PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

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Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
(nicht negativ oder positiv verstehen, sondern als beobachtung) es ist schon irre wie gleich alle mags, youtuber, schreiberlinge jetzt um die ecke kommen mit fallout hier, fallout da, etc. wie sie alle auf den "Klick" zug aufspringen ist schon verrückt xD mein youtube ist auch voll von bestes fallout aller zeiten, welches fallout man jetzt spielen sollte, beste mods für fallout xy usw. usf.

Hast du die Fallout TV Serie angeschaut?
 
Sonys Nongaming-Ökosystem wächst weiter und weiter :goodwork:


Können wir den Sony-Bereich endlich aus dem Gaming-Bereich nach Sidewatch verschieben, wo sie ja offensichtlich hingehören?
 
(nicht negativ oder positiv verstehen, sondern als beobachtung) es ist schon irre wie gleich alle mags, youtuber, schreiberlinge jetzt um die ecke kommen mit fallout hier, fallout da, etc. wie sie alle auf den "Klick" zug aufspringen ist schon verrückt xD mein youtube ist auch voll von bestes fallout aller zeiten, welches fallout man jetzt spielen sollte, beste mods für fallout xy usw. usf.
Ja und das nervt. Zeigt aber auch, wie langweilig insgesamt gerade Gaming (Berichterstattung) ist, wenn alle sich so leicht hypen lassen 10+ Jahre alte Games auszugraben
 
Sonys Nongaming-Ökosystem wächst weiter und weiter :goodwork:


Können wir den Sony-Bereich endlich aus dem Gaming-Bereich nach Sidewatch verschieben, wo sie ja offensichtlich hingehören?
Es gibt nur ein Nongamer-Ökosystem, und das nennt sich Xbox. Warum? Weil die keiner kauft und demnach keiner drauf spielt. Gibt ja nicht mal mehr Games in Geschäften. ;)

Ansonsten gute Idee von Sony. Die meisten von euch lachen da vielleicht drüber. Aber verschließen halt auch ihre Augen vor der Realität. Fakt ist, dass 90% der Menschen Spiele nicht mehr durchspielen. Was schade ist, besonders bei Sony-Spielen, die großartige Geschichten erzählen. Das liegt am Zeitmangel, Überangebot an anderen Unterhaltungsangeboten oder schlicht dem Schwierigkeitsgrad, dem die meisten Sony-Spielen absprechen. Die letzte Chance, Spieler zu halten, ist also der Autopilot, wenn auch nur temporär für gewisse Szenen. Das ist die Realität meine grünen Trollfreunde. Dass die Xbox tot ist, auch. ;)

Zur News wo es eher ums Laufen geht: Bin ich gerne bei. Ich hasse diese Open World Entwicklung, und dieses bescheuerte stundenlange laufen von A nach B. Eine Beschäftigung, mit der man Affen unterhält und die einen die Freude am Spiel nehmen, dass mit 50h und mehr einfach viel zu lang geworden ist. Habe jetzt FF7 Rebirth mit über 70h beendet und am Ende schon gar keine Sidequests mehr gemacht. Hier kommt man also auch locker auf 100h ... vollkommene Zeitverschwendung für repititves Gaming. In MMOGs ist das tatsächlich längst Standard und genial: Automatisches Fortbewegen durch die Open World. Und mobil im krassen Ausmaß immer beliebter: Idle games. Hier geht es den Spielern um den Fortschritt, nicht um das repitive Hinkommen zu diesem Zustand.

In den meisten "normalen" Spielen sind Kämpfe auf ähnlichem Niveau. Sie fordern nicht dauerhaft, sie halten nur auf und sind nach dem 150. Male schon nicht mehr cool und besonders thrilling. Und wenn grandiose Entwickler wie Santa Monica mit GOW dann filmische Inszenierung einbauen, um immer wieder für neue emotionale Achterbahnfahrten zu sorgen, heulen die grünen wieder, dass es Filmspiele sind und man nur einfache Buttons drücken muss. Als müsste man das vorher und nachher nicht auch (zählt zu gutem Gamedesign). :coolface:

Grinding ist was für Leute ohne Hobbys. Also DANKE, SONY. Noch besser: Wieder Cheats wie in den 90ern einbauen und den Grind direkt überspringen, wenn man keinen Bock hat. ;)

Besonders genial wird es sogar bei diesem Beispiel:
"I reckon Sony will use this system in multiplayer games. The patent mentions how other players will not be disappointed when one member has to go AFK since the auto-play feature would play for them until they return."
 
Zuletzt bearbeitet:
war... wäre die Vergangenheit
ist es nun oder war es schon?

im store ist es nicht mehr, auf der webseite von bandai namco steht noch: ps5, pc, xbox series S|X aber über allen platformen auch noch "TBD".

böh...

 
Sonys Nongaming-Ökosystem wächst weiter und weiter :goodwork:


Können wir den Sony-Bereich endlich aus dem Gaming-Bereich nach Sidewatch verschieben, wo sie ja offensichtlich hingehören?
das nächste God of War:

Enter puzzle room:
5 secs later - NPC: "Maybe you should see what that crank does"
10 secs later: "Try aligning the beams of light to the center!"
20 secs later: "I AM ASSUMING DIRECT CONTROL"

Punkte 1 und 2 existieren da schon :coolface:

Schöner Kommentar dazu aus dem Resetera Forum:
I would definitely have used this for the Atreus sections in GoW Ragnarok while I did something more entertaining for a few hours.

:awesome:
 
im store ist es nicht mehr, auf der webseite von bandai namco steht noch: ps5, pc, xbox series S|X aber über allen platformen auch noch "TBD".

böh...


Also ist es wahr, dass es nicht war

Bandai Namco listet das Spiel weiterhin für Xbox Series X / S.
 
das nächste God of War:

Enter puzzle room:
5 secs later - NPC: "Maybe you should see what that crank does"
10 secs later: "Try aligning the beams of light to the center!"
20 secs later: "I AM ASSUMING DIRECT CONTROL"

Punkte 1 und 2 existieren da schon :coolface:

Schöner Kommentar dazu aus dem Resetera Forum:
I would definitely have used this for the Atreus sections in GoW Ragnarok while I did something more entertaining for a few hours.

:awesome:
Grauenhafte Vorstellung, aber wie wir oben lesen können, wird das von der blauen Nongamerschaft ja sogar noch herbeigesehnt :shakehead:
 
Wie wir wissen, werden alle Patente von Sony auch in die Tat umgesetzt :coolface:
Ich finde es jedenfalls interessant, wie Sony seine Ressourcen investiert. Statt spannenderes Gameplay zu designen oder die LBP3 Server endlich zu fixen, beschäftigt man die Ingenieure lieber mit Nongaming-Patenten.
Ich mein, wenn ich sehr langweilige Passagen per automatik überspringen kann (und das gibt es bei Sony Spielen, insbesondere GoW, sehr oft), dann immer nur her damit.
Man könnte natürlich auch fesselnderes Gameplay designen, aber da ist halt offensichtlich kein Know-How mehr bei Sony :shakehead:
 
Man könnte natürlich auch fesselnderes Gameplay designen, aber da ist halt offensichtlich kein Know-How mehr bei Sony :shakehead:
Microsoft hat es direkt ganz aufgegeben. Unlösbar für sie. Raus aus dem Handel mit der Unter-Durchschnittsware. Aber bash du mal einen GOTY, der gerade aufgrund seines Gameplays GOTY wurde. Dass sich Open World Games bei 50h abnutzen, ist normal. Kein Spiel ist so lange dauergeil. ;)

Grauenhafte Vorstellung, aber wie wir oben lesen können, wird das von der blauen Nongamerschaft ja sogar noch herbeigesehnt :shakehead:
Bist du Kommunist? Du musst es ja nicht nutzen. Sofern es einer Person hilft, das Ende zu erreichen, ist es eine tolle Option. Jeder hat andere Vorlieben, Fähigkeiten, Freizeiten ... wir sind keine Randgruppe mehr aus pickeligen Kellerkindern, die sich Progamer schimpfen. Wirklich alle Bevölkerungsschichten wollen mittlerweile Spiele erleben. Und Sony hat halt den Anspruch, als Markführer, sie alle anzusprechen. Xbox spricht niemanden an, verstehe, dass dir der Weitblick fehlt.
 
Für Gameplay sind doch immer noch Spieldesigner bei den Entwicklungsstudios verantwortlich.

Warum hat New Vegas dann einen höheren User Score wenn doch alle in der Fallout Community der Meinung sind, Teil 3 ist der beste Teil des Franchises?

Weil Meinungen auseinander gehen. Nimm z.B. Last of Us 2. Wurde von der Community Userscore Meta zerrissen und hier bei den Usern von Playstation wirds gefeiert. Die einen mögen Abby nicht ich schon. Am besten dir selbst ein Bild machen und spielen / nicht von anderen reinreden lassen.

Gleiches für Fallout oder whatever
 
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