PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Wie die Nintendo Fans jetzt Digital verteidigen, aber immer vorher ne dicke Lippe hatten das Nintendo Retail bis zum Ende unterstützt. Bei der überzogenen Preispolitik aber auf einmal wieder Digital voll wichtig, weil man dann keine 560€ zahlen muss xD

White Flag Couple GIF by Hollyoaks

Fähnchen im Wind halt. Ich bin Nintendo Fan und sehe mit entsetzen was da gerade für eine Scheiße gebaut wird.

Vorallem die Leute die immer über die 80€ PS5 Games gelacht habe müsste das Lachen jetzt im Hals stecken bleiben.
Das heisst, Nintendo hast sehr vieles richtig gemacht :goodwork:

Du findest auch alles gut, hauptsache es steht nicht Sony drauf oder? :ugly:

ich frag mich echt ob nintendo es durchziehen kann für jedes first party spiel 80-90€ zum launch zu verlangen :ugly: ich mein wenn man ein nintendo fan ist und bei jedem first party release immer day 1 am start sein will wird so absurd teuer holy shit

ich würd mir dann wirklich nur nintendo spiele einmal im jahr an black friday oder so kaufen wenn es ein gutes angebot gibt

mandalorian-this-is-the-way.png

Nochmal: der Preis ist zu hoch, ja. Aber Sony steht da im nix nach.

Oh es gibt da einen gewaltigen Unterschied. Der Preis der PS5 Pro ist eine Frechheit. Sind wir uns alle einig. Aber den zahlst du einmal und fertig. Spielepreise begleiten dich aber über die ganze Gen. Nintendo ist schlimmer als Microsoft, Sony oder Steam.

Verstehe aber euch nicht (also die Verteidiger dieser Preispolitik) nicht, warum ihr ein Drittel oder Viertel eurer Wohnungs-Miete für ein Spiel ausgebt.

Fanboy im Endstadium halt. War hin oder her, aber hier geht es ja nicht darum das Nintendo jetzt sony, Microsoft oder deren Fans rasiert, nein hier wird jetzt der eigenen Fanbase mit Anlauf in die Eier getreten und die (mit Ausnahme von mir) verteidigen das dann auch noch. Ist nur extrem lustig wenn das die selben sind die vorher Sony wegen 80€ Games runter gemacht habe. Aber bei Nintendo ist es ja ok, da zahlt man dann sogar gleich 90€ :kruemel:
okay jetzt mal ehrlich, wie viele von euch pikas wechseln jetzt zum preis/leistungs monster ps5 pro?

Ich kaufe weder die Pro noch 90€ Spiele von Nintendo :kruemel:

bei dem Switch 2 Bundle mit Mario Kart überlege ich gerade. Wäre das einzige was dort präsentiert wurde was akzeptabel ist.

Switch 2 Hardware überraschend gut, Support der 3rds ebenfalls, Metroid wird geil, Preise einfach nur unverschämt, da gibt's nix zum schönsaufen.

Und die Games von Nintendo selbst waren leider ne Enttäuschung: Mario Kart weiß zu gefallen, der Rest war nix für mich, Donkey Kong sah sogar recht übel aus und Kirby kann jetzt auch endlich mal zu F-Zero, Pilotwings oder Wave Race ins Grab geworfen und verbuddelt werden.

So Fazit von mir: Bin Positiv überrascht von der Konsole an sich, endlich mach Nintendo das was ich immer wollte, ein Stärkeres Gerät (Pro) das 4K & 60Fps unterstützt. Hier ist die Frage nur bei wie vielen Spielen? Prime 4 War Quasi die Switch Version in 4K. Bis auf MK und DK hab ich das meiste schon in besser auf meiner Ps5 Pro, daher eher nicht relevant aber für Exklusive Nintendo Spiele taugt das auf jedenfalls. Preis der Konsole wie ich es schon mehrmals behauptet hatte um die 500€ und bei den Spielen habe ich zwischen 70-80€ getippt, bis Nintendo um die Ecke kam und direkt 90€ für MK möchte, was ich für Ps4 Grafik richtig Dreist finde. Aber im ganzen werde ich mir die Konsole Day One zulegen mein Budge lag bei 500€ für eine Nintendo Konsole und das passt dann auch für mich so. :goodwork:

Also ich habe trotz der Gerüchte nicht mit 4K im Dock und einem 120hz, 1080p Screen mit HDR gerechnet.
Was waren denn deine Erwartungen?

Über die Hardware ist nicht viel bekannt bisher. Aber wenn ich so die Spiele betrachte sieht alles sehr altbacken aus. Klar, jetzt wird man kommen und sagen aber "handheld". trotzdem.

Wie gesagt, es bestand schon vorher ein gewisses Floprisiko (wofür ich von Nintendofans angemacht wurde) und das ist nun um 300% gestiegen.

Kaum 1st Party Games neu angekündigt, Preise zu hoch. Viele Switch-Besitzer werden sich fragen, wieso sie überhaupt ein Upgrade vollziehen sollen. Das Ding ist aktuell nur für Hardcore- und preisinsensible Nintendofans ausgelegt. Aber dafür, dass die Hardware auch ordentlich was kann, auch kein Wunder.
Es gibt eh maximal 12 Mio Hardcore N-Fans (siehe WiiU). Der Rest sind Casuals und Hausfrauen.
Für die ist der Preis eh zu hoch. Switch 2 riecht stark nach einem Flop.

Über die Hardware ist nicht viel bekannt bisher. Aber wenn ich so die Spiele betrachte sieht alles sehr altbacken aus. Klar, jetzt wird man kommen und sagen aber "handheld". trotzdem.
War von Game zu Game verschieden.
Elden Ring wirkte holprig, CP2077 überraschend gut, Mal abwarten, ob es ausschließlich nur in 30fps laufen wird (gehe ich aber von aus). Hogwarts sah Klasse aus.

War hier eigentlich nicht der ein oder andere der Sony für 80€ Spielpreise kritisiert hat und jetzt Nintendo 90€ Spielpreise verteidigt? :lol:

Für genau 1 Spiel. Mario Kart, dass ich dann wie den Vorgänger die nächsten 6+ Jahre mit Kumpels spiele = Preis ob 60,70,80,90€ egal.

Für andere Spiele gilt das natürlich NICHT.

Zurück
Top Bottom