PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Days Gone dafür mit langweiligen Gameplay und so gut sieht es im Video auch nicht aus, da finde ich das was Oblivion da macht erstaunlicher, vor allem wenn man bedenkt, worauf das basiert. Und wie ich sehe müssen bei Days Gone immer noch gut Landschaftstexturen kaschiert werden. Days Gone Remaster sollte gegen GTA5 oder RDR2 antreten und würde immer noch verlieren.

Texturqualität ist in Oblivion gut, wie man im Video sieht (und es sieht auch farbenfroher aus)

schön am rudern wie ich sehe. in der diskussion ging es darum dass hier von den pclern behauptet wurde oblivion remastered sieht besser aus als days gone remastered, so blind kannst selbst du nicht stellen weshalb du jetzt mit RDR2 und GTA 5 anfängst lol

und in ner diskussion wo es oblivion geht mit langweiligem gameplay anzukommen halte ich auch für sehr gewagt, also ich kämpf lieber gegen die days gone horden als mir bei oblivion die oblivion npc dialoge zu geben oder die random generierten dungeons zu durchforsten

Wie sah Sonys Portfolio in diesen/letzten Jahr jetzt eigentlich aus? Gecanceltes MP (Last of Us), massiver Unfall (Concord), 1,5 Mio Verkäufe für AAA (Astro Bot), uninteressantes Remaster was keine Verkafuszahlen generieren wird (Days Gone) und demnächst dann Flop (Marathon)?

Sehe ich das richtig, dass ein 1,5 Mio Astro Bot die ganzen Flops irgendwie auffangen soll? Und Sony ist damit glücklich?

nein das siehst du falsch, astro bot hat das goty gewonnen, das ist für uns als spieler klasse und wie es sich verkauft spielt eigentlich keine rolle.

sony macht genug kohle durch die ps6 und andere spiele, z.b. durch die 30% einnahmen von gta 6 werden sie mehr reibach machen als mit 5 astro bot games.. von daher egal, so lange die sony studios weiter singelplayer games machen (und das tun sie ja siehe intergalactic, wolverine, saros usw).

ich weiß nicht was du dir davon versprichst dass oblivion remaster sich gut verkauft, kannst dich für todd freuen dass es geklappt hat und er weiter remaster machen kann und sich nen zweiten porsche leisten darf wenn es dich glücklich macht

Wir wollen hier mal schön bei der Wahrheit bleiben. Die ursprüngliche Diskussion oder irgendwelche Torpfosten habe nicht ich verschoben, sondern @NextGen war es, der den PC ins Spiel gebracht hat, worauf andere und auch Deine Wenigkeit im Verlauf angesprungen sind. Verdreh hier also bitte nicht die Tatsachen.

Sei mir nicht böse, aber ich werde jetzt nicht auf den Gesamten Beitrag eingehen (gerne an andere Stelle und Gelegenheit), denn die Diskussion war ursprünglich eine…

…um eben jene GKC. Man hat es nur erfolgreich geschafft, die Debatte zu verschieben. Daher fehlt mir jetzt schlicht die Lust daran, mich weiter daran zu beteiligen. Nimm es mir nicht übel, aber das Thema ist für mich durch.
Musst du auch nicht und war auch nicht alleinig an dich gerichtet, auch wenn ich dich zitiert habe. Aber die letzten 10 Seiten verfolgt und dachte mir echt, was das alles wieder für ein Blödsinn hier :kruemel:

Ja, "reparieren" :vv: Meistens ist das eine Sache von ausschlachten anderer defekter Hardware und dann die entsprechenden Teile austauschen. Anonsten kann man es vergessen Ersatz zu beschaffen da nichts mehr produziert wird.

Da brauchts schon unfassbares Talent um sich anderweitig helfen zu können, und dann wirkt die "Frickelei" am PC ja fast schon wie ein Kindergeburtstag dagegen

Die paar physx Spiele...man kann diese Effekte auch einfach ausstellen. Ist klar ein Nvidia L, aber musste AMD zb schon immer. Die Spiele bleiben trotzdem spielbar, egal ob mit neuer oder der alten Hardware.

Und was für ein Quatsch wieder auf beiden Seiten erzählt wird. Man braucht auch nicht mal GoG oder sowas um uralt PC Spiele zum Laufen zu bekommen. Und auch hier kann man genauso sich einen alten PC von den 2000ern hinstellen, was ist denn das für ein Argument :ugly:

Aber das ist zum Glück nicht nötig, wenn man sich ein bisschen mit dem Spiel das man zocken will befasst und man soll mir mal ein Spiel zeigen dass man überhaupt nicht zum Laufen bekommen kann, wenn man auch selbst handlegen muss oder auf andere Betriebssysteme. 1000 mal besser als es überhaupt nicht auf modernen Konsolen Platformen spielen zu können. Hatte auch jetzt schon oft Fälle von Spielen aus zb der Windows XP Ära die an meinem W10 PC rumgezickt haben, aber einfach so ohne faxen und ootb auf Steam Deck(Linux).

Konsolen sind extrem limitiert bei sowas und stell dir mal vor jede Hardwaregeneration an Konsolen noch immer angeschlossen oder bereit zu haben. Das ist ja mal echte Kabelsalat Frickelei und kann wohl unmöglich schön sein. Ganz zu schweigen von all den Performance Problemen und sub HD Auflösung auf modernen Screens.

Und wie gut die physischen Spiele erhalten bleiben hat man so gar nichts mit der Handhabung zu tun. Es hat mit Lagertemperatur/Luftfeuchtigkeit zu tun. Einfach mal Lotterie ob du im falschen Ort wohnst....ich habe einen Kumpel der musste festellen, dass all seine Handheld Konsolen mit Lithium Batterien aufgequillt sind und wohl fast einen Brand bei ihm ausgelöst hätten. Natürlich inklusive aufbrechen der Backcases. Bei mir dagegen noch alles okay, keine spicy pillows...Andere haben auch schon hier und da mit Discrot bei ihrer Sammlung zu kämpfen. Weit verbreitet ist es nicht, aber die nächsten 10-20 Jahren werden einige ein böses Erwachen erleben.

Und was ist hier die Lösung? Dann bleibt so vorhersehbar nichts anderes übrig als seine Spiele zu digitalisieren, so wie es schon von Beginn an am PC ist.

Konsolen sind toll, keine Frage. Wobei mit jeder Generation die Vorteile mehr und mehr schwinden, nun siehe die Gamekeycard Geschichte. und ständig ihre Limitationen wegreden zu wollen und gleichzeitig als bloßen Vorteil zu verkaufen und es als eine vertretbare Lösung zu halten noch immer seit bestimmt 30 Jahren nicht mehr produzierte Hardware zu haushalten :ugly: PC ist da nicht auf der selben Stufe, sry. Da ist man einfach meilenweit überlegen, egal ob es um Kompabilität oder Preservation geht.

Das mag einigen natürlich nicht schmecken, weshalb man immer den PC von den Diskussionen ausschließen versucht.

Das mit den Keycards nervt echt und hat wirklich nichts mit Fortschritt zu tun. Da will man mal wieder die paar Vorteile einer Konsole auskosten als jemand der die meiste Zeit am PC zockt und dann hat man plötzlich diese Situation vorliegen, echt super. Pures Downgrade, sonst nichts.
Zu 99% Zustimmung. Die Keycards sind ein Resultat des teuren Speichermediums. Ist weder gut noch schlecht. Preis für Fortschritt halt.
um eben jene GKC. Man hat es nur erfolgreich geschafft, die Debatte zu verschieben. Daher fehlt mir jetzt schlicht die Lust daran, mich weiter daran zu beteiligen. Nimm es mir nicht übel, aber das Thema ist für mich durch.
Mein ursprünglicher Beitrag ging um den potentiellen Erfolg der Switch2 trotz des Gejammers einiger Retailgamer. So viel zum Torpfosten verschieben.

schön am rudern wie ich sehe. in der diskussion ging es darum dass hier von den pclern behauptet wurde oblivion remastered sieht besser aus als days gone remastered, so blind kannst selbst du nicht stellen weshalb du jetzt mit RDR2 und GTA 5 anfängst lol
Hä? Wie kann ich rudern, wenn ich erst bei deinen komischen Vergleich eingestiegen bin? Wieso sollte man ein Days Gone nicht mit GTA oder RDR vergleichen? Ist die gleiche Art von OW Spiel, nur dass die Rockstar Spiele spaß machen, besser geschrieben sind, bessere Charaktere haben und beliebter sind.

und in ner diskussion wo es oblivion geht mit langweiligem gameplay anzukommen halte ich auch für sehr gewagt, also ich kämpf lieber gegen die days gone horden als mir bei oblivion die oblivion npc dialoge zu geben oder die random generierten dungeons zu durchforsten
Naja, die Days Gone "Horden" sollten ja angeblich ein Höhepunkt des Spiels sein, aber ich würde nicht behaupten, dass das Spiel gutes Gameplay hätte.

nein das siehst du falsch, astro bot hat das goty gewonnen, das ist für uns als spieler klasse und wie es sich verkauft spielt eigentlich keine rolle.
Kann sich Sony davon ein Eis kaufen?

Ist das jetzt die Narrative der Playstation Fans? Verkäufe spielen keine Rolle? Das hast du gerade ernsthaft geschrieben.

sony macht genug kohle durch die ps6 und andere spiele, z.b. durch die 30% einnahmen von gta 6 werden sie mehr reibach machen als mit 5 astro bot games.. von daher egal, so lange die sony studios weiter singelplayer games machen (und das tun sie ja siehe intergalactic, wolverine, saros usw).
Sony wird also erst durch PS6 genug Kohle machen?
Ich halte Intergalactic nicht für einen Massenmarkt Verkaufsschlager, auch wenn es von NaughtyDog ist. Trailer kam ja im Internet auch nicht gut an.

Wenn Sony weiter so flops am laufenden Band produziert, dann werden sie mehr als die 1000 Mitarbeiter entlassen. Bungie dürfte das dann auch nicht wirklich überleben, wenn Marathon genau das wird, was viele Erwarten.

ich weiß nicht was du dir davon versprichst dass oblivion remaster sich gut verkauft
Hä? Bist du in der falschen Diskussion drin?
kannst dich für todd freuen dass es geklappt hat und er weiter remaster machen kann und sich nen zweiten porsche leisten darf wenn es dich glücklich macht
Hä? Was ist das für ein Argument?

Zu 99% Zustimmung. Die Keycards sind ein Resultat des teuren Speichermediums. Ist weder gut noch schlecht. Preis für Fortschritt halt.

Mein ursprünglicher Beitrag ging um den potentiellen Erfolg der Switch2 trotz des Gejammers einiger Retailgamer. So viel zum Torpfosten verschieben.
Für mich ist das schon schlecht, auch wenn es vllt Gründe dahinter gibt. Weil dann fällt schon ein guter Grund weg wenn ich mich zwischen Switch 2 oder PC Version entscheiden soll. Richtiges Plug n Play ist eben schon was tolles.

Es ist aber auf jeden Fall unverständlich warum nur 8GB oder 64GB Karten. Evtl wird später mehr angeboten und das ist auch das Resultat des neuen Formats, aber das wird man erst später sehen.

Hä? Wie kann ich rudern, wenn ich erst bei deinen komischen Vergleich eingestiegen bin? Wieso sollte man ein Days Gone nicht mit GTA oder RDR vergleichen? Ist die gleiche Art von OW Spiel, nur dass die Rockstar Spiele spaß machen, besser geschrieben sind, bessere Charaktere haben und beliebter sind.

ganz einfach: wer erst mit landschaften ankommt weil character vergleich angeblich nicht zählt und dann, weil er den vergleich auch verliert, auf gameplay oder RDR2 zurückgreifen muss der macht buchstäblich die textbuch definition von rudern. es ging um oblivion vs DG remaster, das war der komische vergleich der übrigens nicht von mir kam

Naja, die Days Gone "Horden" sollten ja angeblich ein Höhepunkt des Spiels sein, aber ich würde nicht behaupten, dass das Spiel gutes Gameplay hätte.

und ich behaupte es hat gutes gameplay, auf jeden fall besser als oblivion remastered. was jetzt, willst du ne neue diskussion aufmachen welches spiel das bessere gameplay hat oder was soll das jetzt?

Kann sich Sony davon ein Eis kaufen?

Ist das jetzt die Narrative der Playstation Fans? Verkäufe spielen keine Rolle? Das hast du gerade ernsthaft geschrieben.

das narrative ist kein 3D plattformer muss sich so gut verkaufen wie ein bethesda rpg und ja in erster linie kommt es für uns als spieler auf die spiele an und nicht verkaufszahlen. ich weiß nicht, nimmst du beim gaming die perspektive von microsoft oder sony an oder was verwirrt dich daran?

Sony wird also erst durch PS6 genug Kohle machen?

was? :ugly:

Hä? Bist du in der falschen Diskussion drin?
Hä? Was ist das für ein Argument?

Ich halte Intergalactic nicht für einen Massenmarkt Verkaufsschlager, auch wenn es von NaughtyDog ist. Trailer kam ja im Internet auch nicht gut an.

Wenn Sony weiter so flops am laufenden Band produziert, dann werden sie mehr als die 1000 Mitarbeiter entlassen. Bungie dürfte das dann auch nicht wirklich überleben, wenn Marathon genau das wird, was viele Erwarten.

alles klar, vielleicht machst du nochmal den WAR thread einsteigerprogramm oder den bashen für anfänger grundkurs und kommst dann wieder weil so wird das nichts. nichts für ungut. ^-^

Nur kurz, weil ich gleich weg muss:
ganz einfach: wer erst mit landschaften ankommt weil character vergleich angeblich nicht zählt und dann, weil er den vergleich auch verliert, auf gameplay oder RDR2 zurückgreifen muss der macht buchstäblich die textbuch definition von rudern. es ging um oblivion vs DG remaster, das war der komische vergleich der übrigens nicht von mir kam
Bist du bei Grafikvergleich nicht schon gerudert, weil du in Richtung Charakterdesign ablenken wolltest?
und ich behaupte es hat gutes gameplay, auf jeden fall besser als oblivion remastered. was jetzt, willst du ne neue diskussion aufmachen welches spiel das bessere gameplay hat oder was soll das jetzt?
hast du doch auch schon als du gegen Oblivion gameplay gewettert hast, nur weil ich das DG Gameplay für nicht gut halte.
das narrative ist kein 3D plattformer muss sich so gut verkaufen wie ein bethesda rpg und ja in erster linie kommt es für uns als spieler auf die spiele an und nicht verkaufszahlen. ich weiß nicht, nimmst du beim gaming die perspektive von microsoft oder sony an oder was verwirrt dich daran?
Ich sehe die Narrative bei dir momentan bei "Verkaufszahlen sind unwichtig". Astro Bot ist momentan der einzige erfolgreiche Titel von Sony und du stempelst den als unwichtig ab, obwohl alles Andere bei Sony gerade floppt.

"sony macht genug kohle durch die ps6" dein Zitat

alles klar, vielleicht machst du nochmal den WAR thread einsteigerprogramm oder den bashen für anfänger grundkurs und kommst dann wieder weil so wird das nichts. nichts für ungut. ^-^

Ich sehe, dass du nicht gut mit anderen Meinungen (siehe meine Meinung über DG) zurecht kommst und deswegen auf die persönliche Schiene gehen musst. Vielleicht solltest du lieber den ein oder anderen Grundkurs (ich empfehle Netiquette) nochmal absolvieren? Nichts für ungut.

"ich weiß nicht was du dir davon versprichst dass oblivion remaster sich gut verkauft" in deinen zitierten Satz stand von mir nichts über Oblivion drin, nur über die Sony Flops.

Clair obscure ist einfach Goty keine Ahnung was da besser dieses Jahr sein soll….gefällt mir sogar bisschen besser als mein Goty Metaphor letztes Jahr.

Der pure Wahnsinn……und hier wird über daysgone vs oblivion philosophiert *GamerxD

Bist du bei Grafikvergleich nicht schon gerudert, weil du in Richtung Charakterdesign ablenken wolltest?

nein, denn character design ist eigentlich teil vom grafikvergleich. ich wollte irgendein beispiel zeigen aber eigentlich ist es doch offensichtlich welches spiel besser aussieht, also bitte. ich hab dann noch extra für dich die landschaftsvideos nachgeliefert, gerudert hast immer noch du als du dann mit völlig anderen spielen ankamst und mit gameplay worum es überhaupt nicht ging

hast du doch auch schon als du gegen Oblivion gameplay gewettert hast, nur weil ich das DG Gameplay für nicht gut halte.

weil ich es lustig finde dass du in nem oblivion vs days gone remaster auf einmal ruderst und aufs gameplay eingehst obwohl das gar nicht thema ist. die vorlage nehm ich naütrlich gerne an.

Ich sehe die Narrative bei dir momentan bei "Verkaufszahlen sind unwichtig". Astro Bot ist momentan der einzige erfolgreiche Titel von Sony und du stempelst den als unwichtig ab, obwohl alles Andere bei Sony gerade floppt.

ich stempel die astro bot verkaufszahlen als unwichtig an, denn nicht jedes spiel muss ein 10+ mio seller sein. regst du dich auf wenn hi fi rush sich nicht so gut so verkauft wie ragnarok? sony wird es finanziell schon gut gehen, die ps5 verkauft sich top und die machen einen haufen kohle durch die 30% einnahmen von third parties sowie kommende first party games die auch mehr auf den mainstream abzielen (wolverine, ghost of yotei)

was für ne diskussion xD

"sony macht genug kohle durch die ps6" dein Zitat
Ich sehe, dass du nicht gut mit anderen Meinungen (siehe meine Meinung über DG) zurecht kommst und deswegen auf die persönliche Schiene gehen musst. Vielleicht solltest du lieber den ein oder anderen Grundkurs (ich empfehle Netiquette) nochmal absolvieren? Nichts für ungut.

kein problem, ich sehe halt dass du einfach nur auslösen willst weswegen du dich auf rechtschreibfehler usw versteifst obwohl aus dem kontext ganz klar hevorgeht worum es mir geht

macht eine ernsthafte diskussion unmöglich und auf gegenseitiges trollen hab ich einfach keine lust im mom das bekommen wir schon 24/7 von den anderen

Richtig, Du hast die Thematik rund um die GKC bewusst und provokativ in Deinen Beitrag eingebaut und (warum auch immer) mit einem potenziellen Erfolg der Switch 2 hinzuweisen. Der PC war zu Anfangs nicht mal im Ansatz ein Thema, also erzähl mir nichts von Torpfosten.

Richtiges Plug n Play ist eben schon was tolles.
Naja, das ist schon 20 Jahre her. Da muss man sich schon ehrlich machen.
Es ist aber auf jeden Fall unverständlich warum nur 8GB oder 64GB Karten. Evtl wird später mehr angeboten und das ist auch das Resultat des neuen Formats, aber das wird man erst später sehen.
Man kann nur hoffen das sich MicroSD Express-Karten schnell etablieren und die Preise zügig runtergeht
Richtig, Du hast die Thematik rund um die GKC bewusst und provokativ in Deinen Beitrag eingebaut und (warum auch immer) mit einem potenziellen Erfolg der Switch 2 hinzuweisen. Der PC war zu Anfangs nicht mal im Ansatz ein Thema, also erzähl mir nichts von Torpfosten.
Also nachdem du den Torpfosten verschoben hast, meckerst du das ich angeblich einen weiteren Torpfosten verschoben habe. Ok.
Retailgamer jammern nicht nur wegen der Keycards sondern auch Preise also naja. Thema war dienPerspektive der Switch 2, nicht die Keycards. Nette Interpretation

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom