PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich muss schon schmunzeln. Also klar schaue ich mir einmal in drei Jahren zwei alte Spiele an.. das wars dann aber auch. Dauert ca. 10 Minuten. Aber ernsthaft da was zocken. Ne...
Ich spiele eben zb. wöchentlich alte Schinken. Vorwiegend eben Shmups (mehrmals die Woche), RnGunner/SScroler und mal noch JRPGs.
Diese aber seltener übers Jahr verteilt.
Auch die alten Fighting Game Klassiker btw. Und natürlich mit guten Arcade Sticks. Die nutze ich aber auch für die neuen FG und Shmups, klaro. Auch an den aktuellen Konsolen.

Will jemand einen Wonderswan Color? :coolface:
:laserfish:

Hab noch 5 Spiele dazu :laserfish:

@TheProphet
Schluss jetzt :(
The Simpsons GIF

Ich muss schon schmunzeln. Also klar schaue ich mir einmal in drei Jahren zwei alte Spiele an.. das wars dann aber auch. Dauert ca. 10 Minuten. Aber ernsthaft da was zocken. Ne...
Ehrlich, ich bin bei Dir Bruder. Heute kannst Du die meisten alten Games vergessen. Auf dem Gameboy war Zelda(s) gut, Nemesis und Mystic Quest auch. Der Rest ist belanglos. Auf dem GBA Advance Wars, Minish Cap und Fire Emblem, sonst eigentlich alles andere nicht der Rede wert.

Was man tatsächlich machen kann ist Ridge Racer Type 4, Soviet Strike und Paar andere PS1 Games wo man keinen Augenkrebs bekommt.

Ehrlich, ich bin bei Dir Bruder. Heute kannst Du die meisten alten Games vergessen. Auf dem Gameboy war Zelda(s) gut, Nemesis und Mystic Quest auch. Der Rest ist belanglos. Auf dem GBA Advance Wars, Minish Cap und Fire Emblem, sonst eigentlich alles andere nicht der Rede wert.

Was man tatsächlich machen kann ist Ridge Racer Type 4, Soviet Strike und Paar andere PS1 Games wo man keinen Augenkrebs bekommt.
Muss aber oben auch ergänzen. Ich beziehe mich gänzlich auf die Tage vor Ps1/DC/N64 und co. Ab da kann ich in der Tat die Auswahl enorm einschränken. Einfach nicht gut gealtert diese 3D Anfänge grade.

Aber PC-E, MD,Gen, Snes, NeoGeo und co. Je nachdem noch einige HH Sachen.
Nach wie vor himmlisch.

Ich weiß was ein FPGA macht. Aber Danke! FPGAs sind frei programmierbare ICs. Damit lässt es sich die Hardware der alten Konsolen nachbilden und somit wie du sagtest direkt laufen ohne Software-Emulation was die Sache schon deutlich mehr ans Original bringt. Ich vermute mal es gibt dort ab und an Updates etc. also 100% wird auch das wohl nicht laufen. Denke mal man muss die FPGAs dann für jedes neue System umprogrammieren, oder? Oder schaffen die es tatsächlich schon mehrere Konsolen zu integrieren? Hab die schon als z.B. Scaler verwendet, wurden und werden übrigens oft in den TVs als solche Scaler verwendet und verbaut. Überall dort wo man keine Software laufen lassen muss sondern fixe Anforderungen hat sind FPGAs zu verwenden.

Einfach nicht gut gealtert diese 3D Anfänge grade.
Ja, ist mir auch wieder aufgefallen, als ich Nintendos N64 virtual Console gestartet habe... Aua, da brauchst nen Röhren TV :ol:

Nene die 32/64 Bit Games kann man ruhig emulieren, die liefen eh alle suboptimal und oft deutlich unter 30FPS, die wenigsten hatten 60FPS, sowas wie F-Zero X war leider die Ausnahme. Bin daher auch bissl skeptisch was das neue Analoge N64 betrifft aber mal sehen was sie draus machen:

image.png

Morgen mal wieder Ridge Raacer in die PSP knallen! :D

Von
Ich hab kein Wort verstanden. :lol:
auf
Ich weiß was ein FPGA macht. Aber Danke! FPGAs sind frei programmierbare ICs. Damit lässt es sich die Hardware der alten Konsolen nachbilden und somit wie du sagtest direkt laufen ohne Software-Emulation was die Sache schon deutlich mehr ans Original bringt. Ich vermute mal es gibt dort ab und an Updates etc. also 100% wird auch das wohl nicht laufen. Denke mal man muss die FPGAs dann für jedes neue System umprogrammieren, oder? Oder schaffen die es tatsächlich schon mehrere Konsolen zu integrieren? Hab die schon als z.B. Scaler verwendet, wurden und werden übrigens oft in den TVs als solche Scaler verwendet und verbaut. Überall dort wo man keine Software laufen lassen muss sondern fixe Anforderungen hat sind FPGAs zu verwenden.
:schwindlig:

Ja, der GBA hatte eigentlich nur 3 gute Games...

:uglylol:
Auweia, wieder: Wenn man keine Ahnung hat, ja :ol:

Mal kurz Meta überflogen:
  • Mario Kart Super Curcuit
  • Legend of Zelda a Link to the Past
  • Legend of Zelda The Minish Cap
  • Super Mario Bros. 3
  • Super Mario World
  • Super Mario World 2
  • Advance Wars
  • Advance Wars 2
  • Final Fantasy VI
  • Metroid Fusion
  • Metroid Zero Mission
  • Golden Sun
  • Castlevania Aria of Sorrow
  • Castlevania Cricle of the Moon
  • Castlevania Harmony of Dissonance
  • Tactics Ogre: The Knight of Lodis
  • Wario Land 4
  • Fire Emblem
  • Fire Emblem The Sacred Stones
  • Final Fantasy Tactics Advance
  • Mario & Luigi
  • Sonic Advance
  • Sonic Advance 2
  • Sonic Advance 3
  • Mario Golf
  • Mario Tennis (beide mit RPG Storymode)
  • Boktai
  • Boktai 2
  • Mega Man Zero
  • Kirby: Nightmare in Dreamland
  • Mario vs. Donkey Kong
  • Pokemon Fire Red
  • Pokemon Ruby
  • Lunar Legend
  • F-Zero Maximum Velocity
  • F-Zero GP Legends
  • Mega Man Battle Network
  • Riviera the Promised Land
Hab mal die exklusivtitel fett markiert.

Auweia, wieder: Wenn man keine Ahnung hat, ja :ol:

Mal kurz Meta überflogen:
  • Mario Kart Super Curcuit
  • Legend of Zelda a Link to the Past
  • Legend of zelda The Minish Cap
  • Super Mario Bros. 3
  • Super Mario World
  • Super Mario World 2
  • Advance Wars
  • Advance Wars 2
  • Final Fantasy VI
  • Metroid Fusion
  • Metroid Zero Mission
  • Golden Sun
  • Castlevania Aria of Sorrow
  • Castlevania Cricle of the Moon
  • Castlevania Harmony of Dissonance
  • Tactics Ogre: The Knight of Lodis
  • Wario Land 4
  • Fire Emblem
  • Fire Emblem The Sacred Stones
  • Final Fantasy Tactics Advance
  • Mario & Luigi
  • Sonic Advance
  • Sonic Advance 2
  • Sonic Advance 3
  • Mario Golf
  • Mario Tennis (beide mit RPG Storymode)
  • Boktai
  • Boktai 2
  • Mega Man Zero
  • Kirby: Nightmare in Dreamland
  • Mario vs. Donkey Kong
  • Pokemon Fire Red
  • Pokemon Ruby
  • Lunar Legend
  • F-Zero Maximum Velocity
  • F-Zero GP Legends
  • Mega Man Battle Network
  • Riviera the Promised Land
die Mega Man Zero Reihe zocke ich auch gerade wieder. Danke Capcom für die Collection :banderas:

Ansonsten kann ich bei keinem Spiel aus der Liste sagen, dass das irgendwie schlecht wäre :D

Wieviel gute Exklusivspiele hatte die PSP nochmal? :coolface:

Ansonsten kann ich bei keinem Spiel aus der Liste sagen, dass das irgendwie schelcht wäre :D
Ja bin bis 80% die Titel durchgegangen von denen ich sagen kann, dass sie gut sind :ol:

Die Sache ist halt auch, dass der GBA nur recht kurz (alleine) am Markt war, wurde ja recht flott durch den DS abgelöst, hat trotzdem über 80 Mio glückliche Kunden gefunden :goodwork:

Patapon war ziemlich nice.
Puh, ja, also, Lumines wurde hier auf CW sehr gehyped, als ichs gespielt habe, muss ich sagen, dass es keinen Stich gegen den DS Puzzler zu der Zeit: Meteos gesehen hat.

Dann gabs noch Space Invaders Extreme und Puzzle Quest aber die beiden waren am DS irgendwie geiler. Jeanne d'Arc war recht gut als Taktik-RPG, Final Fantasy Crisis Core war okay und Parasite Eve, dann wirds aber schon schwer. Achja, Persona 3 Portable war sehr gut :ol:

Stimmt, RIIIIIIIIIIIIIIDGE RAAAACEERRRRR gabs noch :vv:

Und WipeOut, bevor Sony das Studio dahinter geschlossen hat :goodwork:

Aber ja, hat schon seine Gründe warum ich nen GBC, GBA SP, DSi XL und new 3DS XL hier habe aber keine PSP oder Vita, lohnt einfach nicht.

Zurück
Top Bottom