PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Das Niveau von DS ist definitiv höher als das von Oblivion, hab beides. ;)
Von PlayStation Studios und Bluepoint Games kommt das Remake des PlayStation-Klassikers Demon's Souls.

DS ist ein Remake, kein Remaster laut Sony.

Bethesda hingegen ist so humble und nennt das nur Remaster, weil darunter noch die alte Engine werkelt und die nur Grafik und ein paar qol Features draufgeklatscht haben. Sony nennt dafür dann so ein Quatsch wie Last of Us und Days Gone ein Remaster, dabei geht das maximal als Port durch.

Let's fcking Gooo

20250426-115932.jpg

:banderas:
Noch schnell die schwachen PS Verkaufszahlen ankurbeln :coolface:

FB-IMG-1745594098928.jpg

ich mein, Bethesda und Sony haben ja was gemeinsam (dass sie Spiele öfter mal Re-Releasen - nur bei Sony ist das bis zum ersten Remaster lächerlich schnell). Aber wenn man mal Bethesda und Sony Remaster vergleicht, dann kannst du die Sony Remaster eigentlich in die Tonne kloppen. Days Gone Remaster ist ja auch nicht so der Hit wie das Oblivion Remaster, ist quasi so, als ob nur Bethesda hier derjenige ist, der auch wirklich Aufwand für die Remaster betreibt und diese nicht als schnelles Cash grab sieht (wie Sony).

Es erscheinen aber nicht alle 3rd Spiele auf Playstation, wie Gundam wieder beweist :coolface:

Und eigentlich sollten ja die exklusiven (höhö) Spiele das Zugpferd einer Konsole sein, aber scheinbar kauft die ja niemand von den Sonies (siehe Astro Bot oder Returnal) ^^
Nintendo ist auch immer humble, verlangt auch nur 30 Euro für ihr "Remaster" -weil manche ja meinten MP4 sähe wie ein GameCube Game aus:

Ja, da haben die Leute wohl GameCube mit ganz anderer Grafik in Erinnerung :ol:

Schätzungen. Diese Playtracker müssen aus den Threads wirklich verschwinden. Das kann stimmen oder auch nicht. Aber ist so oder so relativ irrelevant, weil Indy auf Xbox und PC ja alles andere als ein Erfolg war. Auch wenn man sich hier ja lieber über Astro belustigt.
wenn die VKz stimmen mit 300 000 auf steam in 4 Monaten ist es übelst gefloppt. Keine Ahnung wie sowas geht und warum man das Spiel nicht kauft. Mir ein Rätsel. Dann beschweren das zu wenige Single Player games kommen. Grade bei SP wurde die Xbox immer kritisiert früher. Nun kommen die Spiele und keiner kauft. xD

Guck du musst es gar nicht kommentieren oder es einsehen. Einfach andere nicht ständig als planlos bezeichnen wenn man selbst so unsinniges Zeug liefert. Wäre schon was.
deine tales from Brods ass Beiträge sind ähnlich, leider merkst du das nicht, wenn man dir mal den Spiegel vorhält. :)

Dass deine Beiträge in Bezug auf Steam und/oder CCU recht planlos und in der Regel auch unsinnig sind, ist allerdings immer noch aktuell.

wenn doch nur alle Sonies so denken würden wie du, dann wäre Sony nicht auf MS angewiesen. :coolface:

wenn die VKz stimmen mit 300 000 auf steam in 4 Monaten ist es übelst gefloppt. Keine Ahnung wie sowas geht und warum man das Spiel nicht kauft. Mir ein Rätsel. Dann beschweren das zu wenige Single Player games kommen. Grade bei SP wurde die Xbox immer kritisiert früher. Nun kommen die Spiele und keiner kauft. xD
Kann man wegen Gamepass aber nicht wirklich vergleichen.

Bezweifle dass sie stimmen..kann dir aber auch nicht sagen wie die VKZ sind...besonders hoch werden sie aber nicht sein.
Und sonst..als 3rd Publisher wird man schon manch SP-Game besser verkaufen können. Man hat halt aus verschiedenen Gründen (ein wesentlicher Teil natürlich auch Gamepass) das eigene Ökosystem beschossen. Etwas das langsamer und maybe weniger dramatisch und aus anderen Gründen auch Sony passieren könnte.

Konsolen lassen sich reparieren, verrückt oder?
Ja, "reparieren" :vv: Meistens ist das eine Sache von ausschlachten anderer defekter Hardware und dann die entsprechenden Teile austauschen. Anonsten kann man es vergessen Ersatz zu beschaffen da nichts mehr produziert wird.

Da brauchts schon unfassbares Talent um sich anderweitig helfen zu können, und dann wirkt die "Frickelei" am PC ja fast schon wie ein Kindergeburtstag dagegen
Und das auf dem PC nicht nicht nur die Sonne scheint, hat @Extraplatt schon geteilt.
Die paar physx Spiele...man kann diese Effekte auch einfach ausstellen. Ist klar ein Nvidia L, aber musste AMD zb schon immer. Die Spiele bleiben trotzdem spielbar, egal ob mit neuer oder der alten Hardware.

Und was für ein Quatsch wieder auf beiden Seiten erzählt wird. Man braucht auch nicht mal GoG oder sowas um uralt PC Spiele zum Laufen zu bekommen. Und auch hier kann man genauso sich einen alten PC von den 2000ern hinstellen, was ist denn das für ein Argument :ugly:

Aber das ist zum Glück nicht nötig, wenn man sich ein bisschen mit dem Spiel das man zocken will befasst und man soll mir mal ein Spiel zeigen dass man überhaupt nicht zum Laufen bekommen kann, wenn man auch selbst handlegen muss oder auf andere Betriebssysteme. 1000 mal besser als es überhaupt nicht auf modernen Konsolen Platformen spielen zu können. Hatte auch jetzt schon oft Fälle von Spielen aus zb der Windows XP Ära die an meinem W10 PC rumgezickt haben, aber einfach so ohne faxen und ootb auf Steam Deck(Linux).

Konsolen sind extrem limitiert bei sowas und stell dir mal vor jede Hardwaregeneration an Konsolen noch immer angeschlossen oder bereit zu haben. Das ist ja mal echte Kabelsalat Frickelei und kann wohl unmöglich schön sein. Ganz zu schweigen von all den Performance Problemen und sub HD Auflösung auf modernen Screens.

Und wie gut die physischen Spiele erhalten bleiben hat man so gar nichts mit der Handhabung zu tun. Es hat mit Lagertemperatur/Luftfeuchtigkeit zu tun. Einfach mal Lotterie ob du im falschen Ort wohnst....ich habe einen Kumpel der musste festellen, dass all seine Handheld Konsolen mit Lithium Batterien aufgequillt sind und wohl fast einen Brand bei ihm ausgelöst hätten. Natürlich inklusive aufbrechen der Backcases. Bei mir dagegen noch alles okay, keine spicy pillows...Andere haben auch schon hier und da mit Discrot bei ihrer Sammlung zu kämpfen. Weit verbreitet ist es nicht, aber die nächsten 10-20 Jahren werden einige ein böses Erwachen erleben.

Und was ist hier die Lösung? Dann bleibt so vorhersehbar nichts anderes übrig als seine Spiele zu digitalisieren, so wie es schon von Beginn an am PC ist.

Konsolen sind toll, keine Frage. Wobei mit jeder Generation die Vorteile mehr und mehr schwinden, nun siehe die Gamekeycard Geschichte. und ständig ihre Limitationen wegreden zu wollen und gleichzeitig als bloßen Vorteil zu verkaufen und es als eine vertretbare Lösung zu halten noch immer seit bestimmt 30 Jahren nicht mehr produzierte Hardware zu haushalten :ugly: PC ist da nicht auf der selben Stufe, sry. Da ist man einfach meilenweit überlegen, egal ob es um Kompabilität oder Preservation geht.

Das mag einigen natürlich nicht schmecken, weshalb man immer den PC von den Diskussionen ausschließen versucht.

Das mit den Keycards nervt echt und hat wirklich nichts mit Fortschritt zu tun. Da will man mal wieder die paar Vorteile einer Konsole auskosten als jemand der die meiste Zeit am PC zockt und dann hat man plötzlich diese Situation vorliegen, echt super. Pures Downgrade, sonst nichts.

weder das oblivion mod pack, ähh ich meine remaster noch metroid prime remaster haben nen 10€ upgrade path wie bei sony. deswegen kann man in sachen charity auf jeden fall sony den punkt geben. neukunden bezahlen halt 50€ was auch absolut okay ist,

das bei nem oblivion natürlich um einiges mehr nötig ist um es heute spielbar zu machen als bei days gone dass heute auch vanilla noch spaß macht, ist auch klar. trotzdem hat es bethesda nicht geschafft das kampfsystem zu modernisieren was dann mit so sachen schöngeredet wird wie "ohne schlechtes kampfsystem und schlechte KI wäre ja kein oblivion ^^"

mit dem KS dann die alle gleichaussehenden oblivion tore schließen, da ist glaub ich sogar der daily gacha lootbox grind spannender. nur die atmosphäre in cyrodill ist einfach schön auch dank der musik,

kein problem, oblivion wird sicher das nächste modding projekt sobald starfield zu ner 11/10 experience gefrickelt wurde.

Konsolen sind extrem limitiert bei sowas und stell dir mal vor jede Hardwaregeneration an Konsolen noch immer angeschlossen oder bereit zu haben.

Diesen Platz für alle Konsolen hat kein Mensch und dann auch noch alles nutzen. Joah, viel Spaß dabei :D

weder das oblivion mod pack, ähh ich meine remaster noch metroid prime remaster haben nen 10€ upgrade path wie bei sony. deswegen kann man in sachen charity auf jeden fall sony den punkt geben. neukunden bezahlen halt 50€ was auch absolut okay ist,

das bei nem oblivion natürlich um einiges mehr nötig ist um es heute spielbar zu machen als bei days gone dass heute auch vanilla noch spaß macht, ist auch klar. trotzdem hat es bethesda nicht geschafft das kampfsystem zu modernisieren was dann mit so sachen schöngeredet wird wie "ohne schlechtes kampfsystem und schlechte KI wäre ja kein oblivion ^^"

mit dem KS dann die alle gleichaussehenden oblivion tore schließen, da ist glaub ich sogar der daily gacha lootbox grind spannender. nur die atmosphäre in cyrodill ist einfach schön auch dank der musik,

kein problem, oblivion wird sicher das nächste modding projekt sobald starfield zu ner 11/10 experience gefrickelt wurde.

Musst du jetzt nicht erstmal das Days Gone Remaster abfeiern? Also den Content, den die PCler offiziell kostenlos bekommen haben.

Days Gone ist übrigens die 10€ für das Upgrade nicht wert.
Oblivion sind die 50€ (40€ habe ich gezahlt) definitiv wert und besser sieht es auch aus. :)

"gefrickel" heißt das doch :coolface:

Ansonsten guter Beitrag. Schmeckt leider den ein oder anderen nicht, dass Konsolen absolut nicht für preservation geeignet sind.

Zahlen dürften hinkommen. Bei Steam etwa 300.000-500.000.

Ist schon sehr schlecht.

Zurück
Top Bottom