PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Die Switch 2 Version kann aber auch gut mit der PS5 Version mithalten, dank DLSS sehen bei der Switch sogar die Haare besser aus als auf der PS5/Pro. Im Vergleich zur Switch ist halt die Auflösung etwas niedriger, die Schatten niedriger aufgelöst und DoF nicht vorhanden (und DoF braucht die Switch 2 dank DLSS eh nicht ^^).
Die Haare wirken beim "Einmarsch" der Fighter auf der Switch filzig, den Effekt sehe ich bei der PS5 nicht.
Außerdem fehlen auf der Switch 2 bei den Stages Details im Hintergrund, genauso wie auf der PS4: Achte beim Fight zwischen Luke und Dhalsim (gibt da ein anderes Video) mal darauf, auf der PS5 befinden sich da mehr zuschauende oder tanzende Menschen.
Die Switch 2 hat aber die mit Abstand besten Hauttexturen, zumindest bei den Männern, bei Chun-Li dann wieder nicht.

Muss man sich mal vorstellen, Sony bekommt kein eignes Souls-Lile obwohl sie FromSoftware teilweise besitzen aber Nintendo schon....

Das zeigt wieder mal, wie unbedeutend die Marke Playstation geworden ist.
Wenn Sony so ein GaaS Spiel von FromSoftware gebracht hätte, würden sie gerade medial geschlachtet werden, die Schlagzeilen würden lauten: Sony hat FromSoftware kaputtgemacht und zum GaaS Dienstleister degradiert xD

Bedeutet, falls ich mir MP4 für die Switch 2 kaufe, dass ich die Switch 1 Version auf der Karte habe und das Upgrade über die Switch 2 herunterladen muss, welches dann am Account gebunden ist. Will ich das Spiel weiterverkaufen, biete ich aber nur die Switch 1 Version in einer Hülle der Switch 2 an…? :uglylol:
So hab ichs verstanden und stelle mir dieselbe Frage, ob das richtig ist. Ich frag mich, ob ich dann das Upgrade kaufen muss, wenn meine Frau es zocken will :coolface:

Blödsinn.
Und PS5 und aufrechter Gang? Sieht mir bei Cyberpunk nicht nach nem aufrechten Gang für die angeblich so starke PS5 aus, wenn man die Versionen 1:1 vergleicht.
Eher traurig, dass die PS5-Version kaum besser aussieht.
Naturhistorisches-Museum-Presents-New-Archaeological-Discoveries.jpg

Hier übt die Switch2 den aufrechten Gang.

boucar-neandertal-homo-sapiens.jpg

Auch die Presse ist ganz begeistert vom Nachfolger der Switch.

Ich frag mich ernsthaft wie kann man gegen Switch 2 sein.
Gut die Preise kann man diskutieren.
Aber Hardware ?Damit hat doch niemand gerechnet. Niemand.
4K,60fps,hdr,Kamera Chat,120fps,
Das sogar Cyberpunk läuft und das in gut,ist schon verrückt .
Das ist ne geile Hardware und keine uralt Hardware wie @Drazo sagte.
Nintendo hat da diesmal richtig reingesteckt. Aber nach 8 Jahren auch bitter nötig

So ist es. Mit 4K hat echt niemand gerechnet. Das Metroid Prime 4 in 4K mit 60 fps läuft ist auf diesem kleinen Geräte einfach unglaublich.
Er Preis der Hardware ist günstiger als erwartet. Ganz besonders das MK Bundle was den Preis der Konsole auf 430€ drückt wenn man das Spiel abzieht, also günstiger wird es nicht mehr.

Physische Nintendo Switch 2 Edition-Spiele sind angeblich Switch 1-Carts mit Codes in der Box​

schon lange bekannt.

Das wäre Verarschung und würde den Switch 2 Retailmarkt für diese Games ja komplett wertlos machen.

Ist ja auch komplett wertlos bei dem Mondpreis von 80€ für Switch 2 Editionen die am Ende nur Switch 1 Module sind.
Auch in harten Zeiten sollten Fans hinter ihren Lieblingsfirmen stehen. Die PS6 zu ignorieren wäre ihr Untergang... Oh. Guter Plan. Weitermachen. :niatee:

:ugly: Nein? Nintendo, Sony und jeder andere Konzern hat sich darum zu kümmern dem Konsumenten zu gefallen nicht umgekehrt. Was ist das denn für eine komische Ansicht? Werde diese "Ich zahle jeden Preis"-Jünger nie verstehen die sich irgend einer Firma verpflichtet fühlen und sich dann auch bereitwillig von dieser ausnutzen lassen. Gibt ja ne ganze Menge von diesen Leuten hier im Forum die wirklich alles was die arme Multimilliarden Dollar Firma Nintendo macht um den letzten Cent aus den Konsumenten zu quetschen verteidigen.
Kundenunfreundliche Strategien gehören abgestraft. Punkt.

Bin niemanden verpflichtet, ausser meiner Ehefrau. Fck Sony und besonders Nintendo :smoke:

Ganz genau so ist es :goodwork:
Wer das mit der Religions-Ähnlichen Verehrung einer Firma hier wirklich tot ernst meint und nicht nur aus Fun etwas War betreibt der sollte ernsthaft sein Leben hinterfragen.

gibt wichtigeres als MS, Sony und Nintendo. Wie Dantinho sagt: Wenn die Grenze erreicht ist Fuck MS und Sony.

Ich hoffe halt wirklich das manche das mit der Vergötterung der Multimilliarden-Firmen, denen es halt in erster Linie um Profit und nicht um die Fans geht, nicht ernst meinen.

Bedeutet, falls ich mir MP4 für die Switch 2 kaufe, dass ich die Switch 1 Version auf der Karte habe und das Upgrade über die Switch 2 herunterladen muss, welches dann am Account gebunden ist. Will ich das Spiel weiterverkaufen, biete ich aber nur die Switch 1 Version in einer Hülle der Switch 2 an…? :uglylol:

Genau so ist es. Ergo kannst du auch ganz einfach die Switch 1 Version kaufen und dann das Update kaufen.

:ugly: Nein? Nintendo, Sony und jeder andere Konzern hat sich darum zu kümmern dem Konsumenten zu gefallen nicht umgekehrt. Was ist das denn für eine komische Ansicht? Werde diese "Ich zahle jeden Preis"-Jünger nie verstehen die sich irgend einer Firma verpflichtet fühlen und sich dann auch bereitwillig von dieser ausnutzen lassen. Gibt ja ne ganze Menge von diesen Leuten hier im Forum die wirklich alles was die arme Multimilliarden Dollar Firma Nintendo macht um den letzten Cent aus den Konsumenten zu quetschen verteidigen.
Kundenunfreundliche Strategien gehören abgestraft. Punkt.

Unterm Strich sind wir leider alle Konsumopfer, aber wenn es uns glücklich macht... Sollte Glück nicht das Ziel unserer Existenz, unseres Lebens sein? ☯️

Ich hoffe halt wirklich das manche das mit der Vergötterung der Multimilliarden-Firmen, denen es halt in erster Linie um Profit und nicht um die Fans geht, nicht ernst meinen.
du weißt das es hier nur spaß ist. Ich vergöttere doch kein Milliarden Konzern. MS, SOny oder Nin gehen mir am hintern vorbei. Die schwimmen in Geld.

Richtig. Geil.

Schon erstaunlich. Ich lege meine Horizon Zero Dawn PS4 Disc ein und kann kostenlos die PS5 laden.

Und da? Spiegelwelt.

Das bedeutet vor allem von allen Games die günstige Version gebraucht oder im Angebot zu snacken und dann das Upgrade zu kaufen….so könnte man im besten Fall 40/50€ für die Switch 2 Games bezahlen

Unterm Strich sind wir leider alle Konsumopfer, aber wenn es uns glücklich macht... Sollte Glück nicht das Ziel unserer Existenz, unseres Lebens sein? ☯️

Naja, manche mehr manche weniger, hängt alles von der eigenen Selbstbeherrschung ab. Brauche ich das neue Donkey Kong unbedingt für 80€ zum Release oder kann ich bis Black Friday warten und nehme es dann für 40 - 50€ mit? Ich kann ohne Probleme letzteres.
Es spricht nichts dagegen sich mal mit teuren Dingen zu belohnen wenn sie dich glücklich machen, aber wird das ein Dauerzustand in dem man dann alles für 90 Steine zu Release haben muss (was dann bei eingen sowieso im Backlog landet) hat man einfach die Kontrolle über sein Konsumverhalten verloren.

Ich habe auch einen riesiegen Backlog, aber mit dem Unterschied das ich hier Metroid Dread und Kirby als Beispiel nicht zu Release gekauft habe sondern für je 15€ und 35€ in Black Friday Deals. Hätte ich hier zum Release zugeschlagen wären es 120€ und beide noch nicht gezockt, das wäre Verschwendung gewesen.

Noch schlimmer wird es wenn man dann noch die Preisgestaltung einer Lieblingsfirma lobt obwohl man ganz klar erkennen kann das hier Marktpositionen ausgenutzt werden und Kundenunfreundliche Strategien salonfähig gemacht werden.

du weißt das es hier nur spaß ist. Ich vergöttere doch kein Milliarden Konzern. MS, SOny oder Nin gehen mir am hintern vorbei. Die schwimmen in Geld.

Dich habe ich nicht gemeint, gibt aber Leute außerhalb vom War Bereich, oder um es exakt zu formulieren in den Herstellerbereichen die wirklich jede noch so kleine Kritik an Nintendo kleinreden und meinen das doch alles was die da so machen super ist. Neulich wurde auch verteidigt das jetzt Switch 1 Module in Switch 2 Verpackungen für 80€ verkauft werden ohne jegliche Preissenkung obwohl es sich hier um Last-Gen Module handelt. Wer sich beschwert will ja nur alles geschenkt haben :ugly:

Zurück
Top Bottom