MrBelesen
L18: Pre Master
- Seit
- 10 Okt 2010
Ich bin ganz ehrlich. Mit manchen anderen "Gamern" macht es einfach keinen Spaß sich auszutauschen, wenn halt immer alles nachgeplappert wird oder man generell merkt, dass die Begeisterung/Leidenschaft fürs Hobby ansich eher fehlt. Es gibt genug Leute, die wollen einfach nur "dabei" sein, oder wissen sonst nichts mit ihrer Zeit anzufangen oder zocken nur, weil halt die Freundesgruppe es verlangt.Für mich gibt es weder Hartkern noch Casualgamer. Gamer sind Gamer. Eine Differenzierung braucht es nicht. Hab ja schon in der Vergangenheit gefragt, was einen Hartkernspieler ausmacht. Ist jemand der im Monat 30h spielt aber 5 Games kauft ein Hartkerngamer oder Casual oder jemand der das ganze Jahr nur FIFA spielt, aber jährlich 1000h spielt ein Casualgamer oder doch ein Hartkernspieler? Ist einfach unnützes elitäres Gehabe, imo.
Schon zu oft erlebt in Familie oder Bekanntenkreis, dass Gaming oft nur so ein temporäres Interesse sein kann, das ganz schnell wieder vergehen kann und oft nur den Umständen geschuldet ist.
Gaming ist halt auch schon lang kein nischen Hobby mehr. Heutzutage ist es komisch jemanden anzutreffen, der noch nie im Leben irgendwas "gegamed" hat.
Und ja, hohe Spielzeiten sind das aller letzte was ich als "corig" einstufen würde allein.
Das beweist menschliche Größe. Respekt.

Ich bin mir aufgrund der Formulierung gerade nicht sicher, ob ich den Kommentar als Kompliment aufnehmen darf…![]()