PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ist der PC überhaupt zukunftsfähig? Wie lange wird es dauern bis ein eigener Heim Desktop PC gesellschaftlich geächtet wird?

Bei TV's gibt es ja schon einige Features, die gestrichen werden, weil sie nicht mehr mit der EU konform sind. Die nächste NVIDIA Karte soll schon wieder einen neuen Stromstecker kriegen, der 675 Watt saufen kann. NVIDIA kommt mit der asozialen Brechstange

Ist man als PCler irgendwann ein Asi? xD
 
Weiss jemand, ob die Demo auch auf PS5 und Co ist? Die bei der Nintendo Direct angekündigt wurde?

GG3cXrLa4AAap4e
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
So, kurz mal beim Prolog und etwas darüber hinaus von ‚Unicorn Overlord‘ gespielt. Der Stil ist einfach unvergleichlich, das wirkt wie ein Märchen, dass man nicht weglegen will, und es ist auf dem Bildschirm Zucker pur, wenn Cutscenes die Geschichte vorantreiben und kämpfe stattfinden. Die sind aber zu meiner Überraschung voll automatisiert. Der eigentliche Clou dabei ist das Taktieren vorab. Es wirkt fast schon wie ein Brettspiel. Ich komme jedoch auf die Schnelle noch nicht wirklich damit zurecht. Im Handheld-Modus sind die Schriften für die Menge an Informationen einfach zu klein. Da es aber auf der ‚Switch‘ ziemlich rund läuft, würde ich dennoch zu dieser Version greifen und das Spiel meist über Fernseher spielen, ab und an bei Bedarf im Handheld-Modus. Ob ich es mir kaufe, habe ich noch nicht entschieden. Einerseits zieht einem die Art des Spiel für ‚Vanillaware‘ typisch in seinen Bann und lässt die Zeit nur so verfliegen. Aber die spielerische Komponente, auch aufgrund der Fülle an Informationen die da noch kommen werden, hat mich noch nicht überzeugen können. Da warte ich lieber auf ein paar Berichte von außerhalb und aus diesem Forum ab.
 
So, kurz mal beim Prolog und etwas darüber hinaus von ‚Unicorn Overlord‘ gespielt. Der Stil ist einfach unvergleichlich, das wirkt wie ein Märchen, dass man nicht weglegen will und ist auf dem Bildschirm Zucker pur, wenn Cutscenes die Geschichte vorantreiben und kämpfe stattfinden. Die sind aber zu meiner Überraschung voll automatisiert. Der eigentliche Clou dabei ist das Taktieren vorab. Es wirkt fast schon wie ein Brettspiel. Ich komme jedoch auf die Schnelle noch nicht wirklich damit zurecht. Im Handheld-Modus sind die Schriften für die Menge an Informationen einfach zu klein. Da es aber auf der ‚Switch‘ ziemlich rund läuft, würde ich dennoch zu dieser Version greifen und das Spiel meist über Fernseher spielen, ab und an bei Bedarf im Handheld-Modus. Ob ich es mir kaufe, habe ich noch nicht entschieden. Einerseits zieht einem die Art des Spiel für ‚Vanillaware‘ typisch in seinen Bann und lässt die Zeit nur so verfliegen. Aber die spielerische Komponente, auch aufgrund der Fülle an Informationen die da noch kommen werden, hat mich noch nicht überzeugen können. Da warte ich lieber auf ein paar Berichte von außerhalb und aus diesem Forum ab.

Wie lang geht die Demo?

ich muss echt schauen, dass ich heut Abend an die Switch komm. Unicorn Overlord hatte mich damals bei der Ankündgiung direkt abgeholt. Fast schon Fire Emblem Vibes gepaart mit XCOM.
 



Das schon gelesen?
Ne aber bei Sony ist alles dufte.
Sonst kommen aber janz tolle Live Service Gamez raus.
Und FirstParty Games auf den PC, bestimmt Fake, weil Sony würde das ja niemals nicht machen, xD
Und wo steht jetzt, dass die Entwickler bei Sony nicht happy sind?
 
Ist die Grafik auf Switch gut? Das Spiel ist ja 2D im Grunde aber hast du PErformance Probleme gehabt? ^^ Weil ich noch überlege ob ich es für PS5 oder Switch hole.
Ja, ist sie. Es ist halt typisch ‚Vanillaware‘ und da muss man sich keine Sorgen machen. Auf der Weltkarte ist eher alles minimalistisch gehalten. Wie es auf dem Fernseher wirkt, kann ich jedoch nicht beurteilen. Probleme mit der Performance gab es aber keine.
 
Zurück
Top Bottom