PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
dafür hast du dank OLED und lcd viel größere bildschirme. einen 77“ CRT müsstest du mit nem mit nem baustellen kran in deine wohnung transportieren

sogar die 34“ gamer sind mittlerweile größeres gewohnt :neutral:
so riesig ist ein 34 Zoll auch wieder nicht. Sind ja dem 21:9 Ratio geschuldet.

Will LCD/OLED ja nicht seine Existenzberechtigung absprechen. Moviespiele kommen dank der (möglichen) Größe und den Dimensionen ganz sicher mehr zur Geltung, als auf einem CRT Monitor. Und Handhelds wären sonst gar nicht möglich.

Aber wenn wir bestimmte Genres spielen (Character Action, Shoot em Up, Sidescroller, FPS zb oder alte Pixelart Games) dann nimmt man lieber einen CRT - wenn man die Option hätte. Hat man aber leider nicht, und die Technologie wird auch nicht zurückkehren. Allein schon, weil angeblich zu umweltschädigend.
 

Hatte wohl doch recht :coolface:

Tja, wer auch immer auf die Idee kam dass das Remake vom 2ten Teil irgendwie in arbeit war :coolface::grubb:

Nach Iron Man wird das Franchise bestimmt wieder rausgeholt. :ugly:


CRT....ne Danke, ein ordentlicher OLED bietet für mich das beste Bild.

Solange du den nicht genau vor dem Fenster stehen hast :coolface:


Spiderman 2, FW2 usw. haben einen tollen 60FPS Modus :kruemel: Was es bei Spielen wie Starfield, oder Hellblade 2 nichtmal gibt. Nochmal, ist spiele kein Game mehr in 30FPS. Dazu darf ich mich ja nie bewergen, um die Grafikreferenz dann mal genießen zu können.xD
main-qimg-f976dff8564cddb6a9b9405aa6d3776b-pjlq

tolle Grafik mit 30FPS in Bewegung :ugly:

Selbst bei 30fps würde ich motion blur ausstellen. Das einzige was schlimmer ist als CA ist MB. Dann nehme ich lieber unflüssige FPS in kauf als so ein Mist.
Also zum mitschreiben: CA<MB<Bloom<FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann dir noch Returnal, Demons Souls Remake, Rift Apart , FF7 Remake empfehlen.
Rift Apart wird zu 100% geholt.
Beim Rest mal schauen.

Wenn du comichelden Spiele magst wird dir Spider Man sicher zusagen. In dem Bereich gäbe es wohl nur Batman von Rocksteady was mithalten kann wenn.

Ghost of Tsushima hab ich 2 mal angefangen aber es ist leider nicht meins. Feudal Japan mit Fantasy wäre wohl eher meins.
An sich hast den Vorteil, dass Multititel du auf PS5 wohl am besten abgedeckt bist im Vergleich zur XBOX weil PS5 wohl fast jedes Game bekommt. Definitiv mehr als XBOX

Hatte kürzlich sogar Elden Ring nochmal für PS5 geholt und komplett durchgespielt wegen DLC im Juni :)
Comichelden nicht pauschal aber halt Spider-Man 😅

Werde meine Xbox natürlich immer noch weiterverwenden allein wenn der Elden Ring dlc kommt werden da wieder 100e Stunden draufgehen 😂

Dreamlight Valley spiele ich auch aktiv und hier gibt es ja leider kein Cross Save zur PlayStation nur zwischen Xbox, Switch und PC
 
jep, genau so stell ich mir das typische gamepass spiel auch vor :neutral: dachte flug simulator wäre schon der narkosehammer der xbox, aber dieses stillleben in videospielform toppt das ja sogar noch. das sprüht ja förmlich nach gameplay und spielspaß und reizt die bizepsbox komplett aus wie man sieht!
Gesprochen wie ein echter Playstation „Gamer“
Weitermachen :chan:
 
keine ahnung was dein sein soll also mal nen screenshot rausgefischt

How-to-grow-a-Wolfglove-in-Botany-Manor.jpg


jep, genau so stell ich mir das typische gamepass spiel auch vor :neutral: dachte flug simulator wäre schon der narkosehammer der xbox, aber dieses stillleben in videospielform toppt das ja sogar noch. das sprüht ja förmlich nach gameplay und spielspaß und reizt die bizepsbox komplett aus wie man sieht!

Naja, der Flight Simulator ist eben wie der Name schon sage ein Simulator. Und der ist schon immer auf dem PC zuhause gewesen, die Xbox Version würde ich eher als Goodie sehen.
 
Simulatoren sind immer langweilig sonst wären sie auch nicht gut, so blöd das klingt oder sogar ist.

Man muss halt eine Faszination für das Thema haben, dann ist es endlos genial.

Es gibt wahre Flugzeug Fans und deshalb auch seit Jahrzehnten den MS Flight Simulator.
 
Und Autorennsimulatoren, da fährt man auch nur im Kreis.

Mit Autos können die meisten allerdings auch mehr anfangen, als mit Flugzeug oder Bahn, weil man irgendwie ne Chance hat es selbst nutzen zu können (und sei es per Probefahrt), drüber zu reden, etc. Da ist die Masse einfach näher dran. Das gleiche kann man auch beim Fußball Simulator/Manager, whatever, anwenden.
 
Zurück
Top Bottom