Phiron
L13: Maniac
- Seit
- 11 Dez 2010
Stimmt. Deswegen war Sony in den letzten fast 20 Jahren auch nur einmal Marktführer (PS4) und Nintendo viermal (DS, 3DS, Wii, Switch).Nur wer sich an Gewinner hängt wird selber zu einem werden
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Stimmt. Deswegen war Sony in den letzten fast 20 Jahren auch nur einmal Marktführer (PS4) und Nintendo viermal (DS, 3DS, Wii, Switch).Nur wer sich an Gewinner hängt wird selber zu einem werden
Hogwarts Legacy - PlayStation 64% I Switch 29% | Xbox Series 4%
LEGO: The Skywalker Saga - PlayStation 77% |Switch 21% | Xbox Series 3%
NBA 2K24 - PlayStation 73% | Switch 15% | Xbox Series 11%
Nein, war es nicht. Ich habe lediglich gesagt, das ‚Sony‘ wohl kaum sagen kann, respektive es schwierig umzusetzen wäre, auf dem PC/Steam die Titel am Tag eins spielen zu dürfen und es auf einer ‚Steam Machine‘ zu unterbinden, da Hardware ähnlich einer Konsole.Dein Argument war nicht die Steam Maschine, sondern dass Valve Sony etwas vorschreiben kann was Exklusivität angeht.
Ich wüsste nun nicht, wo ich geschrieben habe, dass ‚Valve‘ ‚Sony‘ etwas vorschreiben wollen würde, und gemeint habe ich das definitiv nicht so. Zeig mir aber gerne die Zeilen, die Dich zu dieser Annahme führen, dann stelle ich das ins rechte Licht.Lass mal den PC als Hardware außen vor, sondern betrachte lediglich ‚Steam‘ als Ökosystem, und diese kann (oder sollte) man auch nicht ignorieren, wenn man an Tag eins die Spiele auf dem PC veröffentlichen möchte. Sofern eine neue ‚Steam Machine‘ kommen würde, wäre es wohl schwierig für ‚Sony‘ eine gewisse Grenze vorzugeben, dass man doch ihre Spiele nicht eben auf einer der Konsole ähnlichen Hardware anbietet, über den PC jedoch darauf zugreifen kann. Das wird wohl kaum funktionieren.
Einer der stärksten Digitalmärkte UK:Und weil alles bekannt ist wissen wir das die Playstation und Retail sterben, weswegen Sony auf Digital und Multi setzt.
Physical vs Digital
- Console Full Game revenue: 40% Physical : 60% Digital
CONSOLE SOFTWARE
01. NSW - 6.200.000 <46%> (-11%)
02. PS5 - 4.300.000 <32%> (+35%)
03. PS4 - 1.800.000 <13%> (-32%)
04. XBS - 1.000.000 <7%> (+9%)
05. XB1 - 300.000 <2%> (-58%)
00. ALL - 13.600.000 <100%> (-5%)
Nein, ich habe unter anderen geschrieben, dass ich es aus dem Blickwinkel von ‚MS‘ und ‚Sony‘ sehe. Ich verstehe das Problem dahingehend nicht, sich darüber zu unterhalten, wie beide Konzerne damit umgehen würden, und für wen es wohl mehr weh tun würde. Wenn Du einen anderen Blick auf die Dinge hast, dann bring das gerne ein, dafür ist ein Forum da.Wieder nur Sonys Sicht.
Doch, die gab und gibt es noch immer. Die Beiträge dazu kann man hier einsehen.Es gab keine Negativität, sondern einzig deine einseitige Betrachtung wurde in Frage gestellt.
Derb, jetzt sind also nur noch 40% der Einnahmen Retail. Retail stirbt offensichtlich schneller als zu erwarten war.Einer der stärksten Digitalmärkte UK:
Dir ist schon klar, dass das für alle Konsolen gilt? Rechnest du den toten Xbox Retail Markt raus kommst du an die 50% physisch für PS5 und Switch.Derb, jetzt sind also nur noch 40% der Einnahmen Retail. Retail stirbt offensichtlich schneller als zu erwarten war.
Du meinst keiner kauft eine XBox, aber trotzdem ist sie für den Digitalmarkt verantwortlich? Bedeutet dann wohl das die Kaufrate bei XBros exorbitant hoch ist während Blaue fast keine Spiele kaufen.Dir ist schon klar, dass das für alle Konsolen gilt? Rechnest du den toten Xbox Retail Markt raus kommst du an die 50% physisch für PS5 und Switch.
Nochmal für dich:Du meinst keiner kauft eine XBox, aber trotzdem ist sie für den Digitalmarkt verantwortlich? Bedeutet dann wohl das die Kaufrate bei XBros exorbitant hoch ist während Blaue fast keine Spiele kaufen.
CONSOLE SOFTWARE
01. NSW - 6.200.000 <46%> (-11%)
02. PS5 - 4.300.000 <32%> (+35%)
03. PS4 - 1.800.000 <13%> (-32%)
04. XBS - 1.000.000 <7%> (+9%)
05. XB1 - 300.000 <2%> (-58%)
00. ALL - 13.600.000 <100%> (-5%)
Du meinst keiner kauft eine XBox, aber trotzdem ist sie für den Digitalmarkt verantwortlich? Bedeutet dann wohl das die Kaufrate bei XBros exorbitant hoch ist während Blaue fast keine Spiele kaufen.
Womit du deine These wiederlegen würdest das alleine die XBox für den erfolgreichen Digitalmarkt die Verantwortung trägt.Nochmal für dich:
Es geht hier um 10%. Keine Ahnung was daran jetzt so schwer zu verstehen ist. Lies dir doch einfach mal die Posts durch auf die du antwortest.Womit du deine These wiederlegen würdest das alleine die XBox für den erfolgreichen Digitalmarkt die Verantwortung trägt.
Eben, machen nach dir nur 10% sollen aber schuld sein das Retail stirbt...ergibt keinen Sinn.Es geht hier um 10%. Keine Ahnung was daran jetzt so schwer zu verstehen ist. Lies dir doch einfach mal die Posts durch auf die du antwortest.
Du hast doch behauptet, dass Retail stirbt, nicht ich.Eben, machen nach dir nur 10% sollen aber schuld sein das Retail stirbt...ergibt keinen Sinn.
Was bitte soll bei nur noch 40% von ehemals 100% dafür sprechen das Retail nicht stirbt? Und selbst bei 50% von 100% weil eine Plattform zählt nicht landen wir bei Retail stirbt.Du hast doch behauptet, dass Retail stirbt, nicht ich.
Im Gegenteil, ich hab dir gezeigt, dass Retail selbst im UK noch sehr stark ist. Außer bei Xbox natürlich.
Jepp, das stimmt.Aktuell wird die PS5 wieder im Sale günster rausgehauen.. eigentlich ist die Konsole öfter im Sale zu haben als zum regulären Preis. Mit Laufwerk wieder für 449 €
Nanana, wir wollen doch wie Profis zwischen den einzelnen Gerätetypen unterscheidenStimmt. Deswegen war Sony in den letzten fast 20 Jahren auch nur einmal Marktführer (PS4) und Nintendo viermal (DS, 3DS, Wii, Switch).
Nanana, wir wollen doch wie Profis zwischen den einzelnen Gerätetypen unterscheiden
Fahrräder, PKW, LKW, alles Fahrzeuge.Alles Videospiel-Systeme
Mal ne ernstgemeinte Frage, weil ich dazu keine Infos finde, aber wie wird ein Spiel gewertet das sich jemand per Gamepass oder PS+ runterlädt?Du meinst keiner kauft eine XBox, aber trotzdem ist sie für den Digitalmarkt verantwortlich? Bedeutet dann wohl das die Kaufrate bei XBros exorbitant hoch ist während Blaue fast keine Spiele kaufen.
Gut, dann bin ich schon mal kein DurchschnittIs ja auch so. Der durchschnittliche Sony Gamer kauft eh fast keine Games.