Ich habe das Video mal angeschaut und er hat da doch einige Fehler mit eingebaut. Auch finde ich es schwierig, wenn jemand über eine Reihe spricht, der damals nur Teil 1 und 2 gespielt hat und danach das Interesse verloren hat. Er schreibt zwar, dass man trotzdem die Geschichte erzählen kann.
So erzählt er davon, dass Halo 2 das erste Xbox Live Spiel überhaupt gewesen sei - nur dumm, dass Live schon 2002 erschienen ist. Forge gab es auch erst bei Halo 3 anstelle wie er erzählt bei Halo 2.
Sprich über Halo 2 und wenige Wochen später gibt Bungie bekannt, dass sie sich von Microsoft trennen wollen. - Unglücklich formuliert, da das erst nach Halo 3 stattfand.
2 Spiele machte Bungie noch mit Halo odst und Halo Reach, beide zwar nicht schlecht, aber der Hype war eher nicht so da. - Das habe ich damals anders wahrgenommen. Hype war durchaus bei odst und vor allem Reach, als letztes Halo von Bungie, da.
Danach redet er von 343 und die Probleme bei Halo 4/ Masterchief Collection und Halo 5, welches vernichtende Reviews erhalten hat (zur Erinnerung das Spiel liegt bei 84% auf Metacritic).
Halo Infinite sieht schlechter aus als Halo 3 - Hier spricht er vom Gameplay Trailer von der E3 2020, aber zeigt irgendwelches Alpha Material, welches damals nicht gezeigt wurde. Halo Infinite wurde dann laut ihn 2 Jahre verschoben - in Wirklichkeit wurde das Spiel danach 1 Jahr verschoben und erschien Ende 2021.
Das waren ein paar Punkte, die mir aufgefallen sind. Wenn man so ein Video macht, dann sollten diese Fehler eigentlich nicht passieren.