PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Die echten "Next Gen" Spiele mit UE5 kommen halt erst noch. Dass Hellblade so grottig läuft ist verständlich.

Dass Crossgen Games hauptsächlich mit 60fps laufen werden und reine Current Gen Spiele tendenziell eher nicht war doch schon in der PS4bone Gen so. Nur war die Crossgen Phase halt super lang diesmal.
dann bleibe ich lieber noch in der Crossgen Phase :coolface:
Aber 30FPS ist für mich kein Nextgen. Vielleicht hilft ja da die PS5 Pro etwas. Und wie gesagt, 120HZ/40FPS sind auch ne coole Sache.
 
Die PS5 wegen GOW R? lass es.
Ich fand das Kampfsystem nicht prickelnd.
Ich freue mich auf Helllbade 2 ja :)

Wir haben alle darauf gehofft. Ein Xbox-Ambassador in seinem natürlichen Element. Man kann diese ganze Fanbase nur konsequent ausblenden, selbst mein Putzlappen, den ich nie benutze, hat mehr Geschmack.

Ihr würdet ein gutes Game noch nicht einmal erkennen, wenn man sie Euch mit Nase drauf stößt. Kein Wunder das es seit Jahren mit der Xbox bergab geht xD
 
dann bleibe ich lieber noch in der Crossgen Phase :coolface:
Aber 30FPS ist für mich kein Nextgen. Vielleicht hilft ja da die PS5 Pro etwas. Und wie gesagt, 120HZ/40FPS sind auch ne coole Sache.
Wenn man mich fragt, dann sind 60fps auch nicht Next Gen.

60fps sind...solide. Sehen smooth in Bewegung aus, aber da fehlt einfach der letzte Feinschliff.

120/144fps dagegen :lick: Lässt mich vergessen auf einem dummen modern Screen zu spielen (lang lebe CRT :coolface: )
 
Wir haben alle darauf gehofft. Ein Xbox-Ambassador in seinem natürlichen Element. Man kann diese ganze Fanbase nur konsequent ausblenden, selbst mein Putzlappen, den ich nie benutze, hat mehr Geschmack.

Ihr würdet ein gutes Game noch nicht einmal erkennen, wenn man sie Euch mit Nase drauf stößt. Kein Wunder das es seit Jahren mit der Xbox bergab geht xD

Vielleicht bringt es ja was, wenn man Lina Khan heiratet. Hab gehört, dass einige wirklich nach jedem Strohhalm greifen xD
 
Wenn man mich fragt, dann sind 60fps auch nicht Next Gen.

60fps sind...solide. Sehen smooth in Bewegung aus, aber da fehlt einfach der letzte Feinschliff.

120/144fps dagegen :lick: Lässt mich vergessen auf einem dummen modern Screen zu spielen (lang lebe CRT :coolface: )
CRT....ne Danke, ein ordentlicher OLED bietet für mich das beste Bild. Jepp, natürlich sind 120FPS noch besser, aber 60FPS würde mir auf Konsolen erstmal reichen. Klar, Cyberpunk mit 60FPS+ und in nativem 4K sehen bei meinem Kumpel auf seinem G2 schon echt brachial aus. Aber sowas ist auf Konsolen halt nicht möglich.
RDR2 läuft bei ihm auch in 120FPS mit nativem 4K...brutal, da meint man nicht, dass dieses Spiel schon fast 6 Jahre alt ist.
 
CRT....ne Danke, ein ordentlicher OLED bietet für mich das beste Bild. Jepp, natürlich sind 120FPS noch besser, aber 60FPS würde mir auf Konsolen erstmal reichen. Klar, Cyberpunk mit 60FPS+ und in nativem 4K sehen bei meinem Kumpel auf seinem G2 schon echt brachial aus. Aber sowas ist auf Konsolen halt nicht möglich.
CRTs rauchen deinen OLED in der Pfeife, und da meine ich schon, die HD und mehr ausgeben können.

Vergiss nicht wie smooth damals sogar 20fps Stutterfest in Ocarina of Time auf einem CRT aussah. knackscharf in Bewegung wie im Standbild ohne modern Screen Soße.

Den Switch zu LCD haben wir das ganze Auflösungs und FPS Gefappe zu verdanken.
 
CRTs rauchen deinen OLED in der Pfeife, und da meine ich schon, die HD und mehr ausgeben können.

Vergiss nicht wie smooth damals sogar 20fps Stutterfest in Ocarina of Time auf einem CRT aussah. knackscharf in Bewegung wie im Standbild ohne modern Screen Soße.

Den Switch zu LCD haben wir das ganze Auflösungs und FPS Gefappe zu verdanken.
Ach bitte, das Bild auf nem CRT kann niemals mit den neuen OLED Geräten mithalten. Und schon gar kein 4K Material auf 55Zoll aufwärts Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist dieses Jahr die PS5 einmal eingefroren. Da ging nichts mehr, nicht einmal per Knopfdruck an der Konsole ausschalten (auch nicht mit Knopf länger halten). Musste den Strom ausschalten. Danach ging wieder alles.
Jeder hat verschiedene Erlebnisse aber so zu tun als wäre das ein großer Kritikpunkt an den Konsolen ist doch an den Haaren herbei gezogen.
 
Vor allem soll der 60FPS Modus ja auch nicht wirklich in 60FPS laufen :shakehead:
Deshalb rühre ich FF7 Rebirth auch noch nicht an.
Man merkt, dass die ‚PlayStation 5‘ ihre Probleme mit dem Spiel hat, respektive die Entwickler es nicht so gut wie ‚Intergrade‘ umsetzen konnten. Eigentlich bin ich ein Freund von Optionen, nur leider führt das auf Konsole zu mehr und mehr Inkonsequenz. Mir wäre es lieber, man würde sich darauf einigen, die Spiele Konstanz mit 60 FPS zu entwickeln und darauf dann das jeweilige Spiel visuell aufbaut. Wenn die Hardware nun mal nicht mehr hergibt, dann ist das halt so. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
 
Ach bitte, das Bild auf nem CRT kann niemals mit den neuen OLED Geräten mithalten. Und schon gar kein 4K Material auf 55Zoll aufwärts Geräten.
Aber auch nur im Standbild. Videospiele sind ein interaktives Medium. Sobald es schnelle Bewegungen gibt sogar die 360p Röhren >> 4K Oled in 60fps oder darunter.

Nicht zu vergessen, dass die Technologie seit rund 15 Jahren im Stillstand ist und fallengelassen wurde...
 
Man merkt, dass die ‚PlayStation 5‘ ihre Probleme mit dem Spiel hat, respektive die Entwickler es nicht so gut wie ‚Intergrade‘ umsetzen konnten. Eigentlich bin ich ein Freund von Optionen, nur leider führt das auf Konsole zu mehr und mehr Inkonsequenz. Mir wäre es lieber, man würde sich darauf einigen, die Spiele Konstanz mit 60 FPS zu entwickeln und darauf dann das jeweilige Spiel visuell aufbaut. Wenn die Hardware nun mal nicht mehr hergibt, dann ist das halt so. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
sehe ich genauso. Mir reicht die Optik, die Spiele wie Forbiden West, oder Spiderman im 60FPS Modus anbieten vollkommen aus. Muss nicht alles noch schöner werden, wenn die Konsolen das eh nicht packen und es durch 30FPS Only dann verhunzt wird.

Aber auch nur im Standbild. Videospiele sind ein interaktives Medium. Sobald es schnelle Bewegungen gibt sogar die 360p Röhren >> 4K Oled in 60fps oder darunter.

Nicht zu vergessen, dass die Technologie seit rund 15 Jahren im Stillstand ist und fallengelassen wurde...
War vielleicht vor ein paar Jahren noch so. Motion Clarity ist die Stärke der Röhre, doch beim Rest ist der OLED einfach überlegen und die modernen Geräte sowieso. Und nein, ich zocke nicht auf nem kleinen Monitor. Ich habe meine Konsolen an nem 55 Zoll Oled angeschlossen. 60FPS auf nem OLED sehen super aus und alles darüber erst recht.
 
War vielleicht vor ein paar Jahren noch so. Motion Clarity ist die Stärke der Röhre, doch beim Rest ist der OLED einfach überlegen und die modernen Geräte sowieso. Und nein, ich zocke nicht auf nem kleinen Monitor. Ich habe meine Konsolen an nem 55 Zoll Oled angeschlossen. 60FPS auf nem OLED sehen super aus. Und alles darüber erst recht.
Oled gewinnt erst bei >60fps. Und nicht zu vergessen, damit dein Bild auf dem Oled top ist, braucht es 100% native Auflösung (in deinem Fall 4K). Ein Crt nimmt das Signal auf wie es kommt. Zb 720p oder andere krumme Auflösungen werden ohne Upscaling ausgegeben.

Immer in nativer Auflösung zu zocken ist gerade als Konsolengamer unrealistisch. Crt wäre perfekt für die zu schwache PS5 und co :)
 
sehe ich genauso. Mir reicht die Optik, die Spiele wie Forbiden West, oder Spiderman im 60FPS Modus anbieten vollkommen aus. Muss nicht alles noch schöner werden, wenn die Konsolen das eh nicht packen und es durch 30FPS Only dann verhunzt wird.
Das ist der Punkt. Die Konsolen sind nun mal zu schwach für 60 FPS und einer hohen Auflösung, plus aufwändiger Grafik. Irgendwo muss man Abstriche machen, und da wäre es mir persönlich lieber, wenn man weniger Bombast nimmt, dafür aber die Auflösung und FPS konstant bleiben. Wobei man dazu sagen muss, dass die Atmosphäre in ‚Hellblade II‘ definitiv von der Grafik profitieren und zum Spielerlebnis beitragen wird. Da kann ich verstehen, wenn man keine 30 FPS benötigt und dort die Anforderung zurückgedreht hat, bevor man den Rotstift woanders ansetzt.
 
Oled gewinnt erst bei >60fps. Und nicht zu vergessen, damit dein Bild auf dem Oled top ist, braucht es 100% native Auflösung (in deinem Fall 4K). Ein Crt nimmt das Signal auf wie es kommt. Zb 720p oder andere krumme Auflösungen werden ohne Upscaling ausgegeben.

Immer in nativer Auflösung zu zocken ist gerade als Konsolengamer unrealistisch. Crt wäre perfekt für die zu schwache PS5 und co :)
ist deine Meinung, ich finde das Bild auf meinem OLED absolut top. Wenn Mirco LED mal irgendwann bezahlbar wird, dann kann sogar OLED einpacken. Aber über 100000 Euro für einen TV sind mir dann doch zuviel :coolface:

Das ist der Punkt. Die Konsolen sind nun mal zu schwach für 60 FPS und einer hohen Auflösung, plus aufwändiger Grafik. Irgendwo muss man Abstriche machen, und da wäre es mir persönlich lieber, wenn man weniger Bombast nimmt, dafür aber die Auflösung und FPS konstant bleiben. Wobei man dazu sagen muss, dass die Atmosphäre in ‚Hellblade II‘ definitiv von der Grafik profitieren und zum Spielerlebnis beitragen wird. Da kann ich verstehen, wenn man keine 30 FPS benötigt und dort die Anforderung zurückgedreht hat, bevor man den Rotstift woanders ansetzt.
da hast du recht, 30FPS benötigt echt keiner :coolface:
 
da hast du recht, 30FPS benötigt echt keiner :coolface:
In manchen Spielen ist die visuelle Darstellung jedoch wichtiger, als die Anzahl der FPS. Wie gesagt, ich würde mir ebenfalls etwas anderes wünschen, aber im Falle von ‚Hellblade II‘ kann ich es absolut nachvollziehen, warum die Entwickler sich gegen 60 FPS entschieden haben. :)
 
Die PS5 wegen GOW R? lass es.

Ich nutz die PS5 nur noch für Multititel (wenn). Spiele geschweige gute Spiele mit Gameplay von Sony selbst siehst da seit 2 Jahren nicht und wohl erst wieder 2025 FRÜHESTENS.

Kann dir jedoch Horizon FW oder Last of Us 1 / 2 empfehlen, wenn etwas von Sony.
Hauptsächlich wegen Spider-Man. God of War ist mein zweites Most Wanted aber nicht nur ragnarok sondern auch das von 2018.

Ghost of Tsushima ist also ein Spiel was ich auf jedenfall spielen will.
Deswegen hat die PS5 gut jetzt reingepasst da ich mit meiner Xbox gerade etwas Pause habe. Hellblade ist nichts für mich und bis Indiana Jones oder Starfield DLC dauert es wahrscheinlich noch.
 
Zurück
Top Bottom