PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Dein Argument war nicht die Steam Maschine, sondern dass Valve Sony etwas vorschreiben kann was Exklusivität angeht.
Nein, war es nicht. Ich habe lediglich gesagt, das ‚Sony‘ wohl kaum sagen kann, respektive es schwierig umzusetzen wäre, auf dem PC/Steam die Titel am Tag eins spielen zu dürfen und es auf einer ‚Steam Machine‘ zu unterbinden, da Hardware ähnlich einer Konsole.

Hier nochmal mein Beitrag dazu, sofern Du Dich darauf beziehst:
Lass mal den PC als Hardware außen vor, sondern betrachte lediglich ‚Steam‘ als Ökosystem, und diese kann (oder sollte) man auch nicht ignorieren, wenn man an Tag eins die Spiele auf dem PC veröffentlichen möchte. Sofern eine neue ‚Steam Machine‘ kommen würde, wäre es wohl schwierig für ‚Sony‘ eine gewisse Grenze vorzugeben, dass man doch ihre Spiele nicht eben auf einer der Konsole ähnlichen Hardware anbietet, über den PC jedoch darauf zugreifen kann. Das wird wohl kaum funktionieren.
Ich wüsste nun nicht, wo ich geschrieben habe, dass ‚Valve‘ ‚Sony‘ etwas vorschreiben wollen würde, und gemeint habe ich das definitiv nicht so. Zeig mir aber gerne die Zeilen, die Dich zu dieser Annahme führen, dann stelle ich das ins rechte Licht.

Und weil alles bekannt ist wissen wir das die Playstation und Retail sterben, weswegen Sony auf Digital und Multi setzt.
:knack:
Einer der stärksten Digitalmärkte UK:

Physical vs Digital

• Console Full Game revenue: 40% Physical : 60% Digital

Das einzige was stirbt ist die Xbox.

Siehe hier:

CONSOLE SOFTWARE
01. NSW - 6.200.000 <46%> (-11%)
02. PS5 - 4.300.000 <32%> (+35%)
03. PS4 - 1.800.000 <13%> (-32%)
04. XBS - 1.000.000 <7%> (+9%)
05. XB1 - 300.000 <2%> (-58%)
00. ALL - 13.600.000 <100%> (-5%)
:banderas: :banderas: :banderas:

Wieder nur Sonys Sicht.
Nein, ich habe unter anderen geschrieben, dass ich es aus dem Blickwinkel von ‚MS‘ und ‚Sony‘ sehe. Ich verstehe das Problem dahingehend nicht, sich darüber zu unterhalten, wie beide Konzerne damit umgehen würden, und für wen es wohl mehr weh tun würde. Wenn Du einen anderen Blick auf die Dinge hast, dann bring das gerne ein, dafür ist ein Forum da.

Es gab keine Negativität, sondern einzig deine einseitige Betrachtung wurde in Frage gestellt.
Doch, die gab und gibt es noch immer. Die Beiträge dazu kann man hier einsehen.

Dir ist schon klar, dass das für alle Konsolen gilt? Rechnest du den toten Xbox Retail Markt raus kommst du an die 50% physisch für PS5 und Switch.
Du meinst keiner kauft eine XBox, aber trotzdem ist sie für den Digitalmarkt verantwortlich? Bedeutet dann wohl das die Kaufrate bei XBros exorbitant hoch ist während Blaue fast keine Spiele kaufen.

Du meinst keiner kauft eine XBox, aber trotzdem ist sie für den Digitalmarkt verantwortlich? Bedeutet dann wohl das die Kaufrate bei XBros exorbitant hoch ist während Blaue fast keine Spiele kaufen.
Nochmal für dich:

CONSOLE SOFTWARE
01. NSW - 6.200.000 <46%> (-11%)
02. PS5 - 4.300.000 <32%> (+35%)
03. PS4 - 1.800.000 <13%> (-32%)
04. XBS - 1.000.000 <7%> (+9%)
05. XB1 - 300.000 <2%> (-58%)
00. ALL - 13.600.000 <100%> (-5%)

:goodwork:

Du hast doch behauptet, dass Retail stirbt, nicht ich. xD

Im Gegenteil, ich hab dir gezeigt, dass Retail selbst im UK noch sehr stark ist. Außer bei Xbox natürlich.
Was bitte soll bei nur noch 40% von ehemals 100% dafür sprechen das Retail nicht stirbt? Und selbst bei 50% von 100% weil eine Plattform zählt nicht landen wir bei Retail stirbt.
Und mit dem Studiosterben stirbt Retail weiter und weiter und weiter weil Retail mehr kostet als Digitalvertrieb.
Also: Retail stirbt und da kannst du nichts dagegen tun.

Aktuell wird die PS5 wieder im Sale günster rausgehauen.. eigentlich ist die Konsole öfter im Sale zu haben als zum regulären Preis. Mit Laufwerk wieder für 449 €

a.png

Jepp, das stimmt.
Die Series X kommt aber aus dem <499€ Angebot auch nicht mehr wirklich heraus.
Aktuell 489€

Finde aber die Preise auch langsam eher im üblichen Rahmen für eine Konsolen-Gen die schon 3 Jahre auf dem Buckel hat.
Normalerweise war das immer die Zeit ab der die Geräte deutlich günstiger wurden.

Mal ne ernstgemeinte Frage, weil ich dazu keine Infos finde, aber wie wird ein Spiel gewertet das sich jemand per Gamepass oder PS+ runterlädt?
Ist es dann ein "Kauf"?

Bei PS+ ist es ja bspw. so das ich immer eine Bestellbestätigung über 0€ bekommen habe, wenn ich ein Spiel aus PS+ heruntergeladen habe.

Weil ich kenne nicht wenige die sowohl auf der Xbox nur das Spielen was im Gamepass ist, als auch Leute mit Playstation die überwiegend nur das konsumieren was im PS+ drin ist.
Is ja auch so. :niatee: Der durchschnittliche Sony Gamer kauft eh fast keine Games.
Gut, dann bin ich schon mal kein Durchschnitt 😇
Ich warte zwar immer auf Sales, egal ob jetzt auf der PS5 oder früher auf der Xbox, aber nur FIFA und CoD wäre mir auf Dauer bisschen arg langweilig.
Aber wird bestimmt genug geben denen diese 2 Titel ausreichen, ich denke diese Art Gamer wird man aber auch auf anderen Konsolen finden,

Zurück
Top Bottom