PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Neues Shawn Layden Interview:

Layden: Absolutely. When your costs for a game exceed $200 million, exclusivity is your Achilles’ heel. It reduces your addressable market. Particularly when you’re in the world of live service gaming or free-to-play. Another platform is just another way of opening the funnel, getting more people in.
For single-player games it’s not the same exigency. But if you’re spending $250 million, you want to be able to sell it to as many people as possible, even if it’s just 10% more. The global installed base for consoles–if you go back to the PS1 and everything else stacked up there, wherever in time you look at it, the cumulative consoles out there never gets over 250 million. It just doesn’t. The dollars have gone up over time. But I look at that and see that we’re just taking more money from the same people
Layden: Crash Bandicoot, back in 1998, cost $49.99. But it probably cost less than $7 million to make. It sells 10-15 million units? Well hey. In today’s world, God of War costs more than $100 million to make, and yet you can only charge $59.99. What happens to your break-even point? That’s why, back in the late ‘90s, there were a lot more Ferraris in the parking lot at game developers. The profit sharing explodes. Price elasticity has been a huge problem in gaming.

Dragons Dogma 2 hat übrigens offizielle Pawns:

Plattform locked und das meiste bekommt der PC (warum wohl?). Konsolenspieler, insbesondere Playstation Spieler haben bei dem Spiel ja mal richtig die Arschkarte. :)

Sollte eigentlich klar sein das ich damit meine, dass es keine 5 Titel sind, sondern nur 2.
Welche denn?

Dragons Dogma 2 hat übrigens offizielle Pawns:

Plattform locked und das meiste bekommt der PC (warum wohl?). Konsolenspieler, insbesondere Playstation Spieler haben bei dem Spiel ja mal richtig die Arschkarte. :)
Verstehe den Mehrwert von offiziellen Pawns nicht.
Horizon 2 und Ghost of Tsushima.

Also kauft ihr euch das Spiel? :coolface:
Wenn du ihnen erklärst wie das geht. :coolface:

ja wer kennt sie nicht, die ganzen schlümpfe die nichts sehnlicher wollen als redfall, starfield und pentiment auf der ps5
Schau doch mal in die Threads oder in den „was habt ihr euch gekauft?“ Thread ;)

Quatschkopf. Hat zwar recht aber er war in der Position um da was zu ändern und hat ebenso nur weiter verwaltet. :nix:

If there were a system where you could have “used” digital games, where I have an .exe of a game and I want to sell it on because I’m done playing it–in the current world of things I can’t sell my digital library. You can’t sell your iTunes library. But if there were a system where, if I were to sell you a digital copy of a game, and through that transaction the original creator could get X percent every time the game is resold, publishers and developers would have a different view toward the used market. “Please resell my game!”

Hmm ich erinnere mich an seinen Arbeitgeber der das blockiert hat während Microsoft sowas geplant hatte. :hmmm:

Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich, da Until Dawn Remaster, Concord, Helldivers 2 2024 auch für PS5 erscheinen :coolface:

Until Dawn Remaster wurde offiziell für 2024 angekündigt von Sony? Quelle?
Concord war CGI und könnte genauso erst 2027 erscheinen bei der Cancel-Culture von Sony

Helldivers 2 kam auch für PC ;)

Until Dawn Remaster wurde offiziell für 2024 angekündigt von Sony? Quelle?
Concord war CGI und könnte genauso erst 2027 erscheinen bei der Cancel-Culture von Sony
Ich halte mich nur an die Grafik und Quelle die als bash gepostet wurde :nix:
Helldivers 2 kam auch für PC ;)
Ich weiß. Hat der PC dadurch ein Spiel mehr als die PS5?

GHmdo3i-XEAAc-Y88.jpg

März ist auch schon wieder richtig voll gepackt :banderas:

#Marktführer

Wieder mit PC. Sehr gut. Sony geht den Multiweg.

Ich halte mich nur an die Grafik und Quelle die als bash gepostet wurde :nix:

Ich weiß. Hat der PC dadurch ein Spiel mehr als die PS5?

Sony legt halt Wert auf den PC und nutzt das Jahr aus um den Backlog an PS5 Titeln auf PC zu bringen. Ist auch richtig so. PS5 Besitzer wie die Trolle auf CW kaufen nicht die Sony Spiele. Daher ist die Gewinnmarge von Sonys First PArty Spielen so mickrig, dass man nun den PC bedient.

Demnächst dann irgendwann DAY 1 PC und Konsole. Richtiger Schritt dann 👍

Und Until Dawn Remaster, Concord, Helldivers 2 macht insgesamt 5 Titel bisher dieses Jahr auf PC (vonwegen 2) und nur 3 auf Playstation. :nix:
Kannst oder willst du mich nicht verstehen? Es war die Rede davon das der PC dieses Jahr 5 mehr Sony Spiele als die PS5 bekommt und ich habe gesagt es sind nur 2 mehr (Ghost of Tsushima, Horizon 2) , da die anderen 3 Spiele (Helldivers 2, Concord, Until Dawn Remaster) dieses Jahr auch für PS5 erscheinen.

PC 5 Spiele
PS5 3 Spiele
Macht 2 mehr für PC
Und nicht 5 mehr

Demnächst dann irgendwann DAY 1 PC und Konsole. Richtiger Schritt dann 👍
Ich weiß, interessiert keinen, aber…

Und dann bringt ‚Valve‘ eine neue ‚Steam Machine‘ für einen erschwinglichen Betrag raus, respektive alles von ‚Microsoft‘ und ‚Sony‘ ist ab Beginn an auf dem ‚Steam Deck‘ zu finden. Allen voran für ‚Sony‘ wäre das für ihr Hardware-Geschäft katastrophal. Daher glaube ich kaum, dass ‚Sony‘ gänzlich neue Spiele ihrer eigenen Studios am ersten Tag auf den PC oder ähnlichen Geräten anbieten wird. Sie mögen mich in der Zukunft vielleicht Lügen strafen, aber noch ist es nicht soweit.

…noch ist es nicht soweit.

Kannst oder willst du mich nicht verstehen? Es war die Rede davon das der PC dieses Jahr 5 mehr Sony Spiele als die PS5 bekommt und ich habe gesagt es sind nur 2 mehr (Ghost of Tsushima, Horizon 2) , da die anderen 3 Spiele (Helldivers 2, Concord, Until Dawn Remaster) dieses Jahr auch für PS5 erscheinen.

PC 5 Spiele
PS5 3 Spiele
Macht 2 mehr für PC
Und nicht 5 mehr

Es wird dieses Jahr definitiv mehr geben als nur GoT und Horizon 2 :D

Zurück
Top Bottom