Nullpointer
Gesperrt
- Seit
- 17 Feb 2010
lol
Die Pfeife hat doch selber 200+ Mio $ Projekte bei Sony in Gang gesetzt
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
lol
Wie gesagt, interessante Gedankenspiele.
Es würden trotzdem noch viele Playstation Konsolen verkauft werden. Sicher etwas weniger, aber Sony wird dann wahrscheinlich nicht auf einmal nur noch 10 Millionen Konsolen verkaufen.Allen voran für ‚Sony‘ wäre das für ihr Hardware-Geschäft katastrophal.
Das gesamte Interview ist etwas bizarr.lol
Auch nicht weit genug gedacht. Sony verliert dann Marktanteile. Valve gewinnt Marktanteile. Was soll die Konsequenz daraus sein? Sony investiert weniger um noch unattraktiver zu sein?Interessant aber zu weit hergeholt.
Und wieso sollte Valve eine so hochriskante und finanziell aufwendige Nummer machen? Die haben bereits einen etablierten Store und kassieren da easy 30% bei fast jeder Transaktion. Was genau gewinnt Valve bei einer Steam Machine?Schrieb ich doch schon ein ums andere mal. Sollte ‚Sony‘ all ihre Spiele am ersten Tag auf dem PC/Steam veröffentlichen, hat ‚Steam‘ neben den Titeln von ‚Microsoft‘ nun mal auch die von ‚Sony‘ direkt im Gepäck. Ergo hat dann das ‚Steam Deck‘ so gut wie alles, was man sich wünschen kann, bis auf die Spiele von ‚Nintendo‘. Warum nicht an ‚Valve‘ seiner Stelle nochmal versuchen den Konsolen den Kampf anzusagen und selbst eine stationäre „Konsole“ veröffentlichen? ‚Microsoft‘ und ‚Sony‘ werden zur nächsten Generation nochmal eine herausbringen, aber warum zu einem der beiden Lösungen greifen, wenn eine ‚Steam Machine V2‘ (oder wie auch immer diese heißen möge) ein erschwingliches Angebot mit allerlei Software der Konkurrenz mit sich bringt? Ich wurde wohl zur ‚Steam Machine V2‘ greifen. Die Gefahr besteht, vor allem für ‚Sony‘, dass ihnen dadurch nicht nur Gewinne der Hardware abhanden kommen, sondern logischerweise auch die der Software auf ihrer eigenen Konsole einbrechen und sie ihre Kunden im ‚PSN‘ verlieren. ‚Valve‘ heißt alles willkommen und kann dabei nur gewinnen.
War vermutlich sein Masterplan: weg von exclusiveslol
Wenn es eine weitere stationäre Konsole gibt, neben ‚XBOX‘ und ‚PlayStation‘.Wann beginnen die Gedankenspiele aus Gamersicht?
Lass mal den PC als Hardware außen vor, sondern betrachte lediglich ‚Steam‘ als Ökosystem, und diese kann (oder sollte) man auch nicht ignorieren, wenn man an Tag eins die Spiele auf dem PC veröffentlichen möchte. Sofern eine neue ‚Steam Machine‘ kommen würde, wäre es wohl schwierig für ‚Sony‘ eine gewisse Grenze vorzugeben, dass man doch ihre Spiele nicht eben auf einer der Konsole ähnlichen Hardware anbietet, über den PC jedoch darauf zugreifen kann. Das wird wohl kaum funktionieren.Wie wird sich Valve das zu nutze machen?
Microsoft und Sony Titel erscheinen am PC nicht nur auf Steam btw., also geht dein Gedankengang ohnehin nicht auf.
Abgesehen davon entscheidet nicht Valve, sondern der 3rd Party Publisher was er mit seinen Spielen macht.
Weil sie um ihre Stärke wissen, nehme ich an.Valve ist btw der einzige der großen Stores, der keine großartigen Verträge mit den Publishern macht (siehe damals bei Activision Übernahme als MS Valve einen "x Jahre MS Spiele auf Steam" Vertrag angeboten hat und Valve dankend mit einem "wir vertrauen euch, wir brauchen sowas nicht" abgeleht hat.
Bei Valve gibt es auch keine Exklusivdeals oder sonstwas.
Finde ich tatsächlich nicht allzu unrealistisch, und dass man das im Hause ‚Sony‘ auf dem Schirm hat, davon bin ich überzeugt.Interessant aber zu weit hergeholt.
Sicher, komplett obsolet wäre eine ‚PlayStation’ nicht, aber es würde weh tun. Ein PC ist nunn mal auch keine Konsole, und Millionen von Menschen entschieden sich bewusst for eben jene Konsole und gegen einen PC aus den unterschiedlichsten Gründen.Es würden trotzdem noch viele Playstation Konsolen verkauft werden. Sicher etwas weniger, aber Sony wird dann wahrscheinlich nicht auf einmal nur noch 10 Millionen Konsolen verkaufen.
Gibt auch genug die zocken hauptsächlich Multi Games auf der Playstation. Call of Duty, Fifa, Fortnite.
Könnten die auch jetzt schon auf dem PC spielen.
Finde ich tatsächlich nicht allzu unrealistisch, und dass man das im Hause ‚Sony‘ auf dem Schirm hat, davon bin ich überzeugt.
Millionen von neuen Kunden, die ich zuvor bewusst gegen einen PC entschieden haben und lieber eine Konsole möchten. Ich würde sie mir tatsächlich kaufen. Man schaue zum ‚Steam Deck‘, welches wohl recht erfolgreich ist, und ich glaube sogar, wenn sie es großflächig beworben hätten und es einfacher gewesen wäre, die Hardware zu kaufen, dass der Erfolg sogar noch größer wäre.Und wieso sollte Valve eine so hochriskante und finanziell aufwendige Nummer machen? Die haben bereits einen etablierten Store und kassieren da easy 30% bei fast jeder Transaktion. Was genau gewinnt Valve bei einer Steam Machine?
Lass mal den PC als Hardware außen vor, sondern betrachte lediglich ‚Steam‘ als Ökosystem, und diese kann (oder sollte) man auch nicht ignorieren, wenn man an Tag eins die Spiele auf dem PC veröffentlichen möchte. Sofern eine neue ‚Steam Machine‘ kommen würde, wäre es wohl schwierig für ‚Sony‘ eine gewisse Grenze vorzugeben, dass man doch ihre Spiele nicht eben auf einer der Konsole ähnlichen Hardware anbietet, über den PC jedoch darauf zugreifen kann. Das wird wohl kaum funktionieren.
Verstehe die negative Art und Weise Deines Beitrages nicht. Wie kommst Du jetzt auf „böse“ und „Dein“ ‚Sony‘? Davon war von mir keinesfalls die Rede, ich finde den Gedanken lediglich spannend und meine Beiträge dazu sind in keiner Weise wertend gemeint, und so habe ich sie auch nicht verfasst.Wenn MS aus dem Konsolengeschäft aussteigt (was realistischer ist als ein böses Valve) hast du übrigens die gleiche Situation nur mit Vorteil Sony. Da bekommst du bald dein böses Sony gratis.
Verstehe die negative Art und Weise Deines Beitrages nicht. Wie kommst Du jetzt auf „böse“ und „Dein“ ‚Sony‘? Davon war von mir keinesfalls die Rede, ich finde den Gedanken lediglich spannend und meine Beiträge dazu sind in keiner Weise wertend gemeint, und so habe ich sie auch nicht verfasst.
Auf welche Grenzen möchtest Du hinaus?Du fantasierst aber ganz schön rum.
Valves Grenzen stehen in den AGBs, Valve diktiert weder Sony noch sonstwas vor, ob die irgendwo nur exklusiv veröffentlichen dürfen. Valve ist kein Sony oder MS, die mit Geldkoffern exklusivtitel einkaufen gehen.
Ist mir bewusst, nochmal, es geht mir um eine der Konsolen ähnlichen Hardware, nicht den PC als solcher.Und ich wiederhole mich gerne nochmal: Sony veröffentlicht als 3rd Party Publisher nicht nur auf Steam, sondern auch auf gog und Epic.
Die gibt es? Quelle?Millionen von neuen Kunden, die ich zuvor bewusst gegen einen PC entschieden haben und lieber eine Konsole möchten.
Aber wieso sollte Valve so viel Geld investieren? Mach doch mal den business case auf. Ich sehs nicht.Ich würde sie mir tatsächlich kaufen. Man schaue zum ‚Steam Deck‘, welches wohl recht erfolgreich ist, und ich glaube sogar, wenn sie es großflächig beworben hätten und es einfacher gewesen wäre, die Hardware zu kaufen, dass der Erfolg sogar noch größer wäre.
Das was da drin steht, lies sie mal. Vor allem Inhalt.Auf welche Grenzen möchtest Du hinaus?
Stimmt, das wäre schlimm. Daher habe ich auch stets die Sorge geäußert, wenn ‚Microsoft‘ ‚Sony’ das Feld überlassen würde. Es benötigt Konkurrenz, davon bin ich überzeugt. Ich betrachte das ganze gerade aus Sicht von ‚MS‘ und ‚Sony’, was es im Konsolenmarkt bedeuten könnte, und da würde eine erneute ‚Steam Machibe‘ für beide nun mal eine Gefahr bedeuten, mehr für ‚Sony‘, als für ‚MS‘ vielleicht.Weil sie laut deinen eigenen Worten eine angebliche "Gefahr" für die Konkurrenz sind. Nur bei Sony stimmt das dann auch, wenn sie alleine den Konsolenmarkt diktieren.
Ja, weiß ich, aber das ist 10 Jahre her und mit dem ‚Steam Deck‘ hat man sich ja schon wieder nach vorne gewagt, also warum nicht nochmal versuchen?Der letzte Versuch mit Steam Machines ging so richtig schön daneben. Das lässt mich stark an den 'Millionen' zweifeln.
Nun ja, wenn man die Möglichkeit hat, ein besseres Angebot mit einer Konsole zu hatten, mit den Spielen der Konkurrenz in dieser Sparte, da sie so gut wie alles erhalten, wäre es zumindest eine Überlegung wert.Aber wieso sollte Valve so viel Geld investieren?
Sag es mir doch einfach in kurzen Sätzen, wenn Du weißt was drin steht und es zum Gespräch beiträgt.Das was da drin steht, lies sie mal. Vor allem Inhalt.
Ich sagte dir doch schon was nicht drinsteht: dass Valve den Publishern irgendeine Exklusivität vorschreibtSag es mir doch einfach in kurzen Sätzen, wenn Du weißt was drin steht und es zum Gespräch beiträgt.
Das ist doch überhaupt nicht das Thema. Von daher verstehe ich nicht ganz, warum Du das einbringst. Wie kommst Du jetzt darauf?Ich sagte dir doch schon was nicht drinsteht: dass Valve den Publishern irgendeine Exklusivität vorschreibt
Glaube 3mio verkaufte Steam Decks sollten es laut letzter Meldung sein. Laut Prognosen von irgendwelchen Leuten sollten es ca. 5mio LTD Ende 23 gewesen sein. Muss jeder für sich einordnen wie erfolgreich das istMan schaue zum ‚Steam Deck‘, welches wohl recht erfolgreich ist,