PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Warum braucht es eine Steam Machine, dass da plötzlich eine Gefahr da wäre? Steam Deck kann man jetzt schon wie eine stationäre Plattform betreiben. Und das machen auch sehr viele.

Und ja, ich lese da irgendwie auch raus "Es ist okay wenn Sony im Konsolenmarkt total dominiert, aber wehe Valve". Mal ganz davon abgesehen, dass Steam Deck trotz SteamOS noch lang nicht an die Konsolenerfahrung rankommt. Das ist vielen noch immer entscheidend wichtig

Glaube 3mio verkaufte Steam Decks sollten es laut letzter Meldung sein. Laut Prognosen von irgendwelchen Leuten sollten es ca. 5mio LTD Ende 23 gewesen sein. Muss jeder für sich einordnen wie erfolgreich das ist
Ok, ob ‚Valve‘ das Erfolg sieht? Ich denke schon, wenn man an einem Nachfolger arbeitet. Das ‚Steam Deck‘ war aber auch nicht allzu präsent in der Öffentlichkeit, das dürfte mit rein gespielt haben. Ein „normaler“ Gamer wird wohl eher weniger vom ‚Steam Deck‘ mitbekommen haben. Mal schauen, wie sie bei der neuen Hardware damit umgehen werden, zwecks Marketing, etc.

Und ja, ich lese da irgendwie auch raus "Es ist okay wenn Sony im Konsolenmarkt total dominiert, aber wehe Valve".
Nein, das stimmt einfach nicht und das lasse ich mir definitiv nicht unterstellen. Ich finde den Gedanken lediglich spannend, dass ‚Valve‘ dahingehend nochmal angreifen könnte, wenn sie auch die Spiele von ‚Sony‘ am ersten Tag im Programm haben und was eine neue ‚Steam Machine‘ sowohl für ‚Sony‘ als auch für ‚Microsoft‘ bedeuten könnte. Da irgendwas negatives gegen ‚Valve‘ und pro ‚Sony’ herauslesen zu wollen, wirkt, entschuldige die Wortwahl, reichlich paranoid. In absolut keiner Weise war das meine Intention, und das sollte eigentlich auch klar und deutlich zu erkennen sein. Da muss man auch nicht versuchen aus dem Wort „Gefahr“ etwas zu konstruieren.

Das ist jetzt nicht persönlich gegen Dich gerichtet, aber mir ist das anhand der Beiträge des gesamten Verlaufes schon aufgefallen, wohin die Wahrnehmung der Gesprächspartner geht, und ich habe dennoch versucht in aller Ruhe meine Gedanken darzulegen. Es muss doch auch mal möglich sein, sich unterhalten zu können, ohne dass man direkt eine Art „Angriff“ auf irgendwas wittert.

Ok, ob ‚Valve‘ das Erfolg sieht? Ich denke schon, wenn man an einem Nachfolger arbeitet. Das ‚Steam Deck‘ war aber auch nicht allzu präsent in der Öffentlichkeit, das dürfte mit rein gespielt haben. Ein „normaler“ Gamer wird wohl eher weniger vom ‚Steam Deck‘ mitbekommen haben. Mal schauen, wie sie bei der neuen Hardware damit umgehen werden, zwecks Marketing, etc.
Man muss halt auch ehrlich sein, Steam Deck (so toll ich es auch ist) ist irgendwo auch Valves "Testing Ground" um SteamOS zu entwickeln. Dadurch dass es das portable Argument hat, lässt sich die Allgemeinheit viel leichter drauf ein. Vllt ändert man die Strategie mit Steam Deck 2 und es wird das Teil überall zu kaufen geben. Aber Voraussetzung wird sein, dass das SteamOS halt auch ausgereift genug für den Massenmarkt bis dahin ist.
Nein, das stimmt einfach nicht und das lasse ich mir definitiv nicht unterstellen. Ich finde den Gedanken lediglich spannend, dass ‚Valve‘ dahingehend nochmal angreifen könnte, wenn sie auch die Spiele von ‚Sony‘ am ersten Tag im Programm haben und was eine neue ‚Steam Machine‘ sowohl für ‚Sony‘ als auch für ‚Microsoft‘ bedeuten könnte. Da irgendwas negatives gegen ‚Valve‘ und pro ‚Sony’ herauslesen zu wollen, wirkt, entschuldige die Wortwahl, reichlich paranoid. In absolut keiner Weise war das meine Intention, und das sollte eigentlich auch klar und deutlich zu erkennen sein. Da muss man auch nicht versuchen aus dem Wort „Gefahr“ etwas zu konstruieren.

Das ist jetzt nicht persönlich gegen Dich gerichtet, aber mir ist das anhand der Beiträge des gesamten Verlaufes schon aufgefallen, wohin die Wahrnehmung der Gesprächspartner geht, und ich habe dennoch versucht in aller Ruhe meine Gedanken darzulegen. Es muss doch auch mal möglich sein, sich unterhalten zu können, ohne dass man direkt eine Art „Angriff“ auf irgendwas wittert.
Die Sache ist halt die, Valve hats gar nicht nötig super aggressiv zu werden. Wozu auch? Man hat auch denke ich nichts davon sich Marktanteile von Sony und co zu krallen. Ein erfolgreiches Sony mit reputablen Titeln auf ihrer Playstation die stark und erfolgreich ist, gleichzeitig bedeutet auch viel Fanfare und dicke Verkäufe auf Steam sobald der PC Port erscheint.

Jetzt sollte aber langsam mal gut sein, mein Gott.
Miese Aktion von Sony aber war nicht anders zu erwarten, die Mitarbeiter sind ihnen egal, die sehen sie nur als Kostenposition an.

So langsam glaube ich, dass es Nintendo auch treffen könnte. :enton:
Nein, Nintendo ist nicht Sony. Nintendo hat auch während schweren Zeiten während der sehr schwachen WiiU und dem schwächelnden 3DS die Mitarbeiter alle behalten und keinen gefeuert, Iwata hat sie geschützt und sein Gehalt halbiert um zu zeigen wie überzeugt er in seine Mannschaft ist. Und das war letztlich natürlich die richtige Entscheidung, Nintendos Spiele sind unantastbar und Sony und MS würden alles geben um eine Spieleschmiede wie Nintendo hervorzubringen. Werden sie aber nie, denn das was Nintendo aufgebaut hat, kann man mit keinem Geld der Welt kaufen :goodwork:

Man muss halt auch ehrlich sein, Steam Deck (so toll ich es auch ist) ist irgendwo auch Valves "Testing Ground" um SteamOS zu entwickeln. Dadurch dass es das portable Argument hat, lässt sich die Allgemeinheit viel leichter drauf ein. Vllt ändert man die Strategie mit Steam Deck 2 und es wird das Teil überall zu kaufen geben. Aber Voraussetzung wird sein, dass das SteamOS halt auch ausgereift genug für den Massenmarkt bis dahin ist.
Ich hatte bisher keine Berührungspunkte mit dem OS, aber etwaige Klagen habe ich nun nicht darüber gehört, oder gelesen. Bis das neue ‚Steam Deck‘ erscheint, wird ja auch noch etwas Zeit vergehen und bis dahin bin ich guter Dinge, dass ‚Valve‘ es optimieren wird.

Die Sache ist halt die, Valve hats gar nicht nötig super aggressiv zu werden. Wozu auch? Man hat auch denke ich nichts davon sich Marktanteile von Sony und co zu krallen. Ein erfolgreiches Sony mit reputablen Titeln auf ihrer Playstation die stark und erfolgreich ist, gleichzeitig bedeutet auch viel Fanfare und dicke Verkäufe auf Steam sobald der PC Port erscheint.
Nein, nötig haben sie es wohl nicht. Aber wer weiß, wie sich die nächste Generation gestaltet. Komplett ausschließen würde ich es zumindest nicht wollen, aber nun gut. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich alles entwickelt und ‚Valve‘ bei all dem eine Rolle spielen wird.

GIJo37bWoAAzbTF

Dickes Dingen :goodwork:Verkaufszahlen interessieren hier doch so viele.

Deviation Studios schließt und damit kann man jetzt auch zu 100% sagen, dass das Spiel, welches sie in Zusammenarbeit mit Sony entwickelt haben, nicht mehr erscheinen wird.

Nach den Entlassungen letztes Jahr war leider mit diesem Ausgang zu rechnen. =/

Miese Aktion von Sony aber war nicht anders zu erwarten, die Mitarbeiter sind ihnen egal, die sehen sie nur als Kostenposition an.
Hier ein Post von einer nun entlassenen PlayStation UX Designerin über ihre Arbeitserfahrungen bei PlayStation. Es ist einfach ein Unding, dass so etwas weiterhin in der Branche stattfindet. =(

28Ncwg0.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Sie werden schon zufrieden sein, denn wie du richtig sagst planen sie bereits den Nachfolger. Ihre Ambitionen werden jedoch nicht entsprechend sein plötzlich 20mio. Der Dinger an den Mann zu bringen. Man soricht hier bei 50mio. verkauften Xbox Konsolen von einer toten Platform. Wie soll Valve das dann mit 10-20mio. Einheiten schaffen und wie soll man die Menschen so erreichen? Sie müssten sich erst ein Vertriebsnetzwerk aufbauen um überhaupt in den Ring zu steigen. Nintendos und Microsofts Vertriebsnetzwerk hinkt selbst heut noch weit hinter Sonys her und gerade bei Nintendo ist dies ein Grund dafür warum sie die PS2 noch nicht geknackt haben. Dazu die ganzen Mitarbeiter usw die Valve braucht. Nee, das ist viel zu risikobehaftet. Wäre das ein großer Konzern, der über ausreichend (finanzielle) Mittel verfügt, dann kônnte man darüber reden. So ist das jedoch ein reichlich unrealistisches Szenario.

Bzgl. Deinem warum User dir etwas „andichten“ wollen: Deine Gedankenspiele wirken sehr eingeschränkt in ihrer Betrachtung und bedacht wird nur Sony. Weder Valve noch der Markt noch die Spieler. Wirkt halt einseitig und das kennt man hier von anderen Personen. Deshalb auch meine Frage wo das Problem sei.

Bzgl. SteamOS: Valve hat mit dem letzten Update erst Features zerstört gehabt, aber auxh schnell reagiert. Zu 100% gefixt ist es aber noch nicht.

Wirklich hervorragend wie meine blauen Kameraden die PCler mit ihren Wünschen und Sehnsüchten am ausgestreckten Arm verhungern lassen, es könnte sich dabei fast um einen " insleerelaufenlassen Mod" handeln,wirklich vorbildlich :goodwork:
Zeit dass hier wieder ernsthaft war betrieben wird und fantastereien hinten angestellt werden....
200.gif

Zuletzt bearbeitet:
Jeder Beitrag dreht sich bei dir um PlayStation. Scheinst großer Fan zu sein.
Tief in ihnen drinnen sind sie alle blaue.
Manche sträuben sich noch dagegen, andere ehemalige hardcore-grüne betreiben mittlerweile Werbung für tolle Playstation Spiele, sogar " liebevolle" Audio Botschaften werden an die blauen Sieger gesandt :lol:
( Bleibt mir bloß weg mit derlei Anschmiegversuchen) , und merken leider erst jetzt was ihnen entgangen ist :goodwork:

Im größten Gaming Forum der Welt wandelt sich die Einstellung zu Jimbo gerade massiv. Ich hoff dass man auch hier aufwacht. Während für 900 Leute die Welt zusammenbrach, war für den reichen CEO Dude einfach nur Dienstag. :pcat: :nyanwins:

How it started

"Ich gehe mal jede Wette ein, dass die neuen, von Sony unterstützten Studios wie Haven, Firewalk oder Deviation noch vor The Initiative liefern werden."

Hoffentlich finden die Leute bald neue Jobs. Irgendwie Schade. Hätte gern gewusst, welches Spiel sie machen wollten.

Jeder Beitrag dreht sich bei dir um PlayStation. Scheinst großer Fan zu sein.

Aber mal ehrlich Lance, das war von uns auch echt bisschen übel die ganze Jahre xD

Xbox Gamer und Pikas wurden von uns jahrelang hier nur verarscht und gedemütigt,
wir haben quasi 20 Jahre nur dominiert.

Da hat sich ein Hass angestaut, den werden die nicht mehr los xD
Es dreht sich hier 24/7 nur um die Playstation, von morgens bis abends.
Die können einem schon bisschen leid tun und es war von unserer Seite auch nicht korrekt so mit ihnen um zu gehen.

Aber lustig ist es schon 🤣

Zurück
Top Bottom