PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Und das ist die einzige Konstante, die sich nicht ändert. Roberts pusht Tech bis zum Limit, war scho nfrüher so, da hat gerade eine PS5 nichts verloren :)

SC ist in aktiver Entwicklung und immer noch im early access bzw. nicht in V1.0 draußen, die Core Tech ist fertig, das Grafikgrundgerüst hingegen wird sich auch noch nach 1.0 Release weiter entwickeln. Ist jetzt nicht so schwer zu verstehen.

Du verstehst den Gag nicht ganz. Als hier vor über 10 Jahren die penetrante SC Propaganda los ging, um immer wieder zu erwähnen wie schwach die neue PS4 doch gegenüber dem PC wäre, in einem Konsolenforum, war die Erwartung natürlich, dass die PCs aus der Zeit ein entsprechendes Spiel auch stemmen können.
Jetzt haben wir mehr als 10 Jahre später, die PCs von damals sind Altschrott Wenn dann mal eine Release Version herauskommen sollte, werden die meisten mit ihrer jetzigen aktuellen HW auch Details herunterschrauben müssen.

Das ganze ist nur noch ein Running Gag.


Äh ja, die UE5 ist kaputt und für Multititel und schon gar nicht für Open World ausgelegt (war die UE noch nie, auch wenn Epic damit geworben hat) und die Star Engine ist perfekt an die Bedürfnisse für zwei Spiele (SC und SQ42) angepasst und läuft 1A und kann im Gegensatz zu UE5 ein Universum stemmen.

Siehe auch:


Natürlich ist die custom Engine dann besser geschrieben, das ist schon immer so gewesen und zwar bei jedem Entwickler der mit Custom Engine arbeitet.
Hinzu kommt noch, dass die UE5 nicht gut dokumentiert ist bzw. das für Entwickler ein reines Chaos ist, einer der Hauptgründe warum die so bescheiden läuft. xD


Hardwareanfoderungen gibt es nicht ohne Grund (PS5 Anforderungen sind immer im Low End anzusiedeln, so sieht das Spiel dann auch aus) und die passende Hardware kann das Spiel auch in guter Grafik darstellen, wieso zum Teufel versuchst du jetzt mit "auf allen PCS" abzulenken? Ich schreibe ja auch nicht, dass das Spiel auf allen Konsolen läuft, da es mehr Konsolen als die PS5 existieren und auf PS4 garantiert nicht laufen wird... Was wird hier gerade wieder zurecht gebogen, nur damit man krampfhaft auf ein Argument kommen kann? xD

Eine PS5 ist eine PS5. Wenn du also regelmäßig von der PS5 sprichst, ist ziemlich klar, dass keine PS4 gemeint ist. Dein Argument ist daher ein ziemlicher Blindgänger.
Der Rest ist auch eine Ansammlung von Höhrensagen, dass man als Fakt verkauft. Custom ist immer besser? Nein. Wie UE5 ist nicht für Multiplattform ausgelagert? Auch falsch. Die Doku wäre beschissen? Viel zu pauschal.
Und was glaubst du denn, wie sehr die SC-Engine scheitern würde, wenn sie die Anforderungen einer UE5 stemmen müsste. Denke mal darüber nach.
 
ps5 übernimmt die führung
G3ABQdzbwAAeBWK
Sogar die Switch 1 verkauft sich besser als die Xbox
 
Sogar die Switch 1 verkauft sich besser als die Xbox
Tja, wie unbeliebt kann man sein, Xbox hier, die Transfomtion soll jetzt auch von Experten beschleunigt werden.
 
Du verstehst den Gag nicht ganz. Als hier vor über 10 Jahren die penetrante SC Propaganda los ging, um immer wieder zu erwähnen wie schwach die neue PS4 doch gegenüber dem PC wäre, in einem Konsolenforum, war die Erwartung natürlich, dass die PCs aus der Zeit ein entsprechendes Spiel auch stemmen können.
Jetzt haben wir mehr als 10 Jahre später, die PCs von damals sind Altschrott Wenn dann mal eine Release Version herauskommen sollte, werden die meisten mit ihrer jetzigen aktuellen HW auch Details herunterschrauben müssen.

Das ganze ist nur noch ein Running Gag.
Ich glaube du bist eher derjenige, der das nicht versteht und mit der Thematik nicht auskennst (wie schon damals im SC Thread ist das aber nichts neues), sonst würdest du das auch nicht "Gag" nennen, wenn Hardwareanforderungen während der Entwicklung ansteigen und SC hat nunmal die Anforderung, dass es ein State of the Art Spiel mit NextGen Grafik (und auch Tech - wie ich schonmal schrieb: die Tech die in SC verwendet wird, findest du nicht im üblichen AAA Einheitsbrei, schon gar nicht in UE5 Spielen) wird.
Damals haben die Aussagen gestimmt und die Aussagen stimmen heute auch immer noch, so schwer zu verstehen ist das nicht.
Und weißt du was? Die immer größere Spielerzahl von SC investiert auch gerne in Hardware, damit sie das Spiel spielen können, das war schon zu Wing Commander Zeiten so, das wird auch so bei SC bleiben.

Star Citizen ist den Konsolen technisch immer ein paar Schritte voraus, aber die Technik ist ja auch nicht der einzige Grund, warum man das Spiel niemals auf PS5 spielen wird, die Einstellung von Sony zu MMOs und Patches (die die Entwikcler dann teuer bezahlen dürfen), spielt da auch mit.

Noch ein Fun Fact: wenn SQ42 rauskommt und dann später doch für Konsole angekündigt werden sollte, dann glaub mal nicht, dass du damit in der Current Gen in Medium oder High Settings spielen können wirst (ähnlich wie bei den PC Entwicklern Crimson Desert, pushen die Entwickler von SQ42 die PC Hardware und zwar ohne Rücksicht auf veraltete Konsolen)

Star Citizen hat auch nicht mehr die gleichen Mindesthardwareanfoderungen aus PS4 Zeiten (auch dank Umstellung zu 64bit precision, und viel viel mehr), wieder ein Beweis dafür, dass die Aussagen damals gestimmt haben, die ihr Sonies ja nie glauben wolltet.

Eine PS5 ist eine PS5. Wenn du also regelmäßig von der PS5 sprichst, ist ziemlich klar, dass keine PS4 gemeint ist. Dein Argument ist daher ein ziemlicher Blindgänger.
Eine PS5 Pro ist auch eine PS5 und die eine ist schwächer als die Andere, aber gut, greif halt weiter nach Strohhalmen nur damit du dann auch 10 Jahre alte PCs in deine "Argumentation" mit reinnehmen kannst :)

Der Rest ist auch eine Ansammlung von Höhrensagen, dass man als Fakt verkauft. Custom ist immer besser? Nein. Wie UE5 ist nicht für Multiplattform ausgelagert? Auch falsch. Die Doku wäre beschissen? Viel zu pauschal.
Und was glaubst du denn, wie sehr die SC-Engine scheitern würde, wenn sie die Anforderungen einer UE5 stemmen müsste. Denke mal darüber nach.
Sag doch einfach, dass du das Argument nicht verstehst, dann brauchen wir auch hier gar nicht weiter zu machen. Du scheinst ja nichtmal meinen Text verstanden zu haben, da du fragen stellst, die ich nie geschrieben habe (wie z.B. "UE5 ist nicht für Multiplattform ausgelagert?" Steht da nicht, wurde nicht geschrieben und schon gar nicht als Argument genutzt. Einmal bitte richtig lesen UND auch verstehen, und nicht irgendwas zusammenreihmen, nur weil man sonst nichts zu schreiben hat, danke)

Definier doch mal bitte die Anforderungen der UE5 Engine, technisch gesehen stemmt die SC Engine deutlich mehr als die UE5 Engine es kann, nicht nur im Weltbereich sondern vor allem im Serverbreich. Die UE5 ist nicht wirklich brauchbar für Open World (auch wenn sie dafür gerne verwendet wird, weil günstig zu lizenzieren), die UE5 kann auch kein Server Meshing, keine physical grids etc., SC hat da schon mehr Anforderungen als das übliche AAA MP Spiel.
Die UE5 ist eine Multiplattform Engine, ein jack of all trades und dementsprechend sind die Ergebnisse bei den UE5 Titeln eher Mau. Aber ihr Sonies habt ja schon bei der Matrix PS5 Demo behauptet, dass die UE5 Titel später dann deutlich besser aussehen und nicht so beschissen laufen würden wie die Matrix Demo. Tja, was daraus geworden ist, wissen wir ja.

Wegen der Dokumentation der UE5 hier ein kleines Beispiel:

Entwickler beschweren sich durchgehend über die UE5 und dass man damit u.A. genau deswegen nicht gut arbeiten kann.
Selbst Epic bekommt dazu nicht die Probleme der UE5 in den Griff und verspricht schon seit min. 2 iterationen der Engine, dass sie die bekannten Probleme wie z.B. Stuttering mit der nächsten Version in den Griff bekommen. Haben sie das? Nein, Traversal Stuttering ist in jeder Version der UE5 vertreten und zwar auf jeder Plattform.


Und es ist Fakt, dass Custom Engines für die eigenen Ansprüche IMMER besser sind als Massenmarktengines, wer was anderes behauptet weiß nicht, wovon er spricht.
Aber gut, du sprichst ja auch eher von (lol) "Propaganda"
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, wie unbeliebt kann man sein, Xbox hier, die Transfomtion soll jetzt auch von Experten beschleunigt werden.
Ohhh, die Hardware spielt bei MS also keine Rolle mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
deine liker haben das immer anders gesehen stimmen jetzt aber doch zu, sehr schön. gut das wir das geklärt haben und die ps5 hervorragend performt und sich keinen vergleich scheuen muss
Ich verfolge die Leute nicht die mich liken :ugly: - Aber, dass Ultra Quatsch ist, weiß man eigentlich schon länger. Was bei der Konsole hauptsächlich angeprangert wird, sind auch nicht unbedingt die Texturen(sind in der Regel hoch bis sehr hoch) oder Details(sind mittel bis hoch), die nicht sehr deutlich von zB. dem verrückten Ultra zu unterscheiden sind, sondern die Auflösung und die merkt man halt auf nem großen TV, wenn man nicht weit genug(zu weit für 4K) weg sitzt.
Entwickler beschweren sich durchgehend über die UE5 und dass man damit u.A. genau deswegen nicht gut arbeiten kann.
Selbst Epic bekommt dazu nicht die Probleme der UE5 in den Griff und verspricht schon seit min. 2 iterationen der Engine, dass sie die bekannten Probleme wie z.B. Stuttering mit der nächsten Version in den Griff bekommen. Haben sie das? Nein, Traversal Stuttering ist in jeder Version der UE5 vertreten und zwar auf jeder Plattform.
Die Leute sollten zu UE4 zurück gehen, da hat man wunderhübsche Spiele präsentiert, die keinen Stutter hatten, nicht endlos Performance fraßen und auch kaum schlechter aussahen, teils sogar besser als so manches UE5 game. Richtig schlimm, da Epic ja damit geworben hat, dass UE5 so anpassungsfähig wäre und es damit so leicht zu entwickeln sei.
 
Ich glaube du bist eher derjenige, der das nicht versteht und mit der Thematik nicht auskennst (wie schon damals im SC Thread ist das aber nichts neues), sonst würdest du das auch nicht "Gag" nennen, wenn Hardwareanforderungen während der Entwicklung ansteigen und SC hat nunmal die Anforderung, dass es ein State of the Art Spiel mit NextGen Grafik (und auch Tech - wie ich schonmal schrieb: die Tech die in SC verwendet wird, findest du nicht im üblichen AAA Einheitsbrei, schon gar nicht in UE5 Spielen) wird.
Damals haben die Aussagen gestimmt und die Aussagen stimmen heute auch immer noch, so schwer zu verstehen ist das nicht.
Und weißt du was? Die immer größere Spielerzahl von SC investiert auch gerne in Hardware, damit sie das Spiel spielen können, das war schon zu Wing Commander Zeiten so, das wird auch so bei SC bleiben.


Star Citizen ist den Konsolen technisch immer ein paar Schritte voraus, aber die Technik ist ja auch nicht der einzige Grund, warum man das Spiel niemals auf PS5 spielen wird, die Einstellung von Sony zu MMOs und Patches (die die Entwikcler dann teuer bezahlen dürfen), spielt da auch mit.

Noch ein Fun Fact: wenn SQ42 rauskommt und dann später doch für Konsole angekündigt werden sollte, dann glaub mal nicht, dass du damit in der Current Gen in Medium oder High Settings spielen können wirst (ähnlich wie bei den PC Entwicklern Crimson Desert, pushen die Entwickler von SQ42 die PC Hardware und zwar ohne Rücksicht auf veraltete Konsolen)

Star Citizen hat auch nicht mehr die gleichen Mindesthardwareanfoderungen aus PS4 Zeiten (auch dank Umstellung zu 64bit precision, und viel viel mehr), wieder ein Beweis dafür, dass die Aussagen damals gestimmt haben, die ihr Sonies ja nie glauben wolltet.

Demnach wäre 2014 die Aussage "Der PC ist zu schwach für SC" ebenfalls korrekt. Hättest du definitiv dagegen argumentiert. Amüsant, oder.

Eine PS5 Pro ist auch eine PS5 und die eine ist schwächer als die Andere, aber gut, greif halt weiter nach Strohhalmen nur damit du dann auch 10 Jahre alte PCs in deine "Argumentation" mit reinnehmen kannst :)

Gott ist das dumm.

Sag doch einfach, dass du das Argument nicht verstehst, dann brauchen wir auch hier gar nicht weiter zu machen. Du scheinst ja nichtmal meinen Text verstanden zu haben, da du fragen stellst, die ich nie geschrieben habe (wie z.B. "UE5 ist nicht für Multiplattform ausgelagert?" Steht da nicht, wurde nicht geschrieben und schon gar nicht als Argument genutzt. Einmal bitte richtig lesen UND auch verstehen, und nicht irgendwas zusammenreihmen, nur weil man sonst nichts zu schreiben hat, danke)

Deine Aussage:
"Äh ja, die UE5 ist kaputt und für Multititel und schon gar nicht für Open World ausgelegt (war die UE noch nie, auch wenn Epic damit geworben hat) "

Wenn du das nicht gemeint hast, ist das Problem in deiner Orthographie zu suchen. Extrem missverständlich ausgedrückt. Wenn du es anders gemeint hast, gar falsch geschrieben.

Definier doch mal bitte die Anforderungen der UE5 Engine, technisch gesehen stemmt die SC Engine deutlich mehr als die UE5 Engine es kann, nicht nur im Weltbereich sondern vor allem im Serverbreich. Die UE5 ist nicht wirklich brauchbar für Open World (auch wenn sie dafür gerne verwendet wird, weil günstig zu lizenzieren), die UE5 kann auch kein Server Meshing, keine physical grids etc., SC hat da schon mehr Anforderungen als das übliche AAA MP Spiel.
Die UE5 ist eine Multiplattform Engine, ein jack of all trades und dementsprechend sind die Ergebnisse bei den UE5 Titeln eher Mau. Aber ihr Sonies habt ja schon bei der Matrix PS5 Demo behauptet, dass die UE5 Titel später dann deutlich besser aussehen und nicht so beschissen laufen würden wie die Matrix Demo. Tja, was daraus geworden ist, wissen wir ja.

Die UE5 hat als Multiplattform-Engine, welche einen großen Range an Genres abdecken muss, natürlich andere Anforderungen, im Gegensatz zu einer Engine für spezifizierte Anforderungen, welche dazu diese Bewährungsproben noch gar nicht über sich ergehen lassen musste. Typischer Confirmation Bias.

Das Grundproblem der UE5 ist, dass sie für ihr Featureset Anforderungen an Systeme stellt, dass die wenigsten erfüllen können und gleichzeitig den Spagat als Multiplattform-Engine mit hohem Skalierungsgrad stemmen muss.

Wegen der Dokumentation der UE5 hier ein kleines Beispiel:

Entwickler beschweren sich durchgehend über die UE5 und dass man damit u.A. genau deswegen nicht gut arbeiten kann.
Selbst Epic bekommt dazu nicht die Probleme der UE5 in den Griff und verspricht schon seit min. 2 iterationen der Engine, dass sie die bekannten Probleme wie z.B. Stuttering mit der nächsten Version in den Griff bekommen. Haben sie das? Nein, Traversal Stuttering ist in jeder Version der UE5 vertreten und zwar auf jeder Plattform.


Und es ist Fakt, dass Custom Engines für die eigenen Ansprüche IMMER besser sind als Massenmarktengines, wer was anderes behauptet weiß nicht, wovon er spricht.
Aber gut, du sprichst ja auch eher von (lol) "Propaganda"

Traversal Stuttering wie auch Shader Compilation Shuttering der UE5 sind auf den Konsolen praktisch kein Thema und vornehmlich ein Problem auf dem PC. Das ergibt sich aus dem Systemdesign und Softwareimplementierung.

Und es ging nicht darum, ob eine custom für eigene Ansprüche besser ist als eine General Multiplattform-Engine. Du hast geschrieben, die SC Engine wäre besser geschrieben als die UE5.
Das sind zwei völlig unterschiedliche Aussage, wo du nun im Nachgang den Pfosten verschoben hast. Welche Engine für ihre Einsatzzwecke besser geschrieben ist, kannst du weder objektiv beurteilen noch als Fakt hier hinstellen.
Da die SC Engine gar nicht die Anforderungen einer UE5 stemmen muss, sie auch keine lizensierbare Multiplattform-Engine ist, über deren Dokumentation sich Lizenznehmer überhaupt äußern können, ist ein Reddit-Beitrag als Confirmation Bias eine schwache Argumentation.
 
Demnach wäre 2014 die Aussage "Der PC ist zu schwach für SC" ebenfalls korrekt. Hättest du definitiv dagegen argumentiert. Amüsant, oder.
Verstehst du es echt nicht?

Zum damaligen Zeitpunkt war die Konsole zu schwach, nicht der PC auf dem das Spiel lief.
Das ist heute genau so, nur halt mit anderen Hardwareanforderungen und das Spiel hat man nunmal Jahrelang gespielt und wird man jahrelang spielen (anders als gewisse Sony MP Titel) :)


FInde ich deine Argumentation auch (sehr sogar), aber sage ich das?


Deine Aussage:
"Äh ja, die UE5 ist kaputt und für Multititel und schon gar nicht für Open World ausgelegt (war die UE noch nie, auch wenn Epic damit geworben hat) "

Wenn du das nicht gemeint hast, ist das Problem in deiner Orthographie zu suchen. Extrem missverständlich ausgedrückt. Wenn du es anders gemeint hast, gar falsch geschrieben.
Nope, so schwer zu lesen und zu verstehen war das nun wirklich nicht.
Die UE5 hat als Multiplattform-Engine, welche einen großen Range an Genres abdecken muss, natürlich andere Anforderungen, im Gegensatz zu einer Engine für spezifizierte Anforderungen, welche dazu diese Bewährungsproben noch gar nicht über sich ergehen lassen musste. Typischer Confirmation Bias.
Welche anderen Genre denn, die SC nicht in sich drin hat?
Rennspiele? Check. Flugsims. Check. Open World? Check. Strategie? Check. Open Universe (und kann somit schonmal mehr als die UE5)? Check
CIG könnte die Star Engine auch an andere Entwickler lizenzieren (die Idee steht im Raum), und die Developer Tools sind mächtig, da kann auch jeder Entwickler "sein" Spiel entwickeln. Unterschied ist hier nur, dass die Star Engine momentan keine Multiplattform Engine ist, aber inhaltlich kann sie alles was die UE kann und noch mehr dank den Server-Tools.

Das Grundproblem der UE5 ist, dass sie für ihr Featureset Anforderungen an Systeme stellt, dass die wenigsten erfüllen können und gleichzeitig den Spagat als Multiplattform-Engine mit hohem Skalierungsgrad stemmen muss.
Dann hat hier Epic schon direkt versagt. Die UE5 ist offensichtlich ja nicht für Konsolen geeignet, wie man schon bei Matrix sah.

Traversal Stuttering wie auch Shader Compilation Shuttering der UE5 sind auf den Konsolen praktisch kein Thema und vornehmlich ein Problem auf dem PC. Das ergibt sich aus dem Systemdesign und Softwareimplementierung.
Natürlich ist Traversal Stuttering ein Thema.Bitte erzähle keine Märchen, kannst ja in jedem DF Video nachschauen. Aktuellstes Beispiel wäre da ja Wuchang (von Sony selbst gibt es da ein nettes Spiel, was sich Returnal nennt, und genau DIESES Problem hat), bitte mal informieren. Das fällt bei den meisten Konsolenspielen nur eher gering auf, weil die Konsolen die Spiele gar nicht erst in einer hohen Framerate darstellen kann.


Shader Stutter ist auf Konsolen hingegen kein Thema (und da hast du mal recht), weil die Konsolen mit eigenen Shadern daher kommen und dafür gibt es auch am PC Abhilfe mit Shader Compilation (WENN die Entwickler das dann auch einbauen, was die nicht immer machen).


Und es ging nicht darum, ob eine custom für eigene Ansprüche besser ist als eine General Multiplattform-Engine. Du hast geschrieben, die SC Engine wäre besser geschrieben als die UE5.
im Gegensatz zu Epic hat CIG nicht ihre ganzen Entwickler, die für die Engine Dokumentation verantwortlich waren, entlassen. ;)
Nein, die Star Engine ist intern auch noch gut dokumentiert und zum Großteil komplett neu geschrieben (basierte ja auf Lumberyard, davon ist kaum noch was übrig), während die UE5 quasi eine Frankenstein Engine ist, mit massig Altlasten (einer der Gründe, warum die jetzt auch Stutter Probleme hat).
Wenn Epic die UE5 Probleme in den Griff bekommen möchte, dann müssten die schon den Kern und die Funktionsweise der Engine komplett neu coden, viel Spaß bei der tollen internen Doku.

Das sind zwei völlig unterschiedliche Aussage, wo du nun im Nachgang den Pfosten verschoben hast. Welche Engine für ihre Einsatzzwecke besser geschrieben ist, kannst du weder objektiv beurteilen noch als Fakt hier hinstellen.
Kann ich in dem Fall schon, weil Roberts damals auch die UE zur Wahl hatte und die sich genau deswegen dagegen entschieden hatten, die UE kann nicht das, was CIG braucht.
Da die SC Engine gar nicht die Anforderungen einer UE5 stemmen muss, sie auch keine lizensierbare Multiplattform-Engine ist, über deren Dokumentation sich Lizenznehmer überhaupt äußern können, ist ein Reddit-Beitrag als Confirmation Bias eine schwache Argumentation.
Du hast also den Reddit Beitrag nicht verstanden. Warum überrascht mich das jetzt nicht? Und was interessieren jetzt bei der Diskussion die Multiplattform Anforderungen? Hier geht es gerade um die technischen Anforderungen für die jeweiligen Projekte.

Uff, der Satz zur Doku für die Leute, die damit arbeiten müssen, ist auch was (vor allem wenn man bedenkt, was für Probleme gerade Epic intern(!!!) deswegen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt so nicht, es gibt durchaus Entwickler die sich die Mühe machen und es hinbekommen und für alles andere gibt es Communityfixes.
Meine Aussage stimmt dennoch, daran ändern auch Ausnahmen nichts. Community-Fixes sind lobenswert (ziehe ich persönlich meinen Hut vor), aber den Schuh müssen sich dennoch die Entwickler weiterhin anziehen. Sowohl auf PC, als auch auf den Konsolen.

Doch, es wird gepatcht und dann bleiben halt die verwaschne Grafik bei Low Settings und FSR Upscale auf Konsole. Kein Vergleich zum PC .
Und Du meinst, die Spiele bleiben auf den Konsolen ungepatcht, oder wie? :coolface:
Du darfst aber gerne weiter damit prahlen, dass “der PC” mit entsprechender Konfiguration die Missstände lediglich kaschiert, der Kern der Problematik aber noch immer bei der Wurzel liegt. :awesome:
 
Und Du meinst, die Spiele bleiben auf den Konsolen ungepatcht, oder wie? :coolface:
Wenn die Hardware das nicht mitmacht, dann werden die Konsolen nicht gepatcht :coolface:

Ansonsten werden die Konsolenspiele nur gepatcht, wenn der Publisher den Konsolenpublisher (Patch deployment ist da ja nicht gerade günstig ^^) bezahlt :coolface:

Einer der Gründe, warum sich diverse Publisher dann lieber für Konsolen "Remaster" entscheiden, das lohnt mehr als ein altes Spiel zu patchen, macht Rockstar auch gerne. ^^
 
Meine Aussage stimmt dennoch, daran ändern auch Ausnahmen nichts. Community-Fixes sind lobenswert (ziehe ich persönlich meinen Hut vor), aber den Schuh müssen sich dennoch die Entwickler weiterhin anziehen. Sowohl auf PC, als auch auf den Konsolen.

Ja, ich sag doch es liegt an den Entwicklern. Aber auf PC bekommen die Entwickler es hin, wenn sie wollen, auf Konsole nicht, da gib tes noch kein UE5 Spiel wo man sagen könnte "es hat keine Probleme" ;)
 
Ein weiterer Flop auf der Station 5?
Natürlich.


Alles was Playstation anfasst, stirbt eben einen qualvollen Tod :ol:
 
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