PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
am ende tut Microsoft das was ich gerne von Valve hätte, eine konsole unter dem TV mit Steam Bibliothek, Steam OS, offenes system, kostenfreiem multiplayer etc. aber das will ich von Valve, nicht von MS dann mit dem xbox store etc.
Hatte Valve doch schon geliefert, wollte doch nur niemand. :ugly:

Steam Deck hingegen :goodwork:

Ich habe keine Furch vor der Wahrheit. Deshalb habe ich sie dir ja genannt. Du aber scheinbar, wenn du meinen Post nicht verstehst.

:D
 
Gleich mal ein Großteil als Extremisten abstempeln

Wenn sich die Leute so aufführen ist es nicht gelogen, da kannst du auch noch so mit den Fuß stampfen, es ändert nichts an der Wahrheit. Hast damit auch gleich ein perfektes Beispiel geliefert :chan:

Für euch tut es mir leid, ich hab nichts gegen Sony per se, nur gegen den Konsolenmarkt, der heute so weit weg von einer traditionellen Konsole ist, dass man ihn mit dem PC vergleichen muss (nur Nintendo bildet hier die Ausnahme, noch).
 
Hatte Valve doch schon geliefert, wollte doch nur niemand. :ugly:

damals ja. wollte damals niemand. heute..... glaube ich die zeit wäre reif. steamdeck für unterwegs, konsole unter den tv, pc im office und überall steam und die ganze bibliothek verfügbar. das wäre schon richtig geil
 
Trollig. Wo MS doch kein Lineup hat. Alles daran ist zugekauft, und ebenso auf jeder anderen Plattform erhältlich. Verstehe nicht, wie man das nicht versteht, dass man als Grüner der einzige Geteebeutelte ist xD
OIG1.jpg

Geteebeutelt ist top, muss man sich merken :lol:
 
damals ja. wollte damals niemand. heute..... glaube ich die zeit wäre reif. steamdeck für unterwegs, konsole unter den tv, pc im office und überall steam und die ganze bibliothek verfügbar. das wäre schon richtig geil

vor allem waren die steam machines doch nicht von valve selbst sondern von irgendwelchen third parties. wenn schon dann will ich eine offizielle valve konsole, ansonsten muss ich mir selbst irgendwann einen mini pc bauen und den direkt am fernseher anschließen
 
Naja, sieht man ja, wie gerade die Sonies Amok laufen (und zwar fast alle auf einmal ^^) und sich schönreden, dass man nach nur wenigen Jahren ein neues Update kaufen muss, weil die Hardware sowieso schon zu Release absolut veraltet war. Wunder SSD hat nicht so viel gebracht wie fantasiert. ^^
Das aus deinem Mund...
Spätestens wenn die 5090 von Nvidia kommt, rennst du wieder in den erst besten Bürobedarf Laden um das Teil mit Schnappatmung zu kaufen...
:awesome:
 
Ich wollte Fallout New Vegas zocken. Spiel stürzt imner nach dem erste Ladescreen ab. Hab verschiedene Sachen probiert, keine Besserung. Spiel gelöscht und Cyperpunk installiert um den DLC zu zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trollig. Wo MS doch kein Lineup hat. Alles daran ist zugekauft, und ebenso auf jeder anderen Plattform erhältlich. Verstehe nicht, wie man das nicht versteht, dass man als Grüner der einzige Geteebeutelte ist xD
Sony glänzt in der Liste doch auch nur mit eingekauften oder lizensierten Sachen, weil sie selber nichts nennenswertes auf die Reihe bekommen :lol2:
 
Ich meine...muss man auch mal ganz klar sagen: Es gibt ja auch nix Offensichtlicheres wie die Linie "Xbox-Games (oft gekaufte Franchises die man nicht mehr mit Xbox als mit PS verbindet) verkaufen sich auf PS besser als Xbox" der nächste Punkt ist.
Also zumindest bei den bisherigen 4 Spielen stimmt das nicht.
Wie gesagt....der Publisher-Schwerpunkt wird eben genau das auch im War werden...Publisherschwerpunkt und die Xbox-Fans werden den Publisherschwerpunkt immer weiter forcieren.
Das machen allerdings Playstation Fans zum Teil schon.
Für mich als Playstation-Fan sehr schwierig...einfach weil z.B. der Logik folgend Nintendo jeden War gewinnt.
Rein auf die Konsolen bezogen hat Nintendo den WAR gewonnen. Nur Nintendo geht mit ihren großen Spielen noch nicht zum PC oder anderen Konsolen.
Wir erschaffen hier gerade ein Klima im War (forciert von wenigen Usern und paar enttäuschten Xbox-Fans) in dem das Herstellerdasein in die Nichtigkeit diskutiert wird.
Naja, du wolltest die Xbox hier schon verbannen. Obwohl Xbox noch immer in vollem Umfang Konsolenhersteller ist.
Und zumindest ich bin nicht entäuscht. Habe viel Freude mit der Series X und den Spielen.
Sinn ergibt das alles nicht mehr. Der War hier ist ein Hersteller-War und laut Regeln soll er das noch immer sein. Ist so aber nicht mehr. Sage es eh mal ganz ehrlich: Die aktuellen Regeln haben mit der Realität des Threads genau gar nix zu tun.
Du trauerst halt der alten Zeit nach als die Konsolen alle noch Eigenständig waren. Playstation und Xbox gab es nur als Konsole.
Nur die Zeiten haben sich geändert. Xbox und Playstation werden mehr zu Diensten welche auch eine eigene Hardware anbieten. Auch Sony geht verstärkt Richtung PC. Ghost of Tsushima zum Beispiel bekommt auf dem PC ein Playstation Layout inklusive Trophys.
Das alles wird man hier nicht ignorieren können.
Aber so ist das seit mehreren Jahren hier kein War mehr, sondern und auch mit PC-Strategie von Sony eher noch verstärkt, ein PC vs PS - War....
Och, gibt schon noch genug Xbox vs Playstation Diskussionen. Auch wenn die neuen Ausrichtungen auch da mit Thema sind.
PC vs PS dominiert den War ganz egal ob PS sich Xbox-Wegen annähert. Offensichtlich.
Sagen wir es ist des öfteren Thema. Und das liegt auch mit an der Playstation Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom