim Schatten sieht man die Unterschiede recht deutlich zwischen Ultra und Low oder was das andere sein soll, je detaillierter die Schatten sind, desto mehr Leistung schlucken sie, ob man das jetzt braucht oder nicht steht auf einem anderen Blatt. Ist in meinen Augen auch sicher was, wo man sich FPS einsparen kann. Den Unterschied einer PS5 Pro zum 4000 Euro PC hast du aber in den FPS und der Auflösung bereits, denn ne 5090 spielt dir das statt in hochskallierten 1440p mit bis zu 80 FPS, in 4K mit 160FPS ab. Also 2,25x so hohe Auflösung, und 2x so viel FPS = 4x besser für knapp 4x den Preis, passt ja :goodwork:
Über Highend reden ,aber nicht besitzen, ist typisch Pcler.
Außerdem sinds eher 110 fps.
Alle Pclern mit bessere Hardware als du sie besitzt ,können dich also bashen.

Über Highend reden ,aber nicht besitzen, ist typisch Pcler.
Ich hab nicht mit dem 4000 Euro PC angefangen, sondern dein blauer Kollege, habe lediglich aufgeklärt, dass du bekommst wofür du zahlst, >4x PS5 Pro Leistung eben. Aber schön, dass du mit dem Video die 160FPS bestätigst :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Spricht der gleiche User der vorhin erst erklären wollte das man neidisch auf eine 1000€-Konsole mit PSSR-Bildverschlechter wäre. xD
Ihr Satireaccounts seid schon lustig.....ich hoffe jedenfalls ihr seid welche.

Hast Du Dir mal einen PC für 499,99€ zusammengebastelt (bei Galaxus bekommt man die digitaler Version sogar aktuell für 439,00€)? :coolface:

Zurück
Top Bottom