PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Aber ansonsten würde ich sagen bist du eher der „das Glas ist halb leer“ Typ ich hingegen ehe der „das Glas ist halb voll“.

ich würd eher sagen es gibt leute die sich denken "ich kann es mir leisten, also ist es ok" und den profit von nintendo an erste stelle setzen und leute die auch an andere (vor allem jüngere) denken die es nicht tun und sich vielleicht auch selbst sehen als man ein kleiner nintendo fan war der sich nicht einfach mal so alles leisten konnte und deswegen auf viele schöne erfahrungen verzichten musste

ich würd eher sagen es gibt leute die sich denken "ich kann es mir leisten, also ist es ok" und den profit von nintendo an erste stelle setzen und leute die auch an andere (vor allem jüngere) denken die es nicht tun und sich vielleicht auch selbst sehen als man ein kleiner nintendo fan war der sich nicht einfach mal so alles leisten konnte und deswegen auf viele schöne erfahrungen verzichten musste

Weist du ich gönne echt jeden alles im Grunde.
Wäre schön wen wirklich jeder alles zocken könnte.

Aber die Realität und Wirtschaftlichkeit ist halt eine andere.
Heutzutage arbeiten an einem Mario spiel nicht mehr 5 Leute wie zu Super Mario Land Zeiten auf dem Gameboy sondern 100 Menschen und die haben auch Familien usw

Alles ist teurer geworden selbst bei Eismann gibt es vieler Orts ne Kugel nur noch für 2,50€ können sich auch viele nicht leisten.

So läuft das Spiel halt leider

Gab's für Nintendos Switch eigentlich jemals so Sachen wie das kostenlose Ghost of Tsushim Legends? God of War Valhalla? Returnal Ascension?

nintendo und kostenlos?

no-thank-you-shigeru-miyamoto.gif

du kannst ja noch nichtmal die gamecube klassiker spiele im NSO einzeln kaufen weil das zu kundenfreundlich wäre. bei sony übrigens problemlos möglich sich so eine library aufzubauen.

i
Auch Pioniere haben mal ne Chance als Frischling bekommen um dann mal Pionier werden zu können.

Elitäres Pseudo Gelaber langweilt mich Echt noch mehr als Phil’s 7/10pass material.
Kann ja trotzdem Chancen bekommen. Dann gibts eben Förderprogramme oder Testphasen. Aber diese 1000 Mitarbeiter großen Teams heutzutage gefüllt mit irgendwelchen Leiharbeitern und non-Gaming Enthusiasten verwässern die Qualität des Produkts.

Heutzutage arbeiten an einem Mario spiel nicht mehr 5 Leute wie zu Super Mario Land Zeiten auf dem Gameboy sondern 100 Menschen und die haben auch Familien usw

Alles ist teurer geworden selbst bei Eismann gibt es vieler Orts ne Kugel nur noch für 2,50€ können sich auch viele nicht leisten.

Nur 100?

:coolface:

gibt halt ne defense force für alles, auch 90€ games :nix:
zum glück hat mir damals beim snes als 7 jähriger niemand gesagt du musst bewusster konsumieren ansonsten bestünde meine snes gen damals aus mario world und mario kart
Von mir aus müssen Spiele nicht 90€ kosten, es gäbe andere Wege aber die wollen ja gerade die Leute die sich an "schlechter" Grafik abarbeiten nicht. Oder man lässt in Zukunft halt die meisten Spiele von KI machen. Viel Spaß damit.

Ich habe als Jugendlicher nie die neuesten Sachen haben können, ich bin in einer Großfamilie aufgewachsen da war nie genug Geld da um die neuesten Konsolen und alle neuen Spiele zu haben geschweige denn mehr als eine Konsole (weshalb der GameBoy auch eine ganz besonderen Platz in meinem Herz hat aber das ist ein anderes Thema).

Dinge kosten Geld. Und genau wie du mir vorwirfst ich würde hohe Spielepreise verteidigen kann ich dir dann vorwerfen du würdest die Ausbeutung von Entwicklern verteidigen. Seht her, Fisker findet es gut wenn Artists Minimalbezahlung erhalten und feiert Studioschliessungen nach Misserfolgen (oder auch einfach so), Hauptsache es purzeln weiter Spiele zum alten Preisniveau raus. Aber so schätze ich dich und die meisten anderen gar nicht ein. Was aber zu beobachten ist ist diese Ansicht wenn die Spieleindustrie ein Problem mit wachsenden Kosten und Nachhaltigkeit hat ist das DEREN Problem und nicht MEIN Problem als Kunde. Vielleicht wäre es besser die Preise würden sich - wie bei Milch oder Eiern - graduell anpassen. Aber das ist halt nicht machbar.

ist ja auch okay wenn es etwas teurer wird. der switch 2 hardware preis ist auch gesalzen und eigentlich über der schmerzgrenze. genau so wie der ps5 pro preis aber das sind das einzel zahlungen. warum kostet der neue pro controller 90€ wenn es den dualsense für weniger gibt? warum kostet der upgrade path bei zelda 20€ bei dem lächerlichen neuen content wenn es capcom schafft für RE4R seperate ways eine komplett neue kampagne auf dem selben niveau wie die main story zu machen zum preis von 10€? warum schafft es sogar sony den upgrade path bei remastern halb so teuer zu machen und besseren zusatz content anzubieten? warum muss nintendo bei mario kart noch eine schippe auf alle anderen drauflegen und 90€ verlangen? ist mario kart in der entwicklung teuer als god of war ragnarok oder gta 6? warum kann ich bei sony ps2/ps1 spiele einzeln kaufen und bei nintendo NSO die gamecube spiele nicht?

da schlägt dann die rechtfertigung durch inflation in pure profit gier um. das muss man auch als nintendo fanboy einsehen und aufhören auch noch dagegen zu sein wenn anderen fans mit der situation nicht zufrieden sind und sich dagegen wehren wollen. niemand will das nintendo aufhört zu existieren, wir wollen nur fair behandelt und nicht über den tisch gezogen werden.

warum kostet der neue pro controller 90€?
Du kannst den alten verwenden, wenn du magst. Mit dem neuen bekommst du zwei Rear-Buttons zusätzlich. Für solche Features wollen manche >200 € - und da hat man dann nicht mal die teureren Hall-Effect-Sticks, was es offenbar bei der Switch 2 gibt.

Nettes Employer Branding, aber doch etwas zu extrem. Die Wahrheit ist: Es muss bei Nintendo niemand Ausbeutung und Entlassung fürchten, wenn die Spielepreise gleich bleiben.

warum kann ich bei sony ps2/ps1 spiele einzeln kaufen und bei nintendo NSO die gamecube spiele nicht?
Daraus "Profitgier" zu machen, zeigt, wie du dich anpasst. Wäre es nicht mehr Profitgier, für jedes einzelne Spiel Geld zu verlangen? Glaubst du nicht, dass Nintendo wesentlich mehr Umsatz machen würde, wenn die Spiele einzeln kommen würden und das über Jahre hinweg?

Du kannst den alten verwenden, wenn du magst. Mit dem neuen bekommst du zwei Rear-Buttons zusätzlich. Für solche Features wollen manche >200 € - und da hat man dann nicht mal die teureren Hall-Effect-Sticks, was es offenbar bei der Switch 2 gibt.
Wer verlangt dafür denn > 200€? :scan:

Daraus "Profitgier" zu machen, zeigt, wie du dich anpasst. Wäre es nicht mehr Profitgier, für jedes einzelne Spiel Geld zu verlangen? Glaubst du nicht, dass Nintendo wesentlich mehr Umsatz machen würde, wenn die Spiele einzeln kommen würden und das über Jahre hinweg?

nein kundenfreundlich wäre es wie bei sony beides anzubieten, ein abo system und die möglichkeit die spiele einzeln zu kaufen

Daraus "Profitgier" zu machen, zeigt, wie du dich anpasst. Wäre es nicht mehr Profitgier, für jedes einzelne Spiel Geld zu verlangen?

ich finde tatsächlich dass das weniger profitgierig ist. denn so könntest du das spiel nur 1x verkaufen und dem kunden gehört es. wenn du es aber hinter paywall versteckst, bezahlt der kunde fortlaufend für zugriff und wenn er nicht mehr bezahlt, ist es weg.

also imo, lässt sich aber streiten, finde ich solche modelle "gieriger"

Zurück
Top Bottom