PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Reviews sollten keinen score haben. Sondern rein einen text, fazit und ein portrait des reviewers was er primär spielt, welche genres, was sind no-gos etc. Das wäre für den leser viel klarer.

Nah, Scores sind okay. Nur - und das würde den Impact von Meta und OP auch abschwächen, die dadurch halt wirklich brauchbarer sind als einzelne random Reviews - sollten die Seiten erklären wie deren Zahlen zustande kommen und der Reviewer auch immer klarmachen warum X den Score bekommt (dann gibts weniger Diskussionen darüber, warum Spiel X den gleichen Score hat wie Spiel Y obwohl die Reviews sich deutlich unterschiedlich lesen).

Aber sehe ich alles auch unproblematisch...irgendwann weiß man z.B. ja seine Lieblingsreviewer oder gewisse Seiten/Magazine einzuschätzen. Ich weiß bei SkillUp und AGC z.B. dass ich nicht immer einer Meinung bin, aber ein Review bekomme, das inhaltlich meist nachvollziehbar und erklärt ist.
Genauso wie ich bei Edge einfach bei bekannten IPs und gewissen Spielen schon vorher zu 90% einschätzen kann in welchem Bereich der Score landen wird...nicht weil Edge mein Lieblingsmagazin ist, sondern einfach in der Durchschaubarkeit imo lächerlich....was bei Edge bitter ist, weil sie noch am ehesten den Score-Rahmen so benutzen würden wie ich.

Hier scheinen ja doch viele mit Bananza ihren Spaß zu haben, wundert mich etwas anhand des Bildmaterials was ich gesehen hatte. Insbesondere wenn man die Vorgänger sehr mochte. Wirkte auf mich mit dem vielen zerstören und Budeln ziemlich chaotisch....
Fand Odyssee auch schon nicht so sehr geil.

Hier scheinen ja doch viele mit Bananza ihren Spaß zu haben, wundert mich etwas anhand des Bildmaterials was ich gesehen hatte. Insbesondere wenn man die Vorgänger sehr mochte. Wirkte auf mich mit dem vielen zerstören und Budeln ziemlich chaotisch....
Ist aber trotz ebenso inflationärem Banana Gesammle in sich wesentlich befriedigender als SMO wegen des schnellen Flows. Es ist casual, aber im besten Sinn des Wortes.

und der Look unterstützt diese Prämisse perfekt, weil er rotzfrech daherkommt und weniger auf visuelle Perfektion als gute Playability abzielt. Womit es Anklänge an Splatoon hat.

Ist aber trotz ebenso inflationärem Banana Gesammle in sich wesentlich befriedigender als SMO wegen des schnellen Flows. Es ist casual, aber im besten Sinn des Wortes.

und der Look unterstützt diese Prämisse perfekt, weil er rotzfrech daherkommt und weniger auf visuelle Perfektion als gute Playability abzielt. Womit es Anklänge an Splatoon hat.
Splatoon war schon abtoernend und Casual...

Werde ihm aber auch irgendwann ne Chance geben....auch wenn es sehr chaotisch und nach gewusel aussieht.

Splatoon war schon abtoernend und Casual...

Werde ihm aber auch irgendwann ne Chance geben....auch wenn es sehr chaotisch und nach gewusel aussieht.
Dann lass es halt. Fest steht, dass es bislang das Game ist, das Expedition 33 am nähesten kommt wenn es ums GOTY geht, und das ist schon eine bemerkenswerte Leistung für sich.

Bananza hat das gleiche Problem wie Skyward Sword. Hier wurde ein Game um ein gimmick entworfen. Kreativ ist Bananza eine Bankrotterklärung.

Als das sich der Affe in ein Zebra verwandeln muss, das dann sehr merkwürdig aussieht und läuft, hätte man ruhig anders lösen können:uglygw:

Spiele die darauf ausgelegt sind kreative Freiheiten beim Gameplay zu fördern sind demnach kreative Bankrotterklärungen.

Während man in DK Bananza oder Zelda TOTK / BOTW selbst den Weg finden muss und hier seiner Kreativität freien lauf lassen kann, dank der kreativen Macher von Nintendo... ist man bei der kreativen Bankrotterklärung aus dem Hause Sony auf Weghilfen jeglicher Art angewiesen bzw. diese werden einem vorgelegt.

did-you-not-like-this-yellow-paint-why-i-didnt-get-why-some-v0-5cne2dsgy58d1.jpeg
Horizon_Forbidden_West_climbing_markers.jpg

Wofür eigentlich Puzzles in eine Spiel einbauen, wenn die Sony Charaktere die Lösung eh spoilern :labr:

Schlimmer als Ubisoft.

Während man in DK Bananza oder Zelda TOTK / BOTW selbst den Weg finden muss und hier seiner Kreativität freien lauf lassen kann, dank der kreativen Macher von Nintendo... ist man bei der kreativen Bankrotterklärung aus dem Hause Sony auf Weghilfen jeglicher Art angewiesen bzw. diese werden einem vorgelegt.

did-you-not-like-this-yellow-paint-why-i-didnt-get-why-some-v0-5cne2dsgy58d1.jpeg

Wofür eigentlich Puzzles in eine Spiel einbauen, wenn die Sony Charaktere die Lösung eh spoilern :labr:

Schlimmer als Ubisoft.
Mittlerweile mal durchgespielt oder an den Wänden und Puzzle gescheitert?

Schlimmer als Ubisoft.

Sony PlayStation ist so kreativ, dass dessen Community einfach Nintendos Spiele in einem Playsi Exklusive, in der selben Qualität wie von BigN erstellen kann 😂

Sony PlayStation ist so kreativ, dass dessen Community einfach Nintendos Spiele in einem Playsi Exklusive, in der selben Qualität wie von BigN erstellen kann 😂

Tja der Unterschied ist, dass Toad Treasure Island oder Yoshi extra für die ganz kleinen gemacht ist. Sonys God of WAR oder Horizon Forbidden West zielt auf Teenager und Erwachsene und Sony traut denen nicht mal das selbstständige lösen von Puzzles oder Wegfindung zu 😂 😂

USK 6
af1355d4a1135a49c19b5349baef3e07.jpg

USK ab 18
ASSET_MMS_99593913

@Eleak vielleicht sollte ich mal gegen dich argumentieren. Dieses ständige gewinnen und Schach Matt setzen mit Fakten wird mir langsam langweilig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom