PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Einmalig, ja. Sich im Jahr 2025 aber über solche Themen diskutieren bestätigt ja nur: Spezielle Zielgruppe.
Plug&play liest sich jetzt schon wie Science-Fiction
Und deswegen ist die Aussage von Does it play auch 100% richtig unabhängig davon ob’s heutzutage speziell ist keinen Internet Zugang zu besitzen

Die Frage ist doch: Warum sind Einzelmeinungen irgendwelcher Youtuber wichtiger, als die Meinung von mir? Oder von anderen Usern in diesem Forum? Es gibt auch Anspielberichte, die sehr positiv sind. Wer Recht hat, entscheidet dann jeder für sich selbst, wenn das Spiel draußen ist. :nix:

Man sollte sich ohnehin immer eine eigene Meinung bilden. Ergo abwarten und selbst zocken.

Nintendo optimiert die Spielegröße wirklich gut im Gegensatz zu anderen und das zum gezeigten Spiel.

Manche Spiele sind von den GB so groß und nehmen zu viel Platz ein. Nintendo ist einfach ein Meister in Optimierung für die Hardware Specs.

Hat halt auch was mit dem technischen Fortschritt zutun... weck mich wenn Donkey Kong so aussieht wie AC: Shadows.

Plug&play liest sich jetzt schon wie Science-Fiction
Und deswegen ist die Aussage von Does it play auch 100% richtig unabhängig davon ob’s heutzutage speziell ist keinen Internet Zugang zu besitzen
Plug & Play gibt es schon länger nicht mehr - spätestens seit es Updates gibt. Oder du willst, wie in den meisten Fällen, mit alten Spieldaten spielen. Aber habe ja schon gestern gehört, dass das manche wollen. Deswegen ja: Spezielle Zielgruppe.

Die Frage ist doch: Warum sind Einzelmeinungen irgendwelcher Youtuber wichtiger, als die Meinung von mir? Oder von anderen Usern in diesem Forum? Es gibt auch Anspielberichte, die sehr positiv sind. Wer Recht hat, entscheidet dann jeder für sich selbst, wenn das Spiel draußen ist. :nix:
Es hat ja niemand behauptet, dass irgendwelche Meinungen wichtiger oder unwichtiger wären.

Es geht darum, dass man User oder YouTuber angreift für ihre Meinung.

Das Gute ist...immer wenn Nintendo etwas Ungutes macht wird es gerne von jenen weggewischt, die sonst jeden Furz bei der Konkurrenz kritisieren und damit muss man dann ähnliche Fails der Konkurrenz ebenso hinnehmen.
Retail? Nicht mehr so wichtig. Spielpreise? 90.- passt. Internetverbindung fürs Zocken? Geht. Bezahl-Button. Geiles Festure.

Muss sich Ms maybe überlegen pb sie doch noch eine klassische Konsole bringen...nächste Gen ginge nämlich viel :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Hat halt auch was mit dem technischen Fortschritt zutun... weck mich wenn Donkey Kong so aussieht wie AC: Shadows.

Es hat auch was mit dem Entwickler zu tun. Wie viel Aufwand und Arbeit der rein steckt. Ich hab die Stelle markiert. Wennst abspielst erklärt er die Fragen der Leute. Übrigens ist Samb ein Spieleentwickler und weiss mehr als du und ich bei dem Thema.

Doch, was soll es denn sonst sein? Man erhält eine vollwertige Cartridge, die verliehen oder verkauft werden kann. Das jederzeit.

Physical games definiert sich nicht anhand dessen, dass eine Cartridge veraltete Daten beinhaltet, die kaum verwendet werden. Das ist eine eigenwillige Definition und hat wohl eine spezielle Zielgruppe.
Du redest echt jede Scheiße von Nintendo\Switch 2 schön :coolface:

Es hat auch was mit dem Entwickler zu tun. Wie viel Aufwand und Arbeit der rein steckt. Ich hab die Stelle markiert. Wennst abspielst erklärt er die Fragen der Leute. Übrigens ist Samb ein Spieleentwickler und weiss mehr als du und ich bei dem Thema.

Oder weck mich wenn ein Metroid Prime 4 technisch auf Doom The Dark Ages Niveau ist.

Natürlich kommt es auf die Entwickler an. Es kommt natürlich auch auf die Spiele und Technik selbst an 😂

Ich finde es korrekt von ihm, dass er sich NICHT verstellt und nur weil er Nintendo-Streamer ist, alles toll findet.
Da würde ich dir komplett zustimmen. Ich bin ja auch großer Nintendo-Fan seit dem Ur-Gameboy aber auch ich feiere ja längst nicht alles, was Nintendo uns vorsetzt.

Mir kommt es nur so vor, als würde er nicht nicht alles feiern, was Nintendo macht, sondern pauschal alles scheiße finden, was sie machen.
Man darf halt exklusive Streamer nicht mit Werbespot-Darstellern oder Pressesprechern des Unternehmens verwechseln.
Der Unterschied ist nicht immer so einfach zu erkennen ;)

Du redest echt jede Scheiße von Nintendo\Switch 2 schön :coolface:
Auch hier andersherum: Es wird jede marignale Änderung offensichtlich bei manchen hier als persönlicher Angriff gesehen. Fortschritt wünschen, aber sich dann bei Fortschritt wehren. Welch Ironie. :ugly:

Gamekey Cards und Disks auf anderen Konsolen nehmen sich nicht viel: Ihre Hauptfunktion ist es, Lizenzen zu bestätigen.

Eine physische Version eines Spiels enthält natürlich im besten Fall das komplette Spiel und ist offline betriebsbereit.
Also spielst du ein Kingdom Come 2 in der ersten Version und hast nicht aktualisiert?

Neuere Technologie...

Die Cartridges der Switch 1 waren auch schon teurer, als die BR Discs.
Und sind jetzt aufgrund der wesentlich höheren Leseraten noch teurer.

Bei Switch 1 haben manche Publisher schon Bauchschmerzen gehabt (deswegen gab es auch Code in a Box). Diese Bauchschmerzen sind natürlich jetzt nicht stärker geworden, da teurer.

Zurück
Top Bottom