Dustraiz
L15: Wise
- Seit
- 13 Nov 2018
- Beiträge
- 9.702
Mit Release Date für Playstationnein big philly verteilt schläge in die grünen klöten aber das gleiche video könnte man auch nochmal mit chris machen da ist was dran![]()

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Mit Release Date für Playstationnein big philly verteilt schläge in die grünen klöten aber das gleiche video könnte man auch nochmal mit chris machen da ist was dran![]()
Ein weiterer Flop auf der XStation ? Verdient.
Und das ist die einzige Konstante, die sich nicht ändert. Roberts pusht Tech bis zum Limit, war scho nfrüher so, da hat gerade eine PS5 nichts verloren
SC ist in aktiver Entwicklung und immer noch im early access bzw. nicht in V1.0 draußen, die Core Tech ist fertig, das Grafikgrundgerüst hingegen wird sich auch noch nach 1.0 Release weiter entwickeln. Ist jetzt nicht so schwer zu verstehen.
Äh ja, die UE5 ist kaputt und für Multititel und schon gar nicht für Open World ausgelegt (war die UE noch nie, auch wenn Epic damit geworben hat) und die Star Engine ist perfekt an die Bedürfnisse für zwei Spiele (SC und SQ42) angepasst und läuft 1A und kann im Gegensatz zu UE5 ein Universum stemmen.
Siehe auch:
Natürlich ist die custom Engine dann besser geschrieben, das ist schon immer so gewesen und zwar bei jedem Entwickler der mit Custom Engine arbeitet.
Hinzu kommt noch, dass die UE5 nicht gut dokumentiert ist bzw. das für Entwickler ein reines Chaos ist, einer der Hauptgründe warum die so bescheiden läuft.
Hardwareanfoderungen gibt es nicht ohne Grund (PS5 Anforderungen sind immer im Low End anzusiedeln, so sieht das Spiel dann auch aus) und die passende Hardware kann das Spiel auch in guter Grafik darstellen, wieso zum Teufel versuchst du jetzt mit "auf allen PCS" abzulenken? Ich schreibe ja auch nicht, dass das Spiel auf allen Konsolen läuft, da es mehr Konsolen als die PS5 existieren und auf PS4 garantiert nicht laufen wird... Was wird hier gerade wieder zurecht gebogen, nur damit man krampfhaft auf ein Argument kommen kann?![]()
![]()
Target And Walmart Are Pulling Their Xbox Stock, According To Alleged Staff
"The Target I work for has removed all Xbox games, and I'm pretty sure it will be store-wide".www.thegamer.com
Target und Walmart wollen die Xbox auch nicht mehr. Sehr vernünftig
Sogar die Switch 1 verkauft sich besser als die Xboxps5 übernimmt die führung
![]()
Tja, wie unbeliebt kann man sein, Xbox hier, die Transfomtion soll jetzt auch von Experten beschleunigt werden.Sogar die Switch 1 verkauft sich besser als die Xbox
Stimmt. Das war wirklich ein sehr guter Einfall von Montelaar.ich finde es bei den vkz der xbox schon echt okay von SONY'S GTA VI zu sprechen oder für welche relevante plattform ist das spiel noch angekündigt?![]()
Für dich offensichtlich sehr relevant. Xbox und PC leben bei dir im Kopf ja scheinbar mietfreiich finde es bei den vkz der xbox schon echt okay von SONY'S GTA VI zu sprechen oder für welche relevante plattform ist das spiel noch angekündigt?![]()
Ich glaube du bist eher derjenige, der das nicht versteht und mit der Thematik nicht auskennst (wie schon damals im SC Thread ist das aber nichts neues), sonst würdest du das auch nicht "Gag" nennen, wenn Hardwareanforderungen während der Entwicklung ansteigen und SC hat nunmal die Anforderung, dass es ein State of the Art Spiel mit NextGen Grafik (und auch Tech - wie ich schonmal schrieb: die Tech die in SC verwendet wird, findest du nicht im üblichen AAA Einheitsbrei, schon gar nicht in UE5 Spielen) wird.Du verstehst den Gag nicht ganz. Als hier vor über 10 Jahren die penetrante SC Propaganda los ging, um immer wieder zu erwähnen wie schwach die neue PS4 doch gegenüber dem PC wäre, in einem Konsolenforum, war die Erwartung natürlich, dass die PCs aus der Zeit ein entsprechendes Spiel auch stemmen können.
Jetzt haben wir mehr als 10 Jahre später, die PCs von damals sind Altschrott Wenn dann mal eine Release Version herauskommen sollte, werden die meisten mit ihrer jetzigen aktuellen HW auch Details herunterschrauben müssen.
Das ganze ist nur noch ein Running Gag.
Eine PS5 Pro ist auch eine PS5 und die eine ist schwächer als die Andere, aber gut, greif halt weiter nach Strohhalmen nur damit du dann auch 10 Jahre alte PCs in deine "Argumentation" mit reinnehmen kannstEine PS5 ist eine PS5. Wenn du also regelmäßig von der PS5 sprichst, ist ziemlich klar, dass keine PS4 gemeint ist. Dein Argument ist daher ein ziemlicher Blindgänger.
Sag doch einfach, dass du das Argument nicht verstehst, dann brauchen wir auch hier gar nicht weiter zu machen. Du scheinst ja nichtmal meinen Text verstanden zu haben, da du fragen stellst, die ich nie geschrieben habe (wie z.B. "UE5 ist nicht für Multiplattform ausgelagert?" Steht da nicht, wurde nicht geschrieben und schon gar nicht als Argument genutzt. Einmal bitte richtig lesen UND auch verstehen, und nicht irgendwas zusammenreihmen, nur weil man sonst nichts zu schreiben hat, danke)Der Rest ist auch eine Ansammlung von Höhrensagen, dass man als Fakt verkauft. Custom ist immer besser? Nein. Wie UE5 ist nicht für Multiplattform ausgelagert? Auch falsch. Die Doku wäre beschissen? Viel zu pauschal.
Und was glaubst du denn, wie sehr die SC-Engine scheitern würde, wenn sie die Anforderungen einer UE5 stemmen müsste. Denke mal darüber nach.
Ohhh, die Hardware spielt bei MS also keine Rolle mehrTja, wie unbeliebt kann man sein, Xbox hier, die Transfomtion soll jetzt auch von Experten beschleunigt werden.
![]()
Xbox: Finanzexperten sollen „Transformation mit Nachdruck vorantreiben“
Microsoft richtet die Xbox-Sparte neu aus und sucht gezielt Führungskräfte mit Finanzexpertise im Gaming-Bereich. Im Mittelpunkt steht der Aufbau vereinheitlichter Finanzstrukturen für alle Spielestudios. Doch was bedeutet das für das Hardware-Geschäft?www.play3.de
Ich verfolge die Leute nicht die mich likendeine liker haben das immer anders gesehen stimmen jetzt aber doch zu, sehr schön. gut das wir das geklärt haben und die ps5 hervorragend performt und sich keinen vergleich scheuen muss
Die Leute sollten zu UE4 zurück gehen, da hat man wunderhübsche Spiele präsentiert, die keinen Stutter hatten, nicht endlos Performance fraßen und auch kaum schlechter aussahen, teils sogar besser als so manches UE5 game. Richtig schlimm, da Epic ja damit geworben hat, dass UE5 so anpassungsfähig wäre und es damit so leicht zu entwickeln sei.Entwickler beschweren sich durchgehend über die UE5 und dass man damit u.A. genau deswegen nicht gut arbeiten kann.
Selbst Epic bekommt dazu nicht die Probleme der UE5 in den Griff und verspricht schon seit min. 2 iterationen der Engine, dass sie die bekannten Probleme wie z.B. Stuttering mit der nächsten Version in den Griff bekommen. Haben sie das? Nein, Traversal Stuttering ist in jeder Version der UE5 vertreten und zwar auf jeder Plattform.
Ich glaube du bist eher derjenige, der das nicht versteht und mit der Thematik nicht auskennst (wie schon damals im SC Thread ist das aber nichts neues), sonst würdest du das auch nicht "Gag" nennen, wenn Hardwareanforderungen während der Entwicklung ansteigen und SC hat nunmal die Anforderung, dass es ein State of the Art Spiel mit NextGen Grafik (und auch Tech - wie ich schonmal schrieb: die Tech die in SC verwendet wird, findest du nicht im üblichen AAA Einheitsbrei, schon gar nicht in UE5 Spielen) wird.
Damals haben die Aussagen gestimmt und die Aussagen stimmen heute auch immer noch, so schwer zu verstehen ist das nicht.
Und weißt du was? Die immer größere Spielerzahl von SC investiert auch gerne in Hardware, damit sie das Spiel spielen können, das war schon zu Wing Commander Zeiten so, das wird auch so bei SC bleiben.
Star Citizen ist den Konsolen technisch immer ein paar Schritte voraus, aber die Technik ist ja auch nicht der einzige Grund, warum man das Spiel niemals auf PS5 spielen wird, die Einstellung von Sony zu MMOs und Patches (die die Entwikcler dann teuer bezahlen dürfen), spielt da auch mit.
Noch ein Fun Fact: wenn SQ42 rauskommt und dann später doch für Konsole angekündigt werden sollte, dann glaub mal nicht, dass du damit in der Current Gen in Medium oder High Settings spielen können wirst (ähnlich wie bei den PC Entwicklern Crimson Desert, pushen die Entwickler von SQ42 die PC Hardware und zwar ohne Rücksicht auf veraltete Konsolen)
Star Citizen hat auch nicht mehr die gleichen Mindesthardwareanfoderungen aus PS4 Zeiten (auch dank Umstellung zu 64bit precision, und viel viel mehr), wieder ein Beweis dafür, dass die Aussagen damals gestimmt haben, die ihr Sonies ja nie glauben wolltet.
Eine PS5 Pro ist auch eine PS5 und die eine ist schwächer als die Andere, aber gut, greif halt weiter nach Strohhalmen nur damit du dann auch 10 Jahre alte PCs in deine "Argumentation" mit reinnehmen kannst![]()
Sag doch einfach, dass du das Argument nicht verstehst, dann brauchen wir auch hier gar nicht weiter zu machen. Du scheinst ja nichtmal meinen Text verstanden zu haben, da du fragen stellst, die ich nie geschrieben habe (wie z.B. "UE5 ist nicht für Multiplattform ausgelagert?" Steht da nicht, wurde nicht geschrieben und schon gar nicht als Argument genutzt. Einmal bitte richtig lesen UND auch verstehen, und nicht irgendwas zusammenreihmen, nur weil man sonst nichts zu schreiben hat, danke)
Definier doch mal bitte die Anforderungen der UE5 Engine, technisch gesehen stemmt die SC Engine deutlich mehr als die UE5 Engine es kann, nicht nur im Weltbereich sondern vor allem im Serverbreich. Die UE5 ist nicht wirklich brauchbar für Open World (auch wenn sie dafür gerne verwendet wird, weil günstig zu lizenzieren), die UE5 kann auch kein Server Meshing, keine physical grids etc., SC hat da schon mehr Anforderungen als das übliche AAA MP Spiel.
Die UE5 ist eine Multiplattform Engine, ein jack of all trades und dementsprechend sind die Ergebnisse bei den UE5 Titeln eher Mau. Aber ihr Sonies habt ja schon bei der Matrix PS5 Demo behauptet, dass die UE5 Titel später dann deutlich besser aussehen und nicht so beschissen laufen würden wie die Matrix Demo. Tja, was daraus geworden ist, wissen wir ja.
Wegen der Dokumentation der UE5 hier ein kleines Beispiel:
Entwickler beschweren sich durchgehend über die UE5 und dass man damit u.A. genau deswegen nicht gut arbeiten kann.
Selbst Epic bekommt dazu nicht die Probleme der UE5 in den Griff und verspricht schon seit min. 2 iterationen der Engine, dass sie die bekannten Probleme wie z.B. Stuttering mit der nächsten Version in den Griff bekommen. Haben sie das? Nein, Traversal Stuttering ist in jeder Version der UE5 vertreten und zwar auf jeder Plattform.
Und es ist Fakt, dass Custom Engines für die eigenen Ansprüche IMMER besser sind als Massenmarktengines, wer was anderes behauptet weiß nicht, wovon er spricht.
Aber gut, du sprichst ja auch eher von (lol) "Propaganda"
Das Kapitel Xbox ist abgeschlossen.Walmart und Target sind echt eine Ansage. Das Kapitel Series ist wohl abgeschlossen.
Selbst Politiker verkaufen sich besser als die Xbox.Sogar die Switch 1 verkauft sich besser als die Xbox
Verstehst du es echt nicht?Demnach wäre 2014 die Aussage "Der PC ist zu schwach für SC" ebenfalls korrekt. Hättest du definitiv dagegen argumentiert. Amüsant, oder.
Gott ist das dumm.
Nope, so schwer zu lesen und zu verstehen war das nun wirklich nicht.Deine Aussage:
"Äh ja, die UE5 ist kaputt und für Multititel und schon gar nicht für Open World ausgelegt (war die UE noch nie, auch wenn Epic damit geworben hat) "
Wenn du das nicht gemeint hast, ist das Problem in deiner Orthographie zu suchen. Extrem missverständlich ausgedrückt. Wenn du es anders gemeint hast, gar falsch geschrieben.
Welche anderen Genre denn, die SC nicht in sich drin hat?Die UE5 hat als Multiplattform-Engine, welche einen großen Range an Genres abdecken muss, natürlich andere Anforderungen, im Gegensatz zu einer Engine für spezifizierte Anforderungen, welche dazu diese Bewährungsproben noch gar nicht über sich ergehen lassen musste. Typischer Confirmation Bias.
Dann hat hier Epic schon direkt versagt. Die UE5 ist offensichtlich ja nicht für Konsolen geeignet, wie man schon bei Matrix sah.Das Grundproblem der UE5 ist, dass sie für ihr Featureset Anforderungen an Systeme stellt, dass die wenigsten erfüllen können und gleichzeitig den Spagat als Multiplattform-Engine mit hohem Skalierungsgrad stemmen muss.
Natürlich ist Traversal Stuttering ein Thema.Bitte erzähle keine Märchen, kannst ja in jedem DF Video nachschauen. Aktuellstes Beispiel wäre da ja Wuchang (von Sony selbst gibt es da ein nettes Spiel, was sich Returnal nennt, und genau DIESES Problem hat), bitte mal informieren. Das fällt bei den meisten Konsolenspielen nur eher gering auf, weil die Konsolen die Spiele gar nicht erst in einer hohen Framerate darstellen kann.Traversal Stuttering wie auch Shader Compilation Shuttering der UE5 sind auf den Konsolen praktisch kein Thema und vornehmlich ein Problem auf dem PC. Das ergibt sich aus dem Systemdesign und Softwareimplementierung.
im Gegensatz zu Epic hat CIG nicht ihre ganzen Entwickler, die für die Engine Dokumentation verantwortlich waren, entlassen.Und es ging nicht darum, ob eine custom für eigene Ansprüche besser ist als eine General Multiplattform-Engine. Du hast geschrieben, die SC Engine wäre besser geschrieben als die UE5.
Kann ich in dem Fall schon, weil Roberts damals auch die UE zur Wahl hatte und die sich genau deswegen dagegen entschieden hatten, die UE kann nicht das, was CIG braucht.Das sind zwei völlig unterschiedliche Aussage, wo du nun im Nachgang den Pfosten verschoben hast. Welche Engine für ihre Einsatzzwecke besser geschrieben ist, kannst du weder objektiv beurteilen noch als Fakt hier hinstellen.
Du hast also den Reddit Beitrag nicht verstanden. Warum überrascht mich das jetzt nicht? Und was interessieren jetzt bei der Diskussion die Multiplattform Anforderungen? Hier geht es gerade um die technischen Anforderungen für die jeweiligen Projekte.Da die SC Engine gar nicht die Anforderungen einer UE5 stemmen muss, sie auch keine lizensierbare Multiplattform-Engine ist, über deren Dokumentation sich Lizenznehmer überhaupt äußern können, ist ein Reddit-Beitrag als Confirmation Bias eine schwache Argumentation.
Meine Aussage stimmt dennoch, daran ändern auch Ausnahmen nichts. Community-Fixes sind lobenswert (ziehe ich persönlich meinen Hut vor), aber den Schuh müssen sich dennoch die Entwickler weiterhin anziehen. Sowohl auf PC, als auch auf den Konsolen.Das stimmt so nicht, es gibt durchaus Entwickler die sich die Mühe machen und es hinbekommen und für alles andere gibt es Communityfixes.
Und Du meinst, die Spiele bleiben auf den Konsolen ungepatcht, oder wie?Doch, es wird gepatcht und dann bleiben halt die verwaschne Grafik bei Low Settings und FSR Upscale auf Konsole. Kein Vergleich zum PC .
Wenn die Hardware das nicht mitmacht, dann werden die Konsolen nicht gepatchtUnd Du meinst, die Spiele bleiben auf den Konsolen ungepatcht, oder wie?![]()
Meine Aussage stimmt dennoch, daran ändern auch Ausnahmen nichts. Community-Fixes sind lobenswert (ziehe ich persönlich meinen Hut vor), aber den Schuh müssen sich dennoch die Entwickler weiterhin anziehen. Sowohl auf PC, als auch auf den Konsolen.
Natürlich.Ein weiterer Flop auf der Station 5?