• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Falls jemand noch ein paar aktuelle Helldivers 2 Zahlen haben möchte:

618,495 Helldivers active (Gesamtzahl der Spieler)

431,595 currently ingame on steam (Anzahl direkt von Steam)

70:30 PC :)

(Steam übrigens bei 453k aktuell)

Heftig. Die PS5 Gamer müssen auch das PSN bezahlen für den MP, vieleicht haben viele kein Bock drauf.

:coolface:

Ja, die bieten für Beginner das meiste/einfachste um reinzukommen, wobei das Kampfsystem von Ryza nicht mein Fall ist, aber vielleicht gefällt es dir besser. Ich bin da eher Fan der normalen Rundenbasierten Kampfsysteme.
Sophie 1 gehört zu der dunklen PS3-Ära, (das waren ja um die 10 Spiele insgesamt, beginnend mit Rorona), die Titel bieten praktisch immer den gleichen Aufbau und Grafik, erst mit Ryza 1 hat sich das geändert.
Gut, Rorona ist technisch natürlich sehr angestaubt und bietet den wenigsten Content (kaum Gegner, alles sind nur Varianten), da erkennt man einen deutlichen Unterschied zu den Nachfolgern.

Wenn dir Grafik oder Technik nicht wichtig ist, würde ich sagen, fang einfach mit dem ersten Teil der entsprechenden zusammenhängende Teile an, wo dir die Charakterdesigns am meisten zusagen. Sympathische Charaktere hat jeder Teil. Die Teile sind ja auch mehr SoL-Spiele, kaum Weltuntergangsszenario und schon gar keine epischen Stories.

Die ersten Titel der zusammenhängenden Teile nach Releasedatum wären:
  1. Atelier Marie (hat ein niedliches Remake bekommen, da muss einem der Stil zusagen)
  2. Atelier iris (good old PS2 Sprites)
  3. Mana Khemia 1
  4. Atelier Rorona (erster 3D Titel)
  5. Atelier Ayesha
  6. Atelier Sophie
  7. Atelier Ryza

Sophie nimmt man hauptsächlich als Einstieg, weil man dort die PS3 Technik soweit poliert hat und man gleichzeitig wieder mehr zurück zu den Wurzeln geht.
Ryza nimmt man wegen dem Next Gen Sprung, das ist technisch ein Unterschied wie Tag und Nacht zu dem Vorgänger.
Ich bin mal gespannt ob der nächste Teil auch einen vernünftigen Sprung hinbekommt, andererseits erfindet sich Ryza mit jedem Teil neu.

Ryza und Sophie nimmt man übrigens auch, wenn man ein Abenteuer erleben will und das steigert sich dann in den Nachfolger (z.B. Firis) immer mehr.
Gust ist schon eine Edelschmiede, auch wenn sie viel zu schnell veröffentlichen.

Wer weniger SoL will und was epischeres, sollte sich Ar Tonelico oder Nights of Azure anschauen. Gehören zu meinen absoluten Favs.

Und bei Marie/Elie die PS2 Version spielen. Das neue Remake hat grauenvollen Smartphone Flair und recycled sogar die Voicelines von der alten Version

Es scheint so als wäre Helldivers 2 doch gar nicht so das gute Game geworden.

JPs65kr.png

3SUbGGL.gif

Vielleicht sollten sie bei 343 Industries, Pocket Pair oder Bethesda anfragen, ob sie dort ein Praktikum absolvieren dürfen! :) :pcat: :nyanwins:

Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache mit Zahlen protzen aber selber spielen dann nur die wenigsten.

du meinst wie die spielerzahlen von ms games? die achievements zeigen ja genau das. viele zocken an, wenige spielen weiter.

ich spiele helldiver auf dem pc, genau aus dem grund das ich keine gebühr für online zocken haben möchte, weder auf ps, switch oder sonst welche geräte. das ist einfach frech das dies zum standard geworden ist bei konsolen

übrigens haben wir mit last epoch das nächste online spiel das zum release serverprobleme hat, weil einfach zu viele leute das spiel spielen wollten / wollen (nicht free2play). es wurde einfach nicht so eine CCU erwartet.

das ist wirklich frustrirend für user welche das spiel kaufen und dann einfach nicht spielen können. bei free2play ja..da lebt man halt damit. aber wenn man bezahlt hat ist sowas schon sehr nervig

du meinst wie die spielerzahlen von ms games? die achievements zeigen ja genau das. viele zocken an, wenige spielen weiter.
Aber aber Microsoft?
Wollte ich nur mal erwähnen weil du es in die andere Richtung ja gern kritisierst :)

Davon abgesehen ist es normal bei Abo Releases das man in gewisse Spiele mal reinschaut ob diese einem zusagen. Das hat nichts mit MS Games zu tun. Tendenziell besteht trotzdem die Möglichkeit so mehr Spieler zu gewinnen, da der Einstieg erleichtert wird.

Es scheint so als wäre Helldivers 2 doch gar nicht so das gute Game geworden.

JPs65kr.png

3SUbGGL.gif

Vielleicht sollten sie bei 343 Industries, Pocket Pair oder Bethesda anfragen, ob sie dort ein Praktikum absolvieren dürfen! :) :pcat: :nyanwins:

Übrigens ich hab die Sony First Party Studio Roadmap gefunden :coolface:

GHNHjbrXwAA8-uL

Interessante Sachen, die da von Tom Warren angesprochen werden.

Nächstes Elder Scrolls wohl auch für PlayStation.

Game Pass Abozahlen rückläufig und deshalb der neue Multiplattformansatz.

Elder Scrolls wieder unwichtig. :coolface:

Wie Colt bei der Aussage von Warren innerlich zusammengebrochen ist :banderas:

Zurück
Top Bottom