PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Wer freut sich hier eigentlich noch so auf Battlefield wie ich und für welche Plattform werdet ihr das kaufen? :banderas:

Rechtschreib ad Hominem Attacken als Antwort?

Ich denk damit können wir die Debatte beenden und ich nehme den Punktsieg mit nach Hause #Ciao

Na, wenn du den Text ignorieren möchest, klar, können wir machen. Ist vermutlich am Ende besser.

Und wenn du meinst, dass das eine Wort eine Antwort wäre, dann finde ich das recht witzig ^^

da hast du recht, so geil ist es nicht dass die xbox stirbt auch für uns auf der PS nicht aber auf der anderen seite kann man mietgaming bei diesen preisen und vor allem diese werbung die MS implementieren will auch nicht unterstützen *würg*
Oder im Arbeitsgeräte Bereich. Nvidia mit ihrem GPU Monopol hat alles kaputt gemacht. Danke Sony, dass ihr AMD gerettet habt.

Du glaubst ernsthaft, dass die PS6 games nicht auf der PS5 laufen werden? Die PS6 wird vielleicht 100% zur PS5 drauflegen, vermutlich weniger und außerdem muss es auf einer halb so starken PS6 Portable laufen, wo wir wieder bei der PS5 wären. Natürlich wird alles auch auf der PS5 laufen und darunter, selbst der großteil der PS5 games ist bisher für die PS4 erschienen und die neuen würden auch drauf laufen, man will sie halt nur langsam mal sterben lassen :ol:

Klar kommen die auch für ps5 aber ps5 wird dann vermutlich das neue Minimum und die Switch 2 packt keine ps5 Grafik. Selbst bei cyberpunk musste man tricksen und die Stadt entvölkern damit es mit instabilen 30 fps irgendwie läuft neben den ganzen grafischen downgraden.
Borderlands 4 wurde auf switch 2 sogar ganz verschoben und selbst elden ring (ein ps4 game) läuft nicht vernünftig auf switch 2 und da glaubst du ernsthaft das games aus dem jahr 2027/28 die XGen für ps5/6 auch nur irgendwie vernünftig auf der Switch 2 laufen werden? Sehe ich nicht mal im optimistischen fall wenn jetzt schon so viele thirds auf switch 2 probleme machen

Das Monopol nicht gut ist sehen wir aktuell im handheld markt.
Na ja, Sony war bezüglich seiner Preisgestaltung immer recht human, insbesondere bei den Games. Selbst ihre AAA Spiele kosten keine 80€. Der wahre Teufel hier ist weiterhin Nintendo. 80/90€ für MKW und die ganzen anderen Billigproduktionen sollte langsam echt bestraft werden. Aber man sieht trotzdem, der Markt ist bereit zu zahlen.

Sony hatte ja schon mit Konkurrenz den Trend der Preiserhöhung salonfähig gemacht, stelle mir gerade vor was passiert, wenn sie keine Konkurrenz haben. Preiserhöhung pro Quartal könnten die mal ausprobieren :ugly:

Ein PC bleibt ein PC, unabhängig davon, ob darauf Linux oder Windows läuft, da beide Betriebssysteme auf derselben Hardware basieren. Es gibt zahlreiche Spiele, die nativ für Linux verfügbar sind. Und auch die, die dies nicht sind, können dank Tools wie Proton, Wine und Co. meist problemlos ausgeführt werden.

Selbst bei cyberpunk musste man tricksen
"selbst bei Cyberpunk" - Das ist das game, das die lastgen gebrochen hat und selbst auf der PS5 Pro nichtmal ansatzweise so aussieht wie auf nem Mittelklasse PC von 2020. Das läuft in "bis zu 1440p" mit bis zu 40FPS:
Was das Raytracing betrifft, so hält die Pro-Version Bildraten zwischen 35 und 40 fps aufrecht, was konstanter ist als die Basisversion. Obwohl die Fließfähigkeit besser ist, Es ist ratsamer, das Limit auf 30 fps festzulegen um auch mit Hilfe des VRR unliebsame Schwankungen zu vermeiden.
Wirklich jämmerliche Performance die Sony da abliefert, und das wo man beim RT nichtmal ansatzweise das aktiviert hat, was CP2077 an Settings bietet :goodwork: -Wird spannend zu sehen, ob die PS6 das dann 2027/2028 endlich in der Optik und Performance eines bis dahin 7-8 Jahre alten PCs darstellen kann :lol:

Na ja, Sony war bezüglich seiner Preisgestaltung immer recht human, insbesondere bei den Games. Selbst ihre AAA Spiele kosten keine 80€. Der wahre Teufel hier ist weiterhin Nintendo. 80/90€ für MKW und die ganzen anderen Billigproduktionen sollte langsam echt bestraft werden. Aber man sieht trotzdem, der Markt ist bereit zu zahlen.
Was glaubst du was sony mit der PS6 machen wird? Wir müssen jetzt hoffen das PC gaming wachst und sony etwas parole bieten kann.

Eine richtig gute Steam konsole wäre sehr wünschenswert.

"selbst bei Cyberpunk" - Das ist das game, das die lastgen gebrochen hat und selbst auf der PS5 Pro nichtmal ansatzweise so aussieht wie auf nem Mittelklasse PC von 2022. Das läuft in "bis zu 1440p" mit bis zu 40FPS:

Wirklich jämmerlich, und das wo man beim RT nichtmal ansatzweise das aktiviert hat, was CP2077 an Settings bietet :goodwork:

Wenn du das schon lächerlich findest musst du die Switch 2 version ja wirklich hassen :D

Und was ist mit elden ring und Borderlands 4?
Auch diverse Probleme auf switch 2 und wir haben 2025 und nicht 2027 in diesem Jahr wird die Switch 2 was thirds angeht vollkommen am boden liegen wenn es jetzt schon so übel aussieht.

Ein PC bleibt ein PC, unabhängig davon, ob darauf Linux oder Windows läuft
Microsoft ist aber kein Linux, heißt also wenn ist der PC eine Plattform wie Playstation oder Switch aber Microsoft eben nicht mehr.
Ja macht das doch mal und hängt nicht wieder den ganzen Tag auf cw rum um Gespenster zu bekämpfen :lol2:
die Xbox ist schon ein Gespenst? 😱
Außerdem bekämpft sich die Xbox seit Jahren erfolgreich selbst 😉

Aber keine Sorge, ich zocke gerade mit meinem Mann zusammen Koop auf der Playstation 5 🥰
Wer freut sich hier eigentlich noch so auf Battlefield wie ich und für welche Plattform werdet ihr das kaufen?
Ich, und natürlich schon vorbestellt auf der PS5

Wenn du das schon lächerlich findest musst du die Switch 2 version ja wirklich hassen :D
Casuals und Leute mit keiner anderen Konsole können da gerne zugreifen und werden auch zugreifen. Glaube @Avi hatte viel Spaß damit. Ich würde mir das natürlich nicht kaufen, höchstens zum mal reinschauen, spiele es hier mit Hardware von 2017(CPU) und 2020(GPU) jedenfalls in viel besserer Qualität als auf einer PS5 Pro von 2024 möglich. :goodwork:
Und was ist mit elden ring und Borderlands 4?
Das sind, waren und bleiben grottenschlecht optimierte Spiele, die laufen auch auf den "großen" Heimkonsolen erbärmlich. Elden Ring ist auch nur am PC ein gutes Spielerlebnis :goodwork: -Sollte aber bei der Grafik eigentlich mit 120FPS statt 60FPS in 4k laufen.

Microsoft ist aber kein Linux, heißt also wenn ist der PC eine Plattform wie Playstation oder Switch aber Microsoft eben nicht mehr.
Windows PC
Linux PC
Steam Deck
MacOS

im Grunde alles PC, aber kann man nicht als gleiche Spieleplattform nutzen. Sagt ihr nicht ständig, dass es "den PC" nicht gibt? Ohne Microsoft würde man am PC nicht annähernd so viel spielen können wie aktuell. (wobei Valve ja auch sehr gut aufholt)

Ne,bei denn PC'ler sind Mods das A und O.
Ohne geht gar nichts.
Ja, wenn die Entwickler das Spieldesign verlernt haben, dann hilft man sich auf PC sehr gerne mit Mods aus. Dafür gibt es Mods.

Freiheiten und kostenloser Multiplayer ftw. :)

Hier.

Natürlich PS5.

Finde ich gut :goodwork:

Habe ich nach der Beta direkt vorbestellt, hype ist groß :D

Wer noch Bock auf Freiheiten und PC Grafik hat, kauft sich einen PC.

fixed

Wer freut sich hier eigentlich noch so auf Battlefield wie ich und für welche Plattform werdet ihr das kaufen?
Ich, und natürlich schon vorbestellt auf der PS5
Windows PC
Linux PC
Steam Deck
MacOS
Und nur eins davon ist Microsoft
im Grunde alles PC, aber kann man nicht als gleiche Spieleplattform nutzen.
Ja PC = Plattform.
Aber Microsoft ist nicht der PC, also müsste man das Microsoft im Thread jetzt durch PC ersetzen
Sagt ihr nicht ständig, dass es "den PC" nicht gibt? Ohne Microsoft würde man am PC nicht annähernd so viel spielen können wie aktuell. (wobei Valve ja auch sehr gut aufholt)
Ja aber du zählst ja selbst die Alternativen auf dem PC auf.
Ein PC ist eben nicht automatisch Microsoft.
Ja, wenn die Entwickler das Spieldesign verlernt haben, dann hilft man sich auf PC sehr gerne mit Mods aus. Dafür gibt es Mods.
Hmmm... Eigentlich nicht Sinn der Sache
Finde ich gut :goodwork:

Habe ich nach der Beta direkt vorbestellt, hype ist groß :D
Jepp, war bei mir auch so.
Deswegen direkt vorbestellt und auch schon auf beiden PS5 runtergeladen

Windows PC
Linux PC
Steam Deck
MacOS

im Grunde alles PC, aber kann man nicht als gleiche Spieleplattform nutzen. Sagt ihr nicht ständig, dass es "den PC" nicht gibt? Ohne Microsoft würde man am PC nicht annähernd so viel spielen können wie aktuell. (wobei Valve ja auch sehr gut aufholt)
Ja, aber Mac OS würde ich ausklammern. Seit die nicht mehr auf klassische PC Hardware(intel X86 CPUs) setzen, bekommt man da nur noch sehr wenige PC Games und ich glaube mit compatibility layern kommst du da durch eben die grundunterschiedliche Hardware nicht mehr weit.

Zurück
Top Bottom