PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Dafür fallen die Spielerzahlen aber rapide. Wenn das eines der größten Hits für dich 2024 ist dann hat Fallout 4 ja 9 Jahre nach Release 2024 erneut einen Hit abgeliefert :)
Ist das nicht normal während man auf neuen Content wartet, dass die Zahlen fallen? Ist bei Palworld doch nicht anders und das giltet ebenfalls als einer der größten Hits der letzten Zeit.
 
Was soll der Gerüchte Brei?

Zuvor wurden Fakten und Tatsachen gepostet und jetzt greifen unsere Trolle nach jedem Gerüchte-Strohhalm.

Bitte diesen IRRWEG sofort verlassen.

Da verwechseln einige bereits den PSN Store mit dem XBOX Dashboard. :goodwork:
Während Sony nicht liefert hält MS die Games parat.


Guter Preis

Screenshot-20240424-062842-PS-App.jpg
 
Ist das nicht normal während man auf neuen Content wartet, dass die Zahlen fallen? Ist bei Palworld doch nicht anders und das giltet ebenfalls als einer der größten Hits der letzten Zeit.

Nope. Siehe erfolgreiche GAAS die stets die Spielerzahlen oben halten über Jahre. Auch Halo konnte das nicht bringen. Helldivers 2 ist grad mal 2 Monate alt und hat bereits einen Absturz der Playerzahlen hingelegt.

Palworld war vor allem wegen dem Pokemon-artigen richtig eingeschlagen. Die Leute wollten immer ein Pokemon was wie Palworld und besserer Optik. Da verflog es auch.
 
Die Zahlen fallen nicht rapide. HD2 hat sich erstaunlich lange gehalten. Davon kann ein Starfield z.B. nur träumen. ;)
Helldivers hat bei einigen Fröschen eine Art Hungerstreik ausgelöst...
Ich mag keine Käfer, keine krabbelviecher 🦠🪰🐝etc , werde es niemals spielen...
Mal sehen sollte es doch eines Tages auf die Xbox kommen, wie viele hier wieder ihr geschriebenes vergessen und hier dann auch noch im großen Stil damit hausieren gehen :goodwork:
 
Da wartet man jahrelang aufs game of the decade, bald ,endlich ,schon, Zeus und Olymp inklusive, nur um dann von helldivers vernichtet zu werden :lol:
Herrliche Show, danke Sony :)
Vor dem HD2 Release hat man sich "Sorgen" gemacht, ob es überhaupt 5 stellig wird, und jetzt spricht man davon, dass es rapide einbricht weil es noch 130K auf Steam gleichzeitig spielen.

Ironischerweise spricht auch niemand mehr über Palworld hier, dass von Millionen auf weit unter HD2 eingebrochen ist :uglygw:
 
Vor dem HD2 Release hat man sich "Sorgen" gemacht, ob es überhaupt 5 stellig wird, und jetzt spricht man davon, dass es rapide einbricht weil es noch 130K auf Steam gleichzeitig spielen.

Ironischerweise spricht auch niemand mehr über Palworld hier, dass von Millionen auf weit unter HD2 eingebrochen ist :uglygw:
Stimmt, was ist eigentlich aus dem brüllerknaller geworden ...
 
Vor dem HD2 Release hat man sich "Sorgen" gemacht, ob es überhaupt 5 stellig wird, und jetzt spricht man davon, dass es rapide einbricht weil es noch 130K auf Steam gleichzeitig spielen.

Ironischerweise spricht auch niemand mehr über Palworld hier, dass von Millionen auf weit unter HD2 eingebrochen ist :uglygw:

Du solltest die Beiträge auch lesen. Die sind sogar auf der gleichen Seite 1593. ;)
 
Bin ich wirklich zu 100% bei dir. Es ist bei beiden nur noch mehr vom bekannten. Kein Mut zur Innovation. Risiken vermeiden so gut es geht. Spiele aufblähen bis zum geht nicht mehr.
Also ich finde schon das es noch viele gute Spiele gibt. Auch die Genre Vielfalt ist noch immer sehr hoch. Auch der Indie Markt gibt noch viel her. Innovationen werden halt auch immer schwieriger. Desto länger es etwas gibt, desto höher die Wahrscheinlichkeit das es alles schon mal gab.
Das viele Spiele, insbesondere Open World Titel oftmals zu aufgebläht werden sehe ich auch so. Oder das viele Spiele irgendwie einen Skill Three einbauen müssen.
Theoretisch find ich Leistungs- und Qualimodus mittlerweile ok, aber da meist ein Modus beschnitten wird ist es eigentlich dumm.
Aber das is ja normal. Die Konsolen haben begrenzte Leistung. Wenn man das eine höher stellt, muss etwas anderes reduziert werden.
 
Du solltest die Beiträge auch lesen. Die sind sogar auf der gleichen Seite 1593. ;)
Meist lohnt sich das ja nicht. Hab ich ja gerade bei deinem Reward Bash mit Rise of the Ronin gemerkt. Nach der Logik ist HiFi Rush sogar umsonst - weil ich könnte mir via Reward einfach 20€ PSN Guthaben gönnen, dadurch wäre es nach deiner Logik kostenlos 😉
 
Meist lohnt sich das ja nicht. Hab ich ja gerade bei deinem Reward Bash mit Rise of the Ronin gemerkt. Nach der Logik ist HiFi Rush sogar umsonst - weil ich könnte mir via Reward einfach 20€ PSN Guthaben gönnen, dadurch wäre es nach deiner Logik kostenlos 😉

Du weisst schon, dass im PSN Store viele Spiele - mitunter auch von Sony Titel - mit 30 % oder gar 70% rabattiert angeboten wird? auch nach Release? Manche Spiele sogar VOR Release damit Leute es pre ordern.

Du hast dich an Hi Fi Rush mit 30% Rabatt naja "aufgehangen". Da ist doch ein 80 Euro Vollpreistitel der gegen Punkte geholt werden kann die du ja eh sammelst (hast ja Rewards hier gelobt und angepriesen) genau so ein "Aufhänger".

Hättest also gelesen.. wüsstest du... das über Palworld schon geschrieben wurde ;)
 
Bei First Party ist eigentlich dieses Jahr nur Sony müde :coolface:
Nö, ,Microsoft‘ bekleckert sich da nach meinem Empfinden auch nicht mit Ruhm. Oder was kommt außer ‚Hellblade II‘ in diesem Jahr noch gesichert auf eigenem Hause? Ich hab da tatsächlich nichts weiter aus dem Schirm (was jedoch auch an meinem Geschmack liegen könnte, daher nenn mir gerne die Titel.

Dafür fallen die Spielerzahlen aber rapide.
Nope. Siehe erfolgreiche GAAS die stets die Spielerzahlen oben halten über Jahre. Auch Halo konnte das nicht bringen. Helldivers 2 ist grad mal 2 Monate alt und hat bereits einen Absturz der Playerzahlen hingelegt.

Palworld war vor allem wegen dem Pokemon-artigen richtig eingeschlagen. Die Leute wollten immer ein Pokemon was wie Palworld und besserer Optik. Da verflog es auch.
Dennoch sind da die Zahlen wohl ebenso gefallen, was bei solch Titeln ab und an normal ist, bis wieder Inhalte erscheinen. Die Hardcore-Spieler bleiben, die anderen werden sich zwischenzeitlich umorientieren. Ist vollkommen normal und kann man auch schlicht so hinnehmen, das dem so ist.

Also ich finde schon das es noch viele gute Spiele gibt. Auch die Genre Vielfalt ist noch immer sehr hoch.
Es geht doch darum, dass die Hersteller abseits von ‚Nintendo‘ und den Drittherstellern, als auch 2nd-Party-Studios, nicht die PS auf die Straße bringen, die sie eigentlich unter der Haube haben. Wir hatten das Gespräch schon einmal, und wie Du siehst, geht es mir dahingehend nicht alleine so.
 
Du weisst schon, dass im PSN Store viele Spiele - mitunter auch von Sony Titel - mit 30 % oder gar 70% rabattiert angeboten wird? auch nach Release? Manche Spiele sogar VOR Release damit Leute es pre ordern.

Du hast dich an Hi Fi Rush mit 30% Rabatt naja "aufgehangen". Da ist doch ein 80 Euro Vollpreistitel der gegen Punkte geholt werden kann die du ja eh sammelst (hast ja Rewards hier gelobt und angepriesen) genau so ein "Aufhänger".

Hättest also gelesen.. wüsstest du... das über Palworld schon geschrieben wurde ;)
Welche Sony Spiele wurden vor Release reduziert,
 
Dennoch sind da die Zahlen wohl ebenso gefallen, was bei solch Titeln ab und an normal ist, bis wieder Inhalte erscheinen. Die Hardcore-Spieler bleiben, die anderen werden sich zwischenzeitlich umorientieren. Ist vollkommen normal und kann man auch schlicht so hinnehmen, das dem so ist.

Natürlich sind Sie gefallen. Manche Spiele können Sie aber 2 Monate danach immer noch halten. Es ging hier jedoch wieder um den Denial bezüglich Helldivers 2 ;)

Übrigens betraf es auch Palworld, bei dem die Zahlen rapide sinken / gesunken sind.

Welche Sony Spiele wurden vor Release reduziert,

Das mit Manche Spiele vor Release reduziert angeboten werden ist allgemein gewesen. Nimm Eiyuden Chronicle 100 Heroes. Das bekamst für ca. 44 € statt 50 bei Pre Order. FF7 REbirth hast sogar mit Remake für 80 bekommen obwohl Rebirth allein 80 UVP sind.

Hi Fi Rush kam schon raus und ist jetzt 30% Rabattiert nach Release. Als ob das ein Aufhänger wäre und dabei kommts bei vielen Spielen vor.
 
Das mit Manche Spiele vor Release reduziert ist allgemein. Nimm Eiyuden Chronicle 100 Heroes. Das bekamst für ca. 44 € statt 50 bei Pre Order. FF7 REbirth hast sogar mit Remake für 80 bekommen obwohl Rebirth allein 80 UVP sind.

Hi Fi Rush kam schon raus und ist jetzt 30% Rabattiert nach Release. Als ob das ein Aufhänger wäre und dabei kommts bei vielen Spielen vor.
Also keine Sony Spiele.
 
Zurück
Top Bottom