PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich nicht. Daher “hatte” und “hat”. :kruemel:
dann hier für dich:

Oder von PClern direkt:

Battlefield größer als CoD.
Konnte ich nicht glauben, wegen einstelligen Miobeträgen so ein Theater? -Und ist natürlich wieder ne Schlumpflüge, wie so oft hier auf CW:

Anzahl der Spiele: Battlefield hat in den letzten ~10 Jahren etwa 5 große Titel herausgebracht, Call of Duty etwa doppelt so viele (~10‑11).

Verkäufe: Call of Duty schlägt Battlefield deutlich, sowohl bei einzelnen Titeln (z. B. Black Ops III, Modern Warfare 2019) als auch in der Summe. Battlefield kommt mit bekannten Titeln auf mindestens ~40 Mio Einheiten seit 2015 (für die Titel, bei denen Daten verfügbar sind), CoD allein mit ein paar Toptiteln schon auf über 100 Mio.

Gesamt (alle Zeiten): Battlefield ~ 88,7 Mio Einheiten bis 2022. Call of Duty hat über 400 Mio Kopien insgesamt verkauft.
Statista

Auf Konsole natürlich nicht ;)

Aber wenn du meine Meinung nicht akzeptieren kannst, dann ist das halt so, ich verurteile dich ja auch nicht wegen deinem Spielegeschmack ^^
Auch auf dem PC ist es nicht überbewertet. Meine Güte, wie man immer zwanghaft permanent alles was madig machen muss, was mit dem Thema Konsolen zu tun hat. :shakehead:
Fakt. Selten eine Serie erlebt bei der mediale Beweihräucherung und tatsächliches Spielerlebnis so weit auseinanderklaffen.

Schon der zweite Teil war was die Kampagne betraf absolute Grütze.
auch das ist Quatsch.

Auch auf dem PC ist es nicht überbewertet. Meine Güte, wie man immer zwanghaft permanent alles was madig machen muss, was mit dem Thema Konsolen zu tun hat. :shakehead:
Tja, ich habe bis 5 alle Teile gespielt und 1 finde ich nunmal klar überbewertet, schon damals.

Vielleicht bin ich auch nur salty, dass ich nicht die originale Vision bekommen habe, die es vor der Xbox "exklusivität" gab, sondern nur dieses massive downgrade.

Generell aber eine FPS Reihe mit der ich komplett NICHT warm wurde und das hat nichts mit Konsolen zu tun (naja doch, man merkt schon die Konsoleneinschränkungen bei der Reihe, so wie damals bei Deus Ex 2 :coolface: );)

Das nächste CoD erscheint 14.11.2025. Also in einem schlappen Monat können wir ja recht gut vergleichen.

Zumindest wissen wir, dass die Steam CoD CCU im Vergleich zu den BF6 CCU aus der Beta ziemlich am sterben sind.

The report also had a breakdown of sales by platform, with Steam accounting for 65.7% of sales, driving 3.5 million copies sold and more than $220 million in revenue. Next behind was PS5, which accounted for 1.5 million copies and made up 23.7% of total sales, the report said. Xbox Series X|S ranked third overall, with 1.2 million units sold and a 19.6% share.
Jetzt feiern Kernschlümpfe schon die VKZ der PC-Version von Multigames von EA um für die Playstation einen vermeintlichen Stich zu machen. xD

Zumindest wissen wir, dass die Steam CoD CCU im Vergleich zu den BF6 CCU aus der Beta ziemlich am sterben sind.
CoD war und ist aber auch schon immer mehr ein Konsolending, deshalb war Sony auch so butthurt als MS sich Activision geschnappt hat.
Jetzt feiern Kernschlümpfe schon die VKZ der PC-Version von Multigames von EA um für die Playstation einen vermeintlichen Stich zu machen. xD
Ah, ja genau das meinte ich, Battlefield ist ein PC first game. :goodwork:

"aba aba alinea hat nie recht" xD :coolface:

Musste auch hart lachen, heute war ein lustiger Tag :banderas:

PC mittlerweile bei 4+ Mio.

CoD war und ist aber auch schon immer mehr ein Konsolending, deshalb war Sony auch so butthurt als MS sich Activision geschnappt hat.
Ja, die Konsolen "Kiddies" retten CoD :(

Puh, wenn ich mir den aktuellen Teil mit den ganzen hässlichen Cartoon Skins anschaue (okay, die Gundam Skins sind cool :coolface: ) xD

Battlefield ist die IP für Männer :awesome: :coolface:

(und @Mods, bevor ihr meinen Humor wieder missversteht: der Großteil davon war nur Spaß ^^ )

Zuletzt bearbeitet:
Zeigt mal wieder,dass Alinea nichts wert ist

People are shooting "It's wrong", but being this close and just looking at the type of data they have access to is quite impressive. :nix:

B0ylKQY.png

Steam accounting for 65.7% of sales

In Wirklichkeit hat Steam aber deutlich mehr % :awesome:

Aber eine Wahrheit aus dem Thread: "Impressive for a game that still can't make a functioning UI" :coolface:

Bonus:
"CoD better prays PS users come through, I expect zero fucks given on PC with BF now." :kruemel:

People are shooting "It's wrong", but being this close and just looking at the type of data they have access to is quite impressive. :nix:

B0ylKQY.png

Steam accounting for 65.7% of sales

In Wirklichkeit hat Steam aber deutlich mehr % :awesome:

Aber eine Wahrheit aus dem Thread: "Impressive for a game that still can't make a functioning UI" :coolface:

Bonus:
"CoD better prays PS users come through, I expect zero fucks given on PC with BF now." :kruemel:

Dabei sagten einige Sonyfanboys hier, dass BF6 sich am meisten auf Playsi verkauft hat und dort die meisten den Multiplayer zocken. Danke für das Aufdecken dieser Falschaussage.

Übrigens hat BF 6 auch eine Singleplayer Kampagne oder? :)

Zurück
Top Bottom