PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Lassen wir die Handhelds weg.

PSX 102 Millionen
PS2 155 Millionen
PS3 87 Millionen
PS4 120 Millionen
PS5 auf dem Weg zu 100 + Millionen

Xbox 24 Millionen
360 85 Millionen
One 60 Millionen
Series auf dem Weg zu unter 40 Millionen


Muss ich hier jetzt ernsthaft noch erklären warum ein Konsolenhersteller nicht wie der andere ist?

Die Xbox ist gescheitert, Playstation ein sicherer 100 + Millionenseller.
 
Rechnet ihr jetzt echt Handhelds dazu?
on no omg GIF by WDR
 
Lassen wir die Handhelds weg.

PSX 102 Millionen
PS2 155 Millionen
PS3 87 Millionen
PS4 120 Millionen
PS5 auf dem Weg zu 100 + Millionen

Xbox 24 Millionen
360 85 Millionen
One 60 Millionen
Series auf dem Weg zu unter 40 Millionen


Muss ich hier jetzt ernsthaft noch erklären warum ein Konsolenhersteller nicht wie der andere ist?

Die Xbox ist gescheitert, Playstation ein sicherer 100 + Millionenseller.
Die ‚XBOX 360‘ hat der ‚PlayStation 3‘ bis zur Mitte der Generation aber gezeigt wo der Frosch die Locken hat. Dem Konkurrenzkampf mit ‚Microsoft‘ war es zu verdanken, dass ‚Sony‘ mittels Spielen überzeugen musste und mit der ‚PS4‘ richtig aufdrehen konnte.

Ach ja… Was soll’s… Ist ja irgendwann eh alles Multi und ab geht die Lutzi… Yay… :awesome:
 
Die ‚XBOX 360‘ hat der ‚PlayStation 3‘ bis zur Mitte der Generation aber gezeigt wo der Frosch die Locken hat. Dem Konkurrenzkampf mit ‚Microsoft‘ war es zu verdanken, dass ‚Sony‘ mittels Spielen überzeugen musste und mit der ‚PS4‘ richtig aufdrehen konnte.

Ach ja… Was soll’s… Ist ja irgendwann eh alles Multi und ab geht die Lutzi… Yay… :awesome:
Die PS3 hatte von Anfang an geilere Exclusives als die Box. Kam halt etwas später und hat deshalb am Anfang ein paar Games verpasst (Oblivion). Dazu waren viele 360 Exclusives auch wieder nur eingekaufte zeitexklusive Games.
 
Die Handhelds zählen nicht, da nicht Sony für den PS-Vita-Flop verantwortlich war, sondern der Markt, der halt lieber Smartphones wollte!

:coolface:
 
Die PS3 hatte von Anfang an geilere Exclusives als die Box. Kam halt etwas später und hat deshalb am Anfang ein paar Games verpasst (Oblivion). Dazu waren viele 360 Exclusives auch wieder nur eingekaufte zeitexklusive Games.
Oblivion gabs auf PS3. Lief nur Scheiße wie 90% aller Multiplattformtitel
 
ich wünschte der gamecube hätte damals gewonnen, ich wünschte es wäre so gewesen :neutral:
Hat genau so wenig gewonnen wie WiiU, Wii (schreckliche Konsole), N64 und halt Gamecube.

Deswegen schon witzig hier Nintendo als großen Gewinner der Konsolen hinzustellen. Ja und die Switch ist genial.

Aber Switch 2 ohne OLED für 400 Euro:

Jake Gyllenhaal No GIF
 
ich wünschte der gamecube hätte damals gewonnen, ich wünschte es wäre so gewesen :neutral:
Ich wünschte der Club Nintendo würde sich weniger über VKZ freuen und mehr über Spiele außerhalb des generischen Super-Mario-Kunterbuntfarbspektrums. Wird nach 4 Dekaden irgendwie langweilig.
 
Zurück
Top Bottom