PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Sonic Mania war ziemlich gut
Hat abgesehen für Hardcorefans trotzdem keinen Wiedererkennungswert. Wie bei Mega Man kann bei Sonic keiner mehr vollumfassend sagen, welche Spiele wann und wo erschienen sind, wie sie hießen und worin sie sich unterschieden. Was zumindest bei den 2d/3d Mario Jumpern überhaupt kein Problem ist.

@TheProphet
Du weißt nicht wovon Du redest, Bruder.

oYFDt7x.jpeg

:goodwork:
Was hast denn da rechts für eine Raubmordkopiermaschine? Da passt ja nichtmal ne Game Cart rein und dann noch billo-software-emulation nutzen :shakehead:

Vergleich mal lieber mit nem Game Gear, der LCD war richtig mies und draußen selbst im Schatten völlig unbrauchbar, aber wenn du schon Klassiker spielen willst dann ordentlich, auf Original- oder FGPA-Hardware:

20250504-195249.jpg

Hört auf das alte Zeug zu zeigen. Habt ihr den Quatsch griffbereit und geladen?! :uglylol: Sollte morgen mal meine alten HH laden und die Funktion checken. Dann hab ich was zu tun. Irgendjemand hier meinte man solle das alle paar Monate machen. Gott ne..

-
Was hast denn da rechts für eine Raubmordkopiermaschine? Da passt ja nichtmal ne Game Cart rein und dann noch billo-software-emulation nutzen :shakehead:

Vergleich mal lieber mit nem Game Gear, der LCD war richtig mies und draußen selbst im Schatten völlig unbrauchbar, aber wenn du schon Klassiker spielen willst dann ordentlich, auf Original- oder FGPA-Hardware:

20250504-195249.jpg
+1 für FGPA neben OG HW.
Beste was man tun kann erstmal!

Halte von den kleinen Maschinchen auch nix bzgl. Qualität bei Emulation sobald es eben „ernst“ wird.

-

+1 für FGPA neben OG. Beste was man tun kann erstmal!
Der Color ist so mega klein, den kannst auch easy mitnehmen, der Pocket ist fast zu groß, vorteil ist, die Carts kannst einfach tauschen wie sie brauchst und hast deinen Speicherstand dadurch immer dabei :goodwork:

Für GBA nehme ich aber lieber meinen GBA SP, weil da hast oben und unten keine schwarzen Ränder und kompakter gehts zusammengeklappt eh nicht :ol:

Ich liebe es akkurat wenn ich wirklich emuliere. Analogue Geräte wären noch ne Option. Ich shmupe vor allem viel und dann competitive.

Wenn du also da je nach Variante deine Trainings machst kann es alles versauen. Spiele ich was dafür, will ich es einfach so spielen inkl der OG Slowdowns da diese zb. auch im GameDesign berücksichtigt worden sind.

20250504-195249.jpg
Du ruderst Bruder. Redest von Lesbarkeit des Screens in der Sonne und zeigst Bilder aus Deiner Dunkelkammer.

Und klar passt da einen Gamecard rein, nennt sich SD Card, zumindest aber nicht so eine Abzocker SD Card wie bei der Switch 2, wo Du für 512 GByte mehr bezahlst als für einen 1TByte Riegel fürn PC. Auch hier werden die Pikas abgezockt.

Wars ein sammler/gamer oder nur rin zwischenhändler der jetzt einzeln verkauft, weisst du das?

Ich vermute letzteres. Einige wenige Spiele in der Sammlung sind original verpackt mit Anleitung schwer zu bekommen und gehen alleine z.T. für 300-500 € weg. Da ist es auch egal wenn nicht alles funktioniert.

Denke da kann man mit etwas Zeit und den richtigen Kunden durchaus noch ganz ordentlich Gewinn machen.

Hört auf das alte Zeug zu zeigen. Habt ihr den Quatsch griffbereit und geladen?! :uglylol: Sollte morgen mal meine alten HH laden und die Funktion checken. Dann hab ich was zu tun. Irgendjemand hier meinte man solle das alle paar Monate machen. Gott ne..
Wenn man sie immer wieder mal verwendet sind die geladen, ja, und im GBC sind auch Eneloops :ol:

20250504-200721.jpg

Hält übrigens trotz des LCD Mods gute 8 Stunden, wenn sie vollgeladen sind :goodwork:

Ich liebe es akkurat wenn ich wirklich emuliere. Analogue Geräte wären noch ne Option. Ich shmupe vor allem viel und dann competitive.

Wenn du also da je nach Variante deine Trainings machst kann es alles versauen. Spiele ich was dafür, will ich es einfach so spielen inkl der OG Slowdowns da diese zb. auch im GameDesign berücksichtigt worden sind.
Beim Anbernic hast Du keine Slowdowns. Und Einhänder kriegst Du auch, wo kriegst Du das sonst noch?

Beim Anbernic hast Du keine Slowdowns. Und Einhänder kriegst Du auch, wo kriegst Du das sonst noch?
Ich will doch aber die „HW“ SD haben, mit das wichtigste.

Und dann gibts doch mehr als genug Berichte über SD, die wiederum nicht sein sollten und fps Probleme, grade bei den Anbernic auch.

Nix für mich. Aber sicher für viele andere eine tolle Option ;)
Früher hätte ich so n Ding aber auch noch geholt. Keine Frage.

Der Game Boy hatte eigentlich auch eher ein Problem damit, dass man im dunklen nicht viel gesehen hat. Autofahrten Nachts mit Game Boy waren die Hölle
Der Gameboy war die Hölle. Schlechter Screen mit Tearing, keine Hintergrundbeleuchtung, schwache Hardware, klobig und zu hungrig. Und die KI in den Games war dumm.

Ich muss schon schmunzeln. Also klar schaue ich mir einmal in drei Jahren zwei alte Spiele an.. das wars dann aber auch. Dauert ca. 10 Minuten. Aber ernsthaft da was zocken. Ne...

Also speziell der Pocket ist hammer, kannst auch Arcade Games draufladen und mitm Dock am TV Spielen, Ausgabeauflösung ist halt "nur" 1080p über HDMI aber hat auch nen netten CRT Filter bereit, so sieht zB. Chronotrigger dann am TV aus:
pocket-trigger-2.jpg

pocket-trigger-1.jpg
Ich hab kein Wort verstanden. :lol:
FGPA garantiert dir eine lagfreie Emulation der Games, speziell wenns auf Präzission ankommt unverzichtbar. -Weil nicht die Software zum emulieren verwendet wird, sondern der FGPA(quasi ne CPU aber komplexer) so programmiert wird, dass sie für das Spiel 1:1 (im Idealfall) wie Originalhardware funktioniert, die FGPA Einheit simuliert das gesamte Mainboard der jeweiligen Hardware, inkl. Videochips, Audiochips, Co-Prozessoren usw.

Und wieviel startklare Handhelds haste in deinem Museum?
Großer Vorteil ist auch, dass die Sound-Emulation 100% korrekt ist und eben auch der Speed, das ist in Shmups Überlebenswichtig :ol:
Beim Anbernic hast Du keine Slowdowns.
Wenn man keine Ahnung hat, ja :enton:

Zurück
Top Bottom