PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich wusste bis heute nicht, dass das möglich war. Wobei ich aber auch nicht zur Zielgruppe gehöre und mir daher nie darüber Gedanken gemacht habe, über die Xbox (oder der PlayStation) Filme zu leihen/kaufen.

Ich auch nicht übrigens. Sony hat das glaube ich auch mal gestrichen. Scheinbar kams halt aus dem nichts ohne kommunikation. Ist wohl dem grassierenden rotstift zum opfer gefallen

Du hast verstanden, dass Du meine Prämisse zurückweisen müsstest um meine Studie anzugreifen. Das zeugt von logischem Denkvermögen.

Damit bestätigst Du jedoch meine Prämisse.
Nein, das wäre nur dann gültig wenn ich die Grundlage deiner Hypothese anerkennen würde. Wie der Teilsatz "…um das ganze noch mehr ad absurdum zu führen…" schon suggeriert, tue ich das aber gar nicht. Ich konnte mir das nur nicht verkneifen weil Freitag ist.

Folglich musst Du Zusatzhypothesen einführen um meine Schlussfolgerung zu verwerfen:
Nein, die Hypothese ist gar nicht notwendig. Sie dient nur der unterhaltsamen Ausschmückung. Richtig ist: wenn x - y = n ist und du daraus folgerst, dass y = x - n ist dann stimmt genauso, dass x = y + n ist.

Die Hyptothese, dass der wahre Metacritic Wert von Odyssey also 7 Punkte niedriger sein muss ist damit genauso plausibel wie die Hypothese, dass Bananza 7 Punkte höher sein muss. Nämlich gar nicht plausibel.

Ich auch nicht übrigens. Sony hat das glaube ich auch mal gestrichen. Scheinbar kams halt aus dem nichts ohne kommunikation. Ist wohl dem grassierenden rotstift zum opfer gefallen
Ja, Sony hat da auch mal was aus dem Store genommen, wenn ich mich richtig erinnere aufgrund von Lizenzrechtlichen Gründen. Darüber hinaus ist Kommunikation bei den Herstellern… nun ja… gerne mal nicht vorhanden.

Wenn man das Ganze mal Revue passieren lässt, wie gut die Xbox in die Generation gestartet ist, und mit welcher Reputation Sony aus der letzten Generation die PS5 an den Start brachte, ist die aktuelle Konsolen-Generation mit Blick auf die Hersteller (bis auf Ausnahmen) schlicht und ergreifend für die Tonne.

Schau dir die Schlussfolgerung nochmal genauer an.
Die Prämisse ist: Odyssey und Bananza sind gleichwertig gut. Weil der Metacritic Wert aber unterschiedlich ausfällt gibt es ein Delta.

Die Schlussfolgerung A lautet: Odyssey ist zu hoch bewertet weil Bananza den richtigen Wert widerspiegelt und das Delta ist ein Mario Bonus.

Die Schlussfolgerung B lautet: Bananza ist zu niedrig bewertet weil Odyssey den richtigen Wert widerspiegelt und das Delta ist ein zeitaktueller Nintendo Malus.

Beide sind Bullshit weil die Prämisse Unfug ist und der Vergleich zweier Median über subjektive Bewertungen zweier verschiedener Spiele unterschiedlicher Designphilosophien die 8 Jahre auseinander liegen keinen Sinn ergibt.

Und egal wie sehr ihr versucht diese Theorie anders zu erklären wird sich daran nichts ändern.

Deshalb empfehle ich euch, euren Freitag Abend so zu verbringen wie ich es jetzt tun werde: abseits von Consolewars :)

Nein, die Hypothese ist gar nicht notwendig. Sie dient nur der unterhaltsamen Ausschmückung. Richtig ist: wenn x - y = n ist und du daraus folgerst, dass y = x - n ist dann stimmt genauso, dass x = y + n ist.

Die Hyptothese, dass der wahre Metacritic Wert von Odyssey also 7 Punkte niedriger sein muss ist damit genauso plausibel wie die Hypothese, dass Bananza 7 Punkte höher sein muss. Nämlich gar nicht plausibel.
Schau mal. Wenn Otto für dieselbe Leistung 1000€ mehr Gehalt bezieht als Ingo. Dann ist es egal ob wir sagen „Otto verdient im Vergleich mit Ingo 1000€ zu viel.“ oder „Ingo verdient im Vergleich mit Otto 1000€ zu wenig“. Beide Sätze beschreiben denselben Sachverhalt: Otto genießt gegenüber Ingo einen leistungsunabhängigen Vorteil. Wir können uns also gerne darauf einigen dass alle Nicht-Mario Spiele 7 Punkte zu niedrig bewertet wurden und deren Wertung angehoben werden muss. Praktikabler wäre es aber Mario 7 Punkte abzuziehen weil man damit auch das Problem vermeidet die Skala nach oben zu sprengen.

Die Prämisse ist: Odyssey und Bananza sind gleichwertig gut. Weil der Metacritic Wert aber unterschiedlich ausfällt gibt es ein Delta.

Die Schlussfolgerung A lautet: Odyssey ist zu hoch bewertet weil Bananza den richtigen Wert widerspiegelt und das Delta ist ein Mario Bonus.

Die Schlussfolgerung B lautet: Bananza ist zu niedrig bewertet weil Odyssey den richtigen Wert widerspiegelt und das Delta ist ein zeitaktueller Nintendo Malus.

Beide sind Bullshit weil die Prämisse Unfug ist und der Vergleich zweier Median über subjektive Bewertungen zweier verschiedener Spiele unterschiedlicher Designphilosophien die 8 Jahre auseinander liegen keinen Sinn ergibt.

Und egal wie sehr ihr versucht diese Theorie anders zu erklären wird sich daran nichts ändern.

Deshalb empfehle ich euch, euren Freitag Abend so zu verbringen wie ich es jetzt tun werde: abseits von Consolewars :)
Bananza scheint weniger Umfang als Odyssey zu haben, das ist schon etwas, das man ankreiden kann.
-aber dafür zieht man keine 7% ab. Das ist nur der Hate
1346549929845456997.webp

Ne...dachte, wäre im anderen Forum aktiv. Sorry für mein Missgeschick. Verwechselt.
:kruemel:

Beides scheiße...Bananza nur 90 minus Nintendobnous nur 73 und Odyssey minus Mario Bonus 92 minus Nintendobonus 51.
Immer noch besser als Astro Flop. Kann froh sein, wenn diese billige Kopie real gesehen an der 50er-Hürde gekratzt hätte, und verkaufen tut sich der Bums ohne dreistündige Cutscenes und QTEs auch nicht. Setzen, sechs, Sony.

Donkey Kong Bananza macht einfach Bock und süchtig :coolface:

Die Aussagen einiger sind schon :coolface:
  • Ich war fast zu spät auf der Arbeit. Seid vorsichtig!
  • 5 Stunden im Spiel und ich bin immer noch im Tutorial-Bereich und haue Sachen kaputt.
  • Ich habe fast mein Kind zu spät abgeholt.
  • Kann ich bestätigen. Meine Arbeitsstelle ruft mich schon an. Sie klingen mächtig verärgert auf dem Anrufbeantworter.
  • Arbeit? Familie? Essen? Schlafen? Neee!
  • Dieses Spiel ist reines Dopamin. Es ist ein riesiger Spaß!

Zurück
Top Bottom