PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
ich weiß zwar nicht was, aber hey solange es dich glücklich macht und überzeugt ist dass das einzige was zählt :)
Nach seiner Logik müsste er totaler PS Fanatiker sein. Beste Games, beste Version, bester Store, beste Community, beste Preis/Leistung, größter Marktanteil und die intelligentesten und bestaussehensten Gamer only on Playstation.

Kann aber verstehen wenn man krampfhaft an seiner Fehlinvestition festhält obwohl der Zug schon längst abgefahren ist. Bei den XBoxlern hat es immerhin 10 Jahre gedauert.

Schlechte Kopie Versuche ala Xbox zeigen das bestens auf, man selber weiß garnicht mal wer man jetzt ist xD Selbst die Geschäfte geben der Box kaum bis garkein Platz mehr.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Kann aber verstehen wenn man krampfhaft an seiner Fehlinvestition festhält obwohl der Zug schon längst abgefahren ist. Bei den XBoxlern hat es immerhin 10 Jahre gedauert.

sei mal nicht so gemein, "oblivion remaster sieht besser aus als days gone remaster" xD xD musst du wissen

Deacon St. Bacon

cYiNbEO.jpeg

vs. Bethesda(tm) quality character design

60vnDj6.jpeg

das ist schon echt ein harter denial der realität :neutral:

sei mal nicht so gemein, "oblivion remaster sieht besser aus als days gone remaster" xD xD musst du wissen

Deacon St. Bacon

cYiNbEO.jpeg

vs. Bethesda(tm) quality character design

60vnDj6.jpeg

das ist schon echt ein harter denial der realität :neutral:
und jetzt Landschaftsbilder. Charakterdesignvergleich ist übrigens kein Grafikvergleich.

Sony remastered 3 bis 5 Jahre alte Titel, nach denen keiner gefragt hat, nachdem die meisten es eh auf PS4 hatten bei über 120 Mio ps4 Konsolen

🥱

wie wäre es mit landschaftsvideos?

days gone open world übrigens komplett ohne ladezeiten
Days Gone dafür mit langweiligen Gameplay und so gut sieht es im Video auch nicht aus, da finde ich das was Oblivion da macht erstaunlicher, vor allem wenn man bedenkt, worauf das basiert. Und wie ich sehe müssen bei Days Gone immer noch gut Landschaftstexturen kaschiert werden. Days Gone Remaster sollte gegen GTA5 oder RDR2 antreten und würde immer noch verlieren.

Texturqualität ist in Oblivion gut, wie man im Video sieht (und es sieht auch farbenfroher aus)

Days Gone dafür mit langweiligen Gameplay und so gut sieht es im Video auch nicht aus, da finde ich das was Oblivion da macht erstaunlicher, vor allem wenn man bedenkt, worauf das basiert. Und wie ich sehe müssen bei Days Gone immer noch gut Landschaftstexturen kaschiert werden. Days Gone Remaster sollte gegen GTA5 oder RDR2 antreten und würde immer noch verlieren.

Der Name Days Gone ist Sinnbild für Sonys Zustand :labr:

Marathon das nächste Desaster.

Der Name Days Gone ist Sinnbild für Sonys Zustand :labr:

Marathon das nächste Desaster.
Wie sah Sonys Portfolio in diesen/letzten Jahr jetzt eigentlich aus? Gecanceltes MP (Last of Us), massiver Unfall (Concord), 1,5 Mio Verkäufe für AAA (Astro Bot), uninteressantes Remaster was keine Verkafuszahlen generieren wird (Days Gone) und demnächst dann Flop (Marathon)?

Sehe ich das richtig, dass ein 1,5 Mio Astro Bot die ganzen Flops irgendwie auffangen soll? Und Sony ist damit glücklich?

Verschieb halt nicht den Torpfosten und versuch abzuwürgen ;)
Wir wollen hier mal schön bei der Wahrheit bleiben. Die ursprüngliche Diskussion oder irgendwelche Torpfosten habe nicht ich verschoben, sondern @NextGen war es, der den PC ins Spiel gebracht hat, worauf andere und auch Deine Wenigkeit im Verlauf angesprungen sind. Verdreh hier also bitte nicht die Tatsachen.

Ja, "reparieren" :vv: Meistens ist das eine Sache von ausschlachten anderer defekter Hardware und dann die entsprechenden Teile austauschen. Anonsten kann man es vergessen Ersatz zu beschaffen da nichts mehr produziert wird.

Da brauchts schon unfassbares Talent um sich anderweitig helfen zu können, und dann wirkt die "Frickelei" am PC ja fast schon wie ein Kindergeburtstag dagegen

Die paar physx Spiele...man kann diese Effekte auch einfach ausstellen. Ist klar ein Nvidia L, aber musste AMD zb schon immer. Die Spiele bleiben trotzdem spielbar, egal ob mit neuer oder der alten Hardware.

Und was für ein Quatsch wieder auf beiden Seiten erzählt wird. Man braucht auch nicht mal GoG oder sowas um uralt PC Spiele zum Laufen zu bekommen. Und auch hier kann man genauso sich einen alten PC von den 2000ern hinstellen, was ist denn das für ein Argument :ugly:

Aber das ist zum Glück nicht nötig, wenn man sich ein bisschen mit dem Spiel das man zocken will befasst und man soll mir mal ein Spiel zeigen dass man überhaupt nicht zum Laufen bekommen kann, wenn man auch selbst handlegen muss oder auf andere Betriebssysteme. 1000 mal besser als es überhaupt nicht auf modernen Konsolen Platformen spielen zu können. Hatte auch jetzt schon oft Fälle von Spielen aus zb der Windows XP Ära die an meinem W10 PC rumgezickt haben, aber einfach so ohne faxen und ootb auf Steam Deck(Linux).

Konsolen sind extrem limitiert bei sowas und stell dir mal vor jede Hardwaregeneration an Konsolen noch immer angeschlossen oder bereit zu haben. Das ist ja mal echte Kabelsalat Frickelei und kann wohl unmöglich schön sein. Ganz zu schweigen von all den Performance Problemen und sub HD Auflösung auf modernen Screens.

Und wie gut die physischen Spiele erhalten bleiben hat man so gar nichts mit der Handhabung zu tun. Es hat mit Lagertemperatur/Luftfeuchtigkeit zu tun. Einfach mal Lotterie ob du im falschen Ort wohnst....ich habe einen Kumpel der musste festellen, dass all seine Handheld Konsolen mit Lithium Batterien aufgequillt sind und wohl fast einen Brand bei ihm ausgelöst hätten. Natürlich inklusive aufbrechen der Backcases. Bei mir dagegen noch alles okay, keine spicy pillows...Andere haben auch schon hier und da mit Discrot bei ihrer Sammlung zu kämpfen. Weit verbreitet ist es nicht, aber die nächsten 10-20 Jahren werden einige ein böses Erwachen erleben.

Und was ist hier die Lösung? Dann bleibt so vorhersehbar nichts anderes übrig als seine Spiele zu digitalisieren, so wie es schon von Beginn an am PC ist.

Konsolen sind toll, keine Frage. Wobei mit jeder Generation die Vorteile mehr und mehr schwinden, nun siehe die Gamekeycard Geschichte. und ständig ihre Limitationen wegreden zu wollen und gleichzeitig als bloßen Vorteil zu verkaufen und es als eine vertretbare Lösung zu halten noch immer seit bestimmt 30 Jahren nicht mehr produzierte Hardware zu haushalten :ugly: PC ist da nicht auf der selben Stufe, sry. Da ist man einfach meilenweit überlegen, egal ob es um Kompabilität oder Preservation geht.

Das mag einigen natürlich nicht schmecken, weshalb man immer den PC von den Diskussionen ausschließen versucht.
Sei mir nicht böse, aber ich werde jetzt nicht auf den Gesamten Beitrag eingehen (gerne an andere Stelle und Gelegenheit), denn die Diskussion war ursprünglich eine…

Das mit den Keycards nervt echt und hat wirklich nichts mit Fortschritt zu tun. Da will man mal wieder die paar Vorteile einer Konsole auskosten als jemand der die meiste Zeit am PC zockt und dann hat man plötzlich diese Situation vorliegen, echt super. Pures Downgrade, sonst nichts.
…um eben jene GKC. Man hat es nur erfolgreich geschafft, die Debatte zu verschieben. Daher fehlt mir jetzt schlicht die Lust daran, mich weiter daran zu beteiligen. Nimm es mir nicht übel, aber das Thema ist für mich durch.

Auf diversen Social Media-Plattformen häuft sich der Frust darüber, dass plötzlich Anti-Aliasing und Upscaling-Optionen deaktiviert sind. Es gibt unter anderem kein DLSS (Deep Learning Super Sampling) oder FSR (FidelityFX Super Resolution) mehr. Darunter leidet die Performance und Grafik. Beispielsweise sackt auf dem PC die Bildwiederholungsrate ab.

Jetzt hat die PC Version von Oblivion noch ein Grafikdowngrade erhalten, nichts mehr mit DLSS. PC Frickelgaming am Tiefpunkt. Erst Mals die schlechteste Version spielen und nun das. :rofl3:

Zurück
Top Bottom