PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Die neue Konsole soll angeblich backwards comp. haben und ich denke keine Software Probleme damit. Nintendo ist halt ein Unternehmen wie alle anderen auch und die sehen, dass sich die Switch noch verkauft. Das ist alles meiner Meinung nach. Meine Joy Cons sind kaputt und ich werde nicht für 80 Euro neue kaufen, wenn die neue Konsole so kurz vor Release ist.

Die Switch verkauft sich halt noch echt gut. Allein Japan Week letzt mit über 40k.
Und ggf werden Sie die neuen Spiele TEILWEISE auf Switch 1 mit veröffentlichen. Ich überleg ja sogar heute noch eine Switch Oled zu holen
:coolface:
 
Die neue Konsole soll angeblich backwards comp. haben und ich denke keine Software Probleme damit. Nintendo ist halt ein Unternehmen wie alle anderen auch und die sehen, dass sich die Switch noch verkauft. Das ist alles meiner Meinung nach. Meine Joy Cons sind kaputt und ich werde nicht für 80 Euro neue kaufen, wenn die neue Konsole so kurz vor Release ist.

Die Joy Cons find ich eh nicht gut. Viel zu klein und fühlt sich kacke beim spielen an. Ich würde wenn dir die hier empfehlen für den Handheld Mode!
Die fühlen sich einfach besser an und im Handheld die Haptik griffiger / stabiler. Zudem haben die weniger Analog Drift Probleme. Dafür haben die keinen eigenen Akku und beziehen die Power von der Switch aber die halten dennoch echt lange.

Die bekommst oft für ca. 40 Euro in Black HORI SPLIT PAD PRO

517EKz+H6xL.jpg
 
Das wird zudem davon abhängig sein, wer der neue CEO von ‚Sony Interactive Entertainment‘ wird, und wie dessen Vorstellungen aussehen und/oder sich mit denen von Totoki decken.
Bezweifle ich da Totoki weiterhin COO ist uns somit will das SIE endlich liefert und nicht nur verwaltet. ryans Nachfolger wird entsprechend sicherlich Totokis Linie fortführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls Nintendo die Switch Delayed werde ich absolut gar nichts von Nintendo kaufen bis die neue Konsole da ist

So dreißt kann man nicht sein. Ich lasse mich nicht bis zum absoluten Ende mit einer Dead Console melken
Mein Gott, wenns halt ein paar Monate länger dauert dann ist das eben so. Games sind immer noch am wichtigsten und mit Luigis Mansion 2 und Paper Mario TTYD kommen mindestens noch 2 Sachen die mich dieses Jahr interessieren. Gerüchten zufolge ist ja auch noch ein Fire Emblem in der Mache und vielleicht bekommen wir ja auch endlich mal WW/TP oder ein Metroid Prime 2. Kommt die Switch 2 erst nächstes Jahr wäre 2024 doch die perfekte Gelegenheit die Spiele noch zu releasen.
 
Eine unangekündigte Konsole kann kam verschoben werden. Nichts war für Ende 2024 angekündigt.
Doch, kann verschoben werden. Unangekündigt heisst nicht dass kein Releasezeitpunkt geplant war. Somit hocken die Gelben ein weiteres Jahr im War völlig bedeutungslos im Gebüsch, seit Do aber nicht mehr alleine sondern zusammen mit den Boxern. Es marschiert der stolze Löwe Sony durch die offene Savanne.
 
Ja, doch. Offenbar 110-120k? :ugly:
Neja, schon klar :uglygw: während die Gesamtzahl vor 6 Tagen schon bei über 360k war mit deinem Peak von 110k auf Steam, der Rest PlayStation. Natürlich ist bis dato die Anzahl nur noch auf Steam nach eurer Logik gewachsen und PS5 stagniert oder sogar rückläufig :uglygw: 600k+ völlig unrealistisch :uglygw:

btw. auch 1Mio Sales vor 6 Tagen :moin: gönne ich dem Studio hart.


@Arcturio so selten wie ich dich online sehe im PSN, wundert es mich, dass du überhaupt dazu kommst in die FL zu schauen :D
 
Mein Gott, wenns halt ein paar Monate länger dauert dann ist das eben so. Games sind immer noch am wichtigsten und mit Luigis Mansion 2 und Paper Mario TTYD kommen mindestens noch 2 Sachen die mich dieses Jahr interessieren. Gerüchten zufolge ist ja auch noch ein Fire Emblem in der Mache und vielleicht bekommen wir ja auch endlich mal WW/TP oder ein Metroid Prime 2. Kommt die Switch 2 erst nächstes Jahr wäre 2024 doch die perfekte Gelegenheit die Spiele noch zu releasen.

Ich will die Games ENHANCED und ohne Sub 30 Ruckelei gerne spielen. Mein Gott Nintendo ist reich. Die werden auch ein Jahr ohne mein Geld auskommen
 
die switch 2 verschiebung ist ja angeblich damit man ein heftiges launch lineup hat. 3D mario, metroid prime 4 und eine aufgepeppte version von botw wäre schon stark. ich wette es wird dann auch nicht lange dauern bis ein neues smash bros und mario kart kommen, zumindest halte ich das für 2025 noch realistisch.
 
@Arcturio so selten wie ich dich online sehe im PSN, wundert es mich, dass du überhaupt dazu kommst in die FL zu schauen :D

Ich bin öfters auf unsichtbar wegen paar Clan Mates ;)
Zudem bin ich bis Mai arbeitstechnisch eingespannt da ich in die Arbeit für die Zeit reinfahren muss und dadurch gehen mir täglich ca. 3,5 bis 4 h für Fahrtweg verloren.
 
Garniert wird es dadurch das Sony an sich diesen Schritt nicht gehen wollte und daher auf GaaS setzen wollte, aber das wollten diese Spieler nicht und nun verlieren sie was ihnen am wichtigsten war. Wenn man dann bedenkt wie oft Nintendo-Fans auf CW kritisieren wurden weil sie das anorganische Wachstum als Fehler angesehen haben. Urkomisch :D

Realisieren werden sie es jedoch erst sobald Sony sowas ankündigt. Bis dahin verdrängen sie diesen Zustand.
Die Spieler wollen es anscheinend doch wie Helldivers 2 beweist und es ist noch einiges an GaaS in der Entwickung. Allein dieses Jahr noch Concord und Fairgame$.
 
Die Spieler wollen es anscheinend doch wie Helldivers 2 beweist und es ist noch einiges an GaaS in der Entwickung. Allein dieses Jahr noch Concord und Fairgame$.

Fairgames sah komplett langweilig aus und das für ein CGI Trailer der eh schon langweilig ist wars nochmal getoppt worden. Als ob das Ubisoft erstellt hätte und das ist negativ gemeint.

Concord könnte wegen 70iger Vibes sowohl Musik als auch Stil mich interessieren aber selbst der Trailer sagte NICHTS bis auf den möglichen Artstyle.

 
Neja, schon klar :uglygw: während die Gesamtzahl vor 6 Tagen schon bei über 360k war mit deinem Peak von 110k auf Steam, der Rest PlayStation. Natürlich ist bis dato die Anzahl nur noch auf Steam nach eurer Logik gewachsen und PS5 stagniert oder sogar rückläufig :uglygw: 600k+ völlig unrealistisch :uglygw:
Spiel hatte 69k Peak gestern als Steam 170k Peak hatte :)
 
Die Spieler wollen es anscheinend doch wie Helldivers 2 beweist und es ist noch einiges an GaaS in der Entwickung. Allein dieses Jahr noch Concord und Fairgame$.

Sony ist in der Gefahr ihre Identität mit zu viel Gaas zu verlieren. Reggie Fils Aime hat in den 2000er Jahren Nintendo davor gewarnt und sie sind bei ihrem Familykonzept geblieben. Man darf die eigene DNA nicht vergessen. Damals hat man von Nintendo ja mehr Edgelord Games erwartet
 
Zurück
Top Bottom