PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die ĂŒbermĂ€ĂŸige Nutzung sĂ€mtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
ich sag ja, das mit der Sonyecke passt ^^
Du kannst mich damit nicht provozieren.
Ich bin absolut zufrieden mit PS5 und ab und zu bisschen Laptop 😎
Moment, du denkst die PS5 (und die Pro natĂŒrlich) wĂ€re technisch nicht schwach?
Korrekt, ist sie nicht.
Und fĂŒr den Preis sowieso schon nicht.
Okay, aber dem Laptop Kommentar nach zu urteilen kannst du ja auch gar nicht wissen, um wieviel stÀrker so ein PC auch sein kann. :ugly:
Doch kann ich.
Will ich es? Nein 😎
Release war eine Katastrophe, ein GlĂŒck lief die Beta bei BF6 schon x mal besser und hat sich auch beim Gameplay deutlich besser angefĂŒhlt. Schönes Trefferfeedback, super Netcode (zumindest in der PC Beta), wieder normale Klassen, Zerstörung, Scoreboard (!!! das ich das mit dem Scoreboard ĂŒberhaupt schreiben muss, zeigt was fĂŒr einen Mist EA bei BF2042 gebaut hat xD ) etc.
Nachteil waren da bisher die doch recht kleinen Betamaps (andererseits waren die 128 Spieler Maps in BF2042 "zu" riesig) und dass Charakter Costumization zurĂŒckgefahren wurde, aber wir wissen ja zumindest, dass es noch grĂ¶ĂŸere Maps in BF6 geben wird und dass die Maps in der Beta wirklich "die kleinsten" Maps im Spiel waren.
Kann ja mit BF6 nur besser werden
wie gesagt:
Scheint ja ein wahnsinnig fesselndes Spiel zu sein wenn cw parallel dazu in der Dauerschleife lÀuft
:nix:
Ist gut 😎

Wer wirklich wert auf QualitĂ€t legt, hat sowieso einen Gaming-PC und die Switch 2 fĂŒr die Nintendo-Exclusives.

Aber genau das passiert eben nicht. Warum wurde 30 Mio xbox und 80 Mio ps5 verkauft? Weil man eben thirds auf Konsolen will wegen den exklusives kann es nÀmlich nicht sein.

Wir haben bereits Entwickleraussagen von Squenix(die bringen die gesamte FF7 Remake Trilogie auf die Switch 2) und Capcom (Resi 9) aber eben auch CDPR, dass es sich mit der Switch 2 gut arbeiten lĂ€sst und die Portierungen nicht sehr aufwendig sind. Die Switch 2 kann also die UE5 und aktuelle Engines der großen Third Parties abspielen, dem Support steht da technisch nichts im Wege. Und dass die Versionen dann eben mit 30 statt 60 FPS laufen, wird Switch 2 Only Besitzer kaum kĂŒmmern.

Die games werden 2027 aber noch besser aussehen. Da könnte es mit 30 fps auf switch eng werden.
Gibt es denn irgend ein AAA third game das bombenfest mit 30 fps auf switch lÀuft?

Anstatt schwammig und verklausuliert irgendwelche Jahreszahlen aufzuschreiben, könntest du einfach auch mal klar sagen welche CPU/GPU du nutzt.
Ist ja nun nicht wirklich schwer.
Steht doch deutlich genug in meiner Signatur, seit 5 Jahren :nix:

i7 8700k ist von 2017 und die 3080 von 2020, diese entspricht von der Rohleistung ca. einer 6800XT die wiederum ca. 15-20% schneller ist als die gpu-equivalente 6800 non XT in der Pro.
Siehe dazu auch die DF EinschÀtzung:

Und das sieht man halt auch wenn man zB. CP2077 vergleicht. Es ist ja auch nicht nur die Rohleistung, denn zusammen mit dem ĂŒberragenden DLSS 4 ergibt sich ein ordentlicher Leistungsvorsprung, da Performance-DLSS bereits besser als das FSR1/2/3 oder PSSR der PS5/Pro im Quality Mode aussieht.

Die Zeiten von der berĂŒhmten Konsolenoptimierung sind schon lange vorbei*, das sind einfach nur noch low power Laptop PCs mit X64 Architektur.

*Ausnahme ist die Switch 2 fĂŒr die Nvidia laut Digital Foundry sogar einen speziellen DLSS Modus entwickelt hat, den du nicht am PC bekommst und der auch auf der 20W Hardware der Switch 2 bis zu 4K KI-upscaling ermöglicht.

wollt iihr dass ich ein paar geile alte kommentare hochhole?
/kreuze deine antwort an

a) ja : [ X ]
b) auf jeden fall : [ X ]
c) koste es was es wolle : [ X ]
d) UNBEDINGT : [ X ]

ein vorgeschmack
Der Activision Deal und Zenimax werden alles verÀndern. Dann stirbt die Playstation und keiner kann ihr mehr helfen.
Ihr sitzt schon auf dem trockenen bei den Games wĂ€hrend wir solche Meisterwerke wie Starfield zocken dĂŒrfen. Das wahre Ausmaß Jim Ryans versagen wird erst noch sichtbar werden. Playstation stirbt - ihr habt es nur noch nicht gemerkt.
ratet wer solche beitrÀge geliked hat

ab heute jeden tag ein geiles zitat, freut euch meine freunde

Morgen dann wieder endlos twitter troll BeitrĂ€ge mit lĂŒgen verbreiten.

Btw.
Wer 80 Euro(!) fĂŒr das game online ausgibt, wird sich natĂŒrlich nicht dazu entschließen, das Spiel fair zu bewerten, will sich ja keiner nen Fehlkauf in dieser Dimension zugestehen :goodwork:

Was zÀhlt sind am Ende des Tages die Verkaufszahlen und da liegt das game halt in den Regalen :goodwork:

ZurĂŒck
Top Bottom