PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Noch schlimmer wird es wenn man dann noch die Preisgestaltung einer Lieblingsfirma lobt obwohl man ganz klar erkennen kann das hier Marktpositionen ausgenutzt werden und Kundenunfreundliche Strategien salonfähig gemacht werden.

Ein Großteil davon ist eh Inflation und später Trump. In Japan ist das Teil zum Normalpreis zu haben. Ist also alles legitim.

Die Haare wirken beim "Einmarsch" der Fighter auf der Switch filzig, den Effekt sehe ich bei der PS5 nicht.
Außerdem fehlen auf der Switch 2 bei den Stages Details im Hintergrund, genauso wie auf der PS4: Achte beim Fight zwischen Luke und Dhalsim (gibt da ein anderes Video) mal darauf, auf der PS5 befinden sich da mehr zuschauende oder tanzende Menschen.
Die Switch 2 hat aber die mit Abstand besten Hauttexturen, zumindest bei den Männern, bei Chun-Li dann wieder nicht.
Die Haare bei der PS Version sind verpixelt bis zum geht nicht mehr und sehe nauch nicht so gut aus.

Ich warte später wieder, wie gewohnt, auf eshop sales. Ganz chillig. :ocoffee:

Das ist auch gut und richtig.
Man kann aber trotzdem im Nintendo-Lager beobachten wie sogar diese Abzocker-Pläne von Nintendo als gut und richtig verteidigt werden. Obwohl ganz klar und deutlich zu sehen ist das hier deutlich übers Ziel hinausgeschossen wird, ganz besonders bei den Switch 2 Editionen. Kritisiert man es wird einem vorgeworfen das man alles kostenlos haben will. Als gäbe es keine Spanne zwischen "80€ Vollpreis für alte Switch 1 Module" und "Kostenlose Switch 1 Module" :ugly:

Dich habe ich nicht gemeint, gibt aber Leute außerhalb vom War Bereich, oder um es exakt zu formulieren in den Herstellerbereichen die wirklich jede noch so kleine Kritik an Nintendo kleinreden und meinen das doch alles was die da so machen super ist. Neulich wurde auch verteidigt das jetzt Switch 1 Module in Switch 2 Verpackungen für 80€ verkauft werden ohne jegliche Preissenkung obwohl es sich hier um Last-Gen Module handelt. Wer sich beschwert will ja nur alles geschenkt haben :ugly:
Das ist nicht normal.

habe ja nicht gesagt, dass die auf PS4 nicht verpixelter sind :ugly:
Wen interessiert jetzt wirklich die PS4?
Du hast den Vergleich mit der PS5 auf Antwort auf meine Anmerkung bzgl. der Version für die SS ins Spiel gebracht und gesagt, dass die Haare auf der Switch besser aussehen als auf PS5. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Wen interessiert jetzt die PS4?
Du hast den Vergleich mit der PS5 auf Antwort auf meine Anmerkung bzgl. der Version für die SS ins Spiel gebracht und gesagt, dass die Haare auf der Switch besser aussehen, als auf PS5. :ugly:
du siehst doch direkt in dem Video, dass die Haare dank DLSS besser aussehen und weniger Aliasing haben:

Timestamp habe ich dir auch verlinkt

Was bei der Switch schlechter aussieht, habe ich auch zuvor geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie reißen die schlechten SW2 News nicht ab. Von der Hardwareseite kann man ansich zufrieden sein und auch das Design ist gelungen. Aber Lineup und Preispolitik sind unterirdisch. Bin gespannt ob Nintendo hier durchhalten kann und ob Fans hier einfach mitmachen. SW2 Upgrades nicht auf der Card ist völlig daneben. Third Party AAA Games scheinbar unspielbar. Wird am Ende wieder an Nintendo liegen und an Indie Titeln. Reicht aber vollkommen aus zum Überleben. Jetzt muss N aber auch liefern und was zeigen. DK Banaza macht keinen Stick gegen Astrobot, bleibt eigentlich nur das neue MK für Fans übrig.

Edit: Öffnet jetzt natürlich die Tore für einen möglichen Handheld von Sony. Für den Preis kann Sony bessere Technik abliefern da man die Gewinnmarge nicht benötigt. PS4 Bibliothek könnte man kompatibel machen. Die Frage ist halt ob man für bereits gekaufte Spiele nochmal die Hand aufhalten darf. Das Ganze Teil im Portal Design und ich wäre Happy.

Zuletzt bearbeitet:
du siehst doch direkt in dem Video, dass die Haare dank DLSS besser aussehen und weniger Aliasing haben:

Timestamp habe ich dir auch verlinkt

Was bei der Switch schelchter aussieht, habe ich auch zuvor geschrieben.
Und ich habe dir bereits zugestimmt, dass die Haare in den Close Ups (so nenne ich das jetzt einfach mal) auf der Switch wirklich besser aussehen, aber bei den Einmärschen hat die Switch weiterhin diesen pixeligen Filzeffekt, die PS5 dafür nicht.
Die Switch 2 Version sieht in der Tat gut aus, das bestreite ich ja gar nicht und war auch nie meine Absicht.

Das bedeutet vor allem von allen Games die günstige Version gebraucht oder im Angebot zu snacken und dann das Upgrade zu kaufen….so könnte man im besten Fall 40/50€ für die Switch 2 Games bezahlen
Jo, hätte nur gerne die S2-Version von MP4 vollständig auf Karte gehabt, das Spiel sieht nämlich unglaublich gut aus und macht Lust auf mehr. Nun gut, dann eben günstiger für die S1.

Den Konsolenpreis finde ich vollkommen ok. Was nicht ok ist sind Games für 90€ und Switch 1 Games in Switch 2 Verpackungen mit Download-Code für 80€
Jap, ich sehe es ähnlich. Mit 70€ hätte ich noch leben können. Aber warten wir mal ab, wie sich letztendlich die Händlerpreise entwickeln, die sind ja oft 10€ drunter.
Ich werde einfach noch etwas mit der Switch 2 warten, werde sie mir aber spätestens mit Metroid Prime 4 kaufen. Dann wird halt nicht jedes neue Spiel zum Launch gekauft..

Irgendwie reißen die schlechten SW2 News nicht ab.
Die einzigen schlechten Nachrichten die man hört, sind das Geweine von Influencern.
Von der Hardwareseite kann man ansich zufrieden sein und auch das Design ist gelungen. Aber Lineup und Preispolitik sind unterirdisch. Bin gespannt ob Nintendo hier durchhalten kann und ob Fans hier einfach mitmachen.
Die Hardware ist einfach badass und das Line Up ist mit Mario Kart World, Donkey Kong Bananza, Cyberpunk 2077 und Elden Ring heftig.
SW2 Upgrades nicht auf der Card ist völlig daneben. Third Party AAA Games scheinbar unspielbar.
Warum unspielbar? Street Fighter sieht stellenweise besser aus als die PS5-Version. Cyberpunk sieht fast aus wie die PS5-Version und läuft ebenfalls rund. Die Build im Treehouse basierte auf einer 7-wöchigen Testdemo. Angeblich solls ja sogar Raytracing geben.

DK Banaza macht keinen Stick gegen Astrobot, bleibt eigentlich nur das neue MK für Fans übrig.
Donkey Kong sieht wesentlich besser aus als Astrobot. Allein die ganzen Mimiken und Gesten der Charaktere. Dazu die zerstörbare offene Welt.

Edit: Öffnet jetzt natürlich die Tore für einen möglichen Handheld von Sony. Für den Preis kann Sony bessere Technik abliefern da man die Gewinnmarge nicht benötigt. PS4 Bibliothek könnte man kompatibel machen. Die Frage ist halt ob man für bereits gekaufte Spiele nochmal die Hand aufhalten darf. Das Ganze Teil im Portal Design und ich wäre Happy.
Wenn Sony jetzt ein Handheld bringen würde, könnte dieser nicht wirklich stärker als die Switch 2 sein. Zudem würde man auf AMD setzen müssen und daher hätte sich ein gutes Upscaling-Verfahren und Raytracing dann auch schon wieder erledigt.
Das Portal Design wiederum ist auch nicht massenmarkttauglich.

Was würde ich geben für ein Dino Crisis Remake oder ein Star Wars open world spiel wie Kotor. Wenn Nintendo sowas in der Richtung entwickeln würde wäre die Switch 2 day one.

Zurück
Top Bottom