PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
97684_1_microsoft-has-more-games-on-playstations-top-25-best-sellers-than-sony-does_full.png


Wie Microsoft den Sony Kuchen wegisst. xD

Aber gut, das passiert halt, wenn man kein Lineup auf der eigenen Konsole hat. Ich hoffe das hat jetzt der ein oder andere endlich mal kapiert. :)
Kein Nintendo?
 
Chapeau. Stimmt aber nicht ganz. Alles blaue ist quasi MIT Sony erschienen. Beinahe alles grüne VOR der Übernahme MS.
Vorher gings noch um zugekauft, jetzt muss es "quasi MIT Sony erschienen" sein. Was auch immer dieser Kauderwelsch bedeuten soll xD

MLB gibt es übrigens schon im Videospielbereich, bevor Sony überhaupt die Playstation als Funkeln im Auge hatte. Und Destiny 2 ist natürlich 100% zugekauft :ol:

Wie kann man nur dauernd die Torpfosten verschieben und trotzdem nicht treffen?
Stephan: Jawohl!
 
MLB gibt es übrigens schon im Videospielbereich, bevor Sony überhaupt die Playstation als Funkeln im Auge hatte. Und Destiny 2 ist natürlich 100% zugekauft :ol:

Halo, Forza und co. (also nicht die toten IPs) sind dann auch einfach nur unwichtig, weil sie nicht den eigenen Geschmack treffen, oder weil es direkte Konkurrenz für Team Blau ist. :coolface:


Apropos einkaufen, Star Trek bald bei Sony?
https://www.golem.de/news/zukunft-v...egt-uebernahme-von-paramount-2404-184346.html
 
Dafür muss Nintendo erstmal auf der Playstation veröffentlichen. Das wird glaube ich in naher Zukunft nicht passieren :coolface:
Nunja, auf Nintendo fremder Hardware wie Nvidia Shield oder Android/Apple Geräten war und ist Nintendo ja auch schon vertreten. Auch wenn das selbst Mods hier nicht akzeptieren können :coolface:

Mit dem neuen Zelda Film geht Nintendo ja auch schon auf Tuchfühlung mit Sony Pictures Entertainment...

Mal sehen wann bei SCE angeklopft wird.
 
Nunja, auf Nintendo fremder Hardware wie Nvidia Shield oder Android/Apple Geräten war und ist Nintendo ja auch schon vertreten. Auch wenn das selbst Mods hier nicht akzeptieren können :coolface:

Mit dem neuen Zelda Film geht Nintendo ja auch schon auf Tuchfühlung mit Sony Pictures Entertainment...

Mal sehen wann bei SCE angeklopft wird.

Mir wäre es ja mehr als recht wenn Nintendo offener wird.
Beim Film ist das auch so eine Sache, bevor Nintendo was eigenes aufbaut, gehen sie lieber zu den Experten (oder den mit dem besten Angebot. Konkurrenzkampf und Schaden an der IP? Gibt es ja eigentlich nicht, sofern man nicht gerade Werbung im TV macht um die Spieler anzuheizen.)
 
Mir wäre es ja mehr als recht wenn Nintendo offener wird.
Beim Film ist das auch so eine Sache, bevor Nintendo was eigenes aufbaut, gehen sie lieber zu den Experten (oder den mit dem besten Angebot. Konkurrenzkampf und Schaden an der IP? Gibt es ja eigentlich nicht, sofern man nicht gerade Werbung im TV macht um die Spieler anzuheizen.)
Ich bezweifle das sich Nintendo - aktuell - öffnen wird, zumindest so lang der Erfolg der Switch inne hält und der Nachfolger ebenso erfolgreich ist. Wobei natürlich Gegenteiliges bereits nach dem brutaln Wii U Flop passiert ist, auch wenn es marginale versuche waren. Sie sind jedoch da gewesen.

PC halte ich für Nintendo komplett unrealistisch, besonders weil sie aktuell mit billig zu produzierter Hardware wohl dermaßen viel Gewinn machen, dass jede weitere Nintendo fremde Hardware die ihre Spiele abspielen kann, einen potentiellen Hardware Käufer vergrault. Und Nintendo Titel sind jetzt nicht gerade gut Technische Meisterwerke bekannt. Man hätte zwar schlagartig wohl die heftigste Community mit einem PC Launcher, Steamdeck, Laptops und Co. würden sich die Hände reiben... Warum sollte ich mir da noch ne Switch 1/2 kaufen?

Bei Sony würde ich eine komplette PC Öffnung erst mit voll integriertem PSN Launcher sehen, Hauptsache der Kunde investiert am Ende ins PSN. Wobei ich das auch nur mit massiv zeitlichversetzten Releases sehe um den Leuten mit Konsole unter dem TV ein gewisses Privileg zu geben und man bleibt der eigenen Linie treu - besonders als Hardware Hersteller. GaaS Online Titel bilden hier natürlich die Ausnahme, da eine Spaltung der Communitys mit zeitversetzten Releases wirtschaftlich/Communitytechnisch überhaupt keinen Sinn macht. Willst du aber den Nachfolger von God of War (2018) unbedingt so früh wie möglich spielen, bleibt dir nichts anderes übrig als zu einer PlayStation 4-5 zu greifen.

Neja, der Fall Xbox ist keiner weiteren Erläuterung nötig.
 
Bei Sony würde ich eine komplette PC Öffnung erst mit voll integriertem PSN Launcher sehen, Hauptsache der Kunde investiert am Ende ins PSN.
Daran glaube ich nicht so recht. Steam ist auf dem PC einfach eine Macht.
Willst du aber den Nachfolger von God of War (2018) unbedingt so früh wie möglich spielen, bleibt dir nichts anderes übrig als zu einer PlayStation 4-5 zu greifen.

Neja, der Fall Xbox ist keiner weiteren Erläuterung nötig.
Naja, zumindest im Konsolenbereich gilt bei Xbox ja das gleiche Argument.

Insgesamt denke ich wird Sony sich Microsoft weiter annähern. Auch mit Day One Singleplayer Releases auf PC meiner Meinung nach.
 
Ich bezweifle das sich Nintendo - aktuell - öffnen wird, zumindest so lang der Erfolg der Switch inne hält und der Nachfolger ebenso erfolgreich ist. Wobei natürlich Gegenteiliges bereits nach dem brutaln Wii U Flop passiert ist, auch wenn es marginale versuche waren. Sie sind jedoch da gewesen.

PC halte ich für Nintendo komplett unrealistisch, besonders weil sie aktuell mit billig zu produzierter Hardware wohl dermaßen viel Gewinn machen, dass jede weitere Nintendo fremde Hardware die ihre Spiele abspielen kann, einen potentiellen Hardware Käufer vergrault. Und Nintendo Titel sind jetzt nicht gerade gut Technische Meisterwerke bekannt. Man hätte zwar schlagartig wohl die heftigste Community mit einem PC Launcher, Steamdeck, Laptops und Co. würden sich die Hände reiben... Warum sollte ich mir da noch ne Switch 1/2 kaufen?

Bei Sony würde ich eine komplette PC Öffnung erst mit voll integriertem PSN Launcher sehen, Hauptsache der Kunde investiert am Ende ins PSN. Wobei ich das auch nur mit massiv zeitlichversetzten Releases sehe um den Leuten mit Konsole unter dem TV ein gewisses Privileg zu geben und man bleibt der eigenen Linie treu - besonders als Hardware Hersteller. GaaS Online Titel bilden hier natürlich die Ausnahme, da eine Spaltung der Communitys mit zeitversetzten Releases wirtschaftlich/Communitytechnisch überhaupt keinen Sinn macht. Willst du aber den Nachfolger von God of War (2018) unbedingt so früh wie möglich spielen, bleibt dir nichts anderes übrig als zu einer PlayStation 4-5 zu greifen.

Neja, der Fall Xbox ist keiner weiteren Erläuterung nötig.
Da keine neue XBox mehr kommt und Sony mit der PS6 auf ARM setzt, dann wird uns eine noch blühendere Zukunft bevorstehen. PC ist für Sony ein ideales Hilfsmittel neue Kunden zu gewinnen. An den Umsätzen sieht man aber klar das der PC im klassischen Gamingmarkt nicht zu hause ist. Weder massentauglich und einen Taschenrechner auf den Schreibtisch zu haben macht niemanden zum Gamer. Ich denke Sonys Weg wird weiterhin in der Vermarktung der eigenen IPs übers Gaming hinaus (Netflix etc.), großen AAA Titeln, eigener Hardware, Zubehör und hochwertigen Gaas Produktionen liegen. An Letzteren fehlt es an hochwertigen AAA Titeln. Da könnte noch einiges gehen.
 
Trotzdem wird die Playstation der Xbox immer weiter von den Kunden bevorzugt. Wer weiß schon was Microsoft sich wieder für tolle Gimmicks einfallen läßt die kaum einer will, Kinect war bei der 360 schon eher meh, wie kommt man da überhaupt auf die Idee die Nachfolgerkonsole komplett darauf auszulegen. Die Leute wollen geile Hardware und Spiele die diese ausreizen und nichts anderes, daher ist die Playstation auch schon immer sehr erfolgreich und begehrt.
 
Daran glaube ich nicht so recht. Steam ist auf dem PC einfach eine Macht.
So lange Gabe noch seine schützende Hand darüber hält, möchte ich das nicht bestreiten.

Naja, zumindest im Konsolenbereich gilt bei Xbox ja das gleiche Argument.
Findest du? Beispiele?
Könnte mich gerade an keinen relevanten Xbox Titel erinnern, den ich hätte auf Xbox spielen müssen, weil der PC Release fehlte.

Gears 5 zB. hab ich als direkten Nachfolger von 4 damals zu Release auf meinen noch recht jungen PC gekauft.

Insgesamt denke ich wird Sony sich Microsoft weiter annähern. Auch mit Day One Singleplayer Releases auf PC meiner Meinung nach.
Microsoft? Weil Windows aufm Rechner läuft? Aiaiai 😂 wie viel verdient Microsoft daran, sollte ein Spiel von Sony über PS Launcher oder Steam erworben werden.

Day1 Single Player ist deine Meinung ja, steht aber komplett gegen Hulst's Aussage.
 
Zurück
Top Bottom