PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Eine andere Möglichkeit wäre eventuell gewesen das Spiel von dem Datenträger aus zu installieren, wie es bei der Konkurrenz der Fall ist. Vielleicht hätte man dann lediglich den Speicher der Karten erhöhen müssen, ohne auf schnellere Karten zu setzen.
32-GB-Cartridges sind auch schon viel zu teuer. Siehe auch aktuelles Interview mit Limited Run Games:

Presumably, you'll have to charge more for games coming on larger-capacity Switch 2 carts. Are you able to give collectors a ballpark idea of what a 64GB Switch 2 game from Limited Run might cost at retail?

I don’t know if many people are aware of this, but we’re part of only a handful of publishers that ever bothered to use a 32GB cartridge on the original Switch. Those were REALLY expensive. I can’t get into specifics here, outside of just saying there’s a reason most publishers couldn’t afford to use them. Those releases — Alien: Isolation and DOOM Eternal — really weren’t outside of the realm of our traditional pricing model versus both games’ digital price tags, despite the crazy cost of their cartridges. Based on our experience with those releases, I wouldn’t expect to see us deviating too much from how we typically price products even if the cartridges are more expensive.

Quelle: https://www.nintendolife.com/featur...me-key-cards-huge-carts-and-difficult-pitches

Also wäre das keine besonders sinnvolle und zukunftsträchtige Lösung für die Switch-2-Generation, außer für Spiele kleiner als 4 GB, damit Publisher die kleinste Cartridge nutzen können (die GKCs sind vermutlich diese Cartridges).
Unabhängig davon, dass es teuer ist, sind es letztendlich auch nur 32 GB. Wir haben jetzt schon zum Launch einige Spiele, die diese Größe sprengen. Spiele werden in Zukunft vermutlich eher nicht kleiner.

Es hindert übrigens auch Indies nichts daran, physische Switch-Spiele zu veröffentlichen. Nur weil die Switch 2 draußen ist, heißt es ja nicht, dass keine Switch-Spiele erscheinen dürfen. Nicht allen ist der technologische Fortschritt wichtig.
 
Das Problem bei den Switch 2 Cartridges ist halt, dass auch die kleineren, würde es sie denn geben, einen schnellen Memory-Controller bräuchten. Da wird man nicht viel sparen können bei einer sagen wir 16GB Karte vs 64GB, weil der größte Teil des Preises wohl auf den Chip in der Cartridge zurückzuführen ist. Deshalb bietet Nintendo anscheinend auch direkt nur die 64GB an oder halt die Game Key Card. So kann man wenigstens von der Massenproduktion profitieren - und das alles erklärt auch, warum 7,8GB Games wie Story of Seasons mit einer 64GB Cart von Marvelous beworben werden. - Und auch, wieso man kein Puyu Tetris mit seinen 3GB auf eine 64GB Cartridge packt, das ist halt ziemliche Verschwendung und würde den Preis des Games vermutlich um 10 Euro erhöhen.
 
So ihr lieben. Noch 1,5 Wochen bis die Switch 2 erscheint. Wer wäre denn bei MK World Tournaments mit am Start? :D

200w.gif
Hier.
 
  • Freude
Reaktionen: Avi
Es hindert übrigens auch Indies nichts daran, physische Switch-Spiele zu veröffentlichen. Nur weil die Switch 2 draußen ist, heißt es ja nicht, dass keine Switch-Spiele erscheinen dürfen. Nicht allen ist der technologische Fortschritt wichtig.
Gegenteiliges wurde auch nicht behauptet.

Das Problem bei den Switch 2 Cartridges ist halt, dass auch die kleineren, würde es sie denn geben, einen schnellen Memory-Controller bräuchten. Da wird man nicht viel sparen können bei einer sagen wir 16GB Karte vs 64GB, weil der größte Teil des Preises wohl auf den Chip in der Cartridge zurückzuführen ist. Deshalb bietet Nintendo anscheinend auch direkt nur die 64GB an oder halt die Game Key Card. So kann man wenigstens von der Massenproduktion profitieren - und das alles erklärt auch, warum 7,8GB Games wie Story of Seasons mit einer 64GB Cart von Marvelous beworben werden. - Und auch, wieso man kein Puyu Tetris mit seinen 3GB auf eine 64GB Cartridge packt, das ist halt ziemliche Verschwendung und würde den Preis des Games vermutlich um 10 Euro erhöhen.
Das mag alles seine Richtigkeit haben, und dennoch bleibt, dass die jetzige Situation bezüglich physischer Versionen der Switch 2 auf Entscheidungen des Herstellers und der Publisher fußt, und ich als Kunde entscheide, wie ich damit umgehen möchte. So simpel gestaltet es sich dann am Ende des Tages.

Guten Morgen. Ich hab gestern Clair obscure weiter gespielt. Es zündet leider immer noch nicht so richtig.
Das ist sehr, sehr schade, und ja, das ist mein voller Ernst.

GotY, wenn nicht gar GotG bisher. :laserfish:
 
Zurück
Top Bottom