PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Mir kommt es nur so vor, als würde er nicht nicht alles feiern, was Nintendo macht, sondern pauschal alles scheiße finden, was sie machen.
Er liebt Donkey Kong Country und feiert Mario Kart World. Wenn es aber etwas gibt, was er nicht an Nintendo mag, dann sagt er es ebenso. Er ist nicht einseitig.

Auch hier andersherum: Es wird jede marignale Änderung offensichtlich bei manchen hier als persönlicher Angriff gesehen. Fortschritt wünschen, aber sich dann bei Fortschritt wehren. Welch Ironie. :ugly:

Gamekey Cards und Disks auf anderen Konsolen nehmen sich nicht viel: Ihre Hauptfunktion ist es, Lizenzen zu bestätigen.
Ich brauch ewig bis ich ein Spiel oder einen großen Patch runtergehen habe. Oft kann ich deswegen nicht am selben Tag spielen. Für mich ist das daher sehr ärgerlich und stört mich schon bei der PS5 und PC. Zum Glück gibts Predownload. Gibts das auch auf der Switch?

Ja genau, gleich mal den Ball an die Kundschaft abgeben, sollen die sich um die Lösung kümmern :uglylol:
Ich mein die Lösung ist jetzt nicht so kompliziert. Kleinere Spiele oder größere Cardridge.

Und im Endeffekt ist das doch sowieso wieder Augenwischerei, die meisten Switch 2 Spiele werden ja keine 64 GB Speicher brauchen. Können also problemlos auf normale Module gepresst werden.

Also spielst du ein Kingdom Come 2 in der ersten Version und hast nicht aktualisiert?
Ich spiele Kingdom Come gar nicht, aber wenn ich es spielen würde wäre es natürlich schön wenn das komplette Game auf Scheibe und ohne Patch spielbar wäre.

Auch hier andersherum: Es wird jede marignale Änderung offensichtlich bei manchen hier als persönlicher Angriff gesehen. Fortschritt wünschen, aber sich dann bei Fortschritt wehren. Welch Ironie. :ugly:

Gamekey Cards und Disks auf anderen Konsolen nehmen sich nicht viel: Ihre Hauptfunktion ist es, Lizenzen zu bestätigen.

Es ist Zeit....

dog-no.gif

Das Gute ist...immer wenn Nintendo etwas Ungutes macht wird es gerne von jenen weggewischt, die sonst jeden Furz bei der Konkurrenz kritisieren und damit muss man dann ähnliche Fails der Konkurrenz ebenso hinnehmen.
Retail? Nicht mehr so wichtig. Spielpreise? 90.- passt. Internetverbindung fürs Zocken? Geht. Bezahl-Button. Geiles Festure.

Muss sich Ms maybe überlegen pb sie doch noch eine klassische Konsole bringen...nächste Gen ginge nämlich viel :coolface:
Na Logo, Empörung Deluxe wenn das Andere machen.
Key-Cards sind der neue Digitale Gulag und für andere der neue Hit! :goodwork:

Viele Romane von manchen hier auch nicht. Und dennoch ist es optional, diese zu lesen :coolface:
Okay.

Physical games definiert sich nicht anhand dessen, dass eine Cartridge veraltete Daten beinhaltet, die kaum verwendet werden. Das ist eine eigenwillige Definition und hat wohl eine spezielle Zielgruppe.
Willst Du wirklich weiterhin dieses Narrativ der “veralteten” Daten stricken, um andere in eine “spezielle” Ecke stellen zu wollen und das Problem hinter diesen “veralteten” Daten vollkommen ausblenden?

Ja, weil Switch-2-Cartridges wesentlich teurer sind.
Ja, potzblitz. Dann hätte man eventuell an einer alternativen Lösung arbeiten können, die nicht nur auf einen digitalen Schlüssel verweist.

Was gibt es denn da eigentlich nicht zu verstehen? Neuere Technologie kostet was und bei mehr Leistung müssen wir eben damit leben.
Was für eine neue Technologie denn bitte? Meinst Du Catridges? Ernsthaft?

Andersherum. Ich frage nach Lösungen, es kommt nichts - und es wird dann weiterhin gemeckert. :ugly:
Es wird kritisiert, und das passt hier einigen Leuten mal so gar nicht. Warum? Stellt euch die Frage mal selbst, warum man Kritik an der Umsetzung nicht zulassen möchte. Stattdessen wird man als nicht schlau genug, überheblich, speziell und es weiß ich nicht alles betitelt, weil man die “Vorteile” nicht zu schätzen weiß. Schon komisch, oder?

Eine Lösung wäre beispielsweise Retail-Games (allen voran bei kleineren Projekten) anhand von Vorbestellungen auszuliefern und die Veröffentlichung zeitversetzt zum digitalen Release anzubieten. Das löst tatsächlich gleich mehrere Probleme, wie (Day 1-)Patches und die “veralteten” Daten, weil es die Publisher Studios es nicht in Gänze auf die Kette bekommen ein optimierter Spiel zu veröffentlichen. Hinzu kommt noch Planungssicherheit in der Produktion. Ich bin auch gerne bereit dafür mehr Geld auf den Tisch zu legen, wenn ich für meine Kohle ansatzweise etwas “vollständiges” erhalte, eventuell sogar so etwas wie ein Booklet dazu, und das noch in Farbe. :awesome:

Diese Idee äußere ich übrigens nicht zum ersten Mal, hat bloß keinen interessiert.

Ich hätte hier gerne mal gesehen, wie die Betrachtung ausgefallen wäre, wenn Microsoft oder Sony auf diese Idee gekommen wäre. Das Ausmaß wäre wohl einer schriftlichen Atombombe gleichgekommen.

Ich spiele Kingdom Come gar nicht, aber wenn ich es spielen würde wäre es natürlich schön wenn das komplette Game auf Scheibe und ohne Patch spielbar wäre.
Das ist doch in der heutigen Zeit fast nie der Fall.
Der Day one Patch zum Beispiel ist nie auf Disc.
Spiele bekommen heut zu Tage regelmäßig Patches. Normal.
Wenn du ein Spiel Jahre später kaufst,sucht die Plattform erstmal nach Patches. Wenn man Glück hat,ist alles schon drauf.Wenn man Glück hat

Selbst wenn nur ein Teil vom Game drauf ist oder bei nachfolgenden Patches ist eine Cartridge mit echtem Inhalt natürlich besser, weil weniger Daten in den internen Speicher müssen als bei einem Volldownload wenn nur ein Key auf der Karte ist.

Das ist doch in der heutigen Zeit fast nie der Fall.
Der Day one Patch zum Beispiel ist nie auf Disc.
Hier mal ein aktuelles bsp und da kann man gut recherchieren ob das so ist

Hier mal ein aktuelles bsp und da kann man gut recherchieren ob das so ist
Ich hätte schreiben sollen,der Day one Patch ist nie dabei bei Day one Spielen.

Aber wie oft gibt's so ne Enhanced Version schon.
So oder so sind die Disc Käufer die angearschten

Kingdom Come 2 war nur ein Beispiel. Nimm ein x-beliebiges Spiel. Du aktualisierst deine Spiele also nicht?

Ja, potzblitz. Dann hätte man eventuell an einer alternativen Lösung arbeiten können, die nicht nur auf einen digitalen Schlüssel verweist.
Ja, welcher denn? Ich frage jetzt schon mehrmals. Cartridges sind für viele Publisher zu teuer, Nintendo hat eine Lösung benötigt. Welche würdest du vorschlagen?

Was für eine neue Technologie denn bitte? Meinst Du Catridges? Ernsthaft?
Selbstverständlich. Cartridges, die solch schnellen Leseraten haben, gab es noch nie. Es ist genauso eine Weiterentwicklung und neu wie Micro SD Express, das in Zusammenarbeit mit Nintendo entwickelt worden ist. Es geht halt für neue Spiele nicht anders, weil man diese Leseraten für die Zukunftssicherheit benötigt. Das hat aber bedauerlicherweise seinen Preis.

Eine Lösung wäre beispielsweise Retail-Games (allen voran bei kleineren Projekten) anhand von Vorbestellungen auszuliefern und die Veröffentlichung zeitversetzt zum digitalen Release anzubieten.
Also sind Spieler, die das physische Medium kaufen wollen, eine Art Spieler 2. Klasse, weil sie ggf. Jahre auf das Spiel warten dürfen? Was passiert, wenn dann nochmal ein Update danach kommt? Was hätte man da gewonnen? Du scheinst Softwareentwicklung zu unterschätzen oder wenig Einblick zu haben.

Mir kommt es nur so vor, als würde er nicht nicht alles feiern, was Nintendo macht, sondern pauschal alles scheiße finden, was sie machen.
Aber da kommen wir ja wieder zur Frage: Wieviel% DARF man gut oder schlecht finden und WER bestimmt darüber?
Es gibt doch da keine Vorgaben, sonst hätten wir keine Meinungsfreiheit.
Aber Lobeshymnen über ihn erfassen braucht man jetzt auch nicht.
Sei bitte so fair und zeige mir, wo hier "Lobeshymnen über Domtendo verfasst wurden.
Das ist so ein Strohmann den du da gebracht hast.

Oder weck mich wenn ein Metroid Prime 4 technisch auf Doom The Dark Ages Niveau ist.

Natürlich kommt es auf die Entwickler an. Es kommt natürlich auch auf die Spiele und Technik selbst an 😂

Du kannst auch bei besserer Technik weit mehr optimieren, auch in puncto Spielgröße.

Metroid Prime 4 sah auf der Switch 2 einfach fantastisch aus :banderas:

Zurück
Top Bottom