PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Hier ein Post von einer nun entlassenen PlayStation UX Designerin über ihre Arbeitserfahrungen bei PlayStation. Es ist einfach ein Unding, dass so etwas weiterhin in der Branche stattfindet. =(
28Ncwg0.jpeg
hm.....kann sie jetzt froh sein nicht mehr in einem so hochtoxischen Umfeld wie bei Sony arbeiten zu müssen, oder ist Sony gerade einen hochtoxischen Menschen losgeworden!? Beides?
Jeder Beitrag dreht sich bei dir um PlayStation. Scheinst großer Fan zu sein.
Das würde dann aber auch eine Menge XBox-Fans unter den Blauen ergeben.
Keine Angst. Nicht jeder ist so unvernünftig.

:niatee:
Yamamoto: As a publisher, we would like to deliver it to PC users as well, but per our agreement with Vanillaware, we are only releasing on console. In other words, there are no plans to port it to PC currently.

Wie alle auf Marketing-Sprech reinfallen :ugly:

Dazu gibt es btw leaks.

Das ist doch überhaupt nicht das Thema. Von daher verstehe ich nicht ganz, warum Du das einbringst. Wie kommst Du jetzt darauf?

Äh, natürlich war das das Thema. Du sprichst von irgendwelchen Fantasien, die gegen Valves Firmenphilosophie sprechen und ignorierst die Freiheiten, die Valve den 3rd Party Publishern wie Sony gibt.

Bzgl. Deinem warum User dir etwas „andichten“ wollen: Deine Gedankenspiele wirken sehr eingeschränkt in ihrer Betrachtung und bedacht wird nur Sony. Weder Valve noch der Markt noch die Spieler. Wirkt halt einseitig und das kennt man hier von anderen Personen. Deshalb auch meine Frage wo das Problem sei.
Nein, es wurde dabei ‚Sony‘ nicht nur bedacht, das kann man auch nachlesen. Es würde ihnen aber am meisten weh tun, wie ich glaube, denn ‚Microsoft‘ hat noch den Vorteil ‚GamePass‘.

Abseits davon. Anstatt von vorne herein mit einer Negativität an die Thematik heranzugehen, hätte man auch gerne diese Fragen, die bei solchen Gedankenspielen nun mal aufkommen, als normalen Diskussionsgegenstand mit einbringen können.

Also für mich läufts. Der ganze Live Service Müllhaufen geht in Flammen auf. :goodwork:

Das sind menschliche Schicksale (Jobverluste) und hier eine komplette Studioschließung damit verbunden was du mit "Müllhaufen geht in Flammen auf" hier abwertend ablädst. Die können NICHTS für deinen Hate.

Mag sein, dass du mit Live Service Games nichts anfangen kannst aber dort lässt sich das meiste Geld machen und SONY WOLLTE so ein Spiel und hatte dem Studio den Auftrag gegeben und nun den Rückzieher gemacht nach einigen Jahren.. Das mit Schließung in jeglicher Form zu Feiern ist pietätlos.

Zuletzt bearbeitet:
Äh, natürlich war das das Thema. Du sprichst von irgendwelchen Fantasien, die gegen Valves Firmenphilosophie sprechen und ignorierst die Freiheiten, die Valve den 3rd Party Publishern wie Sony gibt.
Warum sollte eine neue ‚Steam Machine‘ gegen die Firmenphilosophie von ‚Valve‘ sprechen und die Freiheiten von ‚Sony‘ ignorieren? Sie könnten ihre Spiele dann wieder von ‚Steam‘ nehmen, keine Frage. Daher sagte ich ja auch, dass man das schlussendlich bei ‚Sony‘ abwägen wollen würde und ‚Microsoft‘ ja definitiv noch den ‚GamePass‘ als großen Vorteil hätte.

Wann stirbt Square Enix? Erzähl mal.

Die stecken doch in einer schweren Krise seit Anfang 2023 - Forspoken, FF 16 und Foamstars alles PS5. Und nun FF7 Rebirth (leider)

Der Aktienkurs war wegen FF7 Rebirth im Jan / Feb 2024 nochmal im Aufwind wegen Erwartungen an FF7 Rebirth und sackte komplett ab, da wohl die Erwartungen wieder nicht erfüllt wurden. Dabei find ich FF7 Rebirth richtig gut

Square.png

Zu Rebirth kamen - obwohl über 1 Woche her der Release - von Square keine Meldungen. Und in Japan kackte der Ableger leider ab. Dauerhaft wird Square es wie Capcom machen müssen und komplett Multi Releases anstreben. Das Modell Exclusive auf eine Plattform oder wenige ist für die wie der ehemalige Sony Chef zu Exclusives sagte die Achilles Verse

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom