PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Es ist im Endeffekt egal wieviel Geld man in Bürobedarf investiert weil das Endergebnis beim Gaming immer Müll ist.

Frickel, frickel, frickel, neue Treiber, Denuvo Update, 10 verschiedene Stores abklappern, oh alle Müll außer Steam, Game auf Steam geladen, bitte Download Launcher XY, ach das Spiel gibt es nicht auf Steam, ab zu Epic, Download, Download, Download, immer noch nicht im Game, frickel, frickel, frickel, crash, crash, crash, Spiel läuft nicht, frickel, frickel, frickel.

3 Stunden später und man ist immer noch nicht im Game.
 
Ich hab kurz mal ins Video reingeschaut und irgendwas stimmt dabei nicht. Ich mein, selbst WoW in Max Settings (10, Density und Sicht) läuft flüssiger in den neuesten Locations, als das gezeigte Video. Und Bel'ameth hat weitaus mehr going on, als was man in deinem gelinkten Video sieht. Vielleicht hat's mehr was mit den Physics zu tun
Ein Spiel von 2004 das in 20 Jahren nen HD Texturen-Patch bekommen ist hat, ist auf jeden Fall Technikbenchmark!
 
Du kannst ja gerne mal deinen PC an einen stinknormalen Medion Arbeits Monitor anschliessen,
also Master Race ist das nicht.
Das Home-Office meiner Frau hat längst 2 Widescreen Monitore da stehen. Die Kollegen oft einen dafür grösseren Ultrawide....kaum jemand arbeitet heute noch an einem alten 19" Medion.:nix:
Definitiv nicht.
Hier können wir wieder sehr schön sehen dass es DEN PC nicht gibt, sondern nur Millionen von Konfigurationen die zu 90% sowieso nicht die Leistung einer Playstation 5 auf den Teppich bekommen :goodwork:
Abba abba ultra wide screen und elitär...
Sollte doch langsam klar sein das wir beim PC hier von einem modernen Gamingfähigen Windows-PC reden und nicht dem alten T430 Laptop mit Linux.
 
Wenn du nicht jedes Jahr aufrüsten willst, musst du schon tief in Tasche greifen.
Immer dieses aufrüstungsquatsch. Wenn du heute ein PC kaufst der PS5 und xbox spiele stemmen kann, wird er das auch noch am ende der gen noch können. Als ob man jedes jahr PC aufrüsten müsste um mit PS oder xbox mithalten zu können.
 
3 Stunden später und man ist immer noch nicht im Game.
Unrealistisches Beispiel. Ich erinnere mich nicht, wann ich jemals das Problem hatte im letzten Jahrzehnt...
Ein Spiel von 2004 das in 20 Jahren nen HD Texturen-Patch bekommen ist hat, ist auf jeden Fall Technikbenchmark!
Inkorrekt. Das Spiel ist praktisch "WoW 3.0" bereits, weil die Engine alle paar Expansionen verbessert wird. Glaube in Legion und Shadowlands waren die letzten massiven Engine Updates. Das Argument war vielleicht 2010 korrekt, aber heutzutage nicht mehr.
 
Inkorrekt. Das Spiel ist praktisch "WoW 3.0" bereits, weil die Engine alle paar Expansionen verbessert wird. Glaube in Legion und Shadowlands waren die letzten massiven Engine Updates. Das Argument war vielleicht 2010 korrekt, aber heutzutage nicht mehr.
Heftig. Und sieht immer noch scheisse aus.

Beim durchschnittlichen PC Gamer mit Sicherheit.
Kurz mal Steam(Jan24) geschaut. Stimmt. Der Großteil der PCler ist immer noch 1080p Gamer. Dachte die zocken alle nativ 4k mit 100FPS:awesome:
 
Nur damit du meinen Punkt verstehst.

Microsoft begann mit einzelnen Releases auf dem PC.
Playstation Fan: Sony würde niemals

Microsoft veröffentlicht alle Spiele auf dem PC
Playstation Fan: Sony würde niemals

Microsoft veröffentlicht Spiele auf anderen Konsolen
Playstation Fan: Sony würde niemals? Sicher? :)

Sony ist bei diesen Schritten bisher immer noch nachgezogen. Sprich, Microsoft ist schlicht nur wieder mal einen Schritt weiter.
Machen wir es doch einfacher, Resetera hat da eine schöne Übersicht:

- Sony will never port games to PC.
- Sony is porting the Quantic Dream games because it is an investor in Epic and the exclusivity money paid for development. Don't expect more ports.
- Sony is porting Horizon Zero Dawn because most of the work has been done on account of Death Stranding using the same engine and it wants to drum up interest in the sequel. Don't expect ports of anything released relatively recently.
- Sony is porting Days Gone because it underperformed. Don't expect ports of titles in a successful franchise, like Uncharted.
- Sony is porting Uncharted because it's dormant franchise. Don't expect ports of titles in a successful and active franchise, like God of War.
- Sony is porting God of War (2018) because it's not a cross-gen game. Don't expect ports of games that are also available on PS5.
- Sony is porting Sackboy because it is a cross-gen game. Don't expect ports of PS5 exclusives.
- Sony is porting [PS5 exclusive] because [reason]. Don't expect day-one releases. <--- We are here. [1]
- I can't believe Sony is doing day-one releases! I'm cancelling my pre-orders! / I always suspected Sony's PC port initiative would culminate in day-and-date releases! I never said otherwise, no sir!
 
Unrealistisches Beispiel. Ich erinnere mich nicht, wann ich jemals das Problem hatte im letzten Jahrzehnt...
Du willst dich nicht erinnern. Was ja auch klar ist, beim Bürobedarfsgaming muss zwangsläufig ein Verdrängungseffekt einsetzen, sonst würde sich das niemand längere Zeit antun.
 
Heftig. Und sieht immer noch scheisse aus.
Deine subjektive Meinung ist irrelevant. Fakt ist, dass die PC-Anforderungen gestiegen sind und es nicht stagnant geblieben ist.

Du willst dich nicht erinnern. Was ja auch klar ist, beim Bürobedarfsgaming muss zwangsläufig ein Verdrängungseffekt einsetzen, sonst würde sich das niemand längere Zeit antun.
Es liegt eher daran, dass ich ein gut konfiguriertes System habe. Wäre das Problem in irgendeiner Form permanent oder wiederkehrend, wäre ich logischerweise zurück auf die PS5 gewechselt. Aber das ist nicht passiert. Schlussfolgernd kann man sagen, dass ich entweder a) keine Probleme damit habe, weil ich dieses "Gefrickel" niemals durchgemacht habe oder b) es ein irreguläres Problem ist, was andere Personen durchmachen.

Und das Kommentar ist auch inkorrekt. Bürogaming schaut nämlich so aus und benötigt eine einfache onboard GraKa. Demnach war das eine Themenverfehlung.
 
Du bist dir sicher das es nicht so kommt. Wir werden sehen...
Ich bin mir sicher, das was nicht kommt? Exklusive Spiele seitens ‚Sony‘ auf der ‚XBOX‘? Ja, da bin ich mir sicher, und wir reden hier nicht von ‚Marathon‘ (nicht vergessen, ‚Bungie‘) oder ‚MLB The Show. Bist Du denn davon überzeugt, dass ‚Sony‘ diesen Weg gehen wird?

Aktuell verdient Sony mit Playstation kein besonders gutes Geld. Die Haupteinahmen geschehen durch Software. Die Konsole wird durch Releases auf anderen Plattformen nicht verschwinden. Vielleicht wird die Hardware Basis geringer, aber dafür steigen die Software Einnahmen der eigenen Spiele.

Microsoft ist wohl vielleicht der größte Publisher überhaupt. Natürlich kann bzw. muss MS zum Teil komplett Multi releasen. Und bei den Spielen für Playstation wird es sich um entweder kleinere Titel handeln oder GaaS Titel. Oder allgemein ältere Spiele. Wer so einige Xbox First Party Spiele sofort nach Release spielen möchte wird dies nicht auf Playstation können.

Auch Sony ist aktuell größer als zum Beispiel zur Last Gen. Die Software Entwicklungen werden immer teurer.
Deswegen wird Sony wohl zumindest vorerst auch mehr Day One PC Releases in Betracht ziehen.
Ich stelle Dir jetzt mal ein paar Fragen, da Du bei dem Kern der Diskussion stets mit dem Ausbau „anderer“ Plattformen bei ‚Sony‘ argumentierst.

Denkst Du, dass ‚Microsoft‘ durch das Veröffentlichen zuvor exklusiver Spiele, die Marke und die Konsole ‚XBOX‘ nicht entwertet?

Glaubst Du, dass Bestandskunden und potentiell neue Kunden von der nun eingeschlagenen Herangehensweisen nicht ins Grübeln kommen können, da man stets Hinterfragen kann, ob Titel XY nicht im späteren Verlauf auf der ‚PlayStation‘ erscheint?

Wirkt manchmal so als würden die Leaks nicht existieren und User wissen nicht wie wenig Gewinn Sony generiert mit einer Vielzahl ihrer Titel. Ein Death Stranding bspw. wird nur fortgeführt weil es von Kojima kommt. Ein Driveclub oder Days Gone wurde nicht grundlos auf Eis gelegt.
Dazu kommen die ziemlich deutlichen Aussagen von Totoki. Die bisherige First Party Multiplattform Strategie (Live Service Day1 und andere Jahre später auf dem PC) wirft nicht genug für Sony ab.

Wir haben nicht mehr Jim Ryans schützende Hand über die PlayStation Sparte. Totoki ist ein Zahlenmensch und wirkt ziemlich entschlossen seine Ziele auch umzusetzen.
Das bestreite ich nicht, und ich gehe sogar stark davon aus, dass ‚Sony‘ den PC deutlich mehr miteinbeziehen wird, als es zuvor der Fall war, wie auch immer das in Zukunft aussehen mag. Das wird zudem davon abhängig sein, wer der neue CEO von ‚Sony Interactive Entertainment‘ wird, und wie dessen Vorstellungen aussehen und/oder sich mit denen von Totoki decken.
 
GGcQKo7aYAAosIU


"The biggest games are larger than any one platform"

Deckt sich mit "all players on all platforms" :kruemel:

Leider auch etwas gelogen von MS, weil viele der "biggest games in the world" eben nicht für die Xbox kommen werden ("will be available on Xbox" ... NOT), da Playstation oder Switch exklusiv.

#only4games ... :angst:
 
Zurück
Top Bottom