Braevator
L11: Insane
- Seit
- 3 Sep 2023
die heutigen pc‘ler im hiesigen consolen forum kennen offensichtlich überhaupt keine guten games. kann man ihnen nicht verdenken..Du fandest Sonic 2 nicht gut?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
die heutigen pc‘ler im hiesigen consolen forum kennen offensichtlich überhaupt keine guten games. kann man ihnen nicht verdenken..Du fandest Sonic 2 nicht gut?
Hat abgesehen für Hardcorefans trotzdem keinen Wiedererkennungswert. Wie bei Mega Man kann bei Sonic keiner mehr vollumfassend sagen, welche Spiele wann und wo erschienen sind, wie sie hießen und worin sie sich unterschieden. Was zumindest bei den 2d/3d Mario Jumpern überhaupt kein Problem ist.Sonic Mania war ziemlich gut
Was hast denn da rechts für eine Raubmordkopiermaschine? Da passt ja nichtmal ne Game Cart rein und dann noch billo-software-emulation nutzen
+1 für FGPA neben OG HW.Was hast denn da rechts für eine Raubmordkopiermaschine? Da passt ja nichtmal ne Game Cart rein und dann noch billo-software-emulation nutzen
Vergleich mal lieber mit nem Game Gear, der LCD war richtig mies und draußen selbst im Schatten völlig unbrauchbar, aber wenn du schon Klassiker spielen willst dann ordentlich, auf Original- oder FGPA-Hardware:
![]()
Der Color ist so mega klein, den kannst auch easy mitnehmen, der Pocket ist fast zu groß, vorteil ist, die Carts kannst einfach tauschen wie sie brauchst und hast deinen Speicherstand dadurch immer dabei-
+1 für FGPA neben OG. Beste was man tun kann erstmal!
Was sollte mit einem FPGA ernst werden?-
+1 für FGPA neben OG HW.
Beste was man tun kann erstmal!
Halte von den kleinen Maschinchen auch nix bzgl. Qualität bei Emulation sobald es eben „ernst“ wird.
Du ruderst Bruder. Redest von Lesbarkeit des Screens in der Sonne und zeigst Bilder aus Deiner Dunkelkammer.Was hast denn da rechts für eine Raubmordkopiermaschine? Da passt ja nichtmal ne Game Cart rein und dann noch billo-software-emulation nutzen
Vergleich mal lieber mit nem Game Gear, der LCD war richtig mies und draußen selbst im Schatten völlig unbrauchbar, aber wenn du schon Klassiker spielen willst dann ordentlich, auf Original- oder FGPA-Hardware:
![]()
Ich hab kein Wort verstanden.Ich liebe es akkurat wenn ich wirklich emuliere. Analogue Geräte wären noch ne Option. Ich shmupe vor allem viel und dann competitive.
Wenn du also da je nach Variante deine Trainings machst kann es alles versauen
Wars ein sammler/gamer oder nur rin zwischenhändler der jetzt einzeln verkauft, weisst du das?
Wenn man sie immer wieder mal verwendet sind die geladen, ja, und im GBC sind auch EneloopsHört auf das alte Zeug zu zeigen. Habt ihr den Quatsch griffbereit und geladen?!Sollte morgen mal meine alten HH laden und die Funktion checken. Dann hab ich was zu tun. Irgendjemand hier meinte man solle das alle paar Monate machen. Gott ne..
Beim Anbernic hast Du keine Slowdowns. Und Einhänder kriegst Du auch, wo kriegst Du das sonst noch?Ich liebe es akkurat wenn ich wirklich emuliere. Analogue Geräte wären noch ne Option. Ich shmupe vor allem viel und dann competitive.
Wenn du also da je nach Variante deine Trainings machst kann es alles versauen. Spiele ich was dafür, will ich es einfach so spielen inkl der OG Slowdowns da diese zb. auch im GameDesign berücksichtigt worden sind.
Wenn man sie immer wieder mal verwendet sind die geladen, ja, und im GBC sind auch Eneloops
![]()
Hält übrigens trotz des LCD Mods gute 8 Stunden, wenn sie vollgeladen sind![]()
Der Game Boy hatte eigentlich auch eher ein Problem damit, dass man im dunklen nicht viel gesehen hat. Autofahrten Nachts mit Game Boy waren die HölleDu ruderst Bruder. Redest von Lesbarkeit des Screens in der Sonne und zeigst Bilder aus Deiner Dunkelkammer.
Ich will doch aber die „HW“ SD haben, mit das wichtigste.Beim Anbernic hast Du keine Slowdowns. Und Einhänder kriegst Du auch, wo kriegst Du das sonst noch?
![]()
Der Gameboy war die Hölle. Schlechter Screen mit Tearing, keine Hintergrundbeleuchtung, schwache Hardware, klobig und zu hungrig. Und die KI in den Games war dumm.Der Game Boy hatte eigentlich auch eher ein Problem damit, dass man im dunklen nicht viel gesehen hat. Autofahrten Nachts mit Game Boy waren die Hölle
Also speziell der Pocket ist hammer, kannst auch Arcade Games draufladen und mitm Dock am TV Spielen, Ausgabeauflösung ist halt "nur" 1080p über HDMI aber hat auch nen netten CRT Filter bereit, so sieht zB. Chronotrigger dann am TV aus:Ich liebe es akkurat wenn ich wirklich emuliere. Analogue Geräte wären noch ne Option. Ich shmupe vor allem viel und dann competitive.
FGPA garantiert dir eine lagfreie Emulation der Games, speziell wenns auf Präzission ankommt unverzichtbar. -Weil nicht die Software zum emulieren verwendet wird, sondern der FGPA(quasi ne CPU aber komplexer) so programmiert wird, dass sie für das Spiel 1:1 (im Idealfall) wie Originalhardware funktioniert, die FGPA Einheit simuliert das gesamte Mainboard der jeweiligen Hardware, inkl. Videochips, Audiochips, Co-Prozessoren usw.Ich hab kein Wort verstanden.![]()
Großer Vorteil ist auch, dass die Sound-Emulation 100% korrekt ist und eben auch der Speed, das ist in Shmups ÜberlebenswichtigUnd wieviel startklare Handhelds haste in deinem Museum?
Wenn man keine Ahnung hat, jaBeim Anbernic hast Du keine Slowdowns.